[019] "Raumpiraten" / "Acquisition" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[019] "Raumpiraten" / "Acquisition"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    4*
    Eine gute und unterhaltsame Folge. Spannend und witzig zugleich. Als sie den Stuhl auf der Brücke mitgerissen haben habe ich auch geschmunzelt...

    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      #32
      Im großen und ganzen eine gute ENT-Folge, die nach den fast schon misserablen "Gesetzen der Jagd" mal wieder ein wenig Unterhaltung bietet. Der Humor kam zu keiner Sekunde zu kurz.
      Sei es das T'Pol Archer erst net die Schlüssel für die Handschellen geben will, Trip in Unterwäsche vor einer verwunderten T'Pol steht oder die Ferengi sich untereinander streiten.
      Die allerbeste Szene ist aber eindeutig die, als Ulis und Muk die "Sprache" von Porthos übersetzen wollen.
      Das die Story eher mau ist, bleibt da außen vor.

      Ich gebe auch mal 4*.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #33
        Also ich fand diese Folge sehr gut. Ne spritzige Weltraum-Komödie halt in Stil der besten DS9-Ferengi-Folgen. Auch in Sachen Kontintuität sehe ich kaum Probleme. Immerhin haben Archer und seine Crew ja nicht den Namen der Piraten genannt bekommen. Im Logbuch steht halt dann sowas in der Art von: "Wurden heute geentert. Man hat uns alle hübsch schlafen lassen. Zum Glück konnte ich jedoch wieder mal meinen Mann stehen und diesen wahnsinnigen Verrückten kräfitig in den Hintern treten. Eigentlich sahen sie recht hässlich aus. Große Ohren, spitze Zähne und standen total auf Profit." Ich denke mal diese Beschreibung wird auf viele andere Weltraum-Aliens zutreffen, nicht nur auf die Ferengi.

        Weit bedenklicher ist jedoch was die Ferenig hier machten. In "Lieber Doktor" wurden sie schon mal erwähnt. Hier kapert gleich ne Gruppe von ihnen die ganze Enterprise. Soweit ich weiß ist Ferenginar doch recht weit weg von der Erde. Und warum haben diese sich niemals dazu durchgerungen wirtschaftliche Beziehungen zu den Menschen, Vulkis etc. aufzubauen, wenn die Entfernung für sie anscheinend kein Problem darstellt?

        Naja, was bleibt sonst noch zu sagen? Natürlich könnte man den Autoren Einfallslosigkeit vorwerfen, wenn sie nach nicht mal zwanzig Folgen einer Pre-TOS-Serie schon auf die Ferengi (eindeutig ne Rasse aus dem 24. Jhd.) zurückgreifen müssen. Dafür aber haben sie ne herrlich amüsante Folge voller Wortwitz, Slapstick, Anspielungen auf frühere äh spätere Serien und natürlihc auhc voller Situationskomik geschaffen. Sprich ganz im besten Stil von "In guter Hoffnung". Moralische Hintergründe wie in "Lieber Doktor" etc. sucht man zwar vergebens. Zur besten Unterhaltung reichts allerdings allemal. Und wie gesagt in Sachen Kontinutität sehe ich (im Gegensatz zum Borg-Auftreten in der zweiten Season) kein Problem, vorausgesetzt es bleibt bei EINEM Auftreten und falls es mehrere werden müssen sich die Autoren schon ne wirklich gute Erklärung hierfür einfallen lassen.

        Fazit: Eine der besten ENT-Folgen bisher (und zwar beider Staffeln).
        5 Sterne!

        Kommentar


          #34
          Komisch, das man immer erst auf altbekannte Gesichter aus anderen Serien zurückgreifen muss, um eine halbwegs gute Epoisode zu machen. Tja, es war auf jeden Fall ganz lustig, wie die Ferngis das Schiff geplündert haben, mit Archers Hund gesprochen haben und so weiter. Was mich aber etwas gestört hat, war Archers Verhalten. Er wirkte doch etwas teilnahmslos. War es ihm wirklich so egal, dass die Ferengi ihr Schiff plündern. Diesen Krem hätte er doch locker überwätigen können, erst recht mit Trip als Verstärkung. Hat er sich wirklich so sehr auf trip und später auch noch T`Pol verlassen? Oder hat er fest damit gerechnet, Krem mit seinem Gerede letztendlich doch noch zu überzeugen? Ich weiss nicht so recht, etwas mehr Einsatz hätte denk ich nicht geschadet. Genug Gelegenheiten hätte es imho gegeben.
          Naja nichtsdestotrotz: 4 Sterne.

