budgetkürzung bei enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

budgetkürzung bei enterprise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: Gefallen

    Original geschrieben von LoveTPol
    Ich nehme an, mit Voyager hat man so viele Zuschauer gewonnen, dass man auf solche nicht mehr verzichten will.
    Falsch, leider.
    Vyager hat - im vergleich zu TNG - wohl relativ schlechte Quoten...mag mit der veränderte Medienlandchaft zusammenhängen, aber es ist wohl so.
    Auch in Deutschland hauen die Erstausstrahlungen von Voyager die Sat.1 - verantwortlichen bei weitem nicht vom Hocker.

    Kommentar


      #32
      @LoveTPol
      Ich würde auch nicht gerade sagen, dass die Action in Voyager so sonderlich überragens war und die Serie für einen echten Trekkie sonderlich interessant gemacht haben dürfte, daher wäre ein ähniches Konzept bei ETP nicht gerade wünschenswert!

      Kommentar


        #33
        ENT

        Nichts desto trotz denke ich einfach, dass sie mit dem Konzept von Voyager weiterfahren werden. Man wird ja sehen, vielleicht bin ich im Unrecht. Wäre vielleicht auch zu hoffen. Ich sah aber auch schon bei den ersten 11 Folgen von ENTERPRISE eine wirklich schlechte drinn, nämlich die 1x10 (Fortunate Son). Ich hoffe ich muss nicht viele Folgen sehen, die dieses Niveau haben.

        Danke und Dif-tor heh smusma, LoveT'Pol
        Vesht akarshif, lesh Vuhlkansu ulidar t'falek, t'salur mazhiv heh t'yon-dak yon-dukal. Sharush solektra yakul etek - salan tam-tor fi'urozh heh vok-tor kahrlar. Tusa na'kusut heh kali-tor na'rishan —

        Kommentar


          #34
          Re: ENT

          Original geschrieben von LoveTPol
          Ich sah aber auch schon bei den ersten 11 Folgen von ENTERPRISE eine wirklich schlechte drinn, nämlich die 1x10 (Fortunate Son). Ich hoffe ich muss nicht viele Folgen sehen, die dieses Niveau haben.
          da hast du absolut recht. die folge strotze nur so vor sfx, war aber wegen furchtbarer story eine absolute niete.

          jolan tru
          rhiannon
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


            #35
            Juhuu!

            Es ist jemand meiner Meinung! Juhuu!

            Danke und Dif-tor heh smusma, LoveT'Pol
            Vesht akarshif, lesh Vuhlkansu ulidar t'falek, t'salur mazhiv heh t'yon-dak yon-dukal. Sharush solektra yakul etek - salan tam-tor fi'urozh heh vok-tor kahrlar. Tusa na'kusut heh kali-tor na'rishan —

            Kommentar


              #36
              Man konnte aber schon sehen, dass man das Voyager-Konzept glücklicherweise nicht weiterverfolgt, zumindest nicht vollständig, denn in so einigen Folgen hat man die Action wieder runtergeschraubt im Gegensatz zu vorigen Serie und mehr Wert auf die Charaktere gelegt.

              Kommentar


                #37
                Was aber krass ist, sind die vielen Effekte und Aussenaufnahmen. Soviel wie bei ENT habe ich noch nirgends gesehen. Die haben ja erst 11 Folgen und oh mann oh mann.

                Danke und Dif-tor heh smusma, LoveT'Pol
                Vesht akarshif, lesh Vuhlkansu ulidar t'falek, t'salur mazhiv heh t'yon-dak yon-dukal. Sharush solektra yakul etek - salan tam-tor fi'urozh heh vok-tor kahrlar. Tusa na'kusut heh kali-tor na'rishan —

                Kommentar


                  #38
                  Außenaufnahmen sind doch ganz nett, aber bei den Effekten wäre ich mir nicht ganz sicher, wenn man sich mal Avoyager anschaut, dort fliegt im Minutentakt irgendws in die Luft, da hält ETP sich noch eher zurück, wie ich finde.

                  Kommentar


                    #39
                    das finde ich nicht. Man darf es halt nur nicht so ansehen als, dass Voyager einfach scheisse ist und ENT super geil.

                    In Voyager fliegt nicht im Minutentakt etwas in die Luft. So aber auch nicht in ENT. Nur wirken die beiden auf mich irgendwie gleich im Umgang mit Effekten.

