Neue "Star Trek"-Serie ist patriotisch und maskulin - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue "Star Trek"-Serie ist patriotisch und maskulin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da hast du recht, Kira und Jadzia sind Janeway vorzuziehen.
    Ich vermute, dass die Autoren grosse Probleme hatten etwas für einen weiblichen Captain zu schreiben. Jeder hatte da sein unterschiedliches Bild von einem weiblichen Captain. Das finde sehr schade.
    Bei Voyager finde ich halt gut, das es einen weiblichen Captain und einen weiblichen Chefingenieur gibt.
    Star Trek stand eigentlich schon immer für Gleichberechtigung. Aber in jeder Serie gab es wenig Frauen in Hauptrollen.
    Jetzt mag das zwar noch die wirklichkeit wiederspiegeln, aber ich denke, dass in der Zukunft dies nicht mehr so ist.

    Ich finde es übrigens auch gut, dass in einer amerikanischen Serie ein Franzose und ein dunkelhäutiger Captain wurden.

    Mir hätte TOS besser gefallen, wenn die erste Version (The Cage) angenommen worden wäre.

    Kommentar


      #17
      Mir hätte TOS besser gefallen, wenn die erste Version (The Cage) angenommen worden wäre.
      ich verstehe das ehrlich gesagt nicht so ganz...dass man eine Serie von vornherein dadurch besser findet, dass jetzt eine Frau erster Offizier ist!
      Ich kann es mir auch gar nicht vorstellen...ein Trio "Spock/Pille/Kirk" wäre somit gar nicht möglich gewesen...und das ist imho das beste an ganz TOS!

      Was ist daran so wichtig, dass unbedingt eine Frau ans Steuer muss

      Zur Verteidigung von DS9:
      Das Oberhaupt von Bajor (dem Haupt - Planeten von DS9) ist von anfang bis ende eine Frau;
      Kira ist "erste Offizierein" und am Ende sogar der Commander der Station!
      Von der Spiegel - Kira mal ganz zu schweigen!
      Die "Oberbösewichtin" ist ein Formwandler...WEIBLICH!
      Jadzia ist auch nicht gerade auf die Nase gefallen...
      Auf mich machten die Frauen in DS9 stets einen stärkeren EIndruck, als in Voyager...aber mir ist das ehrlich gesagt auch einfach nicht so wichtig...(gut, dass es auch Leute gibt, die nicht so denken wie ich, sonst bräuchte ich kein Forum...

      Kommentar


        #18
        Ich kann schon einfach sagen, dass mir TOS in der "The Cage" Version besser gefallen hätte, denn TOS steht auf meiner Liste der Star Trek Serien ganz unten. Es liegt nicht nur daran, das "Number One" weiblich ist, auch die Uniformen der Frauen finde ich in der "The Cage" Variante weitaus besser als diese viel zu kurzen Fummel in der verwirklicheten Variante.
        Vielleicht würde mir TOS besser gefallen, wenn ich die Originale sehen würde, aber ich kenne hauptsächlich nur die deutschen Varianten.

        Ich mag auch DS9 sehr gerne, aber Voyager mag ich eine kleine Spur mehr, was unter anderem auch daran liegt, wie ich schon sagte, dass ich Star Trek durch Voager kennengelernt habe.

        Kommentar

        Lädt...
        X