Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD's in Archers Büro??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CD's in Archers Büro??

    Mir ist gerade aufgefallen, dass in Archers Büro, neben dem Terminal ein Regal steht, das aussieht, wie ein CD-Regal. Und es sind auch Sachen drin, die wie normale CD-Hüllen aussehen.

    Gibt es im Jahr 2150 noch CD's oder hab ich mich da verguckt??

    Was denkt ihr??
    Es regnet nicht, aber es gießt.

  • #2
    ich denke nicht daass das cds sind auch keine dvds oder so, ich glaube eher dass das irgendwelche wiederbeschreibaren speichermedien sind, auf die auch ein paar mehr daten draufgehen als auf ne cd.
    In first contact zumindest hat zefram keine cd für seine musik, da hat er irgendetwas anderes.
    Und ich glaube niht das archer antiquitäten sammelt.

    Kommentar


    • #3
      Mir ist das auch aufgefallen. Kann doch sein, das es CD's sind. Damit wollen die Macher vielleicht die Nähe zu unserer Zeit darstellen. Oder aber es sind einfach andere Speichermedien. Wer weis. Aber auf jeden Fall sah es verdächtig nach einem CD-Regal aus.

      Gruss
      WarpJunkie

      Kommentar


      • #4
        hm, die Scheibe aus First Contact würde auch in ner Hülle kommen, die einer CD-Hülle ähnlich sieht, also könnten das auch solche sein

        Kommentar


        • #5
          Warum nicht? Runde Scheiben als Speichermedium haben Tradition. Egal ob als Schallplatte, Diskette, CD-ROM, DVD? Warum soll es nicht ein Nachfolger der CD sein - nur mit ein paar Terrabyte Speicherplatz?

          Kommentar


          • #6
            Ist doch ne nette Idee. Eine Nostalgische...
            Nicht so spartanisch wie Picards Räumchen auf der Ente D, wo nur ein Aquarium ohne Fische in der Wand hängt.

            Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
            (Standardspruch von Dr. McCoy)

            Kommentar


            • #7
              Hi

              Da sit ein Fisch im Aquarium drinnen. Der Fisch ehißt *Livingston*.

              Zu den Speichermedien, warum soll es nciht sowas geben das wie CDs aussieht, das ist ja die Zukunft. Wie oben schon erwähnt eben nur mit mehr Speicherplatz.

              Beamie
              What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
              Game Over

              Kommentar


              • #8
                Möglich, aber mir erscheinen Flash Chips oder Kristalle (wie bei Perry Rhodan) realistischer. Könnte aber sein, daß die Dinger zu KLEIN für den alltagsgebrauch sind und man deshalb immernoch die großen Scheiben benutzt, weil sie handlicher sind. Ausserdem wird eins für immer gültig sein: je größer, desto mehr Speicherplatz.
                silent leges inter arma

                Kommentar

                Lädt...
                X