[043] "Canamar"/ "Canamar" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[043] "Canamar"/ "Canamar"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dann hätte man halt eins von diesen Katzenwesen z.B. aus ST V nehmen sollen, die sind auch extrem angrifflustig und aggressiv
    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

    Kommentar


      #17
      Du meinst die Caitaner? Das wäre eine echte Freude, wenn die mal auftauchen könnten.

      Zu der Folge fallen mir nur zwei Worte ein: Con Space.

      Es war typisch ETP: Action, Archer und Trip im Zentrum, ein paar Schläge, ein wenig Blut, vernachlässigte Charaktere, ausgezeichnete SFX, superdünne Story, Klischees, einige Allegorien an TNG. Das wars. Gähn. Inhaltlicher Wert = 0. Zwei Sterne von mir.
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


        #18
        Ich habe der Episode 3 Sterne gegeben. Einfache Handlung die vorrausehbar war.

        Kommentar


          #19
          Und hier die Galerie...



          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


            #20
            Tja ich hatte jetzt auch das "Vergnügen" mir Canamar anzusehen und ich war nicht gerade begeistert. Am liebsten würde ich die Folge sofort wieder vergessen.
            Die Story war vorhersehbar und irgendwie fehlte der Höhepunkt. Am Ende ein kleines Feuergefecht mit anschließender Schlägerei... Und weiter? Das bisschen Action konnte mich nach der Langeweile davor auch nicht mehr beeindrucken, vor allem da von Anfang an klar war, wies ausgeht. Einzig Trips Nachbar war ein kleiner Lichtblick aber der konnte auch nicht viel bewirken, denn irgendwann hat er nur noch genervt. Mir war ja klar, dass es nicht ewig auf dem Niveau der letzten drei Folgen weitergeht. Aber musste es denn gleich so schnell so weit bergab gehen?
            "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
            "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
            "Life... you can't make this crap up."

            Kommentar


              #21
              Also soooooooooooo übel war das doch garnicht.

              Hätte zwar über all in jeder andere serie auch spielen könne, hätte man die erde ncih verlassen müssen für, aber ansonsten, eben was Con Air mässiges, und das ganze versucht n bissel mit persöhnlichkiet und witz auszumahlen (dieses nervige plappermau, wenn ich Trop währe, hätte ich den schon öffter eine gelangt.

              Ansonsten war die episode relativ unterhaltsam, aber, ich habe mich ertappt, dabei einmal auf die Uhr zusehen, wenn sie den nun endlich zuende ist :P

              was mich am meisten genervt hat: Dafür, das da alles so extrem Aliens sind ect. verhalten die sich aber sowas von menschlich, echtmal, warum is da nich mal n Alien, was sich nicht nur äusserlich, sondern auch im verhalten anderen gegenüber von den menschen unterscheidet?

              Aber vergleichen mit "Dawn" würde ich die nich, weil, diese Folge finde ich ausgesprochen gut *g*

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Galax
                was mich am meisten genervt hat: Dafür, das da alles so extrem Aliens sind ect. verhalten die sich aber sowas von menschlich, echtmal, warum is da nich mal n Alien, was sich nicht nur äusserlich, sondern auch im verhalten anderen gegenüber von den menschen unterscheidet?

