Habt ihr schon eine Lieblingsfolge? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr schon eine Lieblingsfolge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Direktiven sind ja auch erst mit Gründung der Vereinigten Föderation der Planeten entstanden und bilden u.a. die Prinzipien.
    Die Sternenflotte wird wohl auch gewisse Richtlinien haben, aber vor Föderationsgründung waren diese wohl rein militärisch. Ich glaube nicht, das Forschung schon so eine wichtige Rolle gespielt hat.

    Kommentar


      #17
      Also ich fand bis jetzt "fortunate son", "Silent Enemy" und " Dear Doctor" am besten, die ersten beiden fand ich ziemlich spannend und dear doctor ist einfach klasse weils um den doc geht, einer meiner lieblingscharaktere.

      Kommentar


        #18
        Meine beiden Favoriten bis jetzt:

        Die allererste "Broken Bow"
        und die Spannende "Silent Enemy"
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #19
          Ich könnte eine Negativfolge beisteuern:

          Shuttle Pod One! Langweilig bis zur letzten Minute! Wie war das noch mit dem Thema "Budgetkürzungen" ?

          Danach kommt dann auch schon Unexpected! Eine Folge, die vor Fehlern nur so strotzt!
          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

          Kommentar


            #20
            Cold Front war super!
            Und Dear Doctor auch!
            Ja, ähmn, Shuttlepod One fand ich auch mordsmäßig gut!

            Oh Gott, ich könnte die Liste noch so fortsetzen... nein, halt! Silent Enemy war Mist.

            Liebe Grüße, Gene

            PS.: Ich hoffe es geht mit noch besseren Folgen weiter!
            Live well. It is the greatest revenge.

            Kommentar


              #21
              Meine TOP 3!

              1. Cold Front (sehr gute Episode die den Handlungsbogen weiter spannt)
              2. The Andorian Incident (die Andorianer sind einfach cool und man sieht dass auch die Vulkanier Spionage betreiben)
              3. Silent Enemy (solide Effekte und gut erzählte Story)
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #22
                dear doctor fand ich klasse, weil allein phlox reißt's raus
                außerdem hat archer eine wirklich vernünftige entscheidung getroffen, wie sie picard wahrscheinlich auch getan hätte. das fand ich sehr angenehm, weil manchmal schmerzt das fehlen der ersten direktive in ENT ziemlich. zumindestens wenn sich die menschen so unbekümmert in alle dinge einmischen, die ihnen über den weg laufen...

                aber ich hab gemerkt, ich hab noch ziemlichen nachholebedarf, was die menge der schon gesehenen folgen angeht.
                Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                Kommentar


                  #23
                  Beste Folgen

                  Also ich fand "Strange New World", "Unexepted", "Broken Bow" und "Breaking the Ice" echt spitze.
                  Juhu das war mein erstes Posting :-)

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hab leider noch keine Folge gesehen. Kann mir jemand verraten auf welchem Sender das läuft und möglichst noch die Satelliten-frequenz für Region Aachen angeben ? Ich will mir das auch mal ansehen !

                    @TripTucker : Willkommen im Forum !!!
                    The very young do not always do as they are told.
                    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                    Kommentar


                      #25
                      Man kann es nicht EMPFANGEN. Es gibt ein paar andere Wege aber wenn ich die hier aufführe wird mich ein gewisser Admin in der Luft zerreissen. Ich sag nur: Sharing Tool!

                      *duck*

                      Kommentar


                        #26
                        hey bin grad neu hier im forum und will mal gleich meinen senf abgeben :

                        also am besten fand ich bis jetzt noch - broken bow : hab die ganze zeit mächtig abgefeiert ,wie ist eigentlich die syncronisation gelungen ? wo es das ganze schon auf video gibt in deutsch, mh gibts bestimmt schon n thread für - naja bin halt noch frisch hier !

                        dann fand ich ebenfals The Andorian Incident richtig klasse - ein tolles wiedersehen mit den andorianern - und diese lustige wendung wegen den ach so verschlagenen vulkaniern - genial !

                        Kommentar


                          #27
                          "Shuttlepod One" war trotz aller gegenteiliger Gerüchte die bisher beste Episode. Wo man Hüllenlecks mit Essensresten stopft und sich gemeinsam mit Whisky betankt, um über T'Pol's geilen Arsch zu flachsen, fühle ich mich gut aufgehoben. Ein mutiger Schritt. Denn weder gemeinsame Sauforgien (außer bei Klingonen und Scotty), noch Chauvi-Sprüche über den Hintern eines anderen Crew-Mitglieds hat man in Star Trek bisher gefunden. Oder kann sich jemand erinnern, daß TNG-Crewmitglieder 'mal über Trois Oberweite diskutiert haben? (wobei nach meinem Geschmack auch einmal weibliche Crew-Mitglieder über Tucker's Hintern diskutieren könnten... )

                          Eine durch und durch menschliche Folge mit viel Humor.

