alternatives Enterprise Intro für VCD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alternatives Enterprise Intro für VCD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @megaheld: Es geht nicht darum, dass Edonkey ein schlechtes Programm ist (im Gegenteil, es ist sehr gut, aber Morpheus und Direct Connect oder halt einem FTP unterlegen), sondern darum, dass hauptsächlich illegale Inhalte darüber verbreitet werden und der Forumsbesitzer für alle Beiträge gesetzlich verantwortlich ist. Und eine Aufforderung zum Ziehen per Edonkey kann schon als Urheberrechtsverletzung gewertet werden.
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #32
      hmm, mag sein.

      Hat ja auch keiner gesagt, dass das alles rechtlich nicht zu beanstanden ist aber die User haben hier doch arg (zu arg für meine Begriffe) über den Donkey her gezogen. Außerdem finde ich autoresume, download von mehreren Quellen, Fragment-Download-Technik und die Verfügbarkeit doch deutlich besser als das was ein FTP da bieten kann.

      Meines Erachtens (hatte mal ein paar Jahre Recht im meiner Ausbildung) hat das Verlinken auf eine sofort zugängliche Quelle (Website) zur Folge, dass der Link-Setzer die Verantwortung dafür trägt, ob alles rechtens ist oder nicht; bei einem externen Programm (wie eDonkey2k) sieht das aber schon wieder anders aus, da der User, der dem Link folgt von sich aus noch ein Programm installieren muss und sich so nicht der (rechtlichen) Konsequenzen entziehen kann

      gruß
      Megaheld

      Kommentar


        #33
        @megaheld:

        zum ersten:
        Danke, dass du mich in Sachen Edokey in Schutz nimmst und mir beipflichtest was den Esel betrifft Wenn ich jedoch in diesem Forum gebeten werde, nicht davon "Gebrauch" zu machen, so halte ich mich daran. ENDE (egal was hier von dem Programm gehalten wird, denn das juckt mich nicht)
        Die brissante Lage der angebotenen Links über Edonkey spitzt sich eh zu wenn du kein Neuling bist und dich in der Szene etwas auskennst! UND GENAU DAS SOLL HALT VON DIESEM BOARD FERNGEHALTEN WERDEN !!!

        zum zweiten:
        Eigentlich will ich in diesem Thread keine Grundsatzdiskussion anfangen, was dieses Programm betrifft.
        MIR GEHT ES ALLEIN UM DAS VIDEO!
        Ich hatte auch (wenn du genau gelesen hättest) darum gebeten, NICHT mehr darüber zu diskutieren. Warum machst du keinen eigenen Thread auf und (sry) maulst da rum? Warum musste das trotz meiner Bitte hier sein? Dafür ein rechtherzliches erneutes DANKESCHÖN

        zum dritten:
        Ich bitte diese Diskussion wieder über das eigentliche Thema fortzusetzen und nicht über irgendwelche Rechtslagen von Per-to-Per Programmen abschweifen zu lassen!

        UND DAFÜR IM VORRAUS WIEDER DANKE
        Zuletzt geändert von sTolY666; 17.12.2001, 00:01.

        Kommentar


          #34
          *schönes unterforum so nett und häuslich eingerichtet, sind das echte blumen? Sehen gut am Fenster aus*
          PS: war noch nie hier

          also, da ja irgenwer einen Thread als Linkfänger auf der allgemeinen Seite gemacht hatte bin ich mal hier gelandet ich muss sagen.

          na ja Klasse, aber der Anfang

          Frage: sind die Personen plattgeschoben? (also gedrückt?)
          das CrewmanBild ist klasse.

          weil das sollte etwas besser werden, sie sehen dadurch etwas komisch aus.
          sonst echt klasse gemacht, die Verbindung mit Kampf und der Hintergrund Musi macht es echt klasse. Aber irgendwo her kenne ich die Melodie und das sage ich nicht oft

          Daher spitzen idee und Superumgesetzt. Übrigends das es solche Leute gibt, die einfach ohne bedenken versuchen was neues, ohne Kommerzeile hintergedanken, zu erstellen ist klasse.

