Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

enterprise vor nx-01?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • enterprise vor nx-01?

    hi!
    ich hoffe, daß dieses thema nicht schon einmal in einem anderen thread besprochen wurde. sorry, falls es an dem sein sollte. aber...

    im vorspann von enterprise sieht man ja die technische evolution der schiffe namens enterprise. und nach dem space shuttle, dem sänger-modell und dem ersten warp-schiff kommt ja nicht sofort die nx-01, sondern noch ein anderes raumschiff mit einer runden bugform und warpgondeln. was ist das wohl für ein raumschiff, wenn es nicht die enterprise nx-01 ist?

    hier ein bild:



    von hinten wirkt es von der form her wie ein romulan bird of prey mit den triebwerken eines sternenzerstörers.


    jemand ´ne idee?

    jolan tru
    rhiannon
    HOFFNUNG ist alles!

  • #2
    Les mal ab hier http://www.scifi-forum.de/showthread...5&pagenumber=5,
    so eine ähnliche Frage, hab ich auch mal gestellt und sie wurde da beantwortet, dürfte auch dir weiterhelfen.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      danke, danke! ich will das thema jetzt nicht mehr aufflammen lassen, aber ich finde eigentlich nicht, daß das schiff wie das schiff der vulkanier aus "fc" aussah. hmmm...

      jolan tru
      rhiannon
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


      • #4
        Meines Erachtens hat das Schiff große Ähnlichkeit mit der "Enterprise", die in "ST - Der Film" als Gemälde als erste Sternenflotten-Enterprise gezeigt wurde.

        Und viele Extrem-Fans haben ja auch darauf bestanden, daß das Schiff in der neuen Serie dann auch so aussehen müsse...

        Ich denke, daß ist einfach eine Hommage an den ersten Film bzw. für die Fans...
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


        • #5
          Originalnachricht erstellt von Data
          Meines Erachtens hat das Schiff große Ähnlichkeit mit der "Enterprise", die in "ST - Der Film" als Gemälde als erste Sternenflotten-Enterprise gezeigt wurde.

          Und viele Extrem-Fans haben ja auch darauf bestanden, daß das Schiff in der neuen Serie dann auch so aussehen müsse...

          Ich denke, daß ist einfach eine Hommage an den ersten Film bzw. für die Fans...
          du meinst den prototyp von ralph mcquarrie für die phase-2 serie? genau das dachte ich mir auch.

          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


          • #6
            !!!
            Zum Glück sieht die NX nicht so aus !!
            Dann doch lieber der Akira-Klon. Das Design ist ja schon fast ein Verbrechen .
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


            • #7
              Das Modell und das, was man im Intro in bewegten Bildern sieht, ist doch schon, zumindest Detailmäßig, ein kleiner Unterschied und sieht auch eigentlich gar nicht übel aus...zumindest von der Hinteransicht!

              Kommentar


              • #8
                Ich denke, das Schiff aus dem Intro ist ein romulanischer Warbird. Die Romulaner werden wahrscheinlich noch früh genug eine wichtige Rolle in der Serie spielen, wenn man bedenkt dass ab der 5. Season der Krieg zwischen der Erde und Romulus ausbrechen wird, falls sich die Autoren an die etablierte ST-Geschichte halten.
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                Kommentar


                • #9
                  Ich glaube das Schiff im Intro von Enterprise ist einfach nur ein anderes, älteres Schiff der Erde.

                  Man sieht ja auch die Phoenix. Die hieß ja auch nicht Enterprise.

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalnachricht erstellt von "Trip"
                    Ich glaube das Schiff im Intro von Enterprise ist einfach nur ein anderes, älteres Schiff der Erde.

                    Man sieht ja auch die Phoenix. Die hieß ja auch nicht Enterprise.
                    ja, das ist schon richtig. ich glaube auch nicht, daß sie es fertigbringen noch ein älteres raumschiff enterprise in die reihe einzugliedern. aber vielleicht ist es ja wirklich eine hommage an den entwurf von ralph mcquarrie von anno 1979.

                    @bynaus
                    so sehr ich mir wünschen würde, das du recht hättest, kann ich mir nicht vorstellen, daß sie zwischen all den tollen guten amerikanischen schiffen noch ein böses romulanisches schiff reinmischen. im vorspann geht es wirklich nur um die friedliche eroberung des weltraums durch den menschen. mehr nicht.

                    by the way... vergleicht mal die triebwerksanordnung des unbekannten schiffes und der des sternenzerstörers. funny... isn´t it?



                    jolan tru
                    rhiannon
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                    • #11
                      Originalnachricht erstellt von Rhiannon

                      by the way... vergleicht mal die triebwerksanordnung des unbekannten schiffes und der des sternenzerstörers. funny... isn´t it?
                      In der Tat !
                      Also diese Parallelen sind IMO schon zu groß als dass das noch Zufall sein könnte. Haken wir es mal als kleinen Gag ab !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                      • #12
                        hihi, da hab ich auch als erstes dran gedacht!
                        Ein Sternenzerstörer im ST Universum *bg*

                        die sind wohl mit "wahnsinniger Geschwindigkeit" durch ein Wurmloch geflogen

                        PS: juhuu, ich bin befördert worden ))

                        Eurofalter, Kadett 2nd Class

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo!!

                          Ich hab es glaube ich schonmal erwähnt! Schaut euch doch mal Broken Bow an! Das raumschiff mit dem klein Jonathan dort spielt! Das ist das Raumschiff des vulkanischen Botschafters! Und das ist dasselbe, was in dem Intro von ENTERPRISE zu sehen ist! Alles klar?

                          Das hat auch nix mit TNG First Contact zu tun! Das is ja nur der "erste KOntak" und nicht der vulkanische Botschafter!
                          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                          Kommentar


                          • #14
                            @Calex: Also...das ist doch kein Vulkanisches Schiff. Vorallem nicht das des Botschafters mit dem klein-Archer da spielt. Das ist ein Erdenschiff - so ein Prototyp mit Warpgondeln.

                            Hier ein Bild:


                            Und das ist ganz sicher nicht das selbe, dass auch im Vorspann zu sehen ist!
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                            • #15
                              Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                              @Calex: Also...das ist doch kein Vulkanisches Schiff. Vorallem nicht das des Botschafters mit dem klein-Archer da spielt. Das ist ein Erdenschiff - so ein Prototyp mit Warpgondeln.

                              Und das ist ganz sicher nicht das selbe, dass auch im Vorspann zu sehen ist!
                              stimmt! das schiff im vorspann hat nähmlich vorne eine runde primärhülle.
                              das ding mit dem little archer spielt sieht eher so aus wie das "sänger"-ähnliche schiff, daß im vorspann direkt vor der "phoenix" gezeigt wird.

                              jolan tru
                              rhiannon
                              HOFFNUNG ist alles!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X