[021] "In sicherem Gewahrsam" / "Detained" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[021] "In sicherem Gewahrsam" / "Detained"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hmm, wieder so eine typische klischeehafte Trek Folge.
    Also mir wurde schnell klar, dass alle im Gefängnis mal wieder unschuldig sind und Archer denen helfen wird/muss. Die Kinder sollten den Zuschauer wohl zeigen, wie harmlos die Suliban doch eigentlich sind.
    Alle natürlich höfflich und nett.
    Der Angriff auf das Gefängnis war in meinem Augen etwas übertrieben. Ob es wohl Tode beim dem beschiessen der Wachtürme gab ? Archer macht sich mit seiner Neugier nicht überall Freunde.

    Die Aussenaufnahmen des Lagers waren ganz gut gemacht.
    Naja, hat recht lahm angefangen und erst gegen Ende wurde das ganze etwas spannender.

    3,5*
    Zuletzt geändert von human8; 21.02.2014, 22:20.

    Kommentar


      #77
      Gut: Verzicht auf unnötige Gewaltszenen, wie sie für Gefängnis-Episoden typisch sind. Schwerpunkt wird auf die politische Situation gelegt. Die Suliban werden gefangen gehalten, weil sie eben Suliban sind.
      Gut rüber kommt auch die Furcht des Lagerkommandanten über die Fähigkeiten der manipulierten Suliban.

      Die Folge zeigt, dass Vorurteile abgebaut werden können, wenn man persönlich miteinander spricht. Manchem fällt es nicht leicht, sich zu überwinden.

      Kritisieren kann man eine Einfachheit der Handlung und die bekannte Moral mit dem Holzhammer. Die Suliban sind halt auch Menschen.
      Ich halte 4 Sterne aber für gerechtfertigt.

      Kommentar


        #78
        Nach einigen Rohrkrepierern auf einmal wieder eine ziemlich gute Folge!

        Die Darstellung des Lagers und die Art und Weise, wie sich die Betrachtung auf die Figuren im Laufe der Episode ändert, fand ich auch gelungen.

        Schön, dass im Verlauf der nächsten Episoden auch auf diese Handlung Bezug genommen wird.

        Ich gebe
        5 Sterne

        Kommentar

        Lädt...
        X