[027] "Die Schockwelle Teil 2" / "Shockwave Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[027] "Die Schockwelle Teil 2" / "Shockwave Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Ich, Q
    Was ich aber komisch fand, dass der Futur Guy nich Instrucktionen gab als Archer net da war und Silik Instrucktionen anforderte! Denn anscheinend gibs ne Art 2 Wege Kommunikation! Die Suliban können auch im 29. Jh "anrufen"! Also sagen, dass sie reden müssen!
    Also ich erklaere mir das so, dass der Future Guy nicht mit der Vergangenheit kommunizieren konnte, weil durch den Eingriff Daniels' (Archer's Entfuehrung in die Zukunft) wohl auch die Zeitlinie des Future Guy gekillt wurde. Man ueberlege nur, dass es nicht mal die Foederation je gegeben hat. Und wenn Daniels in der Highschool gelernt hat, wie die Technologie des Future Guy funktioniert, und Daniel's Technologie nie erfunden wurde, dann ist es auch wahrscheinlich, dass die des Future Guy nie erfunden wurde..

    Die 2-wege Kommunikation hatte sich Silik ja erst von Daniels' Geraet erhofft. Ich denke, dass die Suliban das mir Future Guy nicht koennen..

    dakira
    This far and no further!

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von dakira
      Die 2-wege Kommunikation hatte sich Silik ja erst von Daniels' Geraet erhofft. Ich denke, dass die Suliban das mir Future Guy nicht koennen..
      Da muss ich dir aber widersprechen dakira
      Silik versucht am Anfang der Folge eindeutig mit seiner Technologie den Future Guy zu rufen. Also müssen sie über eine Zwei-Wege-Kommunikation verfügen.
      "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
      "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
      "Life... you can't make this crap up."

      Kommentar


        #18
        So hab mir endlich den 2.Teil auch mal reingezogen, und fand ihn eigentlich ganz okay. 4 Sterne gibts auf jeden Fall. Langweilig wurds auch nicht, und es gab einige nette Szenen wie die bereits erwähnte Szene in der Bücherei und die Erwähnung der Romulaner Irgendwie blöd, das sie dann zwei Folgen später bereits in einer eher unspektakulären Story auftauchen, da hätte ich mir aber was dramatischeres gewünscht.
        Auch witzig bei dieser Folge fand ich die Szene, wo Archer wieder in seiner Zeit auftaucht und Silik überwältigt
        Naja ansonsten finde ich es nur blöd, das (wieder einmal) bei Warpgeschwindigkeit munter geschossen wird) - hieß es nicht früher mal, bei Warpgeschwindigkeit würden Phaser nichts bringen? ABer solche Fehler gabs ja auch schon in DS9 und Voy desöfteren, falls es überhaupt noch ein Fehler ist. Vielleicht habne die ja die Fakten in der Hinsicht geändert, genau weiss ich das nicht

        Kommentar


          #19
          bei Warpgeschwindigkeit mit Phaser zu feuern ist theoretisch möglich, da man sich ja subjektiv mit Unterlichtgeschwindigkeit bewegt! Allerdings fragt sich was die Subraumblase dazu sagt....
          Vielleicht müsste die dann kollabieren und das Schiff in Fetzen reißen...
          Genauso is das mit Torpedos die ohne Warpfelderhaltungsgerator fliegen! Die mit erzeugen dann ne eigene Blase und die kann anscheinend problemlos hinaus aber was is, wenn das Torpedo keine Blase hat... keine Ahnung!

          aber ich fand die Sene geil!!
          "The Romulan Star Empier, what's that?"
          "May be you shouldn't read that!"
          Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
          "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

