[019] "Raumpiraten" / "Acquisition" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[019] "Raumpiraten" / "Acquisition"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    LOL!

    Auch wenn das Auftreten der Ferengi nicht gerade den Einfallsreichtum der Autoren betont, wurde es sehr gelungen umgesetzt. Lustig, wie man es seit DS9 von Ferengiepisoden gewohnt ist! Von daher hat die Folge 4 Sterne sicher. Witzig die Szenen, in der die Ferengi mit Porthos reden wollen und auch die Gaststars waren interessant. Und wenigstens haben die Autoren es geschafft, die Ferengi auftreten zu lassen, ohne dabei für einen weiteren Wiederspruch zu sorgen

    Kommentar


      #17
      Super Folge! Eine der besten!!! Wie ich finde!

      Nur warum werden immer die selben Synchronstimmen verwendet (z.B. beim Neelix- oder eben Wayondarsteller)

      Ethan Phillips hat mich an die eine VOY Folge "Das Wurmloch" erinnert als er da den einen Ferengi gespielt hat.
      Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

      Kommentar


        #18
        Die Folge war ja wohl total genial. Am besten hat mir gefallen, wie die Ferengi Porthos befragen, wo denn der Schatz versteckt sei und sich wundern, warum ihr Übersetzer nicht so recht funzt
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Den Erstkontakt mit den Ferengies darzustellen ist gelungen. Neelix und Weyoun haben sich gut gemacht als Ferengies und die Story ist einfach nur lustig - das muss eben manchmal sein. Sehr gute Folge!
          Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

          (Andrè Breton)

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Alexslider
            Super Folge! Eine der besten!!! Wie ich finde!

            Nur warum werden immer die selben Synchronstimmen verwendet (z.B. beim Neelix- oder eben Wayondarsteller)

            Ethan Phillips hat mich an die eine VOY Folge "Das Wurmloch" erinnert als er da den einen Ferengi gespielt hat.
            liegt daran, das fast alle schauspieler (jedenfalls die richtig bekannten) n stammsyncronsprecher haben, und da spielts keine rolle, das sie was anderes verkörpern, als sie sonst darstellen.

            abgesehen davon gibbet in deutschland längst nich soviel stimmen, wie es drüben an schauspoelern gibt

            Kommentar


              #21
              Mann war die Folge lustig

              Auch kein Problem zur Kontinuität (bis jetzt).

              Eine wirklich amüsante Folge für zwischendurch und eine gute Erholung nach "Rogue Planet".

              4*
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                #22
                Also erstmal ist die Umfrage irgendwie geschrottet, aber naja:

                Ich kann da Nazgûl nur zustimmen. Die Folge bekommt von mir auch 4 Sterne.

                Kommentar


                  #23
                  Umfrage

                  hinzugefügt

                  Kommentar


                    #24
                    Ich fand die Folge mittelmäßig. Allzu spannend war sie nicht, jedoch in manchen Szenen kam mir schon ein Lacher aus.
                    Wobei natürlich auch wieder so eine unnötige Bemerkung dabei war, die eigentlich hätte witzig sein sollen. Damit meine ich jene von T´Pol, die nachdem sie von dem einen Ferengie an den Ohren berührt wurde sagte "Manchmal wünschte ich mein Volk hätte seine gewalttätigen Neigungen nicht unterdrückt". (oder so ähnlich)
                    Wer schreibt sowas ins Drehbuch??? Das ist doch wirklich hochgradig dämlich.

                    Dann war da noch die Sache mit dem Gold: Jeder der sich ein bisschen auskennt weiß doch, dass Gold für die Ferengie wertlos ist und nur das Latinum zählt!
                    Außerdem gibt es 285 Erwerbsregeln. Auch schon zu ENT-Zeiten.

                    Aber nun zum Positiven:
                    Der Streit zwischen Archer und Trip war gut gemacht. Besonders als Trip behauptete Hoshi sei seine Frau.
                    Oder die bunten Socken dieses einen Ferengie fand ich auch spaßig...

                    Insgesamt fehlte mir aber die Spannung und Überraschung. Deshalb 3 Sterne.

