[038] "Der Laufsteg" / "The Catwalk" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[038] "Der Laufsteg" / "The Catwalk"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    * * * * *

    Was ich bei dem Titel wirklich nicht erwartet hätte: "Laufsteg" war eine äußerst spannende Episode, welche die Crew in einer Notlage der besonderen Art zeigte.

    Vor allem freilich waren es die Szenen, ab denen die Fremden als Schiffskaperer an Bord kamen, die hochspannend waren. Gut fand ich zudem, dass die verdächtig wirkenden drei Alien entgegen aller Erwartung wirklich Flüchtige waren und nicht mit den Besatzern kollaborierten.

    Kommentar


      #92
      Thema und Handlung sind ziemlich nutzlos. Im Grunde geht es um nichts.
      Immerhin ist es kuschelig in der Enge, und man sieht etwas vom Alltag der Besatzung.

      Komisch, dass humanoide Wesen so unempfindlich gegen die Strahlung sind. Sie wurden wohl nur eingeführt, damit es etwas Action gibt.

      Es reicht für knapp 3 Sterne.

      Kommentar


        #93
        Eine rund um gelunge Folge. Die Handlung war recht originell und gut umgesetzt.
        Als Trip dann herausgefunden hat, dass jemand an Bord des Schiffes ist, wurde das ganze zudem noch ziemlich spannend.
        Der Score passte auch gut in die Atmosphäre und konnte wieder einmal überzeugen.
        Mir fehlte da aber noch dieses gewisse etwas um die Folge mit sehr gut zu bewerten.

        4,5*

        Kommentar


          #94
          Eine gute Folge, die ich mir immer wieder gerne anschaue. Sie enthält Humor, Spannung und auch Einblicke ins Alltagsleben, was sonst ja doch eher nur kurz aufscheint.
          „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

          Kommentar


            #95
            Nach der grottigen Folge davor war diese Episode, trotz eigentlich einfacher Mittel, echt unterhaltsam.
            Zwar war der Sturm auch optisch eindrucksvoll, aber mir hat diese Handlung auf kleinstem Raum, dieses Eingesperrt-Sein "gefallen".

            Ich gebe
            4 Sterne

            Kommentar


              #96
              Wenn man vorher die Zusammenfassung der Folge liest, erwartet man eigentlich eine Folge zum vergessen. So schlimm ist es dann doch nicht. Die Handlung wurde unterhaltsam umgesetzt und die Atmosphäre beim Abschalten der Systeme und in der Enge des Laufstegs ist recht gelungen.

              Trotzdem passiert nichts Nachhaltiges in der Folge, somit kann man bei einem Rerun der Serie sie ohne etwas zu verpassen einfach überspringen.

              Ich wurde zwar einigermaßen angenehm überrascht über die doch vorhandene Kurzweiligkeit. Doch für mehr als 3,5 Sterne reicht das trotzdem nicht.

              Kommentar


                #97
                "The Catwalk" (ich hatte auch echt Sorgen wegen dieses Titel!) ist seit längerem eine Folge, die ich mir wirklich gerne noch einmal ansehen werde. Die Geschichte war interessant und ich fand vieles optisch sehr gelungen umgesetzt, dass man seltene Ecken des Schiffes zu sehen bekommt, gefällt mir auch. Das zusätzliche Drama durch die Schiffsübernahme hätte ich nicht gebraucht, da hätte man bestimmt in der klaustrophobischen Umgebung auch spannende Sachen erleben können.

                Weil diese Folge doch heraussticht aus dem Brei der letzten Folgen gebe ich 5*.
                John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                Stark: Yes. That's fair.
                John: Good.
                Stark: How much later?

                Kommentar


                  #98
                  Großes Kino auf kleiner Bühne würde mein Fazit lauten. Die Folge hatte auch bestimmte Spannungsmomente, ein wenig Humor, kurz sie war recht gut zusammengemixt. Auch das kleine verbale Hin und Her zwischen Archer und T'Pol wirkte nicht unplaziert.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X