          Kommentar


            #35
            Eine Witzige Folge, welche allerdings nicht an die ferengi-Episoden in DS9 heranreicht. Die gezeigten ferengi waren die Dummen ferengi aus TNG und entsprachen nicht jenes Superkapitalistische System wewlches wir aus DS9 kennen. Und warum die ferengi nicht bis den letzten Winkel systematisch expandieren ist mir nich klar, schließlich steckt im systematischen außbeuten von unterentwickelten Hinterwäldler-Planeten eine ganze menge Profit. Da die Folge eine gute, lustige,Kömödie ist geb ich ihr mal eine bessere wertung, als für den sonstigen ENT-Schrott: 2 Sterne

            Kommentar


              #36
              Die Folge fand ich ganz gut. Die Ferengi waren für mich eine klasse Mischung aus den TNG und DS9 Ferengi.
              Am besten fand ich die Scene wo sie versuchen mit Porthos zu kommunizieren. Einfach klasse, jemand mit solchen Ohren kann einfach keiner niederen Spezies angehören!
              4*

              Kommentar


                #37
                Na ja, eine der besseren ENT Episoden.

                Ich finde es nur leider schade, dass man "alte" Charaktere aus den anderen Serien benötigt damit ENT mal erfolgreich wird. Und das mit der Zeitperiode und den Ferengi ist sowieso ein bisschen komisch. Man kann sagen was man will, eine wirklich gute Episode, weil eben die Ferengi dabei waren und nur deswegen war diese Episode besser als die anderen.

                Ach ja, da fällt mir noch was ein? Warum haben die Ferengi in dieser Episode erwähnt dass es 175 Erwerbsregeln gibt, bei DS9 waren es noch 185, oder irre ich mich da etwa?

                Ich würd mal 3 sterne geben.
                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Aci

                  Ach ja, da fällt mir noch was ein? Warum haben die Ferengi in dieser Episode erwähnt dass es 175 Erwerbsregeln gibt, bei DS9 waren es noch 185, oder irre ich mich da etwa?

                  Ich würd mal 3 sterne geben.
                  285 in den ersten Staffeln und 286 in den letzten!
                  Hat was mit dem dominion-Krieg und Morn zu tun

                  Ich hab die bekannten Regeln mal aufgelistet, viel Spass beim auswendig lernen

                  Im übrigen stimme ich mit endar (?) überein, der auch der meinung ist, die Regeln werden nach bedarf erweitert und durch neue ergänzt (was durch die "Morn-Regel" ja anscheinend bestätigt wird!)

                  1.) Geld und Gold das lieb ich sehr, und hab ich´s erst von anderen, geb ich´s nicht wieder her

                  2.) Du kannst einen ehrlichen Kunden nicht übers Ohr hauen, aber es schadet nie, es zu versuchen

                  3.) Gib nie mehr für einen Erwerb aus, als absolut nötig

                  4.) Sex und Profit sind zwei Dinge, an denen man sich nie lang genug erfreuen kann

                  5.) Wenn du einen Vertrag nicht brechen kannst, interpretiere ihn

                  6.) Gestatte niemals, daß Verwandte einer günstigen Gelegenheit im Wege stehen

                  7.) Halte immer deine Ohren offen

                  8.) Zähle das Wechselgeld

                  9.) Instinkt plus günstige Gelegenheit ergibt Profit

                  10.) Ein toter Kunde kann nicht soviel kaufen, wie ein lebender

                  11.) Es ist nicht alles Latinum, was glänzt

                  12.) Alles, das wert ist verkauft zu werden, ist auch wert zweimal verkauft zu werden

                  13.) Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden

                  14.) Alles Gestohlene ist purer Profit

                  15.) Sich dumm zu stellen ist oft klug

                  16.) Geschäft ist Geschäft (... bis sich ein besseres anbietet)

