Nur noch "Unterhaltungsniveau" durch Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur noch "Unterhaltungsniveau" durch Enterprise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Calex
    @Data

    Ok! Du scheinst also ein Fan von ENTERPRISE zu sein! Ich fand halt TNG war bisher die beste ST-Serie, als die Wiederholungen auf Sat1 anliefen ist mir das mal wieder aufgefallen wie genial TNG ist. Vor allem weil sich das ganze Flair von dem der anderen Serien um einiges unterscheidet. Es geht halt mehr um Diplomatie und hintergründige Stories als wie bei Voyager "Erst ballern dann fragen" oder "Welche erste Direktive, die kenne ich gar nicht?". Klar das bei 178 Folgen auch die eine oder andere schlechte dabei war, aber das Gesamtkonzept ist Klasse gewesen.
    TNG ist mit Sicherheit eine wirklich gute Serie und bezog die Spannung nicht nur aus Action-Szenen, allerdings gab es auch recht langweilige Folgen.


    Ich habe es schon mehrmals gesagt, ich finde ENT nicht schlecht, es ist sehr unterhaltsam. Mit Broken Bow wurde bereits ein hohes Niveau gesteckt, das aber scheinbar von Folge zu Folge abnimmt, dafür nehmen aber die Fehler zu.
    ETP ist bis jetzt ziemlich gut, allerdings kann ich nicht erkennen, dass die Folgen immer schlechter werde und die Fehler zunehmen.
    Die Folgen sind IMHO auf einem recht konstanten Niveau mit leichten Schwankungen.

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Calex
      @Data

      Ok! Du scheinst also ein Fan von ENTERPRISE zu sein! Ich fand halt TNG war bisher die beste ST-Serie, als die Wiederholungen auf Sat1 anliefen ist mir das mal wieder aufgefallen wie genial TNG ist. Vor allem weil sich das ganze Flair von dem der anderen Serien um einiges unterscheidet. Es geht halt mehr um Diplomatie und hintergründige Stories als wie bei Voyager "Erst ballern dann fragen" oder "Welche erste Direktive, die kenne ich gar nicht?". Klar das bei 178 Folgen auch die eine oder andere schlechte dabei war, aber das Gesamtkonzept ist Klasse gewesen.

      Diesen Absatz unterstreiche ich voll und ganz - und auch meine ST-Lieblingsserie ist - wenn ich mich denn festlegen müßte - wohl TNG - aus genau denselben Gründen!

      Wenn wir alle mehr oder weniger schwachsinnigen Ideen der Autoren in Kauf nehmen, dann werden uns in Zukunft noch mehr Fehler aufgetischt, die zugunsten der Quoten und der "Unterhaltung" gemacht werden. Und deswegen ist es mehr als richtig an der einen oder der anderen Stelle Kritik zu üben.

      Völlig korrekt - sonst wäre es hier ja langweilig...


      Ich habe es schon mehrmals gesagt, ich finde ENT nicht schlecht, es ist sehr unterhaltsam. Mit Broken Bow wurde bereits ein hohes Niveau gesteckt, das aber scheinbar von Folge zu Folge abnimmt, dafür nehmen aber die Fehler zu.
      Es ist logisch, daß die Fehler zunehmen - weniger werden können sie schlecht! Insofern ist das KEIN Argument GEGEN ENT!

      Und ich bin mir in einem Punkt sicher:
      Hätte es zu TNG-Zeiten schon eine Internetlandschaft wie heute gegeben, wäre man genauso über die Fehler in den TNG-Folgen hergezogen, wie dies nun bei Voy und ENT der Fall war/ist...

      Denn so gut TNG auch war: Die Serie war wirklich alles andere als fehlerfrei! Und darunter befanden sich auch ziemlich heftige Schnitzer - hat das aber den Gesamteindruck geschmälert? IMHO nein...
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


        #18
        Tataaaaa!!!! Ich habs!!!

        ENTERPRISE spielt in dem Spiegeluniversum ! Und später wird dann daraus nicht die Föderation sondern das Erd-Imperium!

        Dann können die sich da alle Schnitzer erlauben wie es ihnen gefällt.
        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

        Kommentar


          #19
          @ Calex
          mal ganz im ernst: Warum nicht?

          Kommentar


            #20
            Ja genau! Warum auch nicht!
            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

            "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

            Kommentar


              #21
              Ich finde ENT toll.
              Es ist alles dabei, was ich an guter Unterhaltung schätze. Ist das jetzt schlimm?

              Nein, ich denke nicht. Ich bin seit Jahren StarTrek-Fan. Ich habe wohl auch fast alle Folgen gesehen. Aber: Inhaltliche Fehler, bzw. Abweichungen (Ich glaube der Begriff passt besser) sind bei so vielen Geschichten und Serien nicht zu verhindern. Nachdem ich alle Nörgeleien und Anmerkungen gelesen habe bleibt folgendes persönliches Urteil: Ich finde ENT toll.
              Hier stelle ich mich vor.....
              Mein Hobby, mein Forum...

              Kommentar


                #22
                Ich kann mich da anschließen.
                "Enterprise" ist wirklich toll.

                Vor allem die letzten Folge wurden eigentlich immer besser, daher bin ich zuversichtlich, dass die Versorgung mit Star-Trek für die nächsten Jahre gesichert sein dürfte.

                Kommentar

                Lädt...
                X