[037] "Kostbare Fracht" / "Precious Cargo" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[037] "Kostbare Fracht" / "Precious Cargo"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Laaaaaaaaangweeiilig
    In der Folge passiert doch echt nix interessantes oder gar spannendes. Mehr kann ich eigentlich schon nicht mehr sagen.
    Na ja außer, dass die Folge etwas besser war als "Vermisst".
    Daher 2*

    Kommentar


      #47
      Naja da haben sich Berman und Braga ne absolut originelle, mit überraschenden Wendungen gespickte und extraspannende, logische Story einfallen lassen

      -Wie war das? "Sie haben mich berührt!!!" - Ach und kurz vorher, als Trip ihr aus dem Schacht raushilft, war das aber ok, oder wie?

      -Das Schiff am Ende is wieder ein Standartschiffchen seit Voyager 3 Staffel, und is seitdem bis zum abwinken zu sehen gewesen.

      -Die fliegende "Mülltonne" hatte echt ein lustiges Design...

      Äh ja und auch sonst vorhersehbar bis zum Abwinken.
      Nix neues im All. 2 Sterne.

      Kommentar


        #48
        Ojemine
        Also diese Folge war wirklich keine Glanzleistung. Mich erinnerte sie gleich an die TOS-Folge "Brautschiff Enterprise", und voilà: Es lief fast genauso ab, wie in dieser Folge. Zuerst zickt die große Herrscherin rum und will nicht kooperieren, und dann kommt es dann doch noch zum unausweichlichen, vorhersehbaren Kuss.
        Nur wurden, im Gegensatz zur TOS-Folge, die "weiblichen Vorzüge" der Dame noch mehr in den Vordergrund gerückt. Nicht umsonst zerriss sie ihr Kleid und stolperte ins Wasser (natürlich unabsichtlich ).

        Also was besseres als 2 Sterne kann man hier wirklich nicht geben...
        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

        Kommentar


          #49
          Also soooo schlecht fand ich die Folge auch wieder nicht. IMO sogar ne kleine Steigerung zu "Vermisst" oder anderen "Glanzwerken" der zweiten Staffel wie etwa "Der Kommunikator". Natürlich war die Story von TOS und TNG abgekupfert (ist man von ENT ja gewohnt), bot nur wenige bis gar keine Überraschungen (kennt man ja auch bestens von ENT) von all den Elementen, die ST einst so einzigartig gemacht haben ist auch keine Spur zu entdecken (aber he, das ist ENT - hat dies jemand erwartet?)

          Und doch muss ich sagen, dass ich mich bei dieser Folge weitaus besser amüsiert habe als beim Großteil des Rests der zweiten Staffel. Die Dialoge zwischen Tucker und dieser Regentin (ne echte Augenweide) waren stellenweise echt witzig und an "Star Wars" oder noch eher "Spaceballs" erinnernd. Auch das Tribunal an Bord war recht ansehlich.

          Alles in allem gebe ich
          3 Sterne (totaler Durchschnitt)!

          Kommentar


            #50
            aber he, das ist ENT - hat dies jemand erwartet?
            Jaja. Ist der Ruf erst ruiniert...

            Kommentar


              #51
              Ich fand es ganz nett, die Kriosianer (TNG-Dauergast 1 Auftritt aber 3-4 Erwähnungen) mal wieder zu sehen... vor allem wo diese Königin-Hoschine so sehr an den Minister erinnerte der damals Kamala heiraten wollte/sollte/durfte

              Ansonsten schliesse ich mich der inhaltlichen Kritik voll und ganz an... ne typische SW-Klonstory... (Seltsamer Kerl trifft Adlige, rettet ihr den A*** sie rettet ihm den A*** und am Ende sind sie sich gar nicht so unsympatisch ) nicht ganz und gar schlecht aber bestimmt auch nicht gut.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #52
                ich gebe mal 3* ... mehr halte ich nicht für angebracht.

                Die Dialoge zuwischen der Monarchin und Tucker fand ich ganz gut, und die letzte szene auf dem planeten war auch nicht schlecht - aber sonnst fande ich die episode nicht sonderlich toll.
                Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                DS9 - "Elim Garak"

                Kommentar


                  #53
                  Von mir gibt's auch 3*...die gibt's hauptsächlich für die erste Monarchin und das Tribunal.

                  Interessanter als die Unterwäsche von Tucker finde ich aber, wie die Enterprise ihre Phaser bei Warp anfeuern konnte...
                  Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                  Kommentar


                    #54
                    Äußerst schwach! Den "Hochnäsige-Weltraumprinzessin-zickt-erst-rum-und-verliebt-sich-dann-in-ihren-proletarischen-Retter"-Plot ist so altbacken und Space-Opera-mäßig, daß man einfach nur heulen möchte. Das hat Star-Wars damals besser hinbekommen...

                    Und dieses Tribunal fand ich auch recht peinlich...

                    Imho eine der schlechtesten ENT-Folgen!

                    *
                    Streichle niemals einen brennenden Hund !

                    Kommentar


                      #55
                      Ich fand insbesondere das neckische Gezänk und die Chemie zwischen Trip und "Ihrer Hoheit" sehr gelungen und amüsant. Ich habe mich gut unterhalten und dafür 4 Sterne vergeben (auch wenn ich mal Richtung 3 geschwankt hatte).
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        #56
                        Eine der wenigen Folgen die mich so gar nicht fesseln konnte, man liebt sich halt ma wieder.... Also nichts Neues....

                        Also 2 Sterne !

                        Schade eigentlich die anderen Episoden waren nähmlich imemr gut bis genial !
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          #57
                          Ok wieder nich so dolle. Die Story war total vorhersehbar. Dennoch gab es einige gute Szenen, wie z.B. die Gerichtsverhandlung, bei der ich teilweise echt am Boden lag. Wir sind mit 83 Leuten gestartet und sind jetzt nur noch bei 76 (Ich hoffe die Zahlen sind richtig). Bruell!
                          Dennoch leider nur
                          3 Sterne

                          Kommentar


                            #58
                            Ich geben auch 3 Sterne.

                            Ich finde die Folge auch nicht wirklich toll, aber einzelne Szenen sind echt genial, wie zB die erwähnte Gerichtsszene.
                            Auch witzig, wie Trip zu Kaitama in der Rettungskapsel sagt, sie solle ihren Hintern heben und er kurz darauf sagt, er habe das "Auslassventil" gefunden.

                            Die Folge lebt von Gag zu Gag, hat daher zwangsläufig aber auch all zu viele Hänger dazwischen. 3 Sterne gehen aber in Ordnung.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #59
                              Na ich weiß nicht...
                              Zwischen 2 und 3 Sternen...einerseits lustig, andererseits absolut unnötig.

                              Ich meine, wo bringt uns diese Fogle hin?

                              Die Sendezeit hätte man besser nutzen können, eher 2 Sterne als 3.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                                Ich meine, wo bringt uns diese Folge hin?
                                Gute Frage. Trip hatte ja schon mit weniger Berührungen die Folge einer Schwangerschaft zu spüren.
                                Zum Schluss wird er eingeladen Kaitaama mal auf Krios Prime zu besuchen. Drei Jahre später (5. Staffel) nimmt er diese Einladung an. Dort hat er Mühe Kaitaama zu finden. Denn sie ist nicht mehr Monarchin, sondern wurde verbannt, da sie, zuvor unberührt, schwanger und entehrt von ihrer Entführung zurückkam. Trip macht sich also auf die Suche nach Kaitaama und seinem Kind!
                                Das wäre doch eine schöne Folge-Folge!
                                Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                                Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X