[031] "Eine Nacht Krankenstation" / "A Night In Sickbay" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[031] "Eine Nacht Krankenstation" / "A Night In Sickbay"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also wie ein "Startrek" Captain verhält sich Archer weiß Gott nicht. Wie schon erwähnt stellt er das Wohl des Hundes über das des Schiffes. Und irgendwie gibt er sich der Lächerlichkeit preis, das er wegen eines Hundes in der Krankenstation übernachtet. Man stelle sich die gleiche Szene mal mit Picard, Sisko oder Janeway vor. Undenkbar! Picard hätte seine Würde verloren, wenn er wegen seines Hundes eine Nacht auf einer Krankenliege verbracht hätte.

    Außerdem wäre Picard sein Job als Captain und Verantwortlicher für
    1000 Personen an Bord wesentlich wichtiger gewesen. Spocks Formulierung " Das Wohl von Vielen wiegt mehr als das Wohl von wenigen oder eines einzelnen" wären da wohl seine Philosophie gewesen.

    Überhaupt ist es wenig begreiflich, warum ein Hund auf einem der ersten interstellaren Raumschiffe der Menschheit ist. Auf engem Platz, kein Auslauf, keine Bäume usw.

    Obendrein ist es unverantwortlich einen Hund mit euf einen unerforschten Planeten mitzunehmen. Der Hund wird wohl gemäß seinem Trieb jedem exotischen Tier hinterherrennen. Egal wie gut erzogen er ist. Aufs Wort hören Hunde nunmal nicht immer, das kann man nur von einem unterstellten Besatzungsmitglied verlangen. Ein Hund wäre sich doch der Konsequenzen seines Handelns nicht bewußt.

    In Realität wäre es undenkbar. Oder habt ihr schonmal davon gehört, das der Captain eines Flugzeugträgers sich Haustiere auf seinem Schiff erlaubt???
    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

    Kommentar


      #17
      Ja, eine sehr amüsante folge, vorallem die sache mit der Fledermaus und Archers versprecher (auch mal auf die syncro gespannt ist)

      Und das archer mehr um seinen Hund besorgt ist als um irgendwelche rassen finde ich total niedlich

      Einzig die T´Pol szene war wiedermal überfluss pur.
      Ich habe mich bei Voager schon geärgert, das man Qouten mit nacktem Fleisch, enganliegender kleidung und oberweite Jagt.

      Und gerade Enterprise hat es in den storries nicht nötig, das man da T´Pol in verschiedene träumen der männlichen Besatzungsmitgliedern sehen muss.

      Kommentar


        #18
        Solche Comedyepisoden sind von Zeit zu Zeit auch mal ganz nett, zumal die Gags hier im großen und ganzen recht gelungen waren. Aber ein dauerzustand sollte das nicht werden, das ist immerhin eine SF-Serie und keine Sitcom.

        Kommentar


          #19
          Ich hab die Folge gestern gesehen und fand sie brüllend komisch. Die Szenen mit Archer und dem Doktor war einfach nur genial. Allerdings hab ich beim Schauen grad gegessen und na ja, der Anblick von Phlox wie er seine Zehennägel schneidet war meinem Appetit nicht gerade förderlich . Genial war auch die Szene, als Archer und Phlox die Fledermaus jagen und dann kommt Hoshi rein und greift die mal eben aus der Luft .

          Etwas übertrieben fand ich allerdings die Versprecher von Archer. Hier bin ich auch mal gespannt, was die Synchro draus macht, aber ich bin mir nicht sicher, ob Star Trek derartige Witze nötig hat.

          @Calex
          Sicher wäre ein solches Verhalten bei Picard, Sisko oder Janeway undenkbar, aber du musst auch bedenken, das die drei in einer komplett anderen Zeit leben, wo die Föderation existiert und die Sternenflotte viel grösser und regulierter ist. Es war vielleicht ein wenig übertrieben, aber um eine Comedyepisode draus zu machen war das Thema genial.

          WarpJunkie

          Kommentar


            #20
            @ Warpjunkie

            Interessant, das man in diesem Jahrhundert auf einmal wieder dümmer und irrationaler wird, als das in unserem Jahrhundert schon der Fall ist. Bei und würde wohl kein Captain auf die Idee kommen seinen Hund mit auf einen Flugzeugträger zu nehmen, auch wenn der Auslauf da wäre. Und vor allem würde sich kein Captain für eine Nacht in die Krankenstation begeben und den Hund von seinem Chefarzt behandeln zu lassen.

            Die Navy würde den betreffenden Captain wohl auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen und unehrenhaft entlassen.
            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

            "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Calex
              Interessant, das man in diesem Jahrhundert auf einmal wieder dümmer und irrationaler wird, als das in unserem Jahrhundert schon der Fall ist. Bei und würde wohl kein Captain auf die Idee kommen seinen Hund mit auf einen Flugzeugträger zu nehmen, auch wenn der Auslauf da wäre. Und vor allem würde sich kein Captain für eine Nacht in die Krankenstation begeben und den Hund von seinem Chefarzt behandeln zu lassen.