          Wenn was ist PM werde hier wahrscheinlich nicht mehr reinschauen, solang es nicht auf Sat1 kommt. In dem sinne cya


          ach die Blumen brauchen wasser

          Kommentar


            #35
            Das Video ist zwar nicht ganz perfekt (die Gründe wurden größtenteils schon genannt), aber ich finde es gut wenn sich jemand so ins Zeug legt. Ich weiß selbst wie viel Arbeit und Mühe dahinter steckt und auch Zeit um so ein Intro zusammenzustellen.

            Aber für ein Intro ist es viel zu lang.

            Kommentar


              #36
              Hmmm...

              ist eigentlich was aus einer 2. Version des Trailers geworden?

              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Data
                ist eigentlich was aus einer 2. Version des Trailers geworden?
                Keine Ahnung...

                ...tät mich aber auch interessieren...

                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                „And so the lion fell in love with the lamb“

                Kommentar


                  #38
                  Moment.. Ich glaub ich hab so ein alternatives Intro irgendwo auf einer CD rumschlummern, ich weiß nicht ob es offiziell ist oder so, aber es ist anders als das final.

                  Ich werd mich dann wieder mal melden.
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    #39
                    Ich würde gerne mal das erste alternative Intro sehen! Der Link auf der ersten Seite jenes Beitrages funzt nämlich nicht mehr wirklich! Wo kann man das Intro denn noch bekommen?
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Peter R.
                      Ich würde gerne mal das erste alternative Intro sehen! Der Link auf der ersten Seite jenes Beitrages funzt nämlich nicht mehr wirklich! Wo kann man das Intro denn noch bekommen?
                      Geht mir auch so, würde das Intro auch gerne mal sehen, nur hab ich kein eDonkey
                      Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                      Kommentar


                        #41
                        Der Edonkey - Link scheint auch nicht mehr zu gehen..

                        Also wenn es jemand irgendwo uppen könnte, damit wir es uns ziehen klnnen, demjenigen wäre ich sehr verbunden

                        Kommentar


                          #42
                          hat mit dem hauptthema weniger zu tun:
                          Ihr weist zwar alle artig darauf hin, dass man nicht ausplaudern soll, dass man sich ENT-Folgen zieht aber keiner von euch scheint auf das ziehen zu verzichten. Weiterhin scheint das keiner schlimm zu finden. Andere wie der megaheld regen sich sogar noch auf, wenn man dem esel gegenüber einen zu scharfen Ton hat.

                          Ich finde das scheinheilig und beschissen.

                          Es gab Zeiten da hab ich mir auch den ein oder anderen Film gezogen - Habe aber inzwischen aufgehört den Esel zu nutzen.

                          Ist euch klar, dass ihr damit StarTrek schadet??? Quoten und Einnahmen für DVD's und VHS entfallen.
                          Bezahlt und somit erst möglich gemacht wird StarTrek nämlich immernoch hauptsächlich von den Leuten, die es sich kaufen oder sich die Folgen ausschließlich im TV ansehen (Werbeeinnahmen)

                          Dieser Post wird zwar niemanden hier jucken - Trotzdem werd ich meine Meinung hier mal los.

                          Auf Standardreaktionen, die man all zu oft erhält, wenn man Raubkopierer kritisiert wie "lol du noob....du bist blöd genug es zu kaufen???" usw. kann ich verzichten.

                          Das wars
                          Zuletzt geändert von Scudo; 06.09.2003, 23:14.
                          Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                          Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                          B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Scudo
                            hat mit dem hauptthema weniger zu tun:
                            Ihr weist zwar alle artig darauf hin, dass man nicht ausplaudern soll, dass man sich ENT-Folgen zieht aber keiner von euch scheint auf das ziehen zu verzichten. Weiterhin findet das keiner schlimm zu finden. Andere wie der megaheld regen sich sogar noch auf, wenn man dem esel gegenüber einen zu scharfen Ton hat.
                            Zum einen hast du natürlich recht - es ist irgendwo schon scheinheilig.
                            Auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass wir ST - Fans wohl mit die am meisten gemolkene Fangemeinde überhaupt simd. Allein wenn man sich mal anschaut, was so alles in den letzten Jahren auf DVD erschienen ist, kommt man sich doch nur mehr verarscht vor.
                            Da gab es zum einen die Kinofilme auf DVD. DIese wurden rückwärts ausgekoppelt (begonnen bei ST 9 zu ST2). ST1 gab es dann nur in einer sogenannten "Spesial edition". Von da an startete man auch, ST2, 3,4 usw in einer SE zu veröffentlichen. Warum denn nicht gleich "vernünftig"?
                            Gesteigert wurde das dann durch TNG.
                            Erst die Serie komplett auf DVD. Anschließend nochmal zu einem etwas günstigeren Preis in einem hübschen Köfferchen. Wer den haben wollte, musste seine alten Scheiben loswerden verebayen, und dann das gewonnene Geld in den Koffer investieren. Dazu erschien dann wenig später noch eine "Movie Box", wo alle Zweiteiler, welcher auf den normalen DVDs natürlich nur in der "geteilten" Version veröffentlicht worden waren, in der Filmvariante enthalten waren. Nochmal um die 80-100 Euro für insgesamt 15(?) entfallene Minuten. Dazu kam dann neulich noch eine "Picard Box", wo nur Folgen mit Picard drauf sind, aber mit Bonusmaterial, welches alle anderen, die "nur" 600 euro für die Serie auf DVD hingeblättert haben, auch gerne sehen würden.

                            Anhand dieses Beispiels, welches früher bei VHS wohl ähnlich gewesen ist, wollt ich nurmal klarmachen, dass ich als Fan mich nicht grenzenlos melken lasse. Ich kaufe mir die Serie. Ich würde mir wohl auch ENT auf DVD kaufen, um den Originalton genießen zu können. Aber Paramount veröffentlicht das noch nicht. Nein, man schmeißt erstmal die VHS auf den Markt, die sich die erstmal alle zulegen sollen, ehe man dann nochmal bei denselben Leuten an den DVDs verdient. Aber bevor man diese rausbringt, verkauft man erstmal die erstverwertungsrechte an Sat.1, damit der deutsche Konsument auch ja einschaltet.

                            Paramount hatte bereits im Jahr 1994 offiziellen Schätzungen zu Folge weit mehr als 1 Milliarde$ Gewinn durch ST gemacht (siehe das offizielle DS9 - Begleitbuch aus selbigem Jahr).

                            Mag jeder für sich entscheiden, aber IMO muss sich Param ount nicht wundern, wenn ENT so gerne gezogen wird, eben weil sich die Fans nicht alles gefallen lassen (und IMO auch nicht müssen, wenn man es so sehr übertreibt, wie Paramount).

                            Kommentar


                              #44
                              die tatsache dass paramount viele unterschiedliche DVD-Packs anbietet rechtfertigt IMO nicht dass die Leute sie deßhalb "stehlen".

                              mir kann keiner, der bereits alle gedrehten Enterprise-Folgen heruntergeladen hat, erzählen, dass er seine Raubkopien bei erscheinen der offiziellen DVDs wegwirft um sich dann diese zu kaufen.
                              Und selbst WENN das tatsächlich einige tun sind es nur sehr wenige.
                              => weniger DVD-Absatz

                              jemand der die erste Staffel aus seinen Video-CDs auswendig kennt wird sie auf Sat1 mit aufgrund mangelndem Interesse gar nicht oder nur sehr sporadisch gucken, was ohne die illegalen Video-CDs nicht der Fall gewesen wäre.
                              => Hier verliert man die wichtigsten Zuschauer: Die ST-Fans selbst. Die Quoten werden schlechter, als sie ohne Video-CDs gewesen wären.

                              Jeder könnte sich EINE Version seiner gewünschten Kinofilme kaufen. Jeder könnte sich die Serie komplett auf DVD holen oder wenn er weniger Interesse oder Geld hat sich die Sachen im Fernsehen anschauen. ( Es laufen momentan IMO ALLE St-Serien im Fernsehen; was will man mehr?)
                              Ob Paramount da jetzt von jedem Kinofilm eine Special-Edition anbietet oder nicht, ob Paramount einen Picard-Pack eben für die Picard-Fans zusammenstellt oder nicht - Das ändert daran doch überhaupt nichts.

                              Ich habe 2 Kinofilme auf DVD und 2 auf VHS. Die Serie langt mir im Fernsehen. Ich plane aber mir langfristig TNG komplett auf DVD zu holen. (wär ja für die Ewigkeit) Zudem hab ich mir das Zimmer mit ein paar Postern verschönert und mir einige ST-Bücher zugelegt. - Hat mich Paramount nun ausgenommen???? Die Fans sind ja nicht verpflichtet jeden kleinen merchandise-Müll zu kaufen.

                              Ich persönlich sehe nichts außer dem Willen Geld zu sparen, was man als Grund für das Herunterladen anführen könnte.
                              Für ST gilt was für alle Produkte am Markt gilt: Wer kein Geld dafür ausgeben will bekommt nichts davon und sollte es nicht "stehlen".

                              Das ist es was StarTrek (teilweise) kaputt macht. Und nicht ENTERPRISE (wie das in einem anderen Thread behauptet wurde) ENTERPRISE könnte noch so brillant sein. Eine hohe Share-Rate statt hoher Quoten bringt den Produzenten nichts.

                              nicht dass mir jemand das hier alles falsch versteht: Beleidigen will ich niemanden.
                              Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                              Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                              B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                              Kommentar


                                #45
                                Hm - ich fühle mich nichtmal direkt angesprochen, da ich selber weder DSL, noch flatrate habe, und das Ziehen einer Folge so "nebenbei" zum surfen bei mir wohl über nen Monat dauern würde.

                                Dennoch kann ich es absolut verstehen, wenn die Leute sich das Zeug aus dem Internet holen. Von mir aus soll Paramount DVDs rausbringen, und ich hole sie mir sofort. AUch wenn 110 Euro für 26 Folgen ein saftiger Preis ist, und auch wenn bei mir z.B. jede DS9 - Box einen Mangel hatte und ich sie allesamt (das muss man sich nur mal vorstellen) umtauschen musste, und das nur, weil Paramount halt auch bei nem 110 euro - produkt sparen will, wo es nur geht (in diesem Falle wohl: minderwertige DVD - Rohlinge, wo annähernd 30% der discs kaputt bzw angerissen geliefert werden). Dies wird seit 6 Monaten konsequent durchgezogen - bei jeder Box sind die Zahl der kaputten discs scheinbar gleichbleibend.

                                Wie gesagt: Ich finde, wer so ausraubend auf dem Markt agiert, hin oder her, der hat es nicht verdient, komplett fair behandelt zu werden. Zudem bin ich mir sicher, dass auch jede ENT - Folge unterm Strich das 10fache der Kosten einspielt, wenn nicht noch mehr.

                                Dass dich das mit den DVDs nicht auch nervt, kann ich gut nachvollziehen. Du hast, als Schüler, so wie ich, sicherlich auch nicht dein ganzes Taschengeld dsafür geopfert, die Kinofilme alle auf DVD zu haben, nur um dann festzustellen, dass man kein halbes Jahr nachdem alle Filme draußen sind, alle nochmal veröffentlicht in einer SE.
                                Vielleicht versuchst du dich mal, da hineinzuversetzen, und vielleicht kommst du dir dann auch wenigstens etwas "verarscht" vor.
                                Wenn nicht, dann halt nicht, und dann hast du entweder zuviel Geld, oder aber du arbeitest bei Paramount , oder du lässt dich prinzipiell einfach gerne melken.
                                Auf mich trifft jedenfalls keines der drei letztgenannten Punkte zu.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X