                          Der Tiefpunkt dagegen war für mich "Fortunate Son". Nur zur Erinnerung. Wir befinden uns im 22. Jh. und die Enterprise gurkt als erstes Schiff der Menschheit überhaupt durch die Tiefen des Alls. Und was finden sie dort, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist? Holländische Camper und Bulgarische Teppichhändler, die angeblich schon seit Generationen durch's All bürsten... Das ist ungefähr so, als hätte Columbus in der Karibik einen TUI-Ferienclub angetroffen.

                          Dazu noch Nausikaner, die ich auch nicht im Vorgarten unseres Sonnensystems vermutet, sondern eindeutig im 24. Jahrhundert angesiedelt hätte. Na ja.

                          Wo Ferengi und Nausikaner der Enterprise über den Weg fliegen, sind Cardassianer, Trills und Bajoraner nicht mehr weit. So wird die 300-jährige Star-Trek-History innerhalb der ersten ENT-Staffeln eingeebnet. Aber schön, daß jene Rassen angeblich ein Novum des 24. Jahrhunderts waren...

                          Man müßte sich echt nicht wundern, wenn Species 8472, die Borg, Jem Hadar oder Formwandler demnächst durch das ENT-Universum kreuzen. Auch dazu wird den Fans dann wieder die passende Ausrede einfallen ("Ja... kann ja sein, daß man die danach wieder vergessen hat oder die Dateien gelöscht wurden..." - Jupp! Genau... So sieht dat wohl aus!).

                          Und nicht vergessen sollte man auch, daß sich die Enterprise mit ihrem lächerlichen Warp-5-Antrieb nach einer dreivierteljährigen Reise immer noch in der Nähe der Erde aufhält (in galaktischen Dimensionen gesehen). Begegnungen mit Rassen, die vom anderen Ende des Quadranten stammen, sind daher genau so magersinnig, wie die Wahrscheinlichkeit, jede Woche einen anderen besiedelten Planeten zu finden.

                          Auch mit Warp-5 sind in unserer Galaxie Planeten mit intelligentem Leben nicht auf einer Perlenkette aufgereiht. Da waren mir die ersten Episoden, in denen der Höhepunkt der Entdeckungen eine Schleimschnecke war doch wesentlich sympathischer und realistischer.

                          Was waren noch 'mal die Vorzüge der neuen Serie? Unbekanntes Terrain? Neue Rassen? Eingeschränkte technische Möglichkeiten? Mal schauen, was davon nach 3 Staffeln noch übrig ist... Vermutlich genausoviel wie von der Shuttle- und Torpedoknappheit der Voyager.

                          Kommentar


                            #28
                            Also meine Top 5 der ersten Staffel sind ganz klar:

                            -Shockwave: ein echtes Highlight. nur dieser dumme Cliffhanger
                            -Shuttlepod one: eine tolle Charakterfolge ich sag nur (ein Freund von mir fand sie auch langweilig. Allerdings nur, weil er dank der englischen Sprache den größten Teil nicht verstanden hat)
                            -the Andorian incident: ich bin jetzt ein riesen Andorianer-Fan (warum gibts eigentlich kein Andorianer-Smily)
                            -cold front: die Folge hatte eine geniale Atmosphäre
                            -silent enemy: wirklich stimmungsvoll umgesetzt
                            "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                            "Life... you can't make this crap up."

                            Kommentar


                              #29
                              (Ich habe bisher erst die ersten 6 Folgen geguckt)

                              Meine Lieblingsfolge ist "In Guter Hoffnung"! Die sache mit dem "Holographieraum" war cool und auch die Szenen mit dem Klingonischen Schlachtkreuzer!
                              Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Uhurababe
                                "Shuttlepod One" war trotz aller gegenteiliger Gerüchte die bisher beste Episode. Wo man Hüllenlecks mit Essensresten stopft und sich gemeinsam mit Whisky betankt, um über T'Pol's geilen Arsch zu flachsen, fühle ich mich gut aufgehoben. Ein mutiger Schritt. Denn weder gemeinsame Sauforgien (außer bei Klingonen und Scotty), noch Chauvi-Sprüche über den Hintern eines anderen Crew-Mitglieds hat man in Star Trek bisher gefunden. Oder kann sich jemand erinnern, daß TNG-Crewmitglieder 'mal über Trois Oberweite diskutiert haben? (wobei nach meinem Geschmack auch einmal weibliche Crew-Mitglieder über Tucker's Hintern diskutieren könnten... )
                                Naja, so als Witz ist es nicht schlecht, aber jede Woche würde ich das dann doch lieber nichgt sehen/hören dürfen. Egal wie knackig der tuckernde Popo auch sein mag....
                                Gerade DASS diese Dinge nie so plump angesprochen wurden fand ich bei TNG so angenehm. Das mag man jetzt als Bewunderung der Prüdigkeit auslegen, aber für mich war das ein Anzeichen, daß ST eben nicht unser heutiges Verhalten in eine blinkende Stahlumgebung verlagert sondern versucht eine neue Menschheit zu zeigen, die über so etwas steht wie über der Gier nach Geld. Enterprise muß das nicht, auch TOS war da ja noch anders, schon klar. Aber solange es aussieht wie Star Trek darf es ruihig auch gewisse Dinge beherzigen.

