Der Doc der Enterprise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Doc der Enterprise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi an alle..

    Als Neuling meld ich mich jetzt auch einmal zu Wort.

    Ich würde Neelix nicht nur als Nervensäge und Witzfigur hinstellen. In einigen Voyager-folgen hat man gesehen, dass auch er eine ernsthafte Seite hat. Nicht oft, aber doch hin und wieder

    Zu Phlox.. ich zerkugl mich immer wieder, wenn er nur den Mund aufmacht . Ich bin schon sehr gespannt, was wir noch von ihm zu sehen bekommen werden. Er ist auf jeden Fall einer der interessantesten Karaktere der neuen Serie.

    Ich wünsch euch was,
    Scott
    Don't Panic!

    Kommentar


      #17
      Hallo Landsmann Scott! Erstmal willkommen im Star Trek Forum.
      Wenn Du Dich der Community vorstellen willst, kannst Du das hier machen.

      Zum Thema:
      Neelix konnte auch ernsthaft sein, das stimmt schon. Aber sonst war er eher verspielt und doch in irgendeiner Form "kindisch". Phlox hingegen ist mündiger und hat einen intelligenten Humor. Neelix' Lachprovokationen sind eher plump und nicht sehr einfallsreich...

      Liebe Grüße, Gene
      Live well. It is the greatest revenge.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Gene
        Phlox hingegen ist mündiger [...]
        ich denke, das liegt zum einen daran, daß seine rasse den menschen etwas voraus ist, was die erkundung des weltraums und auch die erfahrung mit fremden spezies angeht. dadurch wirkt phlox etwas "erwachsener" bzw. einfach vernünftiger. das gibt ihm charakter und verhindert, daß er nur zum amusement da ist.
        so seh ich das zumindestens...
        Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Venn
          dadurch wirkt phlox etwas "erwachsener" bzw. einfach vernünftiger. das gibt ihm charakter und verhindert, daß er nur zum amusement da ist.
          so seh ich das zumindestens...
          Das siehst nicht nur Du so!

          Nun, das beste Beispiel für diesen Sachverhalt ist wohl die Folge "Dear Doctor" in welcher Phlox den (sehr überzeugenden) Moralapostel spielt. Ich denke gerade das macht ihn einerseits zu einem ausgezeichneten Wissenschaftler und andererseits behält er dennoch seinen erfrischenden Sinn für Humor.

          Ein wirklich gut ausbalancierter Charakter, der von John Billingsley hervorragend gespielt wird.

          Liebe Grüße, Gene
          Live well. It is the greatest revenge.

          Kommentar


            #20
            Ein wichtiger Unterschied zwischen Phlox und Neelix ist auch, dass Phlox an Bord wirklich eine Funktion erfüllt -- er trägt eben als Schiffsarzt auch jede Menge Verantwortung. Neelix war als Koch sowieso nur Pausenclown der Voyager. Es gab zwar ein paar Versuche der Autoren, ihm auch mal ernste Rollen zu geben, aber meistens hatte er Spaß dran, der Besatzung auf die Nerven zu gehen oder sie mit exotischen Menüs zu vergiften.

            Phlox higegen hat IMHO durchaus das Potential, zur beliebtesten Figur der Serie zu werden. Billingsley passt für die Rolle jedenfalls perfekt.

            Kommentar


              #21
              Ich denke Neelix kann man wohl auch kaum mit Phlox vergleichen. Die zwei Charaktere sind so unterschiedlich, wie Tag und Nacht. Zumal hat Phlox einen besseren Sinn für Humor, der nicht nervig ist.
              Ich glaube eine besserer Vergleich wäre Phlox und das VOY-MHN gewesen, oder?

              Kommentar


                #22
                Nun ja, auf den ersten (!) Blick kann ich schon verstehen, warum Neelix und Phlox verglichen werden. Schon vom Aussehen her haben sie etwa die gleiche Statur und maskentechnisch ähnliche Gesichtsformen. Außerdem machen beide ziemlich viele witzige Bemerkungen - bloß, daß die von Neelix gar nicht witzig waren

                Für mich ist Phlox jetzt schon der absolute Lichtblick in der Serie. Reed gefällt mir, und Tucker, und auch Archer ist ganz nett, aber Phlox hat sie bisher weit überflügelt. Ich finde ihn einfach toll, seine Behandlungsmethoden, seine Art, sein Lachen und die erstaunliche Tatsache, daß er dennoch ein kompetenter wie verantwortungsbewußter Mann zu sein scheint. Ein Konzept, das in ST relativ neu ist und wahrscheinlich aufgehen wird.
                Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                Kommentar

                Lädt...
                X