          Kommentar


            #20
            Leider konnte der 2. Teil meine Erwartungen nicht so ganz erfüllen. Er fing ja noch ganz verheißungsvoll an. Allerdings wurde der Teil spätestens bei der Rückreise Archers sowas von hirnrissig - sorry, wenn ich so grob werde, aber mich hat das schon ein wenig genervt.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Für mich ist Shockwave Teil 2 eine gute Fortsetzung des sehr guten Cliffhängers Shockwave Teil 1.
              Das sich Daniels einfach aus Archers Kommunikator und Scanner ein Zeit- Kommunikationsgerät bauen kann ist schon ein wenig unglaubwürdig. Auch wenn es es in bester Mac Gyver manier gemacht wurde.
              Aber die Szene wie Archer durch Siliks Kommunikationseinrichtung springt war schon sehr beeindruckend.
              Mit ist da übrigens ein kleiner Fehler aufgefallen : kurz nachdem Archer auf Silik zugesprungen ist, zieht er diesen an seiner Uniform und man kann deutlich seine menschliche Haut sehen. Anscheinend ist der Schauspieler nur bis kurz unter dem Hals geschminkt und Scott Bakula war wohl etwas zu stürmisch.
              The Future of every Star Trek Captain, every crew, every ship, you`ve ever known
              depends on this moment.

              The survival of one human...

              Kommentar


                #22
                Wann kommt den Shockwave Part II eigentlich auf Video raus?
                Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

                Kommentar


                  #23
                  Am Samstag (6. Sept. 2003) startet auf Sat.1 die zweite Staffel mit der Folge "Schockwelle, Teil 2". Also ich freu mich da schon riesig drauf. Bisher kenn ich nur die Episoden der 1. Staffel.
                  Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                  Kommentar


                    #24
                    Der Zweitteiler war meiner Meinung nach sehr gut. Schade eigentlich, dass - so wie man das ja so von diversen Episoden der 2. Staffel gehört hat - dieses Niveau wieder sinken wird.

                    Vor allem die Dialoge von Vulkaniern und Menschen bzw. die Kommentare von T'Pol zu der Mission der Enterprise lassen auf einen Art Wandel in der Beziehung zwischen Menschen und Vulkaniern hoffen.
                    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mir einen anderen Schluss gewünscht hätte. Einen anderen Schluss insofern, dass die Katastrophe rückgängig gemacht worden wäre, da sie ja eigentlich hätte niemals stattfinden dürfen.

                    Zwar hätte dies auch die weitere Entwicklung der Beziehung von Menschen und Vulkaniern in dieser Episode rückgängig gemacht, da die Produzenten die Katastrophe jedoch so ließen, wird eigentlich meiner Meinung nach deutlich wie ernst Braga in Bezug auf seine neulichen Kommentare die Kontinuität zu nehmen scheint. Denn wenn laut Daniels so etwas niemals geschehen sein, müsste es ja die Zeitlinie bedeutend verändert haben - abhängig davon, was dieses ausgelöschte Volk für die bekannte ST-Zukunft bedeutet hätte. Naja. Trotzdem gebe ich 5*, da die Episode alleinbetracht diese meiner Meinung nach verdient hat.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich fand die Folge klasse. Vorallem die Schlacht von Enterprise und den Suliban. Auch der kleine Hinweis auf das "Romulanische Sternen-Imperium" war gut. Ich geb auch 5 Sterne!!! *****
                      Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                      Kommentar


                        #26
                        Nun, der erste Teil war ja schon IMO nicht unbedingt DAS Gelbe vom Ei (auch wenn er nicht schlecht war) und der zweite ist was das angeht eine konsequente Fortsetzung. Die Szenen mit der gefangen genommenen Crew und den Suliban an Bord waren ja recht nett (und in Sachen Hoshi und T'Pol auch mehr als ansehlich *ggg* - obwohl die Oben-Ohne-Nummer vielleicht doch "etwas" übertrieben und aufgesetzt wirkt). Der Archer-Subplot ist aber IMO total verbockt. Erst sitzt er zum Schluss von Teil 1 im 31. Jahrhundert fest und plötzlich fällt Daniels ein: "Ach ja, ich konnte ja schon in der Highshool so ein Gerät selber machen und der Rest ist in meinem Quartier" - etwas mehr Einfälle bitte meine Herrn B&B! Auch die Erklärung warum die beiden nicht von den Einflüssen in die Zeit beeinträchtigt sind ist mehr als billig ebenso wie warum Daniels auf einmal wieder am Leben ist ("Sie würden es sowieso nicht verstehen"). Anscheinend wollen uns die Autoren hierbei lieber für dumm verkaufen und denken die Fans werden sich schon ihre Erklärungen selbst zurechtbiegen. Leicht machen sie es sich anscheinend sehr gerne.

                        Der Schluss gefällt mir dann allerdings wieder sehr gut. Die Endschlacht ist vielleicht etwas zu übertrieben und die Effekte quietschbunt (da wirkten die Schlachten bei DS9 und TNG ja um Längen besser). Die Verhandlungsszene mit Soval, Archer, Forrest und vor allem T'Pol gefällt mir aber sehr gut und hat für ENT-Verhältnisse auch einige gute Dialoge. Einzig der letzte Satz von T'Pol stört mich ein klein wenig ("Ich glaube aber trotzdem nicht, dass Zeitreisen möglich sind") - so stur wie ein kleines Kind und absolut nichts neuem aufgeschlossen - ich frage mich wie die Vulkanier mit dieser Einstellung wie sie sie bei ENT haben sich jemals von der Steinzeit haben weiterentwickeln können.

                        Alles in allem ne nette Folge welche durchaus unterhalten kann allerdings haben es sich B&B stellenweise etwas zu leicht mit ihren Erklärungen und Auflösungen gemacht und weniger wäre in Sachen Action und Sex stellenweise vielleicht auch mehr gewesen.

                        Trotzdem aber wohlverdiente
                        4,5 Sterne wieder!

                        Kommentar


                          #27
                          Das war sie also: Die total hinkonstruierte Fortsetzung des ersten Teils. Die Story diente den Autoren nur dazu T'Pol in Bauchfeier Kleidung und Hoshi oben Ohne zu zeigen. (Aus meiner sicht erfüllt T'pol ihrer Aufgaber als Seven-Ersatz überhaupt nicht) Die an den Haaren herbeigezogene Erklärung von Archers rückkerhr läst eine häufige wiederholung befürchten. Ansonsten: Der übliche ENT-Schrott. Überflüssige Aktion. Absulut platte Charaktärte.

                          Aber das beste ist: "Ab dem Warp-5-Programm läuft alles Falsch!" - Damit wäre es Offiziel: Ent macht die Zeitliene kaput. Der Freibrief für die Autoren, zu machen was sie wollen wäre somit ausgestellt.

                          Ein Stern!

                          Kommentar


                            #28
                            Eine Frage, Spezies8472: mir ist aufgefallen, dass du überwiegend eine geringe Bewertung der einzelnen Episoden abgibst. Inklusive der dazugehörigen Beiträge gehe ich mal davon aus, dass du ENT nicht sonderlich magst - was ja auch nicht weiter schlimm ist, da es ja Geschmacksache ist. Nur was ich nicht verstehen kann, wieso siehst du sie dir dann überhaupt an?

                            Kommentar


                              #29
                              @Adm. K.Breit: Ich sehe mir Ent an, in der Hoffnung, dass es doch mal eine gute Folge gibt. (Der Trailer,der gerade auf Sat.! lief, läst schlechtes für die nächste Folge vermuten.) Und die einzige Serie, die für mich so schlecht ist, dass ich aufhörte sie zu mir anzusehen is Andromeda. Anderen schlechten Serien habe ich nie eine Chance gegeben.

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, wenn das so ist, hoffe ich, dass ich deine Hoffnung nicht damit zerstöre, wenn ich sage, dass die zweite im Durchschnitt noch schlechter werden wird, wenn man nach den Meinungen derjenigen geht, die sie sich schon ansehen konnten. (Was für ein Satz). Allerdings will ich mir davon selbst ein Bild machen, bevor ich mich dieser allgemeinen Meinung anschließe.

                                Ich persönlich hoffe in dem Punkt eher auf die 3. Staffel. Aber so langsam beginne ich auch an der Serie, zumindest an einigen Ereignissen zu zweifeln... (will heißen, mein Optimismus gegenüber ENT und in Bezug auf das ST-Gesamtbild, den u.a. Sterni "bewundert" hat, fängt langsam an zu bröckeln...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X