                  17.) Ein Sonderangebot ist meist keins

                  18.) Nimm dich vor Verwandten mit Geschenken in acht

                  19.) Lüge nicht zu früh nach einer Beförderung

                  20.) Wenn der Kunde schwitzt, heize ihm noch mehr ein

                  21.) Stelle nie Freundschaft über Profit

                  22.) Ein weiser Ferengi spürt den Profit im Wind

                  23.) Nimm keinesfalls die letzte Münze, sondern immer den ganzen Rest

                  24.) Wenn Du dich bedienen kannst, wozu fragen

                  25.) Angst ist ein guter Geschäftspartner

                  26.) Die überwiegende Mehrzahl der Reichen in dieser Galaxis hat ihren Reichtum nicht geerbt, sondern gestohlen

                  27.) Das Schönste an einem Baum ist das, was du mit ihm machst, nachdem du ihn gefällt hast.

                  28.) Moral wird von dem definiert, der an der Macht ist

                  29.) Wenn jemand sagt: "Es ist nicht wegen des Geldes", dann lügt er.

                  30.) Reden ist billig, Synthehol kostet Geld

                  31.) Mach dich niemals über die Mutter eines Ferengi lustig

                  32.) Paß auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet

                  33.) Es schadet nie, den Boß auszubooten

                  34.) Frieden ist gut für den Profit

                  35.) Krieg ist gut für den Profit

                  36.) Zu viele Ferengi können nicht mehr über sich selbst lachen

                  37.) Eine verlorene Reputation kannst du immer zurückkaufen

                  38.) Kostenlose Werbung ist preisgünstig

                  39.) Lob ist billig; verteile es großzügig auf deine Kunden

                  40.) Wenn du Profit durch eine Reise erwartest, unternimm sie

                  41.) Geld zu haben spricht für dich. Viel Geld zu haben, bringt dir mehr Beachtung

                  42.) Verhandle nur, wenn du in jedem Fall Profit davonträgst

                  43.) Ein Ohr zu liebkosen ist oftmals erfolgversprechender, als eine Waffe zu zücken

                  44.) Leg dich nie mit einem geladenen Phaser an

                  45.) Profit hat Grenzen, Verlust keine

                  46.) Arbeitslager sind voll mit Leuten, die der falschen Person vertrauten

                  47.) Vertraue nie einem Mann, der einen besseren Anzug trägt, als du (denn entweder hat er kein Geld, oder er ist ein Hochstapler)

                  48.) Je breiter das Lächeln, desto schärfer das Messer

                  49.) Hohes Alter und Gier werden immer Jugend und Talent übertreffen

                  50.) Bluffe niemals einen Klingonen

                  51.) Gib nie einen Fehler zu, wenn sie einen Anderen dafür verantwortlich machen

                  52.) Nur Bugsy hätte Las Vegas erbauen können

                  53.) Verkaufe erst, frag später

                  54.) Kaufe nichts, was du nicht mehr loswirst

                  55.) Verkaufe immer mit dem höchstmöglichen Profit

                  56.) Behalte den Profit im Auge; Frauen kommen später

                  57.) Gute Kunden sind fast so rar wie Latinum; ehre sie!

                  58.) Freundschaft ist selten billig

                  59.) Guter Rat ist niemals billig

                  60.) Benutze nie Latinum, wenn Worte ausreichen

                  61.) Kaufe nie, was gestohlen werden kann

                  62.) Je riskanter der Weg, desto größer der Profit

                  63.) Macht ohne Profit, ist wie ein Schiff ohne Antrieb

                  64.) Rede nicht übers Verkaufen, tu´s

                  65.) Rede nicht übers Versenden, tu´s

                  66.) Jeder verrückte, der in einer Flotte dient, kann aus dem Dienst entlassen werden, wenn er will. Jeder der entlassen werden will, ist nicht verrückt und muß gezwungen werden, zu dienen

                  67.) Genug ist niemals genug

                  68.) Mitleid ist kein Ersatz für Profit

                  69.) Du könntest dein eigenes Schiff besitzen - wenn da die Regierung nicht wäre...

