[037] "Kostbare Fracht" / "Precious Cargo" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[037] "Kostbare Fracht" / "Precious Cargo"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Und mal wieder eine ganz witzige Folge. Das "Tribunal" war klasse, hat natürlich nur geklappt weil der Alien nun wirklich nicht gerade der hellste Kopf im Universum war. Währenddessen stürzt Trip mit seinem Prinzesschen auf Dagobah ab, leider war Yoda grad nicht da. Gibt aber immerhin ganz witzige Kabbeleien zwischen den beiden, aus denen schließlich eine Romanze wird.

    Extrem klischeehaft und vorhersehbar, aber eben auch ganz witzig. Habe mich auf jeden Fall ganz gut unterhalten gefühlt. Noch ****, ehrlich gesagt würde ich mir aber doch so langsam mal wieder ein paar aufeinander aufbauende ernsthaftere Folgen wünschen, sonst verkommt Enterprise wirklich noch zu einer reinen Sitcom. Zuletzt jedenfalls kamen ja fast nur noch Folgen, die irgendwo über den Humor punkten wollten.

    Kommentar


      #77
      Leider wieder eine sehr schwache Episode. Schade ich vermisse momentan bei ENT gute Stories. Die Serie dümpelt so vor sich hin, komplett vorhersehbare Stories und recht lahme Gags, ich konnte bei dieser Episode nicht wirklich lachen. Das Niveau liegt derzeit sehr sehr weit unter allen anderen ST-Serien.
      War ja sofort klar, als Trip mit der Monarchin geflohen ist, wie sich deren Beziehung entwickeln wird, vor der Flucht zerreißt sie sich noch ihr Kleid um möglichst viel Haut zu zeigen.
      Sind die Macher der Serie wirklich nur auf Einschaltquoten von notgeilen Nerds aus? Andere ST Serien haben ja auch super funktioniert, nämlich durch gute Stories und sympathische Charaktäre, da brauchte es nicht in jeder zweiten Episode eine halbnackte junge Frau.
      Und die bereits angesprochenen Gags, für mich nicht lustig, und auch wenn hier manche User schreiben, sie lagen am Boden vor Lachen, was ich absolut nicht verstehe, aber wenn ich wirklich sinnlose Unterhaltung zum Lachen will, dann sehe ich ne echte Sitcom, aber bei Star Trek habe ich eindeutig höhere Ansprüche.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #78
        Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
        Und die bereits angesprochenen Gags, für mich nicht lustig, und auch wenn hier manche User schreiben, sie lagen am Boden vor Lachen, was ich absolut nicht verstehe, aber wenn ich wirklich sinnlose Unterhaltung zum Lachen will, dann sehe ich ne echte Sitcom, aber bei Star Trek habe ich eindeutig höhere Ansprüche.
        Ich habe die Folge jetzt auch nicht als SO lustig in Erinnerung, allerdings habe ich so manche ST-Comedy-Show sehr gut - etwa "Dame, Doktor, Ass, Spion" mit der Höchstwertung - bewertet. Muss ja nicht jede Folge Drama sein. Gerade die Mischung (eine Folge Komödie, nächste Horror, übernächste ein etnisches Problem, dann wieder mehr Action oder mehr Politik) ist es, welche ST meiner Meinung nach über all die Jahre recht frisch gehalten hat.

        Kommentar


          #79
          Ich finde, gerade ST insbesondere, aber im Grunde genommen das gesamte SF-Franchise hat den Vorteil, dass es verschiedene Filmgenre abdecken kann, ohne sich selbst zu verraten: Romanze, Krimi, Thriller, Action, Drama... ST hat dank des Holdecks sogar noch mehr Möglichkeiten wie einen Westernfilm (okay, das geht auch ohne Holodeck, wie Firefly manchmal zeigte). Da kann es ja auch mal eine Komödie sein.

          Diese Folge hier? Keine Brüllkomödie mit Lachflash wie so manche Ferengifolge bei DS9, aber durchaus immer wieder zum Schmunzeln (zumindest nach Erinnerung). Passt scho.

          Kommentar


            #80
            Ich bin beinahe begeistert von dieser Folge.

            Sicherlich kein großes Drama, Spannung ist auch wenig vorhanden.
            Charakter bekommen hier auch keine Note dazu.

            Aber es ist gute, seichte Unterhaltung.
            Das darf man natürlich nicht zu oft machen, aber gut dosiert funktioniert so etwas immer.
            Und hier war genau der richtige Zeitpunkt.
            Die Story passt, der Humor ist gut.

