Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betreff: Civilization - Hoshi gut getarnt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betreff: Civilization - Hoshi gut getarnt?

    Wie kann es sein, dass Hoshi in einer mittelalterlichen Gesellschaft unerkannt bleibt - auch wenn es eventuell auf einem anderen Kontinent Menschen gibt, die (für unsere Begriffe) asiatisch aussehen.

    Sie müsste doch irgendwie "auffallen", oder?

    Liebe Grüße, Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

  • #2
    Du Rassist!

    (SCNR)
    Zuletzt geändert von Harmakhis; 08.01.2002, 07:01.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Captain Proton
      Du Rasist!

      (SCNR)
      Sorry, versteh ich nicht...

      Das war eine ganz normale Frage, und ich bin sicher kein Rassist!

      Gene
      Live well. It is the greatest revenge.

      Kommentar


      • #4
        @Proton: Du lernen Deutsch; dann wieder schreiben dürfen!

        Der Kommentar war sicher nicht rassistisch, sondern eine ganz logische Argumentation, wobei es auch in Europa damals schon Schifffahrt gab und smoit auch Austausch zwischen den Kulturen.
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Captain Proton
          Du Rasist!

          (SCNR)
          [interpretiermodus] Ich denke, Proton wollte damit sagen, dass nicht darauf eingegangen wurde weil bei ST keine Unterschiede zwischen Rassen gemacht werden... oder so [/interpretiermodus]

          Kommentar


          • #6
            hmm, ich würde das interpretieren, als habe er einfach nur einen Witz machen wollen, dafür stehen diese zwei Smilys.
            Man muss ja nicht jeden Satz immer logisch interpretieren...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Cpt DingsdaX

              [interpretiermodus] Ich denke, Proton wollte damit sagen, dass nicht darauf eingegangen wurde weil bei ST keine Unterschiede zwischen Rassen gemacht werden... oder so [/interpretiermodus]
              Mag sein, und trotzdem wäre dies ein Logik-Fehler.
              Und das ist offensichtlich ein Einzeiler.

              Liebe Grüße, Gene

              Edit: Können wir zum Thema zurückkehren? Bitte?
              Live well. It is the greatest revenge.

              Kommentar


              • #8
                Hehe.... natürlich war das nur ein Witz, weil Hoshi Asiatin ist und du so drauf eingegangen bist.

                Logisch gesehen ist sie nicht aufgefallen, weil die Episoden von einem aufgeklärtem amerikanischen Autor geschrieben worden ist, dem Rassenunterschiede nichts ausmachen.

                Im ST-Universum würde das wahrscheinlich bedeuten, dass es auf diesem Planeten entweder auch Asiaten ähnliche Personen gibt oder man sie halt als "Mutation" abtut. Denkt sie ist krank oder so ähnlich...
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                • #9
                  Vielleicht hat man einfach nicht daran gedacht, als die Episode geschrieben wurde, da die Autoren es aus den anderen Serien noch gewohnt sind, dass ohnehin immer die komisschten Alien durch die Gegend laufen ohne erkannt zu werden, also ist man gegenüber solchen Problemen abgestupft und hat es vergessen.

                  Eine andere Erklärung wäre es, dass es einfach ignoriert wurde, da man sie für die Folge als handelnde Person brauchte und sich nicht weiter über solche Dinge Gedanken gemacht hat.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von The_Borg
                    Eine andere Erklärung wäre es, dass es einfach ignoriert wurde, da man sie für die Folge als handelnde Person brauchte und sich nicht weiter über solche Dinge Gedanken gemacht hat.
                    Das glaube ich, ist der Fall.

                    Leider wäre das dann wieder ein Paradebeispiel für die teilweise Inkompetenz der Star Trek Drehbuch Schreiber.

                    Liebe Grüße, Gene
                    Live well. It is the greatest revenge.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Gene


                      Das glaube ich, ist der Fall.

                      Leider wäre das dann wieder ein Paradebeispiel für die teilweise Inkompetenz der Star Trek Drehbuch Schreiber.

                      Liebe Grüße, Gene
                      Nunja, jetzt reg dich doch nicht wegen solch kleinen Details auf, das ist doch nur eine Serie und kein Buch. SCNR

                      Na gut, eigentlich hast du recht, das ist schon etwas dämlich, wenn die solche Fehler machen, aber dennoch denke ich nicht, dass es vielen Leuten aufgefallen ist, also ist man das Risiko eingegangen einige Wenige zu verwundern.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von The_Borg

                        Nunja, jetzt reg dich doch nicht wegen solch kleinen Details auf, das ist doch nur eine Serie und kein Buch. SCNR
                        Das sagst gerade DU!

                        Moment, jetzt wird es richtig interessant. Mein lieber Herr, ich denke da sollte ich nachhaken: Bei Star Trek läßt Du also Fehler durchgehen und beim Herrn der Ringe nicht?

                        Unglaublich... *etwas in mein Notizbuch kritzel*

                        Liebe Grüße, Gene
                        Live well. It is the greatest revenge.

                        Kommentar


                        • #13
                          SCNR

                          Original geschrieben von Gene


                          Das sagst gerade DU!

                          Moment, jetzt wird es richtig interessant. Mein lieber Herr, ich denke da sollte ich nachhaken: Bei Star Trek läßt Du also Fehler durchgehen und beim Herrn der Ringe nicht?

                          Unglaublich... *etwas in mein Notizbuch kritzel*

                          Liebe Grüße, Gene
                          War das nicht deutlich genug, dass das nicht ganz erstn gemeint gemeint war?

                          Außerdem sollte ich eher sagen, dass gerade DU das sagen musst.

                          Beim Herrn der Ringe lässt du alles durchgehen, aber bei ST machst du hier gleich Terror wegen sowas.

                          Im Übrigen habe ich eine gute Begründung dafür, denn beim HdR gab es zunäcsht das Buch als Vorlage und diese Vorlage wurde mit Füßen getreten.
                          Bei ST hingegen wurde das Drehbuch extra geschrieben und entsrechend angepasst, es gibt also keine Buchvorlage, daher ist mir das hier nicht so wichtig.

                          Kommentar


                          • #14
                            Leute! Mich wundert bei ENTERPRISE leider garnichts mehr. Bei so vielen Logikfehlern, die es bisher gab! Ich erinnere mich nur an die Außenmission bei Breaking the Ice, als die auf einem winzigen Meteor Erdschwerkraft hatten.

                            Die Autoren sind nunmal leider etwas (etwas???) dämlich!
                            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                            "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Calex
                              Leute! Mich wundert bei ENTERPRISE leider garnichts mehr. Bei so vielen Logikfehlern, die es bisher gab! Ich erinnere mich nur an die Außenmission bei Breaking the Ice, als die auf einem winzigen Meteor Erdschwerkraft hatten.

                              Die Autoren sind nunmal leider etwas (etwas???) dämlich!
                              Ach, wenn es dermaßen viele Logikfehler gibt, dann dürfte es dir mit Sicherheit auch nicht schwerfallen mal ein paar Dutzend aufzuzählen!

                              Die Sache hier ist nur eine geringe und daher eher zu vernachlässigen, was den Meteoriten betrifft, so gibt es dafür mit Sicherheit auch Erklärungsansätze, daher sollte man von einer Generalisierung absehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X