ENT Phaser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENT Phaser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die neuen Phaser sehen imo schon recht cool aus. Vor allen Dingen kann man sie auch aufklappen, und eine Art Magazin oder ähnliches austauschen!
    Das macht das ganze DIng imo einfach etwas realistischer; nicht so, wie die 24. Jhd-Phaser, die auch noch "quer" schießen können, ohne dass man zielt...kommt jetzt nicht mit technischen Erklärungen; ich finds einfach blöd und fands schon immer blöd...
    Zu dem STaubsauger möchte ich mich lieber gar nicht äußern.

    Frage: Sind die Phase Pistols eigentlich nun Unterkategorie "Phaser", oder nicht?

    Ich denke eher, Phaser ist der Begriff für "Phase Pistols", nur da es keine "Pistolen" sind, hat mans weggelassen und dem Namen etwas hinzugefügt.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Zefram
      Frage: Sind die Phase Pistols eigentlich nun Unterkategorie "Phaser", oder nicht?
      Ich habe irgendwo gelesen, das die Phaser Pistolen die Vorgänger der Phaser waren. Aber mit dem Aussehen des Phasers und dem Namen "Pistole" hat das glaube ich nichts zu tun.

      Wurde in den Kinofilmen mit TOS nicht auch phaser gesagt, oder irre ich mich da. Ich bin da nicht so bewandert.
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #18
        Phaser

        Jaja, die guten alten Phaser. Wie man sie kennt und liebt. Ich für meinen Teil schwöre fast auf Voyager Phaser. Diese neuen, alten Dinger wie man sie bei ENT braucht sehen doch auch schon schrecklich aus. Kommt mir etwas vor wie bei MIB ;o). Nunja, man wird sich daran gewöhnen müssen. Mindestens noch 5 Seasons lang *hehe* Also auf ein gutes assimiliert werden - prosit -

        Danke und Live long and prosper. LoveTPol
        Vesht akarshif, lesh Vuhlkansu ulidar t'falek, t'salur mazhiv heh t'yon-dak yon-dukal. Sharush solektra yakul etek - salan tam-tor fi'urozh heh vok-tor kahrlar. Tusa na'kusut heh kali-tor na'rishan —

        Kommentar


          #19
          Naja, ich mag die runde Form der "Phase Pistols" ganz gerne, damit sehen die einfach cooler aus als diese komischen großen Teile aus TNG etwa.

          Kommentar


            #20
            Phasers

            Aber findest du nicht auch, dass diese runden Dinger irgendwie wie Spielzeug aussehen (naja wenn wir ja ehrlich sind gibt es alle Phaser als Spielzeug und die Originale in der Serie sind ja auch nichts anderes *lach*)? Kann man vor so einem Phaser angst haben? Also ich müsste wohl erst einmal auflachen, naja bis ich dann sehen würde, was da raus kommt ;o)

            Danke und Live long and prosper, LoveT'Pol
            Vesht akarshif, lesh Vuhlkansu ulidar t'falek, t'salur mazhiv heh t'yon-dak yon-dukal. Sharush solektra yakul etek - salan tam-tor fi'urozh heh vok-tor kahrlar. Tusa na'kusut heh kali-tor na'rishan —

            Kommentar


              #21
              Nein, also eigentlich finde ich, dass die Teile wirklich gut wie futuristische Waffen aussehen und nicht so "billig" wie die alten Teile, obwohl die in Voyager auch schon ganz gut waren, aber die in ETP sind noch besser.

              Kommentar


                #22
                Difference

                Nun gut. Meinungen differieren wie Geschmäcker. Und darüber lässt sich bekanntlich auch nicht streiten. Ich muss jedoch meine Meinung klipp und klar vertreten. Für mich wirken diese "neuen" Phaser wirklich ein wenig so, als könnte ich sie mir im nächsten Warenhaus kaufen. Obwohl ein wenig besser sind sie schon als die in TOS ;o)

                Danke und Dif-tor heh smusma, LoveT'Pol
                Vesht akarshif, lesh Vuhlkansu ulidar t'falek, t'salur mazhiv heh t'yon-dak yon-dukal. Sharush solektra yakul etek - salan tam-tor fi'urozh heh vok-tor kahrlar. Tusa na'kusut heh kali-tor na'rishan —

                Kommentar


                  #23
                  Ich find die neuen Phaser auch cool. Es ist irgendwie wieder ein völlig neues Konzept eines Phasers.
                  "Inter Arma Enim Silent Leges"

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe mir gestern den Pilotfilm "broken bow" angesehen und muss sagen, das mir die Phaser gefallen. Sie sind zwar ziemlich globig, aber daran gewöhnt man sich.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #25
                      Naja also den enterprise Phaser finde ich nicht so häßlich!
                      Eigentlich gefällt er mir sogar recht gut und noch etwas besser als die TNG Handphaser!
                      Und vom Spezialeffekt wenn man die Waffe abschießt unterscheidet er sich kaum von den Waffen aus dem 24JH!
                      Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                      Kommentar


                        #26
                        Insgesamt sehen die neuen alten Phaser sogar noch futuristischer aus, als jene, die es im 24. Jahhrundert gab und erst recht die zu Kirks Zeiten.

                        Das wird eigentlich vor allem durch das dunklere aussehen mit einer Oberflächenstruktur ausgelöst, die nicht ganz so glatt und einheitlich wirkt.

                        So wirkt das in meinen Augen eher wie eine typische SciFi Waffe.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Zefram
                          Frage: Sind die Phase Pistols eigentlich nun Unterkategorie "Phaser", oder nicht?
                          Das wäre seltsam, da noch 2260 oder so Captain Pike jede Menge HandLASER ausgeben ließ. Erst Kirk verwandte dann PHASER...

                          Aber es kann ja ein ähnliches Prinzip sein, daß man zwischenzeitlich zugunsten stärkerer Laser fallen ließ und dann zum echten Phased Energy Rectification Device weiterentwickelte

                          Möglich ist alles, zumal in "Enterprise"
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Ne ehrlich net...

                            Die schönsten sind sie echt net... aber sie haben irgendwas. Ich frag mich nur weshalb die vor TOS plötzlich Hand phaser haben, wo die in TOS erst noch mit Lasern rumgelatscht sind (man sehe nur Pike's Mannschaft und auch Kirk teilweise noch), die hatten ihre Handphaser auch erst später und das Phasergewehr aus TOS is auch nich gerade ne Schönheit
                            www.ussironheart.de.tf schaut vorbei und steigt mit ins Spiel ein. Die Crew der U.S.S. Ironheart erwartet euch

                            Kommentar


                              #29
                              Hmmm, vielleicht sind es spezielle "Phaser". Wobei der Name Phase Pistol für die Handfeuerwaffen wohl der richtige ist. Ich habe mir auch schon überlegt, ob der Handphaser der Enterprise Crew eventuell gebündelt radioaktive Strahlen verschießt. Anders kann ich mir einen Unterschied zum guten alten Phaser aus Kirks Zeiten nicht erklären.

                              Die ausfahrbaren Geschütztürme finde ich übrigens sehr elegant. Vor allem die Kameraeinstellungen in Silent Enemy sind diesbezüglich sehr gelungen. Und eine große Feuerkraft haben sie auch!

                              Liebe Grüße, Gene
                              Live well. It is the greatest revenge.

                              Kommentar


                                #30
                                Hey Leute
                                Also ich finde es ehrlich gesagt nicht ganz richtig bei ENT von "Phasern" zu sprechen (Danke liebe deutsche Synchro )
                                Es heißt ja "Phasepistol" und wird daher wahrscheinlich ein Vorgängermodell sein, das erst später zum richtigen "Phaser" weiterentwickelt wird.
                                "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                                "Life... you can't make this crap up."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X