            Klar könnte man hier einiges Kritisieren, das Verhör, was für sich eine gute Szene war, ist Insgesamt in dieser Form ziemlich zweifelhaft.
            Wie sich Tucker und Prinzessin auf fremden Planeten benehmen ebenfalls.
            Aber so etwas fällt nur negativ in die Bewertung, wenn der Rahmen nicht stimmt.
            Hier stimmt jedoch nahezu alles.

            5 Sterne.

            Kommentar


              #81
              Leider in meinen Augen eine sehr schwache Folge, die mich ein wenig an eine schwächere Neuinterpretation von "Brautschiff Enterprise" erinnert. Hier gibt es aber keine besondere Handlung kombiniert mit fehlender Spannung, außerdem ist sie auf Sex-Sells aufgebaut. Es gab ein paar witzige Momente, die die Folge aber nicht aus einem durchgehenden Tief reißen konnte. Nicht unbedingt grottenschlecht, aber eben auch nichtmal mittelmäßig. 2 * *

              Kommentar


                #82
                * * * *
                Padma Lakshmi ist nicht nur eine Augenweide, sie spielt neben Charles Tucker, dem dritten, auch eine richtig starke Episode. Es entwickelt sich eine wirklich gelungene Romanze, so in etwa in Indiana Jones-Manier. So haben mir die Szenen in der "Rettungsbarke" und im Sumpf besonders gefallen.

                Schlecht - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes - fand ich hingegen die Archersche Inszenierung eines strengen Tribunals an Bord der Enterprise. Nicht nur droht er hier ziemlich offensichtlich die Folter an - das ganze funktioniert auch nur, weil der Entführer ungemein dumm ist.

                Kommentar


                  #83
                  Das ist Star Trek auf niedrigem Niveau.
                  Ein romantisches Abenteuer für Trip? Meine Güte, was für ein lahmer Einfall. Die Entwicklung des Paares ist ja schon von Anfang an vorhersehbar. Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass Trip sich verliebt.

                  War das ein Gag? Bedenklich finde ich die inszenierte Gerichtsverhandlung, bei der Archer einen tiefen Diener macht und den Gefangenen einschüchtert. Ob das ein Vorgeschmack auf Kommendes ist?

                  Mit zwei Sternen ist die Folge gut bewertet.

                  Kommentar


                    #84
                    Keine Folge, welche ich so schnell wiedersehen muss.
                    War die erste Hälfte noch unterhaltsam, entwickelte sich die zweite wirklich etwas zu Niveaulos.
                    Richtig schlecht wurde das ganze auch noch, als sie Trip und die Prinzessin geküsst haben. Wirkte wie aus einem schlechten B-Movie.

                    sehr schwache 3*

                    Kommentar


                      #85
                      Hui, war das grottig!

                      Also, falls man bemüht war, zu zeigen, dass das noch die Vor-Kirk-Ära war und dementsprechend peinliche Fremdschäm-Szenen auch vor ihm möglich gewesen sein sollen... Gratulation, Mission accomplished!

                      Ich gönne zwar Tucker die kleine Romanze; aber ansonsten war diese Folge echt ein Totalausfall.
                      Von Beginn an ist relativ klar, dass da was faul ist; dann ist die Fracht auch noch eine unfassbar hässliche Alien-Frau
                      Und dann beginnt erst der große Auftritt des Chefingenieurs, der eine Ein-Mann-Kapsel in einer ihm völlig unbekannten Sprache bedienen, den scheinbar einzigen bewohnbaren Planeten im Umkreis von Lichtjahren findet, die Kapsel darauf landen kann und und und... Himmel, was ein Teufelskerl!

                      Nein, also das war wirklich mal so ganz und gar nichts!

                      Ich gebe
                      2 Sterne

                      Kommentar


                        #86
                        Zwischendurch recht amüsant, aber wie schon andere vor mir geschrieben haben, insgesamt unnötig. Und weil ich Trip ganz gut leiden kann, gebe ich der Folge großzügige 3*.
                        John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                        Stark: Yes. That's fair.
                        John: Good.
                        Stark: How much later?

                        Kommentar


                          #87
                          Eine der schlechtesten folgen der Serie...
                          Leider... 2 Sterne...

                          Ein Stern vergebe ich nicht, da ich doch das schauspiel vom Trip Tucker Schauspieler echt genial finde.

                          Auch ist das technischer hier hervorragend, genauso wird die Klamotten Auswahl die Beleuchtung und die Musik.

                          Daher 2 Sterne
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            #88
                            Ich sehe große Ähnlichkeit in der Zickigkeit der Ersten Monarchin von Krios Prime und der Elaan von Troyius (TOS "Brautschiff Enterprise"). Scheint in großen Großen Häusern Mode gewesen zu sein. Die Kabbeleien zwischen der jungen Adligen und ihrem Retter waren dennoch frisch inszeniert und die Storry rundrum soweit ok.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X