[045] "Das Urteil" / "Judgment" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[045] "Das Urteil" / "Judgment"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harmakhis
    antwortet
    Doch, da muss ich zustimmen. Das war mal wieder eine sehr stimmte Folge. Zwar etwas vorhersehbar, was bei dieser Art Geshcichte abe rnicht zu vermeiden ist...

    ...interessante Einblicke in die Klingonen und wirklich eine super Darstellung durch J.G. Hertzler.

    4,5 *!

    Einen Kommentar schreiben:


  • DocBashir
    antwortet
    "Are all of humans like this?"
    "Like what? Fair?"
    "STUPID!"


    ^^




    Na, die Episode war doch besser, als ich gedacht hatte und deshalb gebe ich auch diese Woche mal wieder 4 *chen. Plötzlich werden mir die Klingonen richtig sympathisch

    Die Haupthandlung... nun... ist doch wohl klar, dass Archer unschuldig ist und wer schon jemals eine Episode in Star Trek gesehen hat, in der es um ein Gericht geht, weiß auch, dass niemand auf unseren "Helden" hören wird

    Was an dieser Episode aber wirklich überzeugt, ist J.G.Hertzler als ein alter Klingone, der die Entwicklung des klingonischen Reiches kritisiert. Archer äußert genau das Vorurteil, dass ich schon immer gegen die Klingonen hatte... es sind Krieger und sonst nichts.
    Jetzt erfahren wir endlich, dass diese ganze Kriegskultur nur eine Modeerscheinung von den "Jugendlichen" war, die bald das ganze Reich durchdrungen hat. Früher erwarb man sich Ehre mit Integrität und wirklichen Heldentaten.
    Seine Entwicklung innerhalb der Episode geht vielleicht etwas schnell... aber man hat ja auch nur 45 Minuten Zeit... aber es ist so ziemlich der erste wirklich starke Charakter, der in ENT vorkam. Schade nur, dass weder die Freundschaft zu Archer eine Zukunft hat, noch sein Kampf für die Ideale des klingonischen Volks...

    "Not all Klingons are Warriors" ... ich habe nichts hinzuzufügen


    Hat eigentlich Captain.... erm... 2nd Weapon Officer Duras eigentlich etwas mit unserem späteren Bekannten Duras zu tun?
    Zuletzt geändert von DocBashir; 09.04.2003, 15:44.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mainboand
    antwortet
    Ich würde erstmal die Ausstrahlung der Folge abwarten. Immerhin wäre es doch möglich, dass in ihr sozusagen der erste Grundstein für deine langerwartete Fehde gelegt wird. Immerhin sind schon zwei weitere Folgen angekündigt, in denen Archer wegen der Ereignisse dieser Folge Probleme mit den Klingonen bekommt.
    Und laut Produktionsreport wurden die Kulissen neu gebaut und orientieren sich auch nur an denen von ST VI.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Calex
    antwortet
    Die Story erinnert mich ziemlich an Startrek VI - Das unentdeckte Land. Hat man hier vieleicht nicht nur die Story sondern auch die Kulissen recycled???

    Sorry aber irgendwie fehlt mir bezüglich der Klingonen noch der Auslöser, der dann zu der bekannten Fehde und der währenden Feindschaft zwischen den Klingonen und den Menschen führt. Oder hat der besch... TCW das bereits verändert?

    Einen Kommentar schreiben:


  • DocBashir
    hat eine Umfrage erstellt [045] "Das Urteil" / "Judgment".

    [045] "Das Urteil" / "Judgment"

    77
    ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!
    5,19%
    4
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!
    32,47%
    25
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    33,77%
    26
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    15,58%
    12
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    10,39%
    8
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Star-Trek unwürdig
    2,60%
    2


    Star Trek - Enterprise

    Folge: 45
    Datum: Unbekannt

    Titel: Das Urteil
    Original-Titel: Judgment

    Episodenbeschreibung:
    Captain Archer wird von einem klingonischen Gericht der Verschwörung gegen das Imperium beschuldigt und seine einzige Chance, der Todesstrafe oder einem Leben in den Dilithium-Minen von Rura Penthe zu entkommen, ist ein alternder, desillusionierter, klingonischer Anwalt mit wenig Energie oder Enthusiasmus für den Fall. Er will zwar Archers Leben retten, interessiert sich aber nicht für die Wahrheit... Archer soll einer rebellischen Gruppe geholfen haben, sich gegen das klingonische Imperium aufzulehnen. Der junge Captain Duras verfolgte ihn, aber Archer schaltete sein Schiff aus. Durch diese Schmach verlor Duras seinen Rang und ist nun von Zorn auf den menschlichen Captain erfüllt…

    Regie: James L. Conway
    Drehbuch: Taylor Elmore, David A. Goodman

    Gastdarsteller:
    J.G. Hertzler as Kolos
    Daniel Riordan as Duras
    Victor Talmadge as Asahf
    John Vickery as Orak
    Helen Cates as Klingon First Officer
    D.J. Lockhart as Cell Guard
    Granville Van Dusen as Magistrate
    Danny Kolker as Guard

    DVD: Box 02, Disc 05

    -
    Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v726.10 - 15.08.2005

    -
    Eine Klingonenepisode..... ich bin ja mal gespannt.....

    Aber J.G. Hertzler spielt mit
    Zuletzt geändert von STI; 09.09.2005, 16:13.
Lädt...
X