[038] "Der Laufsteg" / "The Catwalk" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[038] "Der Laufsteg" / "The Catwalk"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    5 Sterne, Spannend , spannend, spannend... und man sieht ma ne Warpgondel von innen Genial
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #47
      Eine sehr gute Episode. Toll wie sich dir Crew auf engem Raum mit Kreuzwortraetzeln und Kartenspielen um die Essensrationen vergnuegt. Eigentlich haette man die aliens ganz weglassen koennen, aber dann waere es ja mal ne EPisode ohne Schusswechsel und das waere ja sooooooooooo langweilig
      5 Sterne

      Kommentar


        #48
        Ja, die Episode "Der Laufsteg" .

        Was soll ich davon halten?
        Einerseits fand ich sie recht spannend, mich zumindest hat sie an den Bildschirm fesseln können.

        Aber anderer seits war die Story einfach flach und nicht sehr inovativ.

        Sagen wir 4 Kompromissterne.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #49
          Die Folge bot gute Unterhaltung, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Über die Logikfehler, v.a. das "aus dem Fenster gucken und Wolke beobachten" kann ich hinwegsehen, ist eher eine Randnotiz. Ob das Schiff nun nach oben oder unten ausgewichen ist, wissen wir nicht endgültig, u.a. da uns Angaben über die Ausmaße der Wolke und über den Kurs des Schiffes fehlen. Deswegen sind das IMO kein Fehler.

          Was natürlich komplett fehlte war eine moralische Komponente. Aber ansonsten war alles vorhanden.
          Ich geb 4 Sterne

          Kommentar


            #50
            Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
            Was natürlich komplett fehlte war eine moralische Komponente.
            Ist desertieren nicht moralisch?
            Die vielleicht besten SciFi-Comics:
            Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

            Kommentar


              #51
              Gute Folge, überzeugende Darsteller, auch die Action kam nicht ganz zu kurz ...
              Die zwischenmenschlichen Szenen fand ich witzig, vor allem die mit T'Pol.

              gebe 4 Sterne
              I don't need Drugs.
              Just give me Music...

              Kommentar


                #52
                Hey!

                Eine sehr spannende und auch unterhaltsame Folge. In Punkto Beziehungen zwischen den Crewmitgliedern gab es einige Entwicklungen, manchen zehrte der Aufenthalt auf dem Laufsteg auch sehr an den Nerven, das war schon sehr realistisch dargestellt. Witzig fand ich auch einige Szenen wie z.B. T'Pol und Archer die sich natürlich nur unwesentlich gegenseitig gestört haben.
                Und der Kampf gegen die Eindringlinge war auch sehr interessant und von Spannung gezeichnet.

                5 Sterne.

                Gruß,
                Soran
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #53
                  Ja die folge war ganz nett.
                  Ich fand z.b. gut wie sich Archer über das Wasserballspiel so freut und dazu T´Pols reaktionen. ^^ Oder auch solche sachen wie die Crew beim Pokerspielen oder Kreuzworträtsel lösen. das war schon schön. Dr. Phlox war auch toll mit seinen Tierchen. Naja sie war nicht ganz schlecht diese Folge aber auch nicht ganz gut.

                  Kommentar


                    #54
                    4 Sterne.

                    Eine interessante Geschichte mit viel Spannung.
                    Ich fand sie sehr unterhaltsam.

                    Schade nur, dass die Crew keinen kollektiven Kabinenkoller erlitten hat.
                    Mit mehr als 80 Leuten in so nem Ding zu sein...

                    Aber in jedem Fall nett.

                    Kommentar


                      #55
                      Und wieder Aliens die wie Menschen aussehen.... Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt... Argh... So langsam wirds langweilig und das nicht wenig.

                      Edit:

                      Beim Titel wurde mir schon komisch. Da ich dachte das man in dieser Folge versuchen wird T Pol auf einen Laufsteg zu zeigen. Gottlob wurde es dann doch nicht real und es gab eine einigermassen recht spannende Folge.

