[037] "Kostbare Fracht" / "Precious Cargo" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[037] "Kostbare Fracht" / "Precious Cargo"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von DocBashir
    Öhm... die Uniform besteht aus dem "Mechaniker"-Kittel und dem schwarzen Overall... ist also kein Einteiler....
    Schon richig. Die Stiefel gehören ja auch dazu.
    Der Fliederfarbene Anzug ist aber ein Einteiler.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      Diese komische Königin, war sie ein Trill? Sie hatte die gleichen Flecken, wenn auch etwas dezenter. Vielleicht könnte die Blondine aus Two Days and Two Nights auch zu diesem Volk gehörne, ihre "Zeichnung" sah ähnlich aus.
      "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
      " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

      Kommentar


        #33
        Ich stelle mit Entsetzen fest, dass ich Calex' Meinung bin...

        Es war leider alles recht durchschaubar. Die Folge war bis zu der unausweichlichen Kussszene einigermaßen unterhaltsam. Die Story war ganz nett aber nicht weiter erwähnenswert. Hat mich doch sehr an "Spaceballs" erinnert, das ganze mit der verwöhnten prinzessin.
        Der Gag am Ende mit Archer war echt genial...

        **
        Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
        Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
        B'elanna for Miss-StarTrek!!!

        Kommentar


          #34
          Also diese Folge war, sorry, einfach nur schlecht, durchschaubar und peinlich.

          Eine so dünne Story hab ich bei ENT bislang selten erlebt.

          Nach der Aussage möchte ich lieber gar nicht erst fragen. Müsste in etwa lauten "Wenns draußen kalt ist, werden die Nippel hart."

          2 Sterne.

          Kommentar


            #35
            Also ich weiß nicht. Diese Monarchin, was ihr Verhalten und Ähnlichem betrifft, war ja dermaßen klischeehaft, dass es schon weh tut. Und der Schluss war mal wieder nach Schema F, während ich nur die ganze Zeit gewartet hab, bis die beiden zueinander finden - und ich wurde nicht enttäuscht. Ich kann zwar über sowas eigentlich leicht hinwegsehen, aber hier ist mir ja fast der Kragen geplatzt. Von mir gibts deshalb mickrige 2 Sterne.

            Kommentar


              #36
              Mein Gott, der Tag ist gekommen, an dem ich Calex einmal recht gebe.

              Die Folge war schon recht grottig, wenn gleich die kleinen Gags zwischendurch schon ganz nett waren. Bsp. T'Pol in der Vulkanier-Robe. Hatte irgendwie was von SW. Oder auch das Zusammenspiel zwischen Trip und der Monarchin (welche übrigens verdammt gut aussah ).
              Aber sonst unwahrscheinlich vorhersehbar und abgenutzter Handlungsablauf.

              Das sind 2*.
              Für mich die bisher schwächste Folge der zweiten Staffel.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #37
                Tja, nun mal zur Abwechslung wieder mal ablästern....

                Was war das? Eine ST-Abwandlung von "Shrek"? Wenn das so ist, dann hat Shrek mir aber besser gefallen.... zumal die ganze Handlung dazu besser gepasst hätte.

                Aber nein... Trip mit einer tollen königlichen Frau, die erst mit ihm um die Wette zickt, damit sie sich dann abknutschen können (im Schlamm wohlbemerkt). Vollkommen ausgekocht in etlichen Serien und Filmen (außerhalb von ST). Und klischeehaft wie nur möglich. Ich danke ab.... mit großzügig bedachten 2*.
                Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                (Andrè Breton)

                Kommentar


                  #38
                  Also viel hatte die Episode wirklich nicht zu bieten.
                  Ich habe mir aber auch nicht viel erwartet, da die Kurzinhaltsangabe eigentlich auch 1:1 auf die Episode "Fortunate Son" zutreffen könnte.
                  Es entwicklete sich dann doch noch in eine andere Richtung, aber besser wars nicht.
                  2 Sterne.
                  Signatur ist auf Urlaub

                  Kommentar


                    #39
                    In erster Linie dürfte es sich bei dieser Episode um ein Remake von "Eine hoffnungslose Romanze" ("The Perfect Mate"), TNG, gehandelt haben. Doch im Gegensatz zu "Vermisst" empfand ich diese Episode wesentlich besser umgesetzt (als Remake meine ich).

                    Abgesehen davon hat die Episode einen größeren Logikfehler in Bezug auf die Landung der Kapsel. Diese hatte die Form eines Zylinders, der vertikal mit der Grundfläche den Planeten ansteuerte (in der Eintrittsphase). Theoretisch hätte es Trip und Kaitaama mit dem Verstärken der Anziehung an eine der beiden "Seitenflächen" drücken müssen. Zumindest glaube ich nicht, dass dies durch einen künstlichen Schwerkraftgenerator kompensiert wurde.

                    Wie dem auch sei. Den relativ schwachen Urteilen kann ich mich diesmal nicht anschließen, zumal die zweite Staffel meines Erachtens, gesehen von ihrem bisherigen Stand, deutlich schwächere Episoden hatte, als diese hier. Natürlich war sie zeitweise vorhersehbar. Vielleicht auch gefüllt von Klischees (aber in welcher "Lovestory" gibt's die nicht... ). Die Beziehung der Figuren Kaitaama und Trip hatte zweitweise aber auch durchaus Verbindungen zu der zwischen Leia und Han Solo aus "Star Wars".
                    Und meiner Meinung nach ist "Kostbare Fracht" trotzdem eine durchaus nette Variante von besagter Episode der "Next Generation"-Reihe. Ich persönlich gebe ihr daher trotz allem 4*.

                    Ach ja, und Ductos kann ich übrigens nur beipflichten, was seinen Kommentar über Kaitaama anbelangt.
                    Und soweit ich das beurteilen kann, dürfte Padma Lakshmi die erste arabisch abstämmige Person innerhalb der ST-Saga gewesen sein.

                    Kommentar


                      #40
                      In erster Linie war es ein Remake der Folge "Brautschiff Enterprise" (was ein bekloppter Titel) und dann war es - ebenso in erster Linie - ein Remake der oben genannten Folge, also war die Folge in erster Linie ein Remake. :-/

                      Das war auch mein erster Gedanke. Die "Gerichtsszene" war aber dann in der Tat ganz nett gemacht, aber damit hört es dann auch auf.

                      Als Tucker klitschnass aus dem Sumpf rauskam, habe ich ausgemacht. Das wurde mir dann echt zu platt.

                      Wobei der Rückgriff auf die TOS-Folge offenbart, dass ETP dasselbe dumme Frauenbild hat wie TOS. Die Frau ist zickig und frigide - weil sie keine Dates hat und wird durch den starken Tucker ganz gefügig und zärtlich. Ach Gott, gähn...
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #41
                        Also erst macht'se so ein großes Gezeter wegen möglicher Mikroben und dann treibt sie es ganz spontan mit einem Alien.

                        ...seltsames Hygiene-Verhalten hat die Dame.

                        Gruß, succo
                        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                        Kommentar


                          #42
                          Jaja, die brauchte eben mal wieder einen Mann, dann gehen die weibischen Zicken ganz schnell weg.
                          Es ist eben problematisch, wenn man eine Story aus den 60ern 1 zu 1 übernimmt, man übernimmt auch das angestaubte Frauenbild.
                          Aber das passt ja auch schön in die Regierungslinie.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #43
                            Also ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich das auch etwas... ähm... unlogisch empfunden habe. Zumal es ja außerdem auch meiner Meinung nach so aussah, als hätte Trip nach der Rangellei mit einem der Entführer eine Platz- bzw. Schnittwunde am Kopf davon getragen. Und eigentlich sollte man doch annehmen, das Trip aus der Erfahrung in punkto intergalaktische Intimität seit "Unexpected" gelernt hätte. (Wobei, Padma um einiges hübscher ist, als das Alien aus "Unexpected" ).

                            Kommentar


                              #44
                              Ganz , ganz schwach.
                              Nicht innovativ, nicht sonderlich spannend, und in etwa soviel Unterhaltungswert wie das Spiel von Tim Duncan .

                              2 Sterne
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #45
                                Eine wundervolle Folge. Einmal mehr zeigt ETP wie man eine ange... einen Klassiker aus der eigenen Familie nehmen kann, ihn dann aber so galant mit dem, was die Essenz der neuen Serie ausmacht, verbindet, dass das gar nicht mehr auffällt.

                                Die Art wie man tiefgründigen, zum weiterdenken anregenden Humor mit einer eigentlich todernsten Story verbindet sollte als Lehrbucheintrag für weitere Folgen dieser Art gelten. So gelingt es hier auf eine verspielte Weise nicht nur die Monarchie kritisch zu analysieren, sondern auch die Rolle der Frau entscheidend weiter zu entwickeln und Klischees und Vorurteile abzubauen.

                                Und dabei habe ich noch nichtmal die einzigartige Alien-Rasse erwähnt, die wir hoffentlich noch oft sehen werden. Soviel mögliches Potential hatte bisher keine Rasse. Wie die die Prinzessin schockgefrostet haben ohne dass sie sich Gefrierbrand zuzog. Was könnte die Enterprise von diesen Aliens noch alles lernen?

                                Dazu dann das romantische und wunderbar durchdachte Ende, an dem der Charakter der Prinzessin eine entscheidende und absolut logische Wendung vornahm, wie es sie heutzutage leider viel zu selten gibt.



                                Das war "Necromancerprise" at its best.

                                Höchstnote.

                                Mindestens...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X