[043] "Canamar"/ "Canamar" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[043] "Canamar"/ "Canamar"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Irgendwie kam mir dieses Rangabzeichen am Kragen von diesem Captain (der auf der Enterprise) bekannt vor. Nur weiß ich nicht wo ich das schon mal in Star Trek gesehen habe!! Kann es sein das es das Red Squard zeichen aus DS9 ist???



    3* für die Episode
    Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

    Kommentar


      #32
      Ach, ihr Spielverderber. Also, ich bin begeistert. Okay... Inhalt: 0. Inovation: 0. Aussage: 0 Aber egal. Die Folge hat mir außerordentlich gut gefallen, weil sie einfach als Actionfolge einwandfrei funktioniert hat und Action guck ich nun mal gerne. Ansonsten alles wie immer. Superbe Darsteller, klasse Spezialeffeckte... toller Schnitt/Regie. Aber was mir besonders gut aufgefallen ist, war die Musik. Endlich sind die dudelzeiten von TNG vorbei.

      Okay, bietet nix neues, nix philosophisches... aber was solls? 700 Stunden Star Trek. Da gibts genug philosophisches. Hab einfach keine Lust mehr über die Serie zu meckern obwohl mir Star Trek so viel bedeutet. Ich hab mitgefiebert, mir war nicht langweilig... Fazit: 1 Stunde lang gut unterhalten.

      Kommentar


        #33
        Na ja, besser als das, was wir sonst von der zweiten ENT-Staffel gesehen haben allemal. Allerdings ist im Vergleich zu den beiden vorherigen Folgen schon ein ziemlicher Qualitätsabsturz zu erkennen.
        Das beste Element der Folge war zweifelsohne der Nausicaaner. Gut fand ich auch das Ende: man sieht nicht, wie der Frachter zerstört wird, was die Tür für 'ne (hoffentlich bessere) Fortsetzung öffnet.
        3,3--->3Sterne

        Kommentar


          #34
          Klarer Durchschnitt. Archer und Trip wieder mal entführt. Na kurze Schießerei zum Schluss und das war's dann auch. Keine sonderlichen Höhepunkte oder Tiefgänge. Die Nausicaner von ENT stören mich schon seit "Familienbande" also tut dieser eine der Folge keinen sonderlichen Abklang - im Gegenteil, er sorgt zumindest für Kontinuität innerhalb von ENT. Die Labertasche neben Trip fand ich recht amüssant. Und auch sonst kam mir Archer als cooler Schmuggler mit Moral sogar ein klein wenig glaubhafter vor als als SF-Captain.

          3.5 Sterne!

          Kommentar


            #35
            Ein Kommentar fällt mir doch noch ein: "DOM-JOT spielen, Määäänsch!"
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #36
              hmm, das Thema Gefangenenlager + Aufstand ist bei Enterprise schon in der zweiten Staffel so was von ausgekaut.
              Irgendwie kam mir die Folge einfach nur düster, langweilig und sinnlos vor. Außerdem ist bei Enterprise allgemein in der zweiten Staffel etwas zu arg viel Action zugange. Das langweilt mich wirklich. Ich gebe 2* und hoffe, dass die Staffel jetzt nicht noch völlig von schlechten Folgen dominiert wird.
              Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

              (Andrè Breton)

              Kommentar


                #37
                Eine sehr langatmige Folge war das wieder einmal. Die Story wusste nicht mitzureißen und bot nichts neues.

                2 schwache Sterne !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #38
                  Archer wird von irgendwelchen Außerirdischen gefangengenommen. (Zum wievielten mal?)
                  Die Folge war langweilig, ohne neue Ideen.

                  Ich gebe da nur einen Stern.

                  Kommentar


                    #39
                    Con Air meets ST...
                    habe mich gut unterhalten.

                    die story fand ich nicht sehr vorhersehbar.


                    3,6*
                    Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                    Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                    B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                    Kommentar


                      #40
                      Yoah ich schließ mich der Merheit mal an und sag nix besonderes - drei Sterne. Hätte spannender sein können. Aber die Effekte waren ganz nett...

                      Kommentar


                        #41
                        Mir ist aufgefallen, dass meine Beurteilung der Enterprise Episoden sehr stark von meiner Stimmung abhängt.
                        Gestern hatte ich jedenfalls Lust auf ENT und so gefiel mir die Episode auch recht gut. 4 Sterne.
                        Signatur ist auf Urlaub

                        Kommentar


                          #42
                          tztztz....uniforms-recycling

                          der enolianer trägt das red-squad-abzeichen...

                          Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                          Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                          B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                          Kommentar


                            #43
                            Eine ziemlich einfallslose Action-Folge. Ich habe jeden Moment darauf gewartet, daß Bruce Willis in einem schmutzigen Unterhemd die Szenerie betritt. Erwähnenswert ist eigentlich nur die leichte Kritik an der Praxis, Jugendliche ein Gefängnisse zu stecken und die außerirdische Labertasche (wobei der "nervige Mitgefangene"-Gag natürlich auch nicht grade neu ist)...

                            **

                            P.S. Wenn ich eine Trek-Actionfolge will, dann schaue ich mir lieber "In der Hand von Terroristen/Starship Mine" an!
                            Streichle niemals einen brennenden Hund !

                            Kommentar


                              #44
                              Also ich muß sagen das mir die Folge überraschend gut gefallen hat. Irgendwie gefallen mir die Folgen die nicht auf der ENT spielen mittlerweile am besten
                              Zwar ging einem der 'nervige Mitgefangene' auf die Nerven, und das Ende war sehr! vorhersehbar, aber der Rest der Folge war nette Unterhaltung.
                              4****
                              Tante²+²

                              Kommentar


                                #45
                                AsH triffts glaube ich schon recht treffend, wen er diese Episode als "ConVacuum" bezeichend. Denn das war sie wirklich. Naja, hätte mich auch gewundert, wenn man das Niveau der letzten beiden Episoden hätte halten können.

                                Im Prinzip wurde schon alles über die Episode gesagt, was zu sagen ist. Daher baue ich meine Beurteilung nicht weiter aus: 2,7 -> 3*.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X