[046] "Horizon" / "Horizon" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[046] "Horizon" / "Horizon"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Rhiannon
    Entwicklung bei Enterprise:
    043. Canamar - Platz 106 (3,16)
    044. The Crossing - Platz 94 (3,85)
    045. Judgement - Platz ? (3,69)
    046. Horizon - Platz 94 (3,36)


    Hab ich nicht die Tage in irgendeinem Thread oder in irgendeinem Newsletter gelesen, dass Judgment die Episode mit dem schlechtesten Quoten überhaupt bei ENT war und damit "Vanishing Point" abgelöst hat? Gut, Horizon war da noch nicht gelaufen, aber "Canamar" war ja zu Recht noch schlecht gesehen worden.
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #32
      Ganz nette Folge bei der endlich mal Mayweather im Vordergrund steht. ...er kann also doch mehr als nur Ay, Captain sagen und das Schiff steuern . Das es auf der Horizon zum Streit zwischen den Brüdern kommen muß, ist zwar irgendwie etwas Klischee haft, aber war gut dargestellt.

      Abgesehen von den kleinen Ungereimtheiten, dass die technischen Updates sooo große Wirkung haben, war es eine ganz brauchbare Folge.

      Interessant fand ich auch T'Pol's Vergleich zwischen der Akzeptanz der Vulkanier auf der Erde und Frankenstