Promotion-Song von "Enterprise" in den US-Charts - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Promotion-Song von "Enterprise" in den US-Charts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Promotion-Song von "Enterprise" in den US-Charts

    In den "Enterprise"-Promotion-Trailers vor der großen Premiere war im Hintergrund ständig der Pop-Song "Wherever You Will Go" der Band "The Calling" zu hören. Zeitweise tauchten Gerüchte sogar auf, es handle sich hierbei um die Titelmusik von "Enterprise", die aber bekanntlich "Faith Of The Heart" von Russell Watson ist.

    Nun wurde "Wherever You Will Go" in den USA veröffentlicht und es scheint, als wäre "Enterprise" eine gute Marketing-Methode gewesen, denn der Song steigt immer weiter in den heißumkämpften US-Charts der Maxi-CDs. Diese Woche ist der Song bereits auf einem guten Platz 19 (letzte Woche: Platz 23). Selbstverständlich ist der Erfolg aber größtenteils der neuen und erfolgreichen US-Serie "Smallville" auf dem Sender WB zu verdanken, die "Wherever You Will Go" zu ihrem Titelsong machte.

    "Wherever You Will Go" ist die erste Single-Auskopplung aus dem Album "Camino Palmero" und klingt erfrischend und beinhaltet viel Gitarre. Der Song war zum ersten Mal in dem letztjährigen Kinofilm "Coyote Ugly" zu hören.

    Quelle: www.voyager-center.de

    #2
    Und ich dachte, dass "The Calling" eine Art Billigband sind und jetzt sind die in den Charts... .


    Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
    (Standardspruch von Dr. McCoy)

    Kommentar


      #3
      Nunja - nicht "Billigband", sondern eher "Newcomer"...

      Habe übrigens gestern die CD ("Camino Palmero") von Amazon geschickt bekommen...
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


        #4
        Hi

        Braucht man für Amazon eine Kreditkarte oder Schecks, hab keines von beiden
        Will auch die CD haben mit dem lied oben, habs nur als mp3.

        Greetigns Beamie
        What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
        Game Over

        Kommentar


          #5
          Ich finde The Calling hat mit "Wherever You Will Go" einen würdigen musikalischen Vertreter für eine Star Trek Serie geschaffen.

          Schon allein die Tatsache, dass sich diese Platte gut verkauft ist schon ein Indiz für den IMHO qualitativ sehr hohen Charakter dieses Songs. Und ich bin der Ansicht, dass der Erfolg auch auf Enterprise rückwirkend sein kann -> Enterprise hat The Calling groß herausgebracht -> The Calling zieht mehr Fans zu Enterprise.

          Eine Entwicklung, die wünschenswert wäre.

          Liebe Grüße, Gene
          Live well. It is the greatest revenge.

          Kommentar


            #6
            Originalnachricht erstellt von Gene
            Und ich bin der Ansicht, dass der Erfolg auch auf Enterprise rückwirkend sein kann -> Enterprise hat The Calling groß herausgebracht -> The Calling zieht mehr Fans zu Enterprise.
            Glaube ich jetzt nicht - schließlich wurde der Song ja nur in ein paar Trailern verwendet - der Titelsong wird ja von einem ganz anderen Sänger gesungen...

            @Beamie:
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              #7
              Hi

              Bankeinzug machen die Banken von Detushcland nciht wenn man in Österreich wohnt, das weiß ich von den Clubs etc. (morgen naxch 14:00 können wir weiterreden darüber, muß arbeiten)

              Flls es doch gehen würde, ich dürfte meine Kontodaten nciht hegeben.


              Beamie
              What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
              Game Over

              Kommentar


                #8
                Originalnachricht erstellt von Beamie
                Flls es doch gehen würde, ich dürfte meine Kontodaten nciht hegeben.
                Wieso das denn nicht? Ist doch die sicherste Zahlungsmethode überhaupt...
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                  #9
                  Hi

                  Verbot von meinen eltern und wenn die einem zuviel abbuchen ist man arm dran, kann man ja kaum nachweisen. Hoffe das ich die CD auch mal in einem herkömmlichen plattenladen bekomme.

                  Der Viking Versand (Büroartikel) ist da besser da kann man entweder mit Kreditkarte zahlen oder man bekommt eben mit der WAre eine Rechnung zugeschickt und muß das überweisen. Der Versand ist eben nur für Firmen.

                  Greetings Beamie
                  What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                  Game Over

                  Kommentar


                    #10
                    Die CD kann man auch in jedem Media Markt bestellen - dies nur zur Info...
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                      #11
                      Also jede Abbuchung von deinem Konto muss die Bank innerhalb von sechs Wochen zurückholen können, und falls dies aufgrund von betrügerischen Absichten des Empfängers nicht machen kann, haftet die Bank für deinen Schaden! Es kann also absolut nichts passieren und speziell Amazon hat bei mehreren Millionen Kunden noch keine Beschwerde in der Richtung bekommen!

                      Auch bei mir stimmte es immer auf den Pfennig genau!
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        #12
                        Danke für die aufklärung aber ich zieh es vor meine cd´s im laden zubestellen! ich trau dem ganzen zeug nicht so über den weg...
                        was ich zum thema hab:
                        Den Song von The Calling - Where ever You Will Go find ich einen der besten songs die es je bei StarTrek Serien gegeben hat. Genau so wie der Titelsong ist das zwar ein bissel ungewöhnlich aber dafür rattenscharf!

                        @Data
                        wie ist die CD von The Calling?Lohnt sich ein Kauf?
                        Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                        ENERGIE!!"

                        Kommentar


                          #13
                          Originalnachricht erstellt von Mortal_Kid
                          @Data
                          wie ist die CD von The Calling?Lohnt sich ein Kauf?
                          Hatte bisher nur die Zeit, die CD 1x nebenher anzuhören - klingt auf alle Fälle nicht schlecht.
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                            #14
                            Als The Calling ist einfach eine ziemlich gute Band und durch Enterprise wurde sie endlich populärer.

                            Aber ob sie trotzdem den wirklichen Durchbruch schaffen ist abzuwarten!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #15
                              genau...
                              mal die nächsten veröffentlichten songs angucken ob die auch so gut sind wie Wherever You Will Go

                              der song beim intro der serie is ja eigentlich auch net schlecht..
                              oder was meint ihr?
                              Russel Watson - Faith of The Heart oder so..
                              Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                              ENERGIE!!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X