                    So eine Ferengie-übernehmen-das-Schiff Geschichte gab es ja schon in TNG "Erwachsene Kinder/Rascals".
                    Signatur ist auf Urlaub

                    Kommentar


                      #25
                      Naja. Ich fand die Folge nicht so lustig.
                      Ich meine, geht vielleicht auch mal etwas subtiler?
                      Dass der eine da Kuchen vom Regal nimmt und in seinen Beutel mit den anderen Gegenständen einfach reinwirft... da kann ich doch gleich Teletubbies gucken.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #26
                        Dass der eine da Kuchen vom Regal nimmt und in seinen Beutel mit den anderen Gegenständen einfach reinwirft... da kann ich doch gleich Teletubbies gucken.

                        So ein ähnliches Gefühl hatte ich, als einer von den Ferengie den Stuhl der Navigationskonsole abmontierte und in den Turbolift schleppte.
                        Signatur ist auf Urlaub

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Wolf 359

                          Dann war da noch die Sache mit dem Gold: Jeder der sich ein bisschen auskennt weiß doch, dass Gold für die Ferengie wertlos ist und nur das Latinum zählt!
                          Außerdem gibt es 285 Erwerbsregeln. Auch schon zu ENT-Zeiten.
                          Naja, das mit dem Gold ist so ne Sache. In der DS9 - Folge "Kleine, grüne Männchen", als Quark und co auf der Erde des Jahres 1947 landen, scheinen sie großes Interesse an Gold zu haben.
                          Hier ist also schon vorher keine "gültige" Aussage gemacht worden.

                          Das mit den Erwerbsregeln halte ich für eine Behauptung deinerseits, bis du mir die Stelle zitierst, wo das gesagt wurde

                          Die Folge an sich war ganz lustig. Nichts berauschendes, aber sicherlich die bislang witzigste Enterprise - Episode.
                          Ich geb 4 Sterne.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von endar
                            Naja. Ich fand die Folge nicht so lustig.
                            Ich meine, geht vielleicht auch mal etwas subtiler?
                            Dass der eine da Kuchen vom Regal nimmt und in seinen Beutel mit den anderen Gegenständen einfach reinwirft... da kann ich doch gleich Teletubbies gucken.
                            Ich bin da total deiner Meinung...
                            Und man glaubt es kaum... die Produzenten (die ich aus humanitären Gründen nicht nennen will ) haben die Star Trek Kontinuität gewahrt...

                            Da der Name dieser Rasse nicht genannt wurde stimmt das mit TNG überein, dass der First Contact in TNG stattfand.

                            Aber jetzt mal ne Frage: Waren das Ferengi? Eigentlich wissen wir dass ja gar nicht wer das war, da Ent ja vor TNG spielt
                            (Witz; Witz; Witz)

                            Noch ne Frage, was ist jetzt eigentlich Canon wenn sich zwei Tatscachen überschneiden? Wie die Erstkontakte oder so....?
                            Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                            Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                            Kommentar


                              #29
                              Naja, das mit dem Gold ist so ne Sache. In der DS9 - Folge "Kleine, grüne Männchen", als Quark und co auf der Erde des Jahres 1947 landen, scheinen sie großes Interesse an Gold zu haben.
                              OK, da gab es schon in DS9 Unstimmigkeiten.

                              Aber bei den Erwerbsregeln bin ich mir ziemlich sicher, dass dieser Ferengie zu Archer sagte es gäbe ... Erwerbsregeln, wobei ... nicht 285 waren.
                              Signatur ist auf Urlaub

                              Kommentar


                                #30
                                Ja, er sagte etwas von 17x Erwerbsregeln, und ich weiß auch, dass es zu DS9 - Zeiten 285 gibt, aber das heißt IMO garnix, außer, dass sie
                                a) vergessen haben, nachzuschauen, wieviele Regeln es "gibt" oder
                                b) mitgedacht haben, indem sie die Zahl der Erwerbsregeln zurückgeschraubt haben,
                                wobei ich eher auf letzteres tippe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X