[033] "Der Siebente" / "The Seventh" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[033] "Der Siebente" / "The Seventh"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    "The Seventh" ist eine gute und spannende Agenten Folge mit einem interessanten Gegenspieler.
    Das Auffinden und die Handlungen in diesem exotischen Lokal waren durchaus gut inszeniert, nur das Ende hätte ich etwas anders gemacht. Das ganze wäre interessanter gewessen, wenn dieses Gift nicht in letzter Sekunde gefunden worden wäre und der Zuschauer für sich selber entscheiden müsste ob Menos schuldig oder unschuldig ist.

    Die Szenen mit Trip als Stellvertretender Captain waren ganz amüsant.

    4*

    Kommentar


      #77
      Was ich nicht verstehe: Wieso betritt T'Pol das Gasthaus ohne Maskierung? Sie kennt den Gesuchten und er sie.

      Bei mir entsteht wenig Anteilnahme an dieser Story. Korruption, Spionage, ein Flüchtiger: was soll's? Man merkt, dass T'Pol emotional berührt ist, aber mich lässt ihr Konflikt ziemlich kalt.
      Insgesamt ist die Haupthandlung eine wenig interessante Agentenstory.

      Besser ist die Nebenhandlung mit Trip als unentschlossener Captain. Möge er nie eine Entscheidung treffen müssen, die er nicht auf später verschieben kann.

      Ich gebe 3 Sterne.

      Kommentar


        #78
        Recht gute Folge und spannend erzählt, wie ich finde.

        T'Pols Charakter bekommt eine weitere Facette hinzu.
        Fand den Unterhaltungswert ziemlich ordentlich.

        Ich gebe
        4 Sterne

        Kommentar


          #79
          Seufz. T'Pol interessiert mich nicht besonders, dass in dieser Folge die vulkanische "Kultur" und Vergangenheit um Facetten erweitert werden, die ich gar nicht kennen lernen wollte, hilft auch nicht.

          Und dass sie immer mehr zum Kind verkommt, dass psychologische Unterstützung von Papa Archer braucht, gefällt mir auch nicht.

          2*


          EDIT: Ich glaube, jetzt habe ich irrtümlich 3* eingeloggt...
          John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
          Stark: Yes. That's fair.
          John: Good.
          Stark: How much later?

          Kommentar


            #80
            Wobei ich die Frage schuldig oder unschuldig erst wirklich am Ende der Folge beantworten konnte. Hatte ich nur eine lange Leitung oder war das geschickt inszeniert (?)

            Kommentar

            Lädt...
            X