                  70.) Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an die Waren kommen

                  71.) Glücksspiel und Geschäft haben zwei Dinge gemeinsam: Risiko und Latinum

                  72.) Laß deine Gegner nie wissen, was du denkst

                  73.) Vertraue nie dem Rat eines sterbenden Ferengi: höre zu, aber vertraue nicht!

                  74.) Ein Ferengi ohne Profit ist kein Ferengi

                  75.) Heimat ist da, wo das Herz ist, aber die Sterne sind aus Latinum

                  76.) Du mußt für eine Weile sagen: Ich brauche Frieden; deine Feinde sind dadurch völlig verwirrt

                  77.) Gehe dorthin, wo noch kein Ferengi war. Wo keine Reputation ist, da ist Profit

                  78.) Jede Minute wird ein Kunde geboren

                  79.) Hüte dich vor der vulkanischen Gier nach Weisheit

                  80.) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität

                  81.) Es gibt nichts gefährlicheres als einen ehrlichen Geschäftsmann

                  82.) Ein kluger Kunde ist kein guter Kunde

                  83.) Rache ist profitlos

                  84.) Sie kann deine Ohren berühren, aber niemals dein Latinum

                  85.) Der Tod läßt sich nicht bestechen

                  86.) Eine Frau ist Luxus ...ein vertrauenswürdiger Buchhalter eine Notwendigkeit

                  87.) Vertrauen ist die größte Dummheit von allen

                  88.) Wenn der Chef zum Essen kommt, schadet es nie, wenn die Frau Kleidung anhat

                  89.) Latinum hat länger Bestand als Lust

                  90.) Meins ist besser als Unseres

                  91.) Wer schnell trinkt, zahlt langsam

                  92.) Verwechsle niemals Weisheit mit Glück

                  93.) Wer seinen Doktor zum Erben macht, ist ein Idiot

                  94.) Nimm dich vor kleinen Ausgaben in acht: ein kleines Leck zerstört ein Schiff

                  95.) Wichtig, wichtiger, Latinum

                  96.) Glaube versetzt Berge ... deines Vermögens

                  97.) Wenn du ein Geheimnis vor deinem Feind bewahren willst, erzähle es nicht einem Freund

                  98.) Profit ist der beste Teil von Heldenmut

                  99.) Traue nie einem weisen Mann

                  100.) Alles, was keinen Besitzer hat, braucht einen

                  101.) Tue nie etwas, was ein Anderer für dich tun kann

                  102.) Die Natur vergeht, aber Latinum besteht für immer

                  103.) Schlaf kann zwischen eine günstige Gelegenheit kommen

                  104.) Geld wird niemals verdient: Es wird entweder gewonnen oder verloren

                  105.) Ein weiser Mann lügt nicht; er biegt sich die Wahrheit nur zurecht

                  106.) Es ist keine Würde in der Armut

                  107.) Gewinn oder Verlust, es wird immer Hyperianischen Böller-Schnupf geben

                  108.) Eine Frau mit Kleidern ist dasselbe wie ein Mann ohne Profit

                  109.) Würde und ein leerer Geldbeutel sind soviel wert wie der Beutel

                  110.) Nur ein Idiot läßt ein gutes Geschäft links liegen

                  111.) Behandle Schuldner wie deine Familie... beute sie aus

                  112.) Schlafe nie mit der Frau deines Chefs, außer du bezahlst ihn

                  113.) Schlafe nie mit der Schwester deines Chefs

                  114.) Kleingedrucktes birgt großes Risiko für einen Käufer

                  115.) Gier hat ewig Bestand

                  116.) Es gibt immer eine Alternative

                  117.) Wenn der Profit zu gut ist um wahr zu sein, ist es meistens auch so

                  118.) Beschummle nie einen ehrlichen Mann, wenn er dir einen guten Preis macht

                  119.) Kaufe, verkaufe oder hau ab!

