Temporaler kalter Krieg: Freibrief für die Veränderung der Startrek-Geschichte? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temporaler kalter Krieg: Freibrief für die Veränderung der Startrek-Geschichte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Redjac!

    Also ich sehe das genauso:

    Erst durch den Einfluss der Suliban ist der Erstkontakt zu den Klingonen auf diese Frühe Datum verschoben worden. Und dies geschah durch eine temporale Manipulation.

    Das die Klingonen im zentralen Interesse liegen hat man ja in der letzten Folge gesehen. Der "grosse Unbekannte" sagte ja zu dem Suliban sinngemäß, das das Klingonische Reich immer noch existiert!!

    Also: Der Temporale Krieg hat bereits die Vergangenheit, so wie wir sie von TOS, TNG, VOY und DS9 kennen verändert.
    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

    Kommentar


      #17
      Also mich hat diese temporale Geschichte auch noch nicht ganz überzeugt, aber ich vertraue mal den Autoren.

      Immerhin war ich vor Beginn der ganzen Serie überhaupt sehr skeptisch und jetzt bin ich begeistert - ja auch vom Titelsong


      Ich will nur nicht, daß ENTERPRISE von dieser Geschichte überlagert wird und sie ihrer Zeitlinie treu bleibt. Es gibt schließlich mehr als genug zu entdecken.



      Greetings
      Sandmann

      Kommentar


        #18
        @Sandmann
        Das mit der Zeitlinie muss ja relativ gesehen werden, denn man sollte davon ausgehen, dass die Veränderungen der Zeitlinie, die im Laufe von ETP erfolgen, eigentlich für uns die normale Zeitlinie darstellen dürfte...
        SPOILERWas sich an sich schon am ersten Kontakt mit den Klingonen zeigt, der in ETP nicht so schlecht verlaufen ist, wie es überliefert ist, folglich kann man davon ausgehen, dass der Krieg diese Zeitlinie noch in die "normale" verwandeln wird

        Kommentar


          #19
          Ich denke daß schon zu viele Leute hier im Forum den Sinn nicht verstehen. Es ist doch egal, wie das war, ob der Temporale Krieg nun bei Enterprise vorkommt, oder nicht. Der Sinn in den Star Trek Folgen, die mit Krieg zu tun haben, liegt doch darin klar zu machen, was wir in der heutigen Zeit immer falsch machen. Wenn man doch ehrlich ist, dann sind die meißten Star Trek Serien dazu da, um Fragen der Moral zu klären, wie zum Beispie: Steht die Familie über einem Versprechen, das man gegeben hat, oder nicht. Die ganzen Star Trek Geschichten sind eigentlich in ein paar Bereiche zu untergliedern:
          1 Spaß
          2 Moral und Ehre
          3 Ernst
          4 Liebe
          Gegen diese 4 Kreterien bei Star Trek ist doch so eine "Temporale Kriegsfrage" doch gar nichts !


          P.S.: Dieser Beitrag wurde nicht von mir "Trip" verfasst, sondern von einem Freund von mir Michael "Sinatra" A.

          Kommentar


            #20
            Ich will damit nur sagen, dass Zeitreisen bei ST mittlerweile nur noch lächerlich wirken
            ...du bist zu sauer auf "endgame" glaube ich...weil z.B. "Ein Jahr Hölle" oder "Kinder der Zeit" waren alles andere als lächerlich, fand ich!

            Zum Grundproblem:

            Eigentlich müsste am Ende der Serie bzw. letztenendes der gesamte temporale Kalte Krieg niemals stattgefunden haben, sonst wäre die temporalpolizei aus dem 29 Jahrhundert sicherlich eingeschritten!

            Kommentar


              #21
              Also ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen Zeitreisen und die von Zefram genannte Folgen fand ich auch echt gut.

              Nur, warum jetzt bei ENTERPRISE ?! Die entdecken alles neu mit bescheidenen Mitteln. Die stehen am Anfang.
              Ein recht schwaches Schiff und eine symphatischen Naivität.
              Mal was anderes.

              Und jetzt werden die schon mit Supertechnik aus der Zukunft konfrontiert !

              Bin mal gespannt, wie das weiter gehen soll. Ich will eben mehr über die Rassen aus TOS erfahren, daß mit den Andoriandern war doch super geil !!! Und nicht was in 600 Jahren passiert.

              Aber vielleicht bleibt das ganze ja noch im Rahmen.



              Greetings
              Sandmann

              Kommentar


                #22
                Das mit der Supertechnik ist doch wirklich nicht so schlimm, ich finde das eher interessant, denn bei Voyager etwa hat man dann kurz mal den Deflektro neu ausgerichtet und hat den Schaden in der Zeitlinie behoben, aber in Enterprise ist die Crew nunmal zum Zuschauen verdammt und kann selbst kaum etwas tun...

                Kommentar


                  #23
                  Muss auch mal was zu Enterprise sagen!

                  Ich denke die Autoren kennen größtenteils die Star Trek Geschichte nicht oder nur in Bruchstücken und werden einfach auf spannende Unterhaltung setzten.
                  Und Details wie man hat bis (kenne das Datum nicht) 21XX nie einen Rumulaner gesehen werden einfach übersehen.

                  Und soblad ihnen die guten Ideen ausgehen kommen die Ferengi oder mal ein Zeitschiff der Föderation.