                      Die Zweite Röhre wurde nicht genutzt weil Trip keine Zeit hatte 2 Röhren umzubauen.
                      Der hatte ja kaum Zeit eine Röhre wohnlich zu gestalten. Latrinen einbauen.
                      Dann noch das Essen das verteilt werden muss (Chefkochs Feuerstelle etc.)
                      Zuletzt geändert von NordenRot; 26.06.2009, 22:19.

                      Kommentar


                        #56
                        Von mir gibt es sechs Sterne für die sehr gelungene Folge, in der die Enterprise sehr sehenswert in einen effectemäßig bombastisch gelungenen Sturm reinfliegt, während ein paar Aliens das Schiff übernehmen wollen. Die Action war nicht das Wesentliche, es gab nicht übermäßig viele / lange Kampfszenen, aber insgesamt war die Folge sehr spannend, auch die Atmosphäre an Bord mit dem Zusammenrücken der Crew war nachfühlbar, und es gab auch einige kleine Gags. Witzig fand ich auch Archers Pad, mit dem er ein Wasserballspiel schaute.

                        Insbesondere sieht man mal wirklich, dass die NX-01 gerade mal 80 Leute an Bord hat und nicht wie Kirk um die 400 oder sogar Picard über 1000. Dieses "kleine Schiff" gefällt mir wirklich sehr gut. Man hat wirklich das Gefühl, die einzelnen Crewmen bedeuten hier noch etwas, und dass der Captain der Crew auch noch ziemlich nahe ist.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Insbesondere sieht man mal wirklich, dass die NX-01 gerade mal 80 Leute an Bord hat und nicht wie Kirk um die 400 oder sogar Picard über 1000. Dieses "kleine Schiff" gefällt mir wirklich sehr gut.
                          Dem stimme ich mal (gerne) zu. ENT hat es damit glaube ich als einzige ST-Serie tatsächlich in einer Episode geschafft, einmal einen Eindruck von der Größe der Besatzung mittels solcher Szenen zu vermitteln. (Oder? )Das war so etwas neues ... wenn man von der "Massenszene" (Ansprache Kirks) in ST1 absieht, wo man allerdings nicht weiß, ob wirklich ALLE Besatzungsmitglieder dabei waren (hier bei ENT müssen sie das ja zwangsläufig gewesen sein ).
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            #58
                            Sehr gute Folge.

                            Der Sturm wirkt zwar zweidimensional, aber das waren vermutlich nur die ersten Ausläufer.
                            Wie so eine Phänomen auftauchen kann ist natürlich eine andere Frage.

                            Alles in allem: Super!

                            + klaustrophobische Enge (ich musste zwangsläufig an "Das Boot" denken, vor allem bei den Erschütterungen)
                            + sehr schöne Effekte
                            + spannende Suche nach der Ursache der plötzlichen Kernanschaltung
                            + Kampf gegen die Langeweile, da gab es tolle Szenen (Kreuzworträtsel, um Essen pokern, Filme etc.)
                            + es wird sogar mal ein Klo erwähnt
                            + am Ende kommt ein Gefecht gegen militante Aliens, das hätte nicht sein brauchen, aber es macht die Folge auch nicht schlechter

                            Mein Fazit: spannende und unterhaltsame Folge - 6 Sterne
                            "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                            die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                            (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                            Kommentar


                              #59
                              Fünf Sterne für diese Folge.
                              Und den sechsten gab es von mir nur nicht, weil mir das Ende mit den Aliens nicht gefallen hat, das hätte man besser ausbauen können, es kam mir zu sehr wie ein "Hauruck-Ende " vor.
                              Alles andere gefiel mir sehr gut, von Humor bis zur Stimmung, die gut umgesetzt wurde.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                #60
                                Mir wärs lieber gewesen auf die Aliens zu verzichten und statt dessen noch mehr auf die Enge und das Zusammenleben in diesem Laufsteg einzugehen.
                                Highlight dieser Folge waren für mich die Füsse des Chefkochs...endlich sieht man mal was von ihm.
                                Diese Aliengeschichte hat mich dann nicht interessiert....war sogar eher störend.
                                4 Sterne gibts dennoch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X