                  120.) Selbst ein Blinder sieht den Glanz von Latinum

                  121.) Alles ist käuflich - auch Freundschaft

                  122.) Wenn der Kunde geht, geht auch der Profit

                  123.) Ein Freund ist nur solange ein Freund, bis du ihm etwas verkaufst; dann ist er ein Kunde

                  124.) Freundschaft ist zeitlich begrenzt, Profit hat Bestand

                  125.) Eine Lüge ist gar keine, solange, bis jemand die Wahrheit kennt

                  126.) Eine Lüge ist gar keine; es ist nur die Wahrheit von einem anderen Blickwinkel aus gesehen

                  127.) Auf Dankbarkeit kann Großzügigkeit folgen

                  128.) Ferengi sind niemals für die Dummheit anderer Rassen verantwortlich

                  129.) Vertraue nie Deinen Kunden

                  130.) Vertraue nie einem Wohltäter

                  131.) Wenn es Profit bringt, verkaufe deine Mutter

                  132.) Je begehrter das Produkt, desto teurer wird es

                  133.) Schätze einen Kunden nie nach der Größe seiner Brieftasche ein (... manchmal kommen die guten Dinge in kleinen Päckchen)

                  134.) Es wird immer Schnäppchen geben

                  135.) Der einzige Wert eines Sammlerstücks ist, was du andere dafür bezahlen läßt

                  136.) Das scharfe Messer schneidet schnell. Handle ohne Verzug !

                  137.) Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung. Profit ist der Vater

                  138.) Vor dem Gesetz ist jeder gleich, Gerechtigkeit aber geht an den Meistbietenden

                  139.) Ehefrauen dienen, Brüder erben

                  140.) Die Antwort zu schnellem und einfachem Profit ist: kaufe billig, verkaufe teuer

                  141.) Wettbewerb und Fairness schließen sich gegenseitig aus.

                  142.) Ein erfahrener Ferengi wartet mit dem Bieten, bis alle Konkurrenten nicht mehr können

                  143.) Die Familie der Idioten ist uralt

                  144.) Es ist nichts Schlechtes an Almosen - wenn sie in deiner Tasche landen

                  145.) Frage immer erst nach dem Kostenpunkt

                  146.) Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak

                  147.) Neue Kunden sind wie tuskaianische Zahnwürmer; sie können saftig sein, manchmal aber auch zurückbeißen.

                  148.) Eine gute Gelegenheit wartet auf niemanden

                  149.) Frauen und Finanzgeschäfte vertragen sich nicht

                  150.) Dein Geschäft muß leicht zu finden sein

                  151.) Manchmal ist das, was du umsonst bekommst, noch viel zu teuer

                  152.) Frag nicht, was du mit deinem Profit machen kannst; frag, was du für deinen Profit machen kannst

                  153.) Du kannst einen Fisch nicht einfach aus dem Wasser nehmen

                  154.) Der Unterschied zwischen Dung und Latinum ist Handel

                  155.) Was mein ist ist mein; was dein ist, ist auch mein

                  156.) Selbst in den schlimmsten Zeiten kann man Profit machen

                  157.) Gelegenheiten umgeben dich, wenn du weißt, wonach du suchst

                  158.) Gib niemandem dein Geld, bis du die Ware hast

                  159.) Der Kunde hat immer Recht (...bis Du sein Geld hast)

                  160.) Respekt ist gut, Latinum ist besser

                  161.) Töte nie einen Kunden, außer du machst mit seinem Tod mehr Profit als mit seinem Leben

                  162.) Sein Geld ist unseres, wenn er es nicht zurückfordert

                  163.) Ein durstiger Kunde ist gut für den Profit; ein betrunkener nicht

                  164.) Benutze nie dein eigenes Geld, wenn du das jemandes anderen ausgeben kannst

                  165.) Erlaube niemals, daß die Gesetze einer fremden Kultur den Weg zum Profit blockieren

                  166.) Verschenke nicht, was verkauft werden kann

                  167.) Wenn ein Handel für dich profitabel war, ist es widersinnig, Rache zu wollen

                  168.) Ein Ferengi ohne Profit ist kein Ferengi

                  169.) Wenn du eine Durststrecke überdauern mußt, mach es dir gemütlich

                  170.) Spiele niemals mit einem Empathen

                  171.) Der frühe Ferengi bekommt das Latinum

                  172.) Wenn du es verkaufen kannst, zögere nicht, es zu stehlen

                  177.) Wisse wer deine Feinde sind. Dann beute sie aus

                  180.) Leg keinesfalls ein Geständnis ab, wenn es eine Bestechung auch tut

                  181.) Selbst Ehrlosigkeit kann nicht den Glanz von Latinum trüben

                  182.) Ein Deal ist ein Deal

                  183.) Genialität ohne eine gute Gelegenheit ist wie Latinum im Flöz

                  184.) Berühre niemals einen Ferengi am Ohr, wenn er dich nich dazu aufgefordert hat

