[018] "Gesetze der Jagd" / "Rogue Planet" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[018] "Gesetze der Jagd" / "Rogue Planet"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    2*
    Eine schwache und langweilige Folge. Ich fand den INhalt einfach nur lächerlich. IMO bis zu dieser Folge der Tiefpunkt von ENT. Habe dann nach einiger Zeit umgeschaltet...

    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      #17
      Logikfehler bin ich ja bei den neueren Star Trek-Serien gewohnt, aber grüne, anscheinend Photosynthese betreibendende Pflanzen in einem tropischen Urwald auf einem Planten, auf dem immer Nacht ist, ist echt zu viel. Sorry, aber so viel Logik wäre auch von dem letzten idiotischen Storyschreiber zu erwarten. Oder wenigstens eine Pseudoerklärung der Wissenschaftsoffizierin. Unglaublich

      Ansonsten war die Story langweilig und auch nicht originell.
      Resistance is fertile
      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
      The only general I like is called strike

      Kommentar


        #18
        Hier haben die Autoren aufs deutlichste verschlafen.
        Wie max fielen auch mir die grünen Pflanzen ziemlich negativ auf. Zudem war die Geschte äußerst unausgegoren und teilweise echt langweilig. Einzig die Jäger konnten ein wenig sympatisch bei mir auffallen.
        Aber sonst?

        Wirklich schwach und unterdurchschnittlich.

        Ich gebe 2*
        Denn es gab ähnlich wie der Planet keinen einzigen Lichtblick.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #19
          Re: Re: [018] Rogue Planet

          Original geschrieben von Spocky
          Die gabs bereits in TOS in der einen Episode, als Pille an einer tödlichen Krankheit litt. Mir fällt grad leider nicht der Name ein. Ich fand die Episode dennoch sehr gut, weil sie sich absolut gegen Gewalt ausspricht. Vielleicht sollte sich auch ein gewisser Johnny äh George Walker diese zu Gemüte führen, wenngleich ich bezweifle, dass dieser dieselben Schlüsse daraus ziehen wird.
          Das war kein Planet, sondern ein für die Bewohner dieses "planeten" als Planeten getarntes Generationenschiff.

          __________________

          Zur Episode:

          Laaaaaaaaaangweilig

          Archer spielt mal eben Gott und greit in die Evolution dieser wesen ein, wobei er sich in Lieber Doctor dagegen außgesprochen hat. (Tante lässt grüßen)
          Und dann auch noch schon wieder ein Campigausflug.

          "Setzen! Sechs!" ( Ich vergebe einen stern)

          Kommentar


            #20
            Also woher dieser Planet Licht beziehen soll frage ich mich auch immer noch !

            Schon sehr lächerlich.
            Die Story war nichts besonderes, und hätte auch in 25 Minuten gut erzählt werden können.

            Anders als Spezies 8472 finde ich Archers Entscheidung diesen Wesen zu helfen allerdings absolut richtig, zumal er ja direkt um Hilfe gebeten wurde.

            3 Sterne
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              Dem kann ich mich nur anschließen. Archers Entscheidung den fremden Wesen zu helfen war IMO in der Tat richtig. Zum einen gab es damals noch keine oberste Direktive und zum anderen wurde er direkt um Hilfe gebeten.

              Eine andere Sache ist da die mit den grünen Pflanzen auf nem Planten ohne Plantensystem. Die Idee gab es zwar schon bei ST (einmal bei TOS was sich dann als Generationenschiff heraustellte und selbstverständlich beim Heimatplanten der Gründer auf DS9), doch beide male wurde der Fehler mit der Fotosynthese soweit ich weiß vermieden. Zumindest ne Pseudo-wissenschaftliche Erklärung von T'Pol hierfür wäre schön gewesen bzw. dass sie es einfach festgestellt hätte.

              Was den Rest der Folge angeht klassisches ST halt und nichts wirklich neues. Wie gesagt den Planten ohne Planetensystem gab es schon bei ST. Formwandler und Telepathen ebenfalls zu Genüge (übrigens war Pilles Aussage in ST6 eindeutig ein Fehler. Denn Kirk und Co sind zuvor schon auch auf Formwandler gestoßen. Nämlich den Salzvampir von "Das Letzte seiner Art" oder Garth in "Wen die Götter zerstören?"). Dass sich die erst vermeintlich Guten als Böse herausstellen ebenfalls. Und der Hilferuf selbst strotzt auch nicht gerade von Originalität.

