[046] "Horizon" / "Horizon" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[046] "Horizon" / "Horizon"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was würde wohl die Regierung der USA machen, wenn laufend Frachtschiffe unter US-Flagge auf den Weltmeeren überfallen würden?! Die würden sogar den 3. Weltkreig starten um ihre "Landsleute" und deren Schiffe zu beschützen...

    ...denn insofern ist eine Regierung und deren exekutiver Arm für den Schutz der Interessen und Leben ihrer Brüger verantwortlich. Anders wird es bei der Vereinten Erde im 22. Jahrhundert wohl auch nicht sein. Letztlich begehen diese komischen Aliens fast schon eine Kriegshandlung.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Harmakhis
      ...denn insofern ist eine Regierung und deren exekutiver Arm für den Schutz der Interessen und Leben ihrer Brüger verantwortlich. Anders wird es bei der Vereinten Erde im 22. Jahrhundert wohl .

      Da gebe ich dir natürlich und wie gesagt, eigentlich müsste Starfleet dafür sorgen, dass die Frachter ohne Probleme ihre Waren liefern können.

      Andererseits ist die politische Situation und die Verteilung der Gebiete im 22. Jahrhundert noch nicht geordnet und die Frachtschiffe müssen auch schon mal in das Hoheitsgebiet anderer Rassen, wo ein Starfleet-Kreuzer zu ihrem Schutz nicht mit hin.
      Auch scheint, zumindestens auf der "Horizon", niemand so richtig begeistert von der Anwesenheit von Starfleet zu sein. Eigentlich wollen sie ja gar keinen Schutz, sonst hätte man ja zumindestens einen Notruf aussenden können... immerhin ist der Angriff ja 100% sicher.
      Als dritten Punkt könnte man dann noch sehen, dass in Archer's Zeiten alle so vom Pioniergeist erfüllt sind, dass natürlich niemand Lust hat einen Frachter zu beschäftigen, wenn da tausende Planeten auf Erkundungsteams warten Ok... das Argument gilt nicht... es sind ja Offiziere und die müssen tun, was die Regierung sagt.
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


        #18
        Zum Schiffe hinschicken:
        Eigentlich stehen ja nur höchstens 4 Schiffe zur Verfügung.
        In Fortunate Son sagte Travis, dass bald 4 weitere Schiffe der NX Klasse in Dienst gestellt werden sollten und sie noch erfahrendes Personal benötigten. Gehen wir mal von einem halben Jahr bis zum Jungfernflug jener Schiffe aus, ist da nicht viel, was jede Menge Erdenfrachter schützen könnte.
        96, alte liebe!
        Rot steht dir sehr viel besser als Gelb-blau!
        Lass die andern alle reden, von Bayern oder Bremen!
        Wir sind immer bei dir,96-HSV

        Kommentar


          #19
          Aber die Sternenflotte wird bestimmt aus mehr, als nur den Schiffen der NX-Klasse bestehen. Sonst könnte man es ja nicht Sternenflotte nennen.

          Das sind dann halt Schiffe, die nur Warp 3 oder sowas packen. Und da die Frachter ja wohl meistens in größerer Nähe zur Erde operieren, macht es dann nichts, wenn die Schiffe langsamer als die Enterprise sind.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            Ich denke auch, dass die Sternenflotte mehr als nur 4 Schiffe oder so hat, wäre sonst etwas lachhaft.
            Zur Not könnte ja auch immernoch ein Vulkanischer Kreuzer oder so eingreifen, die haben ja jede menge davon.
            Aber wie DocBashir schon vermutete, vermute ich auch, dass viele Frachter gar keine Hilfe wollen, sonst würden sie sicherlich ständig notrufe verschicken und man würde wahrscheinlich doch desöfteren davon was hören.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Harmakhis
              Aber die Sternenflotte wird bestimmt aus mehr, als nur den Schiffen der NX-Klasse bestehen. Sonst könnte man es ja nicht Sternenflotte nennen.

              SPOILER

              In "The Expanse" werden wir ja laut Ankündigungen auch mal mehr Schiffe zu sehen bekommen, die den Namen Sternenflotte dann auch rechtfertigen





              Original geschrieben von Harmakhis

              Und da die Frachter ja wohl meistens in größerer Nähe zur Erde operieren, macht es dann nichts, wenn die Schiffe langsamer als die Enterprise sind.

              In dieser Episode ging es ja vor allem um Frachter, die eben nicht in Erdnähe operieren, sondern weit entfernt von ihrem eigentlich zu Hause und in das Hoheitsgebiet anderer Rassen "eindringen" müssen.


              Original geschrieben von Miles
              Zur Not könnte ja auch immernoch ein Vulkanischer Kreuzer oder so eingreifen, die haben ja jede menge davon.

              Nur, dass die Vulkis keine Interesse haben, den Menschen bei jeder kleinsten Notlage zu helfen ( "Future Tense"). Da werden sie sich sicher 2 mal überlegen, ob sie da wirklich eingreifen sollen.
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                #22
                @Harmakhis
                Und da die Frachter ja wohl meistens in größerer Nähe zur Erde operieren, macht es dann nichts, wenn die Schiffe langsamer als die Enterprise sind.
                Nicht zu vergessen, daß wir noch in "Monetär geprägten" Zeiten handeln Da sind für Schiffe in privater Hand nicht alle Technologien verfügbar, die ein Kriegs oder Forschungsschiff einer staatlichen Institution zur Verfügung stehen.

                Anders gesagt: Die Ärzte ohne Grenzen haben schicke LKWs, aber an die Range Rover der UN kommen sie nicht heran, oder an die Hummer der US Army
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Mir hat die Folge eigentlich auch ganz gut gefallen.
                  Pauls Haltung gegenüber der Sternenflotte dürfte eigentlich als Begründung ausreichen, weshalb diese den Frachtern nicht hilft. Dazu müsste sie erstmal von deren Notlage wissen und irgendwie bezweifle ich, dass Paul sie benachrichtigen würde.