                  185.) Erziehe deinen Sohn so, wie es dein Vater bei dir gemacht hat

                  186.) Gestatte es nicht, dass deine Frau Kleidung trägt, außer der Chef kommt zum essen

                  187.) Eröffne keine Spielhalle, wenn du die Spieltische nicht manipulieren kannst

                  188.) Wette niemals bei einem Rennen, das du nicht manipuliert hast

                  189.) Vergiß einen Handschlag - vertrau auf Geschriebenes

                  190.) Kümmere dich um das Geschäft, oder jemand anders tut es

                  191.) Laß andere ihre Reputation behalten. Du behältst ihr Geld.

                  194.) Es ist gut fürs Geschäft, den Kunden zu kennen, bevor er durch die Tür spaziert

                  201.) Die Rechtfertigung für Profitgier ist der Profit

                  202.) Ein Freund in Not ist ein potentieller Kunde

                  203.) Ein Ferengi in Not tut nie etwa umsonst

                  205.) Wenn der Kunde stirbt, hört das Geld auf zu fließen

                  208.) Gib jemanden einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag; lehre jemanden zu fischen und du verlierst einen verläßlichen Kunden

                  210.) Eine Frau, die putzen kann, spart die Haushaltshilfe

                  214.) Beginne keine geschäftliche Transaktion, bevor Du nichts gegessen hast

                  215.) Instinkt ohne eine gute Gelegenheit ist wertlos

                  216.) Nimm niemals Gastfreundschaft in Anspruch von einem ärmeren als dir selbst

                  217.) Bezahle nur, wenn du in einen geladenen Phaser blickst

                  218.) Kauf nie ohne zu wissen, was Du kaufst

                  221.) Achtung bei Männern, die mit ihren Ohren denken

                  222.) Wissen ist Latinum

                  223.) Reiche Leute kommen nicht um zu kaufen; sie kommen um zu nehmen

                  229.) Nimm dich vor einem Mann in Acht, der sich nicht Zeit für oo-mox nimmt

                  236.) Dein Schicksal kannst du nicht kaufen

                  240.) Je höher du bietest, desto mehr Kunden verscheuchst du

                  241.) Unterschätze niemals die Bedeutung des ersten Eindrucks

                  242.) Viel ist gut. Alles ist besser

                  246.) Wer schlecht von den Waren spricht, will sie kaufen

                  250.) Ein toter Verkäufer verlangt kein Geld

                  251.) Zufriedenheit ist nie garantiert

                  252.) Laß den Käufer doch achtgeben; was geht’s dich an...

                  253.) Ein Vertrag ohne Kleingedrucktes ist das Werk eines Idioten

                  255.) Eine Garantie ohne Schlupflöcher ist eine Unverantwortlichkeit

                  256.) Synthehol ist das bevorzugte Schmiermittel für eine angestaubte Geldbörse

                  261.) Ein weiser Mann kann sich alles leisten... außer einem Gewissen

                  263.) Bekleidete Frauen benebeln deinen Sinn für Profit

                  266.) Ein Paar guter Ohren läßt hundert Zungen schweigen

                  267.) Wünsche dir nicht, lange zu leben, wünsche dir, gut zu leben

                  268.) Wenn du nicht mehr weißt, was du tun sollst... lüge!

                  270.) Gib niemals die kompletten Erwerbsregeln preis

                  271.) Es gibt viele hochintelligente Männer, deren Gehirne nichts mit ihrem Geldbeutel gemein haben

                  273.) Zähle immer ihr Latinum, bevor du etwas an sie verkaufst

                  277.) Diamanten mögen ja der beste Freund einer Frau sein, aber du kannst eine Frau nur mit Latinum kaufen

                  280.) Ein leerer Geldbeutel kann nicht mehr aufrecht stehen

                  281.) Blut ist dicker als Wasser, aber schwerer zu verkaufen

                  282.) Geschäfte sind wie Krieg. Es ist wichtig den Gewinner anzuerkennen

                  283.) Regeln ändern sich

                  284.) Regeln sind eine Sache der Interpretation

                  285.) Einer guten Tat folgt die Strafe auf dem Fuße



                  286.) [Wenn Morn geht, ist alles vorbei.]

