Welcher Raum gefällt auch am besten an Bord der NX-01? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Raum gefällt auch am besten an Bord der NX-01?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi

    Mir gefällt die D-Enterprise auch, hat ja auch tolle Sachen dabei. Aber auf der NX-01 würde ich mich wohler fühlen. Einen Vorteil gibts an bord: richtiges Wasser zum duschen nicht diese Ultraschallduschen. Ich hab da ein Wasser lieber. Wenn die Gravitation ausfällt ist das natürlich doof *kicher*

    Greetings Beamie
    What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
    Game Over

    Kommentar


      #17
      Also wenn man auf "richtiges" Wasser steht.... Picard erwähnte glaube ich auch mal, das man auch das bekommen kann wenn man will!

      Und in ST IX liegt Will Riker mit Troi in einer Badewanne und wird rasiert (OK ist die Enterprise E, aber auf der D hats das sicherlich auch schon gegeben, die war IMHO sowieso gemütlicher!)

      Allein die Vorteile, die ein Holodeck bietet!!! Da würde ich mich schon auf jeden Fall für die Ente-D entscheiden!

      Ich finde die NX-01 nicht besonders toll, was den Aufenthalt über eine längere Zeit betrifft. Und das "Zehn Vorne" steril wirkt, ist mir bisher nicht so aufgefallen! Ich finde die "Kantinen-Atmosphäre" auf der NX-01 wsentlich schlechter. Wahrscheinlich gibts für die niederen Ränge auch nur einen Flatschen verkochte Erbsensuppe pro Person!

      Wir können ja nicht nur aus Sicht der Offiziere sprechen!
      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

      Kommentar


        #18
        Auf der Voyager gibt es ebenfalls Badewannen mit echtem Wasser, was auch im Pilotfil zu sehen war, nachdem Neelix an Bord gekommen war.

        Der Essensraum ist wirklich etwas komisch und gefällt mir auch nicht unbedingt wirklich, allerdings ist das Design ansonsten schon gelungen und wir sollten im Hinterkopf behalten, dass das Ganze noch einige Jahre vor Kirk und Co spielt.

        Kommentar


          #19
          Die Mannschaftsquartiere sind bisserl eng, hat man ja in der einen Folge
          SPOILERmit dem netten Herrn aus der Zukunft
          gesehen.

          Achja...hallo zusammen, hab das Forum hier vor kurzem erst entdeckt und bin bisher begeistert
          "Justice is a three edged sword - their story, your story, and the truth" - Ambassador Kosh, Babylon 5

          Kommentar


            #20
            Es ist doch wohl ganz klar, dass es auf der NX-01 wenig Komfort gibt. Dieses Schiff ist halt "noch" nur mit dem nötigsten ausgestattet. Und dafür, dass es die erste Enterprise ist, finde ich sie trotzdem noch sehr gut eingerichtet. Die Einrichtung gefällt mir.

            Kommentar


              #21
              Ich mag das Schiff, gerade weil es so klein ist.
              Daß, das alles etwas steril wirkt, paßt doch perfekt in die Zeit.

              Und wie immer fühle ich mich natürlich auf der Brücke am wohlsten...solange es die Brücke der Enterprise ist



              Greetings
              Sandmann

              Kommentar


                #22
                Steril sind genau genommen eigentlich alle Schiffe der Sternenflotte wenn man das mal mit "Star Wars" etwa vergleicht, allerdings ist die Enterprise im Inneren mehr in Metall gehalten, was wohl eine relative Kühle im Gegensatz zu den neuen Schiffen zeigt.

                Kommentar


                  #23
                  Passend zum Thema ist auf www.startrek.com jetzt auch eine "Virtual Tour" der Enterprise NX-01 online gestellt worden. Sieht sehr beeindruckend aus, die ganzen Sets mal in 360°-Ansicht zu sehen...

                  Interessierte bitte unauffällig folgen: http://www.startrek.com/launch/tour.asp

                  Kommentar


                    #24
                    Auf der Nx - 01 gefällt mir der Maschinenraum am bestern...
                    da ist so herrlich viel technik drin...
                    was würd ich dafür geben einmal als Lt. in solch einem Raum arbeiten zu dürfen
                    Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                    ENERGIE!!"

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe mir jetzt auch mal den virtuellen Rundgang angeschaut und eigentlich finde ich, dass ich ganz gerne mal in die Waffenkammer gelassen werden würde, weil da massenhaft wirklich amüsantes Spielzeug herumliegt, welches ich gerne mal testen würde.

                      Kommentar


                        #26
                        Hi

                        Ich würde überall an Bord gern sein wollen. Der Transporter wäre faszinierend Sich mal im 22. jhdt beamen zu lassen das wäre schon etwas aufregend aber sicher lustig.

                        Die tour auf der HP ist cool, toll finde ichdas man die quicktime Filmchen downlaoden kann. hab sie jetzt auf der Festplatte

                        Geil wäre wenn sie so einen Tourmodus von de Enterprise rausbringen wie sie ihn in EF haben

                        Greetings Beamie
                        What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                        Game Over

                        Kommentar


                          #27
                          was mir überhaupt nicht zusagt ist der überwiegend bronze/pastelfarbende anstrich

                          aber das mag wiederum geschmacks, -gewöhnungssache sein :-/
                          Zuletzt geändert von c4pt. ch40s; 24.12.2001, 06:37.

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Mortal_Kid
                            Auf der Nx - 01 gefällt mir der Maschinenraum am bestern...
                            da ist so herrlich viel technik drin...
                            was würd ich dafür geben einmal als Lt. in solch einem Raum arbeiten zu dürfen
                            Vorsicht! Im 22ten Jahrhundert gibt es noch keine Mk.1 Holodocs Das heißt, daß Fähnriche und Lieutenants die EPS-Leitungen schrubben müssen

                            Trotzdem sieht das Riesen Aggregat ziemlich eindrucksvoll aus.

                            Habe gestern mal die komplette "Virtual Tour2 unternommen und bin begeistert! Innen drin wirkt es wirklich mal wie ein Schiff zwischen Heute und TOS, nicht wie ne bronzene Akira mit umgedrehten Flügelchen

                            Aber am besten gefällt mir bislang die Brücke, dann der Bereitschaftsraum und dann das Arsenal! Wobei der Maschinenraum auch nicht schlecht ist, aber so voll! Das passt mir mit meiner Platzangst üüüüberhaupt nicht
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Hi

                              Also bis jetzt sah man keine Fähnriche etc alles putzen. Auf dem SChiff auf dem ich im 22. Jhdt spiele bin ich eben Chefingeneur und ich würde nie Leute unter mir die Leitungen etc puzten lassen. An Bor der NX-01 würde ich mich richtig wohlfühlen

                              Greetings Beamie
                              What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                              Game Over

                              Kommentar


                                #30
                                Auf der NX-01 gefällt mir der Privatraum des Captains am besten. Gemütlich, mit Arbeitsplatz und nem schönen Fenster zum rausschaun. Insgesamt ist sie mir aber zu steril und zweckmässig (besagter Transporter auffem Gang ) zum Wohlfühlen.

                                Wenn ich die Wahl hätte wäre ich auf der Enterprise-D oder E.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X