                  Aber man mus auch bedenken das man wohl KEINE Star Trek Serie schaffen wollte. Der Tietel heit Enterprise und nicht Star Trek - Enterprise!!!!!!!!
                  Ich hoffe trotzdem das man sich auf den Geist besinnt und eine gute Star Trek Serie schafft. Leider konnte ich noch keine Folge sehen (hab zwar DSL aber kann nich gut Englisch )

                  MfG Darkloard

                  P.S. Frohe Weihnachten!!!
                  Zuletzt geändert von Darkloard; 24.12.2001, 17:59.
                  "Wiederstand ist NICHT zwecklos!"

                  Rechtschreibfehler sind Copyright by www.futurelinks.de.vu!
                  Kopieren wird bestraft!

                  Kommentar


                    #24
                    @Darkloard
                    Das sehe ich ehrlichgesagt überhaupt nich so, denn die Phrase "Star Trek" wurde bewusst aus dem Titel weggelassen, aber dennoch werden sich die Autoren an die Geschichte der Saga halten, alles andere wäre gänzlich unsinnig, weil man damit eine sehr große Fangemeinde vergraulen würde.

                    Kommentar


                      #25
                      NX-01

                      Ich hab wie gesagt nocxh keine Folge gesehen und nur die Kommentare von anderen gelesen.


                      Die Tos Serie kennen sicherlich viele, aber die Details kennen schon wieder wenige.Ich bin auch ein großer Trek Fan, muss aber gestehen, dass ich Tos nur sehr wenig gesehen habe. Mir währe es nie aufgefallen, dass in derFolge Spock unter Verdacht zum ersten mal die Romulaner gesehen wurden. Ich denke mal so es geht vielen so (außer den HardcoreFans).

                      Man wollte doch auch ein neues Publikum ansprechen ohne das alte zu verliehren. Das ist aber ein sehr schweres Ziel. Einerseits ist es immer toll wenn man als VOY Fan"alte Bekannte" wiedersieht, andererseits dürfte es sie noch gar nicht geben.

                      Aber am besten Diskoutiren wir weiter wenn Enterprise 7 Jahre gelaufen ist!!!!
                      Dann wissen wir erst wer recht hat.

                      @The_Borg und Rest Frohe Weihnachten

                      MfG Darkloard
                      "Wiederstand ist NICHT zwecklos!"

                      Rechtschreibfehler sind Copyright by www.futurelinks.de.vu!
                      Kopieren wird bestraft!

                      Kommentar


                        #26
                        Man hat sich meiner Ansicht nach aber wirklich wieder etwas vom reinem Actionkonzept der Serie abgewand und stattdessen eider auf wirklich gute Stories und interessante Charaktere gesetzt ohne jedoch zu vergessen, dass es sich dabei um eine Star-Trek Serie handelt.

                        Kommentar


                          #27
                          Hmmm lansam machst du mich sehr neugierig..
                          Wann kommt denn Enterprise auf Sat.1 oder Premiere World.

                          Ich will auch endlich die Serie sehen (möglichst in Deutsch), damit ich gut mitdiskutiren kann!

                          <-- Lieblings Smilie der Woche!!!!!


                          Mfg Darkloard
                          "Wiederstand ist NICHT zwecklos!"

                          Rechtschreibfehler sind Copyright by www.futurelinks.de.vu!
                          Kopieren wird bestraft!

                          Kommentar


                            #28
                            dennoch werden sich die Autoren an die Geschichte der Saga halten, alles andere wäre gänzlich unsinnig, weil man damit eine sehr große Fangemeinde vergraulen würde.
                            ...von dieser "großen Fangemeinde"...wie viele davon werden die Serie nicht mehr anschauen, wenn etzt ein Romulaner drin vorkäme?
                            Bevor ich mich hier registrierte, hatte ich hunderte Stunden von StarTrek bereits gesehen; wußte aber trotzdem nicht, dass der erste Kontakt mit den Romulanern dann und dann war!
                            Und selbst jetzt, da ich es weiß, werde ich mit 100%iger warscheinlichkeit nicht aufhören, die Sendung zu gucken, weil das gänzlich unsinnig ist!
                            Ich meine, okay, ich fände es nicht gerade toll, aber die Welt würde sich weiter drehen!
                            Die "Komplexität" hat sowieso vorne und hinten für Fehler gesorgt...das ließ sich auch nicht vermeiden!
                            Außerdem kann man am Ende ja alles wieder aufklären durch irgendwelche temporalen Eingriffe...

                            Kommentar


                              #29
                              Romulaner

                              Hier breche ich auch gerne mit der Zeitlinie ! Daß in TOS (Spock unter Verdacht) gesagt wird, man kannte die Romulaner vorher nur aus Funksprüchen, war dämlich !!!

                              Ich hoffe ENT ignoriert das und baut schön viele Romulaner in ihre Folgen mit ein.
                              So sehen schließlich die Klingonen auch wie Klingonen aus und nicht wie die bärtige Menschen aus TOS.

                              TOS darf also insoweit nur bedingt gelten.
                              Die Fans werden eher das hinnehmen, als auf die Romulaner ganz zu verzichten !



                              Greetings
                              Sandmann

                              Kommentar


                                #30
                                @Zefram
                                Ich meinte das auch nicht nur wegen einem Romulaner, der irgendwo auftaucht, was natürlich ein unverzeihlicher Detailfehler wäre *fingerheb* .

                                Darkloard meinte ja, dass die Autoren die Geschichte wohl zu größten Teil umkrempeln würden und darauf bezog ich micht, denn wenn die wirklich alles vergessen würden, dann hätte ich eine neue lieblings "Schlechteste Serie".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X