ENTERPRISE wird auf deutsch kastriert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENTERPRISE wird auf deutsch kastriert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ENTERPRISE wird auf deutsch kastriert

    Am 4. April bekommen wir ja Enterprise auf Video (Kaufvideo ab 2. Juni)....
    Das ist ja schon mal schön.... aber dann:
    Nur in Dolby Digital 2.0 (Stereo).... das Orginal ist in Dolby Digital 5.1
    und in Vollbild!!!!... das Orginal ist in Widescreen
    Da wird uns bei einen 70er TV rechts und links jeweils 10 cm weggeschnitten

    Erst im DVD Enterprise Season Pack (2003) bekommen wir DD 5.1 und Widescreen + Bonus
    Admin @ Station-Network
    Member @ Daily Trek News Crew

    #2
    Na toll. Das heißt, es lohnt sich erst gar nicht die Videos zu kaufen, oder?

    Kommentar


      #3
      Erstmal heisse ich dich herrzlich willkommen im Forum und verweise gleich mal auf das Enterprise-Unterforum, in das dieses Thema besser passt und ich werde ihn deshalb gleich verschieben. Ist aber nicht schlimm...

      Zum Thema: Mich persönlich (Mono-VCR) stört es nicht wirklich, da mir die Grundvorrausetzungen für DD5.1 fehlen und ich somit keinen Nutzen daraus ziehen kann. Die DVDs kommen laut Torben Probst schon vor dem Start im Fernsehen (angepeilt Herbst dieses Jahres) heraus und so musst du wahrscheinlich gar nicht mal solange warten, zumal von den VHS-Kassetten auch nur abgeraten werden kann.

      Also warten und DVD kaufen!
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #4
        Soweit ich weiß ist es doch gar nicht mal möglich, DD 5.1 Ton auf einer Videokassette unterzubringen, von daher ist das kein Problem. Was das Vollbild betrifft, naja ist zwar nicht optimal aber was solls. Ich kauf eigentlich sowieso nur noch DVD's, die nutzen sich nicht ab.

        Kommentar


          #5
          Re: ENTERPRISE wird auf deutsch kastriert

          Original geschrieben von CaptProton
          Nur in Dolby Digital 2.0 (Stereo).... das Orginal ist in Dolby Digital 5.1

          Diese Aussagen sind in dieser Form kompletter Unsinn - Dolby Digital ist systembedingt NIE auf einer Video-Kassette zu finden!
          Weder in 2.0, noch in "echten" 5.1...

          Auf Videokassetten befinden sich heutzutage in aller Regel Stereo-(Dolby Pro Logic-)Tonspuren.

          Beschwerde nicht gerechtfertigt...

          und in Vollbild!!!!... das Orginal ist in Widescreen
          Da wird uns bei einen 70er TV rechts und links jeweils 10 cm weggeschnitten

          DIes ist in der Tat ärgerlich, für Besitzer eines 4:3-Fernsehers - was die meisten sein dürften - aber durchaus OK bzw. die bessere Lösung...

          Ärgerlich wäre es, wenn sich auf den DVDs dann später nur die 4:3-Version befinden würde...
          Dies ist aber sehr, sehr unwahrscheinlich...

          Erst im DVD Enterprise Season Pack (2003) bekommen wir DD 5.1 und Widescreen + Bonus
          War zumindest gestern noch nicht offiziell bestätigt - da hat Torsten Nobst im AreaDVD-Form ja noch Stimmen eingeholt, wie die DVDs am besten auf den Markt kommen sollten...(...und der Trend ging ganz eindeutig in Richtung Season-Boxen...)

          Season-Boxen sind insofern von Vorteil, da sie mit SIcherheit billiger sind als Einzel-DVDs und zudem die (von Torsten bereits angekündigte) Extra-DVD enthalten...

          Viele Grüße,
          Data
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


            #6
            Ich glaube nicht das die Videos in Vollbild kommen, ohne Quellenangaben sowieso nicht. Aber ich denke es war video.de.
            Die haben eh keine Ahnung.
            Die Videos werden sicher in Widescreen sein, was ich bei der TV Ausstrahlung (Wenn Sat 1 die Rechte kriegen sollte) nicht glaube.

            Aber wen interessieren schon VHS Video

            P.S.
            Das Original ist auch nicht DD 5.1 sondern Dolby Surround.

            "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

            John Crichton, Farscape

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Admiral K.Breit
              Na toll. Das heißt, es lohnt sich erst gar nicht die Videos zu kaufen, oder?
              Würde sich doch so oder so nicht lohnen.

              "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

              John Crichton, Farscape

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Night Watch
                P.S.
                Das Original ist auch nicht DD 5.1 sondern Dolby Surround.
                AFAIK liegt das "Original" in der Tat bereits in DD5.1 vor!
                Auch wenn UPN die Folgen natürlich nur in Stereo sendet...

