[025] "Zwei Tage auf Risa" / "Two days and two nights" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[025] "Zwei Tage auf Risa" / "Two days and two nights"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    5 STERNE

    Endlich mal eine Folge, die anders ist und die Genre-Grenzen sprengt. Gerade weil sie nicht sehr ENT-typisch ist, wirkt sie sehr gut und witzig.
    Das Konzept der 4 verschiedenen Handlungsstränge ist mal sehr interessant im Vergleich zu dem alltäglichen Geplänkel.

    Lediglich der Schauplatz Risa und die bierernste Suliban-Story um Archer sind fehl am Platz.
    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

    Kommentar


      #47
      Die ENT-Crew mach Urlaub auf Mallorca äh Risa. In den vorhrigen Episoden haben sie bereits Kurs auf Risa gemommen... und dann so eine Langweilige Episode. Die beiben notgeilen, nicht unterscheidbaren Typen, benehmen sich wie die letzten Trottel. Hoshi hüpft gleich mit dem erstsbesten ins Bett. Der Captain lernt gleich eine Frau kennen , die natürlich eine Agentin ist (Na Klar). Und der Doctor mach nur billige Slapsstik. Das ist der absulute Tiefpunkt der ersten Staffen ENT.

      Ein Stern.

      Kommentar


        #48
        „Zwei Tage auf Risa“ ist sicherlich eine sehr willkommene Abwechslung zu den anderen Enterprise Episoden der ersten Staffel. Der Humor dieser Episode gefällt mir wirklich sehr, besonders die Szenen mit Phlox sind fantastisch, deshalb ein großes Lob an die Autoren (Regie führte doch soweit ich weiss Michael Dorn alias Worf, oder?) Die Spezialeffekte sind auch (wie gewohnt) ziemlich gut. Deshalb gibt's 5 *

        Kommentar


          #49
          5 Sterne!
          Wieder einmal eine sehr humorvolle Folge. Ganz an "Raumpiraten" kommt sie aber nicht ran. Am besten gefiel mit die Malcolm/Trip-Handlung - zum schieflachen !!!!
          Und natürlich der beste Spruch: "Waren Sie schon einmal in einem Krankenhaus voller Aliens?" T'Pol: "Ja, in San Francisco"
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #50
            Eine sehr interessante Episode, besonders die beiden in Unterwäsche waren lustig!

            Kommentar


              #51
              4 Sterne - Die Trip/Malcom Handlung war ganz Amüsant , die Archer Handlung Ebenso nur die Hoschi Handlung war ein wenig Fad...Vorallem das mit dem Doktor und dessen Winterschlaf war geil

              Aber ganz lustig
              Zuletzt geändert von Dominion; 01.03.2006, 19:05.
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #52
                fand die handlung um reed&tucker auch zum totlachen... - ...die geschichte um den doktor war auch gut. archers handlungsstrang war in ordnung, aber am ende dann leider etwas zuuu ernst. was hoshi angeht...ist ganz nett, aber ,ehr auch nicht...
                insgesamt gute 4 sterne...(cool, aber nicht überragend)

                Kommentar


                  #53
                  In meinen Augen eine sehr gut gelungene Folge, die alle Charaktere würdigt. Dr. Phlox Winterschlaf ... und erst die Überraschung für Trip und Reed im Keller! Prima Unterhaltung. 5 Sterne.
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    #54
                    Ich habe die Star-Trek-Enterprise-Serienfolge "Zwei Tage auf Risa / Two day's and two night's" mit vier Sternen bewertet, weil sie IMHO eine gute Folge mit unterhaltsamer Story ist. Dementsprechend habe ich dann auch abgestimmt. Diese Episode ist nett gemacht und auch sehr lustig noch dazu - ich sage nur "Unterwäsche. Eine unterhaltende Episode ist diese Enterprise-Folge.
                    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                    Kommentar


                      #55
                      Also ich fand diese Episode sehr gut. Sie war witzig, kurzweilig ... toll
                      Bei Dr. Phlox musste ich laut loslachen. Ihn finde ich einfach immer wieder witzig. Schoen fand ich, dass Risa schon in den letzten 2 Folgen erwaehnt wurde, dadurch macht das ganze irgendwie mehr sinn.
                      5 Sterne

                      Kommentar


                        #56
                        "2 Tage auf Risa" ist eine nette, gelungene, abwechslungsreiche Episode mit gleich 4(!) Plots, bei denen leider so ziemlich jeder Plot IMO etwas zu kurz kommt. Dementsprechend wirkt die Folge auch einfach etwas überladen.

                        Am besten hat mir der "überdrehte" Doktor gefallen, da musste ich auch mehrmals lachen. Bei unseren 2 Casanovas war ich hin- und hergerissen zwischen Neugier und Kopfschütteln. IMO wurden noch nie in Star Trek Hauptcharaktere so notgeil dargestellt. Okay, außer vielleicht der ein oder andere Vulkanier...
                        Von den Sulöiban lernen wir auch nix wirklich neues, höchstens dass sie ihre Fähigkeiten aus der Zukunft haben, was man aber IMO entweder schon wusste, oder sich gedacht hat.
                        Hoshi (ich fand sie übrigens schon immer süß ) kriegt das, was allen Kerlen verwehrt bleibt, und das, obwohl sie das garnicht beabsichtigte.
                        4-5 Sterne

                        Kommentar


                          #57
                          4 Sterne für "2 Tage auf Risa".

                          Die Folge war doch ganz gut, Risa mal wieder zu sehen, war eine tolle Sache, es gab Action, Spannung, durchaus gut inszeniert.

                          Nur die Story war nicht so extrem tiefsinnig und überraschend.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #58
                            Eine sehr witzige unterhaltsame Folge, man erfährt mehr über die einzelnen Characktere, meine Lieblingsszene ist, wo Phlox versucht aufzustehen.
                            Eine super Urlaubs Episode.
                            5 Sterne
                            I don't need Drugs.
                            Just give me Music...

                            Kommentar


                              #59
                              Also ich habe der folge 4 sternchen gegeben. es war ne ganz nette Folge. Auch der Humor kam nicht zu kurz obwohl ich manches vom Doctor Phlox ein bissel übertrieben fand. Aber dennoch ne gute folge. Nicht überragend aber gut.

                              Kommentar


                                #60
                                ednlich mal Risa! Mann, die Folge war doch verdammt gut! Witzig, man erfuhr etwas über die Charaktere und Phlox ließ sein Grinsen mal wieder zeigen

                                5 sterne für diese mal etwas andere Folge.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X