Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wird "Enterprise" in Deutschland heissen ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie wird "Enterprise" in Deutschland heissen ?

    Wie wird "Enterprise" eigentlich in Deutschland heissen ??? Denn "Raumschiff Enterprsie" gibt es schon und einfach nur "Enterprise" ist wohl zu gleich !!! Ansonsten könnte man die Serie nur "Star Trek Enterprise" nennen aber "Star Trek" soll in der neuen Serie ja nicht mehr vorkommen !!! Also, was meint ihr !!!

  • #2
    also ich tippe auf "Enterprise"

    Kommentar


    • #3
      Zu dem Thema gab es schon mal Threads...

      Kommentar


      • #4
        Originalnachricht erstellt von 3of5
        Zu dem Thema gab es schon mal Threads...
        Ehrlich, hab ich aber nicht gefunden !!!

        Kommentar


        • #5
          Hmm, ich kann diesen Thread auch nicht finden., aber das wurde hier schonmal besprochen...AFAIR wird die Serie hier in Deutschland wohl

          "STAR TREK Die Enterprise" heissen...
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von notsch
            Hmm, ich kann diesen Thread auch nicht finden., aber das wurde hier schonmal besprochen...AFAIR wird die Serie hier in Deutschland wohl

            "STAR TREK Die Enterprise" heissen...
            "StarTrek Die Enterprise"???
            Das hört sich ja dämlich an. Ich würde die Serie einfach nur "Enterprise nennen. Eigentlich ist der Name ja völlig belanglos, hauptsache die Serie läuft in Germany an!!!

            Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
            (Standardspruch von Dr. McCoy)

            Kommentar


            • #7
              @notsch
              Meinst du das ernst mit "ST Die Enterprise"?

              Das hört sich irgendwie grausam an und ich wäre eigentlich auch eher für "Enterprise", denn ST-Fans, die sich das ja vor allem angucken werden, werden sicherlich den feinen Unterschied zwischen "Raumschiff Enterprise" und "Enterprise" bemkerken.

              Um den Geist der Serie vom Originla her wirklich rüberzubringen wäre es IMHO wirklich das besten den Titel einfach zu übernehmen.

              Kommentar


              • #8
                Originalnachricht erstellt von notsch
                Hmm, ich kann diesen Thread auch nicht finden., aber das wurde hier schonmal besprochen...AFAIR wird die Serie hier in Deutschland wohl

                "STAR TREK Die Enterprise" heissen...
                Star Trek Die Enterprise...hmm... wurde TAS nicht in Deutschland unter dem Namen gesendet ???

                Kommentar


                • #9
                  "Die Enterprise" ist wirklich bescheuert.
                  Enterprise reicht.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                  Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn die Serie in D wieder ST im Namen hat, wird sie vom Otto-Normalfernsehzuschauer sofort wieder als ST ignoriert, und genau das wollte Paramount ja diesmal anders machen, deswegen heisst die Serie auch einfach nur "Enterprise" und nicht Star Trek wie bisher, eben um neue Zuschauerkreise zu gewinnen, und mit dem Titel "Star Trek - Die Enterprise" gelingt Sat.1 das in D auf keinen Fall!
                    "But men are men; the best sometimes forget."
                    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                    Kommentar


                    • #11
                      "Die Enterprise" wäre wirklich hirnverbrannt!

                      Ich hatte das schon in dem anderen Thread geschrieben:

                      1. hört dich das so an wie "Der Pinky und der Brain" und
                      2. Geht der SINN verloren! Enterprise steht nicht nur für den Namen des Schiffes, sondern auch für seine Mission, das "Große UNTERNEHMEN Weltall".

                      Die Enterprise ...
                      ~ TabletopWelt.de ~

                      Kommentar


                      • #12
                        ey, nix gegen "Der Pinki, der Pinki und der Brain, Brain, Brain, Brain..."

                        Kommentar


                        • #13
                          "Enterprise" wird in D "Enterprise" heißen! Oder erwartet ihr was anderes?

                          "ST - Deep Space Nine" hieß ja auch nicht "ST - Interstellare Raumstation Neun"!

                          Genauso "ST - Voyager" wurde auch nicht umbenannt in "ST - Reise" oder so!

                          Warum sollte es bei ETP anders sein?

                          Kommentar


                          • #14
                            Originalnachricht erstellt von Odysseus
                            "Die Enterprise" wäre wirklich hirnverbrannt!

                            Ich hatte das schon in dem anderen Thread geschrieben:

                            1. hört dich das so an wie "Der Pinky und der Brain" und
                            Dazu fällt mir wieder eine FanFiction ein, die "Der Berman und der Bragga" heißt, in der die beiden "erfolglos" versuchen das Star-Trek Universum an sich zu reißen, womit ein gewisser Bezug nicht abzustreiten wäre.

                            Es wäre aber wirklich die beste Wahl die Serie auch in Deutschalnd "Enterprise" zu nennen, da der gewisse Neuanfang ja gerade durch das fehlen der Phrase "Star-Trek" im Titel dokumentiert wird.

                            Kommentar


                            • #15
                              Originalnachricht erstellt von Lt. Cmdr. Worf
                              "Enterprise" wird in D "Enterprise" heißen! Oder erwartet ihr was anderes?


                              Ja, das tu ich.

                              "ST - Deep Space Nine" hieß ja auch nicht "ST - Interstellare Raumstation Neun"!

                              Genauso "ST - Voyager" wurde auch nicht umbenannt in "ST - Reise" oder so!
                              Aber "Voyager" wurde in "Raumschiff Voyager" umbenannt.

                              Warum sollte es bei ETP anders sein?
                              Sat 1 ?

                              "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                              John Crichton, Farscape

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X