                Ach ja - hier mal ein Bildlein von der engl. ENT-Kassette:
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Night Watch

                  Die Videos werden sicher in Widescreen sein, was ich bei der TV Ausstrahlung (Wenn Sat 1 die Rechte kriegen sollte) nicht glaube.
                  ...auf Sat.1 hab ich schon so einige Serien gesehen, die auch in 16:9 ausgestrahlt wurden; auch einige Sonntag-nachmittags-Ami-Serien...von daher würde ich mir nicht die allergrößten Sorgen machen!

                  Kommentar


                    #10
                    Hi

                    Ich warte auf die DVDs, die kann ich leichter mitnehmen wenn ich wegfahren, obwohl ich ja die VCDs auch hab. Bis Ent auf DVD kommt, habe ich hoffentlich auch schon eine Dolby Souround Anlage - unbedingt eine haben will + Beamer (so eine Anlage ist so geil).

                    Voyager hab ich ja auf Originalcassette aus der UK (in Österreich kosten die englischsprachigen fast um 5 -7´7 Euro mehr als der Import aus der UK inklusive Porto.

                    Mal schauen wenn die DVDs in den USA früher rauskommen besorg ich sie mir da. In Deutsch muß ich ja nicht unbedingt Star Trek sehen.

                    Beamie

                    PS: ENT 1.13 ist cool, wer Infos haben will zu der Folge schreib mir, habs sie am 24.01 gesehen
                    What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                    Game Over

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Beamie

                      Mal schauen wenn die DVDs in den USA früher rauskommen besorg ich sie mir da. In Deutsch muß ich ja nicht unbedingt Star Trek sehen.
                      Musst aber aufpassen mit den Ländercodes.

                      Also ich warte ohnehin nur mehr auf die DVDs. Video Kassetten sind für mich ein sterbendes Medium. Deswegen werde ich auch keine mehr kaufen - DVD only!

                      Apropos DVD: Auf der wird Enterprise aber nicht "beschnitten" sein, oder? Ich meine auf der deutschen DVD, oder weiß man da noch nichts genaueres?

                      Liebe Grüße, Gene
                      Live well. It is the greatest revenge.

                      Kommentar


                        #12
                        Hi

                        Ländercodes ist für mich ein Fremdwort Was ist das eigentlich *gg*

                        *mal einen Blick auf das Codefree-DVD-Standgerät werf*

                        Code 1:
                        Star Trek 8
                        Galaxy quest
                        X-Men

                        Code 0:
                        Rollercoaster Thrillriders

                        Code 2:
                        Ausser Kontrolle
                        Die Mumie
                        Blade
                        Galaxy Quest

                        VCD:
                        alle ENT-Folgen
                        Harry Potter

                        (bekomme ich bald:
                        Atalntis
                        Password Swordfish
                        Herr der Ringe)

                        Ländercodes finde ich so und so unnötig. Wobei die Ami-DVDs besser sind.
                        Die Code 0 DVDs kann ein jeder Player abspielen, ob gesperrt oder Code Free.

                        Greetings Beamie
                        What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                        Game Over

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Gene


                          Apropos DVD: Auf der wird Enterprise aber nicht "beschnitten" sein, oder? Ich meine auf der deutschen DVD, oder weiß man da noch nichts genaueres?

                          Liebe Grüße, Gene
                          Was soll man denn da beschneiden ?

                          "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                          John Crichton, Farscape

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Beamie
                            Hi

                            Ich warte auf die DVDs, die kann ich leichter mitnehmen wenn ich wegfahren, obwohl ich ja die VCDs auch hab. Bis Ent auf DVD kommt, habe ich hoffentlich auch schon eine Dolby Souround Anlage - unbedingt eine haben will + Beamer (so eine Anlage ist so geil).
                            Warum nicht gleich Dolby Digital ?
                            Dolby Surround braucht doch keiner

                            Mal schauen wenn die DVDs in den USA früher rauskommen besorg ich sie mir da. In Deutsch muß ich ja nicht unbedingt Star Trek sehen.
                            Ich glaube nicht das die Serie in den USA früher erscheint. USA ist nicht gerade der Ort wo Serien veröffentlicht werden.
                            Ich hole mir auf jedenfall die dt. DVDs, schon alleine wegen der besseren Bildqualität gegenüber US DVDs.

                            "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                            John Crichton, Farscape

                            Kommentar


                              #15
                              Hi

                              Wenn dann so und so gleich Digital, habs vergessen da hinzuschreiben.
                              tos gibts ja auch auf RC 1 DVD, meine Freunde kaufen sich die Cassetten. TNG werde ich ahlt in Code 2 kaufen, aberu ach nur weil die Aufbewahrungsbox schöner ist.

                              Beamie
                              What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                              Game Over

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X