[035] "Eigenarten" / "Singularity" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[035] "Eigenarten" / "Singularity"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich fand die folge von anfang bis Ende gelungen.

    Ich hab mich halb scheckig gelacht als archer zwischen die wie Kinder streitenden Tucker und Reed gehen musste. Die ganze Story mit dem Stuhl und dem Reed-Alarm war auch sehr genial.

    Ich hab mich keine Minute lang gelangweilt.
    ST in Reinform

    5,4 *
    => 5*
    Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
    Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
    B'elanna for Miss-StarTrek!!!

    Kommentar


      #32
      Diese Folge war spannend wie schon lange keiner mehr (glaube ich). Ich hab mich erst mal gefragt, warum immerzu nur die alltäglichen Situationen auf dem Schiff dargestellt werden und was das mit dem schwarzen Loch zu tun hat... aber ich bin ja auch nicht blöd - nach nicht sehr langer Zeit wird klar, was sich da abspielt und dann ist natürlich auch das meiste voraussehbar (aber das macht ja nichts, ist sowieso ziemlich schwer eine ST-Folge zu drehen, die nicht vom Fan handlungstechnisch zu erraten ist).

      Aber die gesamten Verhaltensarten der Crewmitglieder sind gut durchdacht und regen auch zum Lachen an.
      Spitze ist es auch, wenn T`Pol Archer in die Dusche zieht....

      Gute Folge mit mindestens mal 5,5 Punkten.
      Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

      (Andrè Breton)

      Kommentar


        #33
        Was ich bisher noch nicht gelesen habe:

        Auch Archer wird ja besessen und schreibt ein 19-seitiges Vorwort! :-)

        "Das Schiff ist in Gefahr." ... "Ich habe jetzt keine Zeit..." :-D

        -Jim Phelps-

        Kommentar


          #34
          Ahh... kosmische Strahlung die zu irrationalem Verhalten führt. Ganz was neues, bisher waren es doch immer Monolithen, oder Telepathen oder Viren. Damit gibt man dem 08/15-SciFi-Resterampe-Plot doch gleich einen ganz neuen Twist...

          Es kommt keine Spannung auf. Das geht schon mit dem Teaser los: "...wird die Crew die Nacht nicht überleben.". Ach komm, wenn wenigstens ein interessanter Nebencharakter in Gefahr wäre, aber wir wissen das die Crew überlebt.
          Die Frage ist: musste das mit der Strahlung sein? Ich mochte den Grundton der Folge, dass Hoshi kocht, Reed den Reedten Alarm erfindet, Trip über einen Tassenhalter am Stuhl nachdenkt (es ist "des Captains Stuhl"... da merkt man, dass der Mann kontaminiert ist. Bei dem Weg: bei dem Plot musste ich immer an die urbane Legende über den Tassenhalter im Computer denken), Archer ein Vorwort zu einer Biographie über seinen Vater schreiben soll. Hätte man sich da Zeit genommen, den humoristischen Grundton locker gehalten und einfach mal eine Folge gemacht, in der die Crew ihrem Job nachgeht und etwas mehr Tiefe erhält, dann hätte ich auch höhere Punktzahl gegeben.

          Der öde "Psycho-Sonstwas-Aus-Dem-Weltall"-Plot führt aber zu bösem Punktabzug, weil -mit T. Durden- er die Kopie einer Kopie einer Kopie ist, und das merkt man. Zumindest hat man es raus, immer wieder auf alte Folgen zu verweisen, was Voyager so nie geschafft hat. Wenn man das noch in eine gute Gesamtarc basteln könnte, dann bestünde Hoffnung.

          So gibt es 4,5 von 10 Punkten auf der Bart-Simpson-Skala. Die Staffel läuft seit einigen Wochen und solangsam wird's mal Zeit für den ersten Höhepunkt, bisher war das alles belangloses Mittelmass... oder sogar noch schlechter. Jetzt aber mal einen Warpfaktor hochschalten, bitte.

          Kommentar


            #35
            Also ich habe mich gestern beim gucken eher gefragt, wieso ich das eigentlich so furchtbar öde finde - immerhin habe ich das ganze mindestens schon 5 Mal gesehen - Von Implosion in der Spirale über Implosion in der Spirale TNG Version etc. etc.
            Einerseits finde ich den "Humor" nicht ansprechend. Weder den "Reed Alert" noch das Frankenstein-Ding, was ich schon bei VOY daneben fand.
            Es mag aber auch an den uninteressanten Charakteren liegen. Dass hier der "rote Alarm" erfunden wird, ach Gott, das ist ja gut gemeint und dass der sich im Wahn sämtliche Protokolle einfallen lässt auch...
            Wenn ich nicht schon so müde gewesen wäre um 1, hätte ich wohl nicht zuende geguckt.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #36
              Ich habe gestern versucht mir die Folge das zweite Mal auf Deutsch anzuschauen... ich bin kläglich gescheitert. Erst bin ich eingenickt und dann habe ich beim Werbeumschalten auf NTV doch glatt vergessen zurückzuschalten, aber das war auch grad soooo spannend mit dem Börsenbericht. Mist....


              @Das Tobias-Ass

              Du bist ja echt der hammerharte ENT-Fan! Genau wie Ihn sich Berman und Braga wünschen... mit wenig zufrieden... selbst mit schlechten Kopien von Kopien von Kopien des Originals. Klasse! Ich finde das echt gut! Wenigstens einer, der die ENT-Fahne noch hoch hält.

              Aber am besten find ich noch den Porthos-Atavar! Damit zeigst Du uns allen, was bei ENT so am besten ankommt! Der Hund!

              Naja...aber der Name "TOBIAS-ASS" spricht ja auch schon Bände! Du bist bestimmt ein total bescheidener Typ, stimmts?
              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

              Kommentar


                #37
                Öhm Calex ... wars dir in letzter Zeit zu ruhig hier im Forum oder wieso fängst du schon wieder an Leute runterzumachen?

                Kommentar


                  #38
                  was ist denn das für ein sch...?

                  Jemanden aufgrund Avatar und Nickname in eine Schublade stecken. Ich muss sagen du vertrittst deine Star-Trek-Werte wie Toleranz wirklich erste Sahne...

                  Ich hab selten solch einen sch... wie grade gelesen

                  Unterstes Niveau
                  Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                  Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                  B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                  Kommentar


                    #39
                    @Scudo und WJ:

                    Im Internet hat sich in Bezug auf Trolle eines bewährt: einfach ignorieren. Das ist wie mit Bären füttern oder dem Monster von Loch Ness Dreifuffzich geben. Wenn sie merken, dass es was zu holen gibt kommen sie immer wieder.
                    Früher oder später gehen die Trolle von selber, wenn sie keiner mehr wahrnimmt.

                    YHT. YHL. HAND.

                    Kommentar


                      #40
                      Also, was soll denn das jetzt werden!
                      Dies hier ist ein Threat zur Episodenbewertung.
                      Wenn ihr streiten wollt offnet doch bitte einen eigenen Keif-Threat!

                      Kommentar


                        #41
                        Ich bin zwar in diesem Forum so hilflos wie Superman unter einer roten Sonne, aber ich muss dir auch sagen, dass das ziemlich daneben ist, Calex.

                        Von Intelligenz - die du ja bei dir voraussetzt - sonst wärst du ja den vielen ETP-Jublern ja nicht um soviel voraus - zeugt dein Beitrag jedenfalls nicht.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von endar
                          sonst wärst du ja den vielen ETP-Jublern ja nicht um soviel voraus
                          Genau das gleiche. Unheimlich wie man hier Leute für Meinungen verurteilt.
                          Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                          Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                          B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                          Kommentar


                            #43
                            @Calex: Das muss wirklich nicht sein.

                            Die Erfindung des roten Alarms - was soll das denn bitte?
                            Gibt's heute noch keinen roten Alarm? Demnächst werden in Enterprise blaue Handgriffe für die Taschenlampen erfunden...

                            (SCNR)
                            Im vorzeitigen Ruhestand.

                            Kommentar


                              #44
                              Roter Alarm bedeutet doch dass verschiedene Systeme aktiviert werden. Ich könnte jetzt ne A4-Seite aus nem TM zitieren - bin aber zu faul.

                              bei rotem Alrm springen die Waffen und die Schilde an. Der transporterraum wird glaube ich noch besetzt. Alle müssen sich auf ihren Stationen melden. Das gibt es IMO noch nicht. Seither hat man alle diese Sachen AFAIK manuell befehlen müssen.

                              Bitte informieren vor dem kritisieren...
                              Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                              Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                              B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Scudo
                                Genau das gleiche. Unheimlich wie man hier Leute für Meinungen verurteilt.
                                Das war jetzt an Calex gerichtet und nicht an Personen, die ETP gut finden. Ich benutze Worte wie "jubeln" oder "nörgeln" normalerweise nur in überspitzter Form und wollte damit niemanden angreifen, der dieser Folge 5 Pünktchen gegeben hat.
                                Eigentlich ist es so gemeint: "[...] denn sonst würdest du ja nicht denken, du seist denjenigen Personen unter unseren Usern, die du als "ETP-Jubler" zu titulieren pflegst, intellektuell um soviel voraus [...]"

                                Ich hoffe, das macht es etwas klarer. Ich habe es eben etwas knapper ausgedrückt, aber man muss doch nicht alles gleich auch aus der Perspektive lesen, ob man persönlich angegriffen werden könnte, oder nicht?

                                Ich gehöre nicht zu den Leuten, die von dem Fernsehgeschmack einer Person auf dessen/deren Persönlichkeit schließt, ich selbst gucke ja sogar Fame Academy.

                                Wenn ich schreibe, die Folge ist wohl für "ganz Doofe", dann schreibe ich damit nicht, dass Edain und AsH (Beispiele), die dieser Folge (nennen wir sie ruhig "final game") 6 Sterne gegeben haben, "ganz Doofe" seien.

                                Also: die Dinge etwas lockerer sehen. Wir sind hier nicht im Diplomatischen Dienst.

                                endar
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X