              Was bleibt ist ne recht unterhaltsame Folge, die wie gesagt einige Fehler aufweist und vor allem das Problem der meisten ENT-Folgen hat: Alles schon 100 mal gesehen. Ich denke

              3 Sterne sind angemessen!

              Kommentar


                #22
                Na ja, wieder mal eine eher schwächere ENT Episode, aber es war sicherlich nicht die schlechteste, obwohl diese Folge sicher eher hinten angereiht ist.

                Ich wusste schon kurz nach dem Anfang was los ist. Die "Jäger" jagen diese Wesen die Archer dann retten wird. Alles "alter" Star Trek Kram.

                Deshalb gebe ich grad mal 2 Sterne, da es schon noch schlechtere Folgen gab.
                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe mich entschieden das Raser für mich etwas umzugestallten. Überall wo Star Trek steht kommt Enterprise rein. Wenn das Niveau sinkt muss man auch die Bewertung anpassen sonst hat man ja nur 2 Sterne Votings

                  3 Sterne, es ist der einfache Durchschnitt in Enterprise und tritt noch öfters auf.

                  Kommentar


                    #24
                    Diese Folge war einfach nur langweilig, uninteressant und blödsinnig. (Das "blödsinnig" bezieht sich auf die Pflanzen)
                    Hab ich überhaupt schonmal erwähnt, dass mir Archer unsympatisch ist?
                    Wenn mans nicht vergessen kann, dann wenigstens verdrängen.
                    2 Sterne...
                    Signatur ist auf Urlaub

                    Kommentar


                      #25
                      Archer ist mit auch irgendwie total unsympatisch geworden. Besonders wenn die "Camper" mal wieder einen Campignausflug auf irgendeinem Planeten machen kann ich Archer überhaupt nicht leiden.

                      Im vorzeitigen Ruhestand.

                      Kommentar


                        #26
                        - 2 Sterne.

                        Das Gebabbel von Archer, wie er das Gedichten zitiert... grauenhaft.
                        Zudem - was für ein Kind (was er ja gewesen sein soll), stellt sich eine literatrische/epische Protagonistin im Négligé (ich weiß gar nicht, wie man das schreibt, so züchtig bin ich ) vor?
                        Die Story war vorhersehbar und öde.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #27
                          Naja das er sich soetwas als kleiner Junge vorgestellt hat, glaube ich kaum aber er hat ja über die Jahre hinweg immer noch in seinen Gedanken an dieses Gedicht gedacht und seine Fantasie ist halt auch mit ihm ... gewachsen *gg*
                          Und desshalb auch diese Frau.
                          Mir hat die Folge im Grossen und Ganzen gefallen, es gibt schlechtere Folgen

                          Lexa
                          i've tried so hard to tell myself that you're gone
                          and though you're still with me
                          i've been alone all along
                          My Immortal

                          Kommentar


                            #28
                            Tja mehr als drei Sterne kann ich auch nicht geben... es war mal ganz nett, ausserirdische Tiere zu sehen, aber das allein macht noch lange keine gute Episode. Die Story war alles andere als neu, und dann auch noch nicht mal gut. Hinzukommt die immer wieder gern benutzte dämliche Höhlenkulisse und wir haben eine perfekte Enterprise-Folge von hoher Qualität.

                            Kommentar


                              #29
                              keine schlechte folge, kein überfeger. alles in allem durchschnitt, so wie die meisten folgen (auch der anderen serien).
                              ausnahmefolgen gibt es eben immer nur als ... ausnahmen.
                              "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                              Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                              (Herodot)

                              Kommentar


                                #30
                                @Valexia, er sagte aber IIRC schon, dass er sich das schon als Kind so vorgestellt hat Von mitwachsen war da nicht die Rede

                                Insgesamt fand ich die Folge ein bisschen besser als Durchschnitt, für ein "Gut" reicht es trotzdem nicht.

                                ***
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X