[032] "Marodeure" / "Marauders" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[032] "Marodeure" / "Marauders"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Dass die Klingonen sich nicht ehrenvoll verhalten haben finde ich nicht schlimm. Auch unter klingonen gibt es wohl Splittergruppen aus Banditen, die sich einen dreck um Ehre scheren. Dass etwas kriegerische Verhalten der ENT-Crew geht auch noch durch da es noch keine oberste Direktive gibt. Hat mich am Anfang zwar abgeschreckt - aber welche Alternativen hätten sie gehabt. Das Kampf-Training der minenarbeiter wirkte recht lächerlich.
    Auch gab es viel zu wenig Szenen in denen die Charakter der Crew hervorstachen. Außerdem erschien mir der reibungslose Abzug der klingonen sehr seltsam.

    Aufgrund einer schlechteren Folge jetzt aber mit phrasen wie von C'est moi anzufangen (zitat: Nun gehts los mit dem Qualitätsabfall) halte ich für verfrüht. Schlechte Folgen gabs in jeder Serie.
    Erklärt mich für verrückt aber irgendwie fand ich die Kleidung von T'Pol (den weißen Fummel) diesmal als etwas "vulkanischer" geschnitten. Mit etwas eckigeren Schultern. Allerdings sitzt der Quotenfänger zu eng. Billig!
    Sonst war die Folge ok - hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.

    2*
    Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
    Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
    B'elanna for Miss-StarTrek!!!

    Kommentar


      #47
      Ehrenvoll ist sowieso nur der Sieg!

      Wer sich fälschlicherweise zu ehrenhaft verhält und nur deshalb verliert hat auch seine Ehre verloren, also sind ehrlose Handlungen zum Zweck des Sieges folglich erlaubt.

      Was wiederum die Frage offen lässt, weshalb niemand damit gerechnet zu haben scheint, dass die Klingonen sich auch im Kampf mit Phaserfeuernden Gegnern nicht vom Messerschwingen verabschieden und einfach breitseitig mit dem Disruptor draufhalten. Da hätte auch das Vulkanier-Judo nichts dran geändert
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #48
        Wenn man die ENT-Crew gegen B.A., Face, Murdock, Hannibal ausgetauscht hätte wäre es glatt als A-Team Episode durchgegangen
        Die Folge war nicht sehr gut, die Story war flach und das Ende war etwas unglaubwürdig. Ich denke nicht das sich Klingonen mit 'wir werden vorbereitet sein' verjagen lassen.
        2,5**/*
        Tante²+²

        Kommentar


          #49
          Also Nash, wirklich. Die haben doch gar nichts geiles gebaut... diese doofe "Mine" ist eines BA's doch gar nicht würdig Der hätte ein Shuttle mit Schusssicherer Blende machen müssen bzw eine Raupe
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #50
            Ich sagte nicht das die A-Team Episode gut gewesen wäre

            Aber irgendwie kommt es doch schon fast hin.
            - hilflose leute
            - ihnen wird ganz selbstlos geholfen
            - mit tollen ideen
            - die GUTEN gewinnen
            - Hinterhälte sind im einsatz
            - Waffen auch
            - teilweise emotionale Bindungen (F.I. Trip und der Junge)

            ergo - voll das A-Team schema
            Tante²+²

            Kommentar


              #51
              ich fande die folge ganz gut und habe mal 4* gegeben.

              Ich verstehe nur nicht wieso die Klingonen sich nicht aus dem Feuer (sofort) rausgebeamt haben
              Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
              DS9 - "Elim Garak"

              Kommentar


                #52
                Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt ist mir beim zweiten Mal schauen der Episode aufgefallen, das T'Pol auf Aussenmissionen hochhackige Schuhe trägt... eine ziemlich seltsame "Arbeitskleidung" für Vulkanier, findet ihr nicht?
                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                Kommentar


                  #53
                  Eine ehr schwache A-Team-Episode, schließlich haben sie kein tolles Gefährt gebaut und Charaktäre wirken nich wie sie sollten und was ist mit Murdock los er hat sich normal benommen ... Ups ist ja Ent. Also eine schlechte A-Team-Kopie. Ein Gastauftritt von Barkley hätte was rausgeholt, aber so.

                  2 Sterne, weil es trotzdem unterhaltsam war.

                  Kommentar


                    #54
                    3*, spannend wars zugegeben, aber die ungereimtheiten fallen so gravierend auf dass man die folge nicht richtig genießen kann
                    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                    Kommentar


                      #55
                      4 Sterne, geb ich mal, aber mehr is nicht drin, was besonderes oder neues bot die Folge ja nun nicht grad. Mal eben ne ganze Kolonnie "verschieben" ist ja ein toller Plan. Und am Ende, wo die Klingonen in dem Feuer gefangen sind: Als Archer ein paar schlaue Sachen sagt, beamen sich die Klingonen auf ihr Schiff und alles ist in Ordnung. Toll also. Die Klingonen können sich da einfach rausbeamen. Warum haben sie es nicht schon vorher gemacht? Dann hätten sie vielleciht ja doch gewonnen. Aber nein, dass passte den Autoren wieder nicht in die Handlung, also: ignorieren.

                      Kommentar


                        #56
                        2 Sterne

                        Das war die A-Team Folge. Dort wäre sie klasse aufgehoben, aber für Star Trek total unpassend und in der Umsetzung übel. Die Klingonen verhalten sich idiotisch, und auch sonst gibt es einige Sachen, die mir übel aufsetzen. Reed und T'Pol wissen auf einmal total viel über klingonisches (Nah)Kampfverhalten, und warum sollen diese nicht einfach später zurückkommen?

                        Wenn Mr.T (so heißt der doch) einen Klingonen gespielt hätte oder Dwight Schulzt vorgekommen wäre, dann hätte es noch einen Punkt gegeben, aber dem war nicht so.

                        Kommentar


                          #57
                          2 Sterne

                          Auweia! Ein schwaches Völkchen bekommt Hilfe von Archer und Co.!

                          Ich fand diese Folge ienfach nur schwachsinnig und langweilig. Keine weiteren Worte.
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            #58
                            4 Sterne, ein Solide Folge, mit netter Geschichte und netten Kämpfen...
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Dominion
                              4 Sterne, ein Solide Folge, mit netter Geschichte und netten Kämpfen...
                              Warum hast du "Eine Nacht Krankenstation" ausgelassen? Trotz Schwächen IMO eine der besseren Folgen der zweiten Staffel.

                              Ansonsten, nur weiter so mit deinen Folgen-Bewertung. Lese immer freundig mit.

                              Kommentar


                                #60
                                Ja, ich lese auch mit. Das nutze ich auch gleichzeitig dazu, selbst Folgen zu bewerten, zu denen ich noch kein Kommentar abgegeben habe. Wie "Marodeure"!

                                Also diese Folge bekommt 3 ***

                                Wie bereits zuvor erwähnt, mixt diese Folge Star Trek mit etwas A-Team und etwas McGyver.

                                Da ich alle 3 Serien mag, also keine schlechte Folge. Leider kommt halt von allem ein bisschen zu wenig vor, die Folge wirkt unausgeglichen. Interssant an dieser Folge ist somit nicht wirklich die Haupthandlung, sondern viele kleine Szenen, die schön zum Anschauen sind. So zB Hoshi, die nun selbst anderen das Schießen beibringt. Oder allgemein das Auftreten der Klingonen, das wirklich schön TOS-artig ist.

                                Diese Folge hätte allgemein gut zu TOS gepasst.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X