              Die Navy würde den betreffenden Captain wohl auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen und unehrenhaft entlassen.
              Die Diskussion kommt mir irgendwie bekannt vor
              Was spricht denn dagegen auf der Enterprise einen Hund zu haben? Wir sind nicht bei der Navy im sprtanischen 21. Jh. Es gibt nur eine Enterprise und nur ein Schiff dieser Konfiguration uns Stärke in der Flotte. Und nur einen Captain der dieses Schiff leitet. Da man Archer als Captain haben wollte wird man doch auch seinen Wunsch mit seinem Hund diehnen zu drüfen, entsprochen haben.
              Dies sind alles so unnötige Diskussionen.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Calex

                Die Navy würde den betreffenden Captain wohl auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen

                Genau das hat doch Phlox mit ihm gemacht. Er hat doch gemerkt, dass da bei Archer wohl nicht mehr alles ganz normal abläuft. Deswegen hat er doch mit ihm über seine Gefühle gegenüber T'Pol gesprochen.

                Und was spricht dagegen, dass der Captain bei seinem Hund bleibt, wenn dieser im Sterben liegt? Der Captain darf doch schlafen, wo er möchte. Da wird wohl auch niemand wohl nur ein Gegenwort sagen, der ein Haustier hat.



                Original geschrieben von Logic

                Dies sind alles so unnötige Diskussionen.

                Jo, das seh ich auch so.
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                  #23
                  Zwar keine Spitzenfolge dennoch sehr unterhaltsam. Komisch wie oft die Enterprise Crew schon Probs mit den Kreetassen hat

                  Dann Phlox Körpferpflege und Gewohnheiten sind doch nur geil gewesen....

                  Ich vergebe daher 4 körperpflegende Sterne
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    #24
                    Alle reden immer davon die Episode immer schon auf English gesehen zu haben, wie kommt man denn an die ran? Ich kenne nur die synchronisierten Versionen aus der Videothek! Kriegt man die im Internet?
                    Wenn es nicht erlaubt ist die Antwort zu posten hätte ich sie gerne las persönliche Nachricht! Danke.
                    "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
                    " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

                    Kommentar


                      #25
                      Ich finde die Folge absolut genial

                      Archer leidet wohl doch mehr unter Sexmangel, als er eingestehen wollte. Genial fand ich seine Freud'schen Versprecher gegenüber T'Pol "I'll do my breast!" und "...send me your lips".
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Ich glaub so einigen ist nicht mehr zu helfen. Etwas Realitätsnähe kann man auch von einen SciFi-Serie erwarten, sonst können wir uns ja gleich auf das Niveau von "Seven Days" begeben. Ein Hund auf einem Raumschiff dieser Zeit ist absolut unrealistisch genauso wie das Verhalten des scheinbar geistig umnachteten und verantwortungslosen Captains. Picard hätte nichtmal eine Nacht auf der Krankenstation verbracht, wenn dort Dr. Crusher persönlich gelegen hätte, er hätte sich gesagt, das man sowieso nichts bewerkstelligen kann nur durch seine Gegenwart. Höchstens, das er im Weg stehen könnte. Und bei Archer handelt es sich obendrein um einen Hund. Picard wäre ja bei seinen Goldfischen auch nicht auf der Krankenstation geblieben.
                        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                        Kommentar


                          #27
                          Picard stammt auch aus einer 200 Jahre späteren Zeit, in der die Menschen doch bereits einen Hauch mehr Erfahrung mit der Reise im All haben und sich dort die meisten Menschen fernab der Glaubwürdigkeit und Realität verhalten, vermutlich zuviel Kontakt mit Vulkaniern...

                          Dinge, wie Archers Übernachtung in der Krankenstation machen für mich gerade bei Enterprise die Momente aus, in denen ich mir denke, so würde es sein. Eine Identifikation mit den Figuren fällt da leichter als mit denen aus TNG. (Bei DS9 ist das schon wieder besser gemacht, finde ich)

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hab mir mal den Trailer angeschaut und bei dieser Szene in dem Dekontaminationstraum wo T'Pol Archer den Rücken einreibt sind da noch zwei andere Hände, die T'Pol den Rücken einreiben, wer ist das?!
                            "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
                            " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

                            Kommentar


                              #29
                              Das sind die Hände von Hoshi, die ist ebenfalls mit in dem Dekon-Raum.
                              Außerdem sind Archers Hände noch an Porthos, aber der weigert sich selbst Hand...äh Pfote anzulegen
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #30
                                Was für ein obszöner Traum, es sollte wohl eine bestimmte Sexpraktik symbolisieren die man im TV nicht zeigen darf ;-)
                                "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
                                " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X