                    Itaren, Rom khru, LoveT'Pol
                    Vesht akarshif, lesh Vuhlkansu ulidar t'falek, t'salur mazhiv heh t'yon-dak yon-dukal. Sharush solektra yakul etek - salan tam-tor fi'urozh heh vok-tor kahrlar. Tusa na'kusut heh kali-tor na'rishan —

                    Kommentar


                      #40
                      Och, Voyager haben wir, denke ich, schon oft genug diskutiert und so einigen gefällt die Serie nicht sonderlich, während ETP sich da schon einigermaßen anders darstellt und auch wieder mehr auf den Grundsatz von ST hört und die Crew forschen lässt, nicht kämpfen.

                      Kommentar


                        #41
                        Das war ja schon fast abzusehen. Die ersten Episoden, insbesondere Broken Bow waren ja auf einem (SciFi-) TV-Serien völlig untypischen hohem Niveau, T'Pol und Uhurababe hatten ja bereits zu Anfang darauf hingewiesen, das das Niveau nicht zu halten ist.

                        Und es sind nicht in erster Linie die Special Effects, die das ganze so teuer machen. Auch die sehr aufwendige Kameraführung und die Außenaufnahmen, die gerade bei Scifi-Serien extrem aufwendig sind.

                        Tja und nun rächt sich das halt. Aber eigentlich sollten Kosten keine Rolle spielen, wenn auf der anderen Seite die Einschaltquoten stimmen (Der Vergleich mit Kinoproduktionen hinkt zwar ein wenig, aber auch Filme die jenseits der 300 Mio kosten sind heutzutage möglich).

                        Dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Auch wenn "ENTERPRISE" gute Einschaltquoten im Vergleich mit andern Scifi-Serien bzw. anderen ST-Serien hat sind diese wohl scheinbar weit unter den Erwartungen von Braga und Co. Sonst würde es wohl keine Budgetkürzungen geben.

                        Das alles wäre nicht passiert, wenn man statt einer PräTOS Serie das meiner Meinung nach erfolrgreichste Konzept von TNG weitergeführt hätte und nach dem Voyager-Flop auf das Bewährte gesetzt hätte.

                        Eine Enterprise F oder so mit einer neuen Crew wäre zwar keine große Innovation gewesen, aber das hätte man mit guten Stories und interessanten Charaktären wieder wett machen können.
                        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Calex
                          Das alles wäre nicht passiert, wenn man statt einer PräTOS Serie das meiner Meinung nach erfolrgreichste Konzept von TNG weitergeführt hätte und nach dem Voyager-Flop auf das Bewährte gesetzt hätte.

                          Eine Enterprise F oder so mit einer neuen Crew wäre zwar keine große Innovation gewesen, aber das hätte man mit guten Stories und interessanten Charaktären wieder wett machen können.
                          Aha...das bewärte Konzept? Gute Stories? Bei TNG-Prinzip?!

                          Normalerweise läuft das so ab:

                          1. Enterprise-D trifft Alien
                          2. Es gibt ein Problem/Missverständnis
                          3. Es läuft auf einen bewaffneten Konflikt hinaus
                          4. Picard schafft es doch noch alles diplomatisch zu lösen
                          5. Enterprise zeiht wieder von dannen um das nächste Alien of the Week zu ärgern
                          6. Ende.

                          Das soll Zuschauer versprechen? Im Jahr 2002 lockt man mit so einem frühe 90er Konzept niemanden mehr hinterm Ofen vor.

                          Am tollsten wäre dann ja das Schiff gewesen: dank Endgame völlig unbesiegbar, mit Trnasphasenzorpedos, temporlaen Schilden usw. Die Killing-Machine des AQ.

                          Also wirklich - Nein Danke! TNG, das ganze Konzept und vorallem der Zeitrahmen war sowas von ausgelutscht. Irgendwann ist genug.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #43
                            Das alles wäre nicht passiert, wenn man statt einer PräTOS Serie das meiner Meinung nach erfolrgreichste Konzept von TNG weitergeführt hätte und nach dem Voyager-Flop auf das Bewährte gesetzt hätte.
                            ...und ich bin mir 1000%ig sicher, dass dieses Konzept in der heutigen Medienlandschaft ohne ende gefloppt wäre (wenn auch nicht bei den Fans, aber die Masse ruft dann "kennen wir doch schon")!
                            Es gab mal eine Zeit, da hat man mit faszinierend simplen, actionunbetonten Filmen/SErien Kohle scheffeln können.