                Das ist bei Star Trek doch immer so. Das kommt von der Grundidee der Serie, aktuelle Probleme unserer Gesellschaft , einfach in eine ferne Zukunft und auf eine andere Spezies zu übertragen. Das war noch immer so bei Star Trek und wird wohl auch so bleiben.
                Aliens sind einfach Spiegelbilder der Menschheit. Manchmal in ihrem Äußeren und manchmal einfach nur im Inneren. Sie haben Probleme und Sorgen, die man auch den Menschen zu schreiben könnte. Natürlich wäre mal so ein richtiges Alien, das sich mal komplett anders benimmt, eine tolle Sache... aber so was werden wir wohl nicht oft zu sehen bekommen.
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                  #23
                  Die Folge war, um mal wieder eines dieser ENT-Wörter zu benutzen "UNTERHALTSAM" mehr aber auch nicht. Keine Tiefe, keine Überraschungselemente, und mal wieder nur ein einschichtiger Handlungsstrang, insofern auch keine anspruchsvolle Story. Ich finde die seltsamen Verhaltensweisen der ENT-Crew in Punkto "Vorsicht, Intelligenz usw." echt auffallend. Es ist beinahe so, das man im 22 Jahrhundert alle militärischen und militärpsychologischen Erfahrungen wieder vergessen hat. Genauso, wie man bereits heute Waffen hat, die Satellitengesteuert ein Ziel metergenau treffen können und bei ENT die Photonentorpedos beim ersten Test wieder meilen am Ziel vorbeidonnern. Echt glaubwürdig das ganze.
                  Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                  "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                  Kommentar


                    #24
                    Die US-Nielsen Ratings

                    001. - FOX - 19,80 = American Idol
                    002. - FOX - 19,02 = American Idol (rerun)
                    003. - CBS - 16,67 = Survivor: Amazon Special

                    006. - NBC - 15,64 = Friends
                    009. - FOX - 14,51 = Law And Order
                    015. - NBC - 12,88 = Will And Grace
                    016. - FOX - 12,56 = The Simpsons
                    017. - CBS - 12,41 = CSI: Miami
                    019. - FOX - 12,09 = 24 - Day 2
                    027. - FOX - 11,10 = Malcolm In The Middle
                    039. - ABC - 10,03 = Dragnet
                    041. - ABC - 9,89 = Alias
                    086. - FOX - 5,89 = Futurama
                    087. - WB - 5,61 = Charmed
                    088. - FOX - 5,49 = John Doe
                    091. - FOX - 4,61 = Fastlane
                    093. - WB - 4,05 = Black Sash
                    096. - WB - 3,83 = Smallville
                    102. - WB - 3,45 = Angel
                    103. - UPN - 3,44 = Buffy the Vampire Slayer
                    106. - UPN - 3,16 = Enterprise (Canamar)
                    107. - WB - 3,05 = Dawson´s Creek
                    109. - WB - 3,01 = Sabrina, Teenage Witch

                    Ich werd mal versuchen diese Liste pro Folge zu veröffentlichen.

                    Rhiannon
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Die US-Nielsen Ratings

                      Original geschrieben von Rhiannon
                      Ich werd mal versuchen diese Liste pro Folge zu veröffentlichen.
                      *deprimierter ENT-Schauer*: Ist das wirklich nötig?

                      Kommentar


                        #26
                        Re: Re: Die US-Nielsen Ratings

                        Original geschrieben von Eendy
                        *deprimierter ENT-Schauer*: Ist das wirklich nötig?
                        Warten wir mal ab! Vielleicht wirds ja nächste Staffel wirklich besser.
                        HOFFNUNG ist alles!

                        Kommentar


                          #27
                          Re: Re: Re: Die US-Nielsen Ratings

                          Original geschrieben von Rhiannon
                          Warten wir mal ab! Vielleicht wirds ja nächste Staffel wirklich besser.
                          Ja das ist die einzige Hoffnung die einem noch bleibt!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #28
                            Diese Folge ist bestenfalls Durchschnitt (3*).

                            Der Typ, der neben Trip saß, hat ja so unglaublich genervt . Und dann verrät er dem einen Typen auch noch, dass Trip auf ihn lauert....*ausrast*

                            Der Nausikaaner sah irgndwie auch ein gutes Stück anders aus,als man es aus TNG kannte, aber zumindest ganz nett, dass man auch ein paar bekannte Völker einbaut.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              Mit einem Wort:
                              Laaaangweilig!
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #30
                                Dito.

                                Habe die Folge auch eher quer gesehen und nebenbei was anderes gemacht.
                                ...somebody is videotaping me in my spaceship...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X