alternatives Enterprise Intro für VCD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alternatives Enterprise Intro für VCD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Worf:

    Es geht hier keineswegs darum, daß man nicht mehr über Programme wie Morpheus oder eDonkey reden soll - es geht darum, daß man nicht ständig öffentlich bekunden muß, daß man (illegal?!) an die FOlgen rankommt - siehe Ankündigung.

    Ich habe nur mal auf den Ankündigungsthread hingewiesen, damit der Thread dann nicht wieder in ein "Wo finde ich Folge 3?"- oder "Ich zieh die Folgen immer von..."-Thema ausartet...

    Und wenn dann gleich die nächste Antwort auf meinen Hinweis aus ebensolchen Infos (absichtlich? ) besteht, dann erlaube ich mir halt schonmal ein etwas "lauteres" Wort - nicht weil ich verärgert bin, sondern weil man diesen Hinweis LESEn soll...

    Leute - schweigt und genießt doch einfach die Folgen!
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #17
      Aaaalso - ich habe mir das Intro jetzt auch runtergeladen...

      Und ich finde es über weite Strecken RICHTIG KLASSE...

      DOch die ersten ca. 40 Sekunden sind einfach (sorry ) schlecht - die wirken wirklich so, als ob ein Amateur einen Bildschirmschoner entworfen hat - aber ab dann : WOW!!!

      Aber ich hätte da auch eine Idee, wie sich (IMHO) der Trailer wesentlich verbessern liese:

      WIe wäre es, wenn Du statt den ersten 40 Sekunden mit den "Klappbildern" der Crew (die z.T. übrigens eh ein wenig verzerrt sind) einfach ein paar Standbilder oder kurze Filmausschnitte aus dem eigentlichen ("echten") Vorspann verwenden würdest?
      Also mit jedem "Punch" der Musik wird ein anderes geschichtlich bedeutsames Ereignis der Erde gezeigt - und nach 40 Sekunden wird dann der Stapellauf der Enterprise gezeigt...

      Was meinst Du (sTolY666) bzw. Ihr dazu?!

      Desweiteren ist mir an 2 Stellen aufgefallen, daß die Bilder etwas "reinruckeln" (1:14 Cpt. Archer, 2:16 Dr. Phlox) - dies ist sicherlich so beabsichtigt, gefällt mir persönlich aber nicht so gut...

      Auch der Übergang zwischen Reed und Hoshi sieht ein wenig seltsam aus (2:01).

      Desweiteren wäre es natürlich cool, wenn sich die Texte nicht unten auf einem schwarzen Laufband einblenden würden, sondern z.B. in ST-Schrift ins Bild "gebeamt" werden würden...

      Und das "MaGoo"-Copyright würde ich evtl. an das Ende des Trailers stellen - oder ganz an den Anfang...

      Zur Musik:
      Erinnert mich irgendwie an die Serien der 80er Jahre - find ich cool!

      Das sieht jetzt nach ungeheur viel "Kritik" aus - aber insgesamt finde ich den Vorspann wirklich gelungen!
      Mit den o.g. Verbesserungen (v.a. die ersten 40 Sekunden) betreffend) wäre er IMHO TOP!!!
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


        #18
        @All:
        Genau so hatte ich es mir mit der Kritik vorgestellt.
        Daran kann man sehen im richten "Haufen" von Startrekfans gelandet zu sein
        Das freut mich besonders Da ich über Weihnachten Urlaub habe und auch zu Beginn des Jahres 2002 noch nicht allzusehr im Arbeitsstress bin, werde ich mich auch an ein neues Intro setzen.
        SELBSTVERSTÄNDLICH UNTER BERÜCKSICHTIGUNG EURER KRITIKEN HEHEH

        Bitte macht weiter so.Schreibt, was Euch nicht gefällt (oder was besonders).Ihr könnt mir auch gerne Soundvorschläge fürs 2.Intromovie geben; ich schau dann was sich machen lässt!