                  Llap
                  Kuno

                  P.S. Ach ja, ist je eine Folgenbewertung hier
                  Mir hat die Folge gut gefallen und sie zählt bis hierhin zu einer der besten in der ersten Staffel. deswegen auch von mir 4*!

                  Kontinuitätsfehler? Scheiß drauf, Lustig war's und unterhaltsam!
                  O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                  ----------------------------------------
                  Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Aci


                    Ach ja, da fällt mir noch was ein? Warum haben die Ferengi in dieser Episode erwähnt dass es 175 Erwerbsregeln gibt, bei DS9 waren es noch 185, oder irre ich mich da etwa?

                    Ganz einfach! Immer wenn einem Nagus eine verbesserung der Erwerbsregeln einfält werden sie Erweitert, oder ein Nagus wollte einfach mal Profit machen und damit alle Ferengi eine aktualisierte ausgaber der Regeln kaufen müssen, hat er sie einfacg umeine regel erweitert!

                    Kommentar


                      #40
                      283.) Regeln ändern sich
                      Na gut, dann ist es wohl doch möglich, dass es zu ENT-Zeiten erst 178? Regeln gegeben hat.
                      Die Regeln ändern darf nur der Nagus. Aber da am Schluss von DS9 Rom zum großen Nagus wird, wäre es sogar möglich, dass Quark´s 286. Regel offiziell mitaufgenommen wird.

                      Die erste Version der Regeln brachte der erste große Nagus Gint heraus.

                      Er begann mir Nr. 163 damit er für die vorhergehenden 162 mehr Geld kassieren konnte.
                      Wann dieser Gint gelebt hat, konnte ich leider nicht herausfinden.
                      Signatur ist auf Urlaub

                      Kommentar


                        #41
                        Ach ja, sind ja 285, hab mich wohl verschrieben!
                        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                        Kommentar


                          #42
                          bei ENT darf man kleine kontinuitätsfehler nicht so genau nehmen. die folge war sehr gut. locker und witzig, für zwischendurch genau richtig.

                          gut auch die darsteller der ferengi. ethan phillips erinnerte an die VOY-folge, als er sich grosser nagus (oder ähnliches) tarnte, jeffrey combs (von dem ich nicht mal weiss, wen er gespielt hat, was mal wieder ein beweis seines genialen spiels ist) und clint howard, der schon damals in der TOS-folge "pokerspiele" zu sehen gewesen war.
                          "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                          Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                          (Herodot)

                          Kommentar


                            #43
                            Huch, ich hatte zwar schon mal meinen Senf dazugegeben, aber noch keine Bewertung getätigt.

                            Von mir gibts natürlich 6 Sterne, einfach weil es eine geniale Folge ist und auch mal wieder genial zur Geltung kommt
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #44
                              eine sehr witzige und gelungene episode wenn ich auch das auftauchen der ferengi an sich in ENT nicht so gut fand.

                              mit am besten fande ich die stelle als tucker t`pol geweckt hat

                              5*
                              Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                              DS9 - "Elim Garak"

                              Kommentar


                                #45
                                Ich fand die Folge ziemlich gut. War zwar scheinbar wiedermal ein "Wir ergeben und einem Schiffchen voll von Dilettanten die in keinster Hinsicht eine Chance gegen uns hätten" wie sie bei ST schon so etwa 10 mal vorkamen, aber was solls...
                                Die Ferengi waren lustig, der Schluss nett gedacht, fast perfekt.

                                Nur der Kontinuitätsbruch ist sowas von ätzend, da kann mir niemand erzählen dass es eine logische Erklärung gibt, dass Data diese Ferengis nicht kennen soll Aus und vorbei

                                Abgestimmt habe ich mit 4*, die IMO absolut gerechtfertigt sind!
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X