                  Ist euch eigentlich aufgefallen, dass seit langem mal wieder ein Datum genannt wurde? Es war der 10. Januar 2153. Ich frage mich, ob wir daraus schließen können, dass Archer weiße Weihnachten hatte (auf Rura Penthe).
                  "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                  "Life... you can't make this crap up."

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Mainboand
                    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass seit langem mal wieder ein Datum genannt wurde? Es war der 10. Januar 2153. Ich frage mich, ob wir daraus schließen können, dass Archer weiße Weihnachten hatte (auf Rura Penthe).

                    Kolos hat sich sicher wegen ihm auch direkt in ein Nikolaus-Kostüm geworfen und ihn morgens unter dem lauten Lachen der anderen klingonischen Gefangen beschert Möglich wäre es gewesen, dass er über Weihnachten/Neujahr auf Rura Penthe war, aber das werden wir wohl nie erfahren
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Mainboand
                      Ist euch eigentlich aufgefallen, dass seit langem mal wieder ein Datum genannt wurde? Es war der 10. Januar 2153. Ich frage mich, ob wir daraus schließen können, dass Archer weiße Weihnachten hatte (auf Rura Penthe).
                      Weiß war Weihnachten d definitiv . Die einzige Frage ist halt nur, wann genau er da war, aber da läst sich wohl nie feststellen, wie DoBashir ja schon feststellte.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Eine absolut ordentliche Episode, die endlich mal Mayweather etwas charakterliche Tiefe gibt. Im Prinzip hat man in dieser einen Folge mehr von ihm erfahren, als in den bisherigen 2 Staffeln.
                        Travis gefiel mir sogar sehr gut (man sieht das Anthony Montgomery durchaus schauspielerisches Potential hat) und auch die ganze Atmosphäre an Board des Frachters kam gut rüber, ebenso wie die Spannungen zwischen den beiden Brüdern. Als dann noch die junge Dame in Travis`Quartier erschien hatte ich eigentlich noch mit einer kleinen Lovestory gerechnet, aber Nora ist ja nichtmal mehr aufgetaucht . Schade fand ich auch, dass in der Folge erneut ein Raumkampf ausgefochten werden musste und man den Konflikt an Board der Horizon nicht durch ein anderes Mittel hätte intensivieren können. Dennoch eine gelunge Folge, bei der auch die B-Stroy gut funktionierte.
                        4 Sterne

                        P.S. Nicole Forester hat laut imdb.com in der DS9 Episode "Distant Voices" - "Ferne Stimmen" ein Dabo Mädchen gespielt.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                        Kommentar


                          #27
                          Ich fand die Episode sher durchschnittlich.
                          Einige kleiner Gags heiterten die Storz auf, aber insgesamt war alles zu vorhersehnbar.
                          Vorallem bei der Storzline auf Maywaethers Elternschiff hat man von Anfang an gewusst, was als naechstes kommt.
                          Daher nur Durchschnitt.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #28
                            **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!

                            Also jene Episode war eine wirklich solide und gute geschriebene Enterprise-Folge! Auch die Mutter und Travis` Bruder konnten in ihren Rollen überzeugen! Den einzigen bitteren Nachgeschmack hat mal wieder die Kampfszene zum Schluss hinterlassen! Travis macht ein paar Upgrades an den Waffen und schon schießt das Teil wie die Defiant zu ihrer besten Zeit durch die gegen!

                            Die Schlagkraft war einfach viel zu hoch für einen Frachter!

                            Auch die B-Story hätte man sich schenken können! Da sie einfach zu seicht war und mal wieder typisch an den vulkanischen Klischees "aufgehängt" wurde!

                            Aber im großen und ganzen war die Episode sehr unterhaltend und Anthony Montgomery konnte einmal mehr beweisen dass er mehr kann als nur Knöpfe auf der Brücke zu drücken!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #29
                              Und hier die Enschaltquoten:

                              Enterprise im Vergleich:
                              001. American Idol (Tue.) - FOX 19.82
                              002. CSI - CBS 19.09
                              003. Friends - NBC 18.24
                              021. 24 - FOX 11.77
                              045. Malcolm in the Middle - FOX 8.69
                              055. The Simpsons - FOX 7.73
                              072. Smallville - WB 5.91
                              079. John Doe - FOX 5.23
                              080. The Agency - CBS 5.21
                              085. Charmed WB 4.25
                              088. Angel - WB 4.09
                              094. Enterprise - UPN 3.36
                              096. Buffy the Vampire Slayer - UPN 3.31
                              101. Black Sash - WB 2.74
                              107. The Twilight Zone - UPN 2.13
                              109. Sabrina, the Teenage Witch - WB 1.98

                              Entwicklung bei Enterprise:
                              043. Canamar - Platz 106 (3,16)
                              044. The Crossing - Platz 94 (3,85)
                              045. Judgement - Platz ? (3,69)
                              046. Horizon - Platz 94 (3,36)


                              Kennt jemand eine Seite, wo man ältere Ergebnisse einsehen kann?
                              HOFFNUNG ist alles!

                              Kommentar


                                #30
                                **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!

                                **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
                                Auch hier wieder eine Episode in der mehr gesprochen wird als geschossen, deshalb scheint die Episode auch nicht so der Renner für Non Trekkies in den Staten gewesen sein.

                                Mir hat sie aber dennoch gefallen.

                                Mein Lieblingszitat aus dieser Folge:

                                T'Pol zu Flox:
                                We can stop the film if its disturbing your conversation

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X