        Bisherige Kritkpunkte von Euch waren:

        -Standbilder
        -Laufschrift
        -manche Einblendeffekte
        -Themenbereiche (Bilder)
        -VCD-TitelEinblendung

        Bitte schreibt weiter.Ich verfolge es mit Spannung

        Und bedenkt bitte, dass ich den Download "Nur für Euch" (nur dieses Forum) gepostet habe, da ich mittlerweile der festen Überzeugung bin, hier auch die "Richtigen" anzusprechen.(der link ist sonst nirgendwo anders gepostet und das soll auch so bleiben,bitte)



        PS: Und bitte keine Diskussion mehr hier über die Leechereien, denn es war nicht mein Anliegen, hier darüber einen Diskussionthread zu eröffnen
        Zuletzt geändert von sTolY666; 13.12.2001, 09:30.

        Kommentar


          #19
          Ich kann mich da Data nur anschließen und sagen, das das Intro einfach ich sag mal so fast geil ist.

          Wie auch Data, so gefallen mir die ersten 40sec. nicht, meiner Meinung nach, sollte man da bewegte Bilder Reinnehmen, und nicht einfach Photos einbauen, die fast alle verzerrt sind (zusammengestaucht).

          Der Rest gefällt mir auch die Musik ist ansprechend, das wäre wieder passender zu Enterprise, da ja auch die anderen Serien, kein "singen" im Intro hatten.

          Zu den Texten, die Schriftart, finde ich gut, sie sollten aber irgendwo im Bild zu sehen sein und nicht unten durchlaufen.

          Die Übergänge zu anderen Szenen, würde ich weglassen, ein paar von denen, gefielen mir gar nicht, so z.B. die bei 1:03 Min. und 1:14 Min.

          Ein paar, dieser Effekte gefallen mir aber, wie z.B. der bei 1:18 Min. oder der bei 1:43 Min.

          Also, ich freue mich auf einen, eventuell, zweiten Entwurf


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #20
            Hi,

            also erstmal muss ich sagen, das ich die Leute bewundere, die sich solch eine Mühe machen. Ich könnt sowas nicht.

            Die ersten 40 Sekunden sind wirklich irgendwie nicht so der Hit. Dann muss ich leider sagen, das mir die Musik nicht so wirklich gefällt. Passt nicht dazu, find ich. Auch wenn ich jetzt wieder von allen nieder gemacht werde , aber ich find die Titelmusik, also "Faith of the Heart", gefällt und ich die auch passend finde. Irgendwie passt dieser 80er Jahrestil den du verwendet hast IMHO nicht.

            Ansonsten ist mir nix weiter aufgefallen.

            Gruss
            WarpJunkie

            Kommentar


              #21
              Cooles Intro, was sicher eine grosse Arbeit.
              Da viele einiges davon, was ich sagen möchte, schon gesagt habe, nur ein paar Ergänzungen.

              1. es ist etwas sehr sexistisch, T'Pol vorzustellen, während sie sich mit dem Gel eincremt, nicht?
              2. Die übergänge sind fast Star Wars mässig. Das sieht IMO nicht so gut aus.
              3. Die Musik ist auf eine spezielle Art passend.
              4. Ich würde den Introclip nicht mit Kampfszenen beenden.
              5. Der Clip braucht noch einen richtigen "Auftakt". Archer auf einem stehenden Bild einschweben zu lassen ist etwas lasch. (man erinnere sich, TNG, Sterne: Sofortige Wiedererkennung, genauso DS9, Komet oder VOY, Flare...)
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                #22
                Was ist das eigentlich für eine Musik?!

                WIe gesagt - ich find sie cool!
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                  #23
                  @ Data:

                  Rocky I Soundtrack -Going the distance



                  Wo bleiben weitere Meinungen?

                  cyas

                  Kommentar


                    #24
                    Hier ist eine weitere Meinung:

                    Also.... stimme allen Kritikpuinkten von Data zu. Die Standbilder der Crew sind zu viel. Aber sonst gefällt er mir. Wohl ein wenig lang, aber nicht schlecht...

                    GloriousWarrior
                    --

                    Kommentar


                      #25
                      Danke für Euer Lob

                      Hmmm!
                      Bevor ich mit dem 2. Intro anfangen kann stehe ich jetzt vor einer schwierigen Entscheidung.
                      DER SOUND!!! Ich muss mich VOR dem Anfang der Erstellung entscheiden. Denn auf den Sound bau ich das Video auf. So ist die Vorgehensweise
                      Bisher zähle ich (mich nicht mit eingerechnet) 5:1 stimmen FÜR BEIBEHALTUNG der Musik.
                      (etwas editiert allerdings,gerade was die Lautstärke betrifft! Denn die war eindeutig zu hoch hehehe SELBSTKRITIK)
                      Die Bilder werden Schnee von gestern. Andere Vorschläge von Euch liegen mir vor. Die zu einfach durchlaufende Schrift wird entsprechend verändert (gerade was die Einblendung betrifft)!
                      Ich denke auch, dass sich einiges an der Szenenauswahl verändern wird.
                      Überblendungen die nicht Gefallen gefunden haben,schmeisse ich raus!

