Temporaler kalter Krieg: Freibrief für die Veränderung der Startrek-Geschichte? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temporaler kalter Krieg: Freibrief für die Veränderung der Startrek-Geschichte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also erstmal muss ich sagen, dass ich nach TNG ENT endlich wieder mal eine wirklich gute ST-Serie finde (ok DS9 und VOY hatte auch gute Seiten/Zeiten).

    Mich hat es auch gewundert, dass diese "Temporaler Krieg" Geschichte so früh kam, ich hätte frühestens in der 3.Staffel mit so etwas (direkter Bezug zur Zukunft etc.) gerechnet. Folglich glaube ich, dass es jetzt erstmal gut mit "Zeitreise" ist, die nächsten Folgen werden wohl von etwas gänzlichem anderem handeln. Trotzdem finde ich den Ansatz spannend.

    SPOILERIn der Folge "The Andorian Incident" endeckt man ja die Spionagebasis der Vulkanieren, und ich denke, da muss man dann nur noch 1 und 1 zusammenzählen = Vulkanier + Spionage => Romulaner

    Folglich glaube ich, dass die Romulaner noch gar nicht existieren, da sie ja erst noch aus den Vulkanieren "entstehen" (sich abspalten) müssen. Den "grossen Unbekannten" halte ich auch aus diesem Grund für einen Romulaner. Ich denke überhaupt, dass die Vulkanier noch eine realtiv grosse Rolle spielen, ich glaube die Vulkanier sind irgendwie mit sich selbst noch nicht im Reinen.
    Gruss
    neo2001

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von neo2001
      Folglich glaube ich, dass die Romulaner noch gar nicht existieren, da sie ja erst noch aus den Vulkanieren "entstehen" (sich abspalten) müssen. Den "grossen Unbekannten" halte ich auch aus diesem Grund für einen Romulaner. Ich denke überhaupt, dass die Vulkanier noch eine realtiv grosse Rolle spielen, ich glaube die Vulkanier sind irgendwie mit sich selbst noch nicht im Reinen.
      Nö... das war schon ungefähr 1000 Jahre vorher oder so, nach meinen Informationen. Also wenn sich die Autoren halbwegs an die Geschichte halten (was sie doch hoffentlich tun werden) wird es das nicht geben. Die Romulaner haben sich abgespalten, als die Vulkanier zum logischen Leben übergingen. In ENT sind sie logisch, also?

      Kommentar


        #33
        @neo2001
        Dass man diese Geschichte mit dem temporalen Krieg shcon so früh bringt ist doch durchaus nicht ungewöhnlich, wenn man sich einmal TNG anschaut, denn dort wurden auch schon ziemlich früh einige Aspekte wie die Borg etwa eingebracht, die erst viel später wirklich zum Tragen kamen, aber die Sache spannender machten, wenn man wusste, dass diese Sach mal wieder auftauchen würde.

        Kommentar


          #34
          @Cpt DingsdaX: Hmm... das habe ich noch nicht gewusst. Hätte aber prima zusammengepasst . Seltsam, dass die Vulkanier dann noch nicht auf ihre "Brüder" hingewiesen haben - evtl. wollen sie es auch vertuschen..... wir werden sehen...

          @The_Borg: Ja, der "rote Faden" sozusagen. Ich denke, dass es insb. bei dieser Serie sehr interessant sein wird direkte Bezüge zur Zukunft herzustellen. Mit dieser Zeitreisegeschichte setzt man da schon mal den Grundstein. Es gibt ja noch so viele Dinge im ST-Universum die noch unerklärt sind. Natürlich sollten es die Autoren damit auch nicht übertreiben - aber drum rum kommen werden sie (glücklicherweise) auch nicht.

          Nehmen wir doch mal diese Suliban - viele sagen jetzt: Wo sind die in TNG un Co. geblieben? - aber evtl. kennen wir sie ja schon (oder haben schon von ihnen gehört) nur unter anderem Namen.
          Gruss
          neo2001

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von neo2001

            Nehmen wir doch mal diese Suliban - viele sagen jetzt: Wo sind die in TNG un Co. geblieben? - aber evtl. kennen wir sie ja schon (oder haben schon von ihnen gehört) nur unter anderem Namen.
            Ich denke, dass man die Leute auch quasi bei der Stange halten will mit dieser Geschichte, denn wenn man weiß, dass sie am Anfang Erwähnung fand, dann weiß man, dass sie später eben wiederkehren wird und man will einfach wissen wie es weitergeht.

            Was mit dieser Rasse in den anderen Serie los ist, das weiß ich auch nicht genau, denn eigentlich ist mir keine Rasse bekannt, die zumindest so ähnlich aussieht.
            Es wäre natürlich denkbar, dass sie sich in die Epoch von TNG etwa einfach nicht eingemischt haben, aber ich denke das Rätsel um diese Rasse wird auch noch in den kommenden Folgen geklärt werden.

            Kommentar


              #36
              Na, das ist doch klar!

              Weil sie sich immer wieder mit der Föderation angelegt haben, geniessen die Suliban seit 2158 das ungeheure Privileg einer eigenen kleinen Heimatwelt am Rande des Föderationsraumes. Nennt sich auch "Strafkolonie Tempus" und ist eine Mischung aus "Tantalus" und "Rura Penthe". Das ham sie sich verdient

              Und weil sie da dank dreier Wachkreuzer nicht wegkommen können, werden sie auch nie wieder erwähnt (bis Serie 6 im Jahr 2403 beginnt )
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Hm, soll das ernstgemeint sein?

                Naja, das denke ich eigentlich nicht, denn das Problem mit dem temporalen Krieg gibt es ja nach wie vor und der besteht darin, dass er sich über die Zeit hinzieht, also würden die Typen auch im 24. Jahrhundert wieder auftauchen, selbst wenn man sie zu irgendeiner Zeit einsperren würde, denn sie könnte noch immer in der Zeit reisen.

                Kommentar

                Lädt...
                X