[025] "Zwei Tage auf Risa" / "Two days and two nights" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[025] "Zwei Tage auf Risa" / "Two days and two nights"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Risa ist ein Planet, der eigentlich aus TNG stammt. In TOS wird er überhaupt nicht erwähnt. Außerdem erfährt man bei DS9, das Risa ein automatisches Wetterkontrollsystem hat und ansonsten ein recht unwirtlicher Planet ist. Also mal wieder ein Beispiel dafür, das Risa weiter entwickelt ist, als die Erde zu diesem Zeitpunkt.
    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

    Kommentar


      #17
      Also diese Folge war doch nur köstlich!
      Vor allem der Phlox war nur cool!!!

      Mayweather: "Have you ever been in an alien hospital?"
      T'Pol: "Yes, in San Francisco."

      T'Pol: "Wir haben einen medizinischen Notfall!"
      Phlox: "Dann rufen Sie den Arzt!"
      T'Pol: "Sie sind der Arzt!"
      Phlox: "Achja?!"

      T'Pol zum Doktor: "Wir haben einen Fehler gemacht. Wir sollten Sie wieder auf Ihr Quartier bringen."
      Phlox: "Danke für das Angebot, aber unsere Beziehung bleibt rein beruflich."
      die Blondine hat mich ein bisserl verwirrt, ihre Absichten sind mir bis jetzt nicht ganz klar...
      Trotzdem 5*
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #18
        Die Folge war wirklich echt cool! Niveau muss man hier zwar nicht suchen, aber der Unterhaltungswert ist bei dieser ENT Folge von allen bis jetzt am höchsten (imho), da der Witz nur so sprüht. Außerdem finde ich persönlich Folgen, in denen man das Privatleben der Crew sieht, meistens sehr gut.

        Der Part um Phlox hat mir am besten gefallen. Es kommt bei Star Trek selten vor, dass ich laut loslache aber als sie ihn aufwecken wollten und wie er sich nachher wieder "zurechtfinden" musste in der Krankenstation, da konnte ich mich nicht mehr zurückhalten

        Auch als sich die beiden schönen Frauen in Aliens verwandelt hatten, konnte ich mir eine gewissen Schadenfreude nicht verkneifen...denn naja...so ein pubertierendes Gehabe wie es Trip und Malcolm hier an den Tag gelegt haben, nervt mich schon etwas.

        Da lobe ich mir schon Hoshi, die ging mit kulturellen Absichten dahin und hat dann auch noch einen netten Kerl kennengelernt. Naja irgendwie war es für sie dann sicher gut, dass der Urlaub nur zwei Tage dauerte, denn wenn die beiden länger zusammengewesen wären, wäre ein Abschied sicher viel schwerer gefallen.

        5 Sterne
        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

        Kommentar


          #19
          Naja gut, ich meine wenn ich in einem Straßenkaffe in Peking ein älteres Ehepaar als oofensichtlcihe Nichtchinesin auf Chiensisch anspreche werden sie auch verwundert und nett sein. Das ist kein Indikator dafür dass ein Volk offen und nett ist. Falls du aber auf den Herren anspielst der zu Hoshi "nett" war, er war ja kein Risianer.
          Die Folge war wirklich schön, vermittelte eine familiäres Gefühl und war lustig.
          "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
          " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

          Kommentar


            #20
            Eine echt geniale Urlaubs-Episode, mit viel Witz inszeniert.
            Jede der Handlungen hatte was besonderes: Trip und Reed versuchen ein paar Frauen aufzureißen und werden dafür ordentlich bestarft, Hoshi hat erin Erlebnis, was eigentlich gar net eingeplant war und Archer deckt eine getarnte Spionin der Tanderaner auf.
            Der absolute Humorgarant war aber eindeutig Phlox: Seine Orientierungslosigkeit und seine Sprüche gegen Ende hin waren einfach nur genial.
            Besonders als er alle viere von sich gestreckt wieder auf dem Biobett eingeschlafen ist.

            Ich gebe 5* für eine wirklich unterhaltsame Folge.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #21
              Also, ganz nette Episode ... wobei ich eigentlich nur ein auge für die Blondine hatte ..
              "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

              Kommentar


                #22
                4*
                Die Folge war zwar nicht wirklich niveauvoll, hatte auch keine tiefe Story, war dagegen aber recht witzig.
                Trip und Reeds Verhalten war aber äußerst unverantwortlich und kindisch.

                Im vorzeitigen Ruhestand.

                Kommentar


                  #23
                  4* auch von mir und ich schließe mich der begründung von Will an.

                  Aber hmmm schon interessant, steigt Hoshi nun mit jedem ins Bett, den sie auf einen fremden Planeten kennenlernt, der eine Interessante Sprache spricht und der Ihr außerdem Sympatisch ist ?


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #24
                    Jep, ganz nett, mehr aber irgendwie nicht....

                    Der letzte "Knaller" hat mir irgendwie gefehlt, wobei mir der Phlox - Part noch am Besten gefiel...

                    Knappe 4 Sterne...

                    Kommentar


                      #25
                      Also erstmal der Plot der Folge war ja sowas von beschi**en, dafür war die Folge sowas voll von Humor das ich zwischenzeitlich nicht mehr aus dem Lachen rauskam. Darum gebe ich das allererste mal 5*

                      m.f.G. Socky
                      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                      Kommentar


                        #26
                        Ich fand die Folge einfach Klasse.
                        Es gab nicht sehr viele Serien-Episoden die so witzig waren. Meine Mutter hat sonst nichts mit STar Trek am Hut aber diese Folge hat sie mit angeschaut und muste Herzhaft lachen.

                        Kommentar


                          #27
                          Nun, die Folge war ganz kurzweilig, aber mehr auch nicht.
                          (Ich würde auch gerne mehr schreiben als einen Einzeiler, aber mir fällt so recht nichts sein.)
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #28
                            Also Risa ist doch ein fremder Planet , oder?
                            Das Ganze wirkte wie ein Club Med mit Ikea-Einrichtung. Irgendwie hab ich die ganze Zeit auf ein bestimmtes, langharriges Alien gewartet, dass "Ich bin der König von Mallorca" singt.

                            Gruß, succo
                            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                            Kommentar


                              #29
                              Risa ist ja auch ein Ferien und Partyplanet! Deshalb ist die Einrichtung auch gerechtfertigt.

                              Zur Folge selbst: Ich fand die wirklich witzig, vor allem Dr. Phlox (Mayweather muss da ja ein gutes Gefühl gehabt haben während der Behandlung ). Aber auch ansonsten - z. B. dass Trip und Malcolm für ihre Notgeilheit bezahlen mussten

                              Hoshi ist ja wirklich schön! Die sollte auch sonst ihr Haar immer so offen tragen.

                              Kommentar


                                #30
                                Keine besondere Folge finde ich! Ganz nett, ja... lustig auch, wegen dem Doktor ...aber wichtig war / ist die Folge nicht gerade... deshalb "unterhaltsam"!
                                MfG, Karlson

                                Lieblingsschiff: Enterprise E
                                Lieblingsserie: Voyager
                                Lieblingscaptain: Kirk, dicht gefolgt von Picard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X