                            Man hat mal versucht, einen typischen "TNG" - Zeiteiler ins Kino zu bringen...es ist auch gelungen...und wurde zum (inflation eingerechnet) erfolgsolesten ST - Film aller Zeiten...name:
                            "Star Trek: Der Aufstand".
                            (Nebenbei gemerkt war es auch noch der teuerste ST-Film aller Zeiten)
                            2 Jahre zuvor gelang noch der zweitrefolgreichst ST - FIlm aller Zeiten...und was sah man da!?
                            Action...mehr als je zuvor. Diplomatie!? - fehlanzeige.



                            Eine Enterprise F oder so mit einer neuen Crew wäre zwar keine große Innovation gewesen, aber das hätte man mit guten Stories und interessanten Charaktären wieder wett machen können.
                            ...nenne mir bitte mal einen(!) einzigen sinnvollen Grund, warum im 24. Jahrhundert prinzipiell bessere Stories zu finden sein sind, als im 22.!
                            Ich sehe keinen!

                            Also, WARUM um Himmels Willen willst du noch was haben von etwas, was man schon aus HUNDERTEN Episoden kennt...und gehst sogar noch davon aus, dass das bessere Quoten hätte, als Enterprise?

                            Sorry, TNG ist aus den achtzigern, und das merkt man einfach.
                            Diese Serie in der Medienlandschaft von heute wäre...auch mit aktuellen Effekten, mit den gleichen Stories, nicht wettbewerbsfähig.
                            Schau dich mal um...kennst du jemanden, der unter 12 ist, und für den TNG die beste Serie ist!?
                            Nein, die schauen Voyager...und das nicht nur wegen den Effekten, sondern auch wegen der Action.
                            Wir leben mittlerweile in einer von audiovisuellen Reizen geprägten Gesellschaft...da kann das TNG - Konzept nicht funktionieren...Diplomatie und "stories" *zauder*, die ja soooo viel besser sind, als bei Voyager.

                            Ich habe keinen konkreten Beweis, aber "DEr Aufstand" ist für mich eindeutiges Indiz, dass es SO eben NICHT funktioniert...ST8 zeigte, dass Action heutzutage am besten funktioniert.

                            So läuft nämlich der hase.

                            Ich bin dermaßen froh, dass man die serie so geschaffen hat, wie man sie geschaffen hat...denn ein TNG - Konzept wäre ganz einfach gescheitert, und ST wäre nach 3 Staffeln erstmal nur noch ab und zu im Kino zu bewundern gewesen.
                            *szenarioausmal*

                            Kommentar


                              #44
                              @Calex
                              Das stimmt schon, TNG wäre höchstwahrscheinlich nicht unbedingt toll in der heutigen Zeit, auch wenn das schade ist.

                              Voyager war ein Flop und das ist eigentlich auch gut so, denn dadurch sehen die Produzenten, dass man die ST-Fans auch nicht mit einer solchen Produktion abspeisen kann und sie doch wieder etwas besseres sehen wollen.

                              Daher ist ETP bislang eigentlich ein recht guter Mittelweg, der ziemlich interessant ist.

                              Was die Budgetkürzungen betrifft, so ist das, so wie ich es verstanden habe, nur unklar formuliert, denn eigentlich ist das Budget nicht gekürzt, sondern einfach aufgebraucht und man muss nun mit dem restlichen Geld auskommen bis zur zweiten Staffel.

                              Kommentar


                                #45
                                Es wurde ja gar kein Budget gekürzt. Es ist halt für jede Staffel nur eine bestimmte Menge Geld da. Und wenn man am Anfang alles schon verpulvert, hat man halt am Ende weniger. Außerdem beschwerten sich bei Voyager doch immer alle über zu viel Action und zu viele FX. Jetzt schreien die gleichen das es bei Enterprise nun weniger werden. Also manchmal zweifle ich wirklich an einigen im Forum. Man kann auch ohne viele Effekte gute Folgen machen. Da mache ich mir keine Sorgen.

                                Ich denke im TV kann man auch mit weniger Action eine erfolgreiche Serie machen.Sonst hätte ja Voyager ein wahnsinnig erfolgreiche Serie sein müssen. Mir hat die Prä-TOS Idee von Anfang an gefallen und mir gefällt sie von Folge zu Folge immer besser. Daran ändern auch nicht so aufwendige Folgen nichts.
                                Grassis World Blog

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X