                      Macht bitte weiter.Das war mal so als Zwischenstandbericht gedacht hehe

                      Kommentar


                        #26
                        Ach ja - das hatte ich ganz vergessen:
                        Die Szenen, in denen die Crew vorgestellt wird (also die mit der Laufschrift ) finbde ich exzellent ausgewählt!!! Ich hoffe, die werden nicht ersetzt!?

                        Evtl. einige wenige Szenen ganz am Schluß (Stichwort: Cmdr. Tucker auf dem Alien-Schiff u. Weltraumkämpfe) gefallen mir nicht ganz so gut wie der Rest (wenn der Rest so gut ist, fällt das halt etwas auf) und wirken nicht so homogen geschnitten. Die letzten Szenen (Phaserfeuer u.ä.) finde ich wieder sehr gut!

                        Evtl. könnte man am Schluß das ENT-Logo noch ein wenig länger stehen lassen - u.U. auch ohne Sound und dann leise ausblenden...

                        Aber das guck ich mir nochmal in Ruhe an...

                        Viele Grüße,
                        Data
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                          #27
                          @Data:
                          Keine Panik! Das Schema der Vorstellung der Charaktere bleibt erhalten.Nur die Reihenfolge bei T-Pol (siehe Bynauspost) werde ich anpassen.
                          Es kann allerdings sein, dass das Video (trotz GloriousWarrior-Kritik) etwas länger wird.
                          Es ist verdammt schwer (wer die Folgen gesehn hat) Szenen zu finden die lang genug sind um sie auf die Musik abzustimmen. Denn die verschiedenen Kameraswitches verhindern das erheblich da es dann bescheiden aussieht und den sound nicht mehr richtig untermahlt

                          Ich bleib weiter dran und schau was es hier an Vorschlägen gibt
                          Zuletzt geändert von sTolY666; 16.12.2001, 02:07.

                          Kommentar


                            #28
                            Och - mir gefällt der T´Pol-Anteil eigentlich wirklich gut gefallen, wo wie er ist!

                            Mit welchem Programm arbeitest Du eigentlich?
                            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                            "Das X markiert den Punkt...!"

                            Kommentar


                              #29
                              mit mehreren!
                              zum cutten der scenes aus den folgen TMPgenc und zum bearbeiten wahlweise mit adobe premiere oder ulead media studio
                              sound wird mir waveeditoren alla wavelab und cool edit bearbeitet

                              Kommt immer drauf an! Hab hier genügend zur Auswahl

                              Kommentar


                                #30
                                eDonkey

                                @all

                                Ihr könnt alle verdammt froh sein, dass hier mal jemand den Donkey bzw. Links dafür verwendet und euch damit auf den besten Peer-to-Peer-Client aller Zeiten aufmerksam macht. Ihr wisst das einfach nicht zu schätzen.
                                Ich jedenfalls bin dafür, dass zukünftig nur noch Donkey-Links geposted werden dann gibt's wenigstens keine 404'er mehr.

                                @sTolY666

                                Klasse, endlich mal einer, der weiß, wie man Files sicher an die Leute bringt. Lass Dich von den Typen nicht unterkriegen, die immer noch mit ihrem popeligen T-DSL-Account irgendwelche Webseiten suchen und mehr 404'er als sonst was finden. Die haben es einfach nicht besser verdient und wissen gar nicht was sie verpassen. Übrigens habe ich einen Donkey-Server für 1000 Clients offen (24/7- always on dank Q-DSL). Hier ist eine immer aktuelle Serverliste http://217.162.88.132/pl/serverlist.pl?nr und da ist mein Server (Megaheld's Server) eigentlich immer bei :-) . Übrigens schon member im sharereactor-Forum ? (www.sharereactor.com). Da gibts immer aktuelle verifizierte Donkey-links.
                                cu

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X