                                Der Tiefpunkt dagegen war für mich "Fortunate Son". Nur zur Erinnerung. Wir befinden uns im 22. Jh. und die Enterprise gurkt als erstes Schiff der Menschheit überhaupt durch die Tiefen des Alls. Und was finden sie dort, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist? Holländische Camper und Bulgarische Teppichhändler, die angeblich schon seit Generationen durch's All bürsten... Das ist ungefähr so, als hätte Columbus in der Karibik einen TUI-Ferienclub angetroffen.
                                Und was ist mit den schätzungsweise 3.500 Schläferschiffen die irgendwann in ST mal erwähnt worden sind? DIe sind auch in ENT schon unterwegs Was ist mit Cochrane? Der flog 2117 von Alpha Centauri weg, das heißt er muß schon vorher da gelebt haben. Also mit erste Entdeckungen ist nichts, Jungs.

                                Dazu noch Nausikaner, die ich auch nicht im Vorgarten unseres Sonnensystems vermutet, sondern eindeutig im 24. Jahrhundert angesiedelt hätte. Na ja.
                                Dazu hat Picard nie etwas gesagt. Man weiß nur, daß sie 2327 bekannt sein müssen (Messer-durch-Jean-Luc-Szene), aber nicht seit wann. Also können diese aggressiven HAckfressen auch schon in 2151 aufgetaucht sein

                                Wo Ferengi und Nausikaner der Enterprise über den Weg fliegen, sind Cardassianer, Trills und Bajoraner nicht mehr weit. So wird die 300-jährige Star-Trek-History innerhalb der ersten ENT-Staffeln eingeebnet. Aber schön, daß jene Rassen angeblich ein Novum des 24. Jahrhunderts waren...
                                Das ist ein zweischneidiges Schwert. Bei den Ferengi ist der erste Kontakt verbürgt (Schlacht von Maxia = erste Sichtung eines Schiffes ohne Wissen, daß es Ferengi waren, Der Wächter= erste Begegnung mit echten leibhaftigen Ferengi), für die Cardassianer meine ich, daß in der Maxwell-Folge "Der Rachefeldzug" davon gesprochen wird, daß die Cardassianer nicht lange bekannt waren, bevor keine 20 Jahre vor dem Frieden von 2366/67 die Konflikte ausbrachen. Ich bin aber nicht sicher, es könnte auch nur von den Kämpfen die Rede gewesen sein. Bei den Bajoranern und wie gesagt auch den Nausicaanern ist der Erstkontakt auf keinen Fall verbrieft. Bei den Bajoranern nur daß sie 2328 von Cardassia besetzt wurden, was darauf hindeuten könnte, daß sie der UFP unbekannt waren, wenn schon die Besetzer unbekannt sein dürften

                                Man müßte sich echt nicht wundern, wenn Species 8472, die Borg, Jem Hadar oder Formwandler demnächst durch das ENT-Universum kreuzen. Auch dazu wird den Fans dann wieder die passende Ausrede einfallen ("Ja... kann ja sein, daß man die danach wieder vergessen hat oder die Dateien gelöscht wurden..." - Jupp! Genau... So sieht dat wohl aus!).
                                Nun, Formwandler waren in TOS schon bekannt, genau wie in ST VI ein Chamäleonide auftauchte. Das muß nicht das Geringste mit DS9 zu tun haben.

                                Und nicht vergessen sollte man auch, daß sich die Enterprise mit ihrem lächerlichen Warp-5-Antrieb nach einer dreivierteljährigen Reise immer noch in der Nähe der Erde aufhält (in galaktischen Dimensionen gesehen). Begegnungen mit Rassen, die vom anderen Ende des Quadranten stammen, sind daher genau so magersinnig, wie die Wahrscheinlichkeit, jede Woche einen anderen besiedelten Planeten zu finden.
                                Ich habe leider keine verbriefte Warptabelle der alten TOS-Regelung, sondern nur die TNG-Werte, wo warp 5 ungefähr 214 facher Lichtgeschwindigkeit entspricht, also in einer Woche mehr als 4 Lichtjahre zurückgelegt werden können. Wenn man sagt, daß TOS ein Drittel weniger schaffte wären das 2 1/2 Lichtjahre in 7 Tagen. Das kann rechnerisch so ungefähr hinhauen mit dem Erreichen eines neuen Sternsystems ca. alle zwei Wochen (26 Folgen auf 52 Wochen!!), zumal noch Mehrteiler den Abstand vergrößern könnten...
                                Wie mißt man in ENT eigentlich die Zeit ? Gibt es einen Erdkalender? Hat man Sternzeit? Dazu gab es bisher absolut keine Angaben in den Spoilern und Zusammenfassungen

                                Was waren noch 'mal die Vorzüge der neuen Serie? Unbekanntes Terrain? Neue Rassen? Eingeschränkte technische Möglichkeiten? Mal schauen, was davon nach 3 Staffeln noch übrig ist... Vermutlich genausoviel wie von der Shuttle- und Torpedoknappheit der Voyager.
                                Befürchten tue ich das auch. Aber das heißt noch lange nicht, daß es immer so schlimm kommen muß wie es könnte Denk daran: Die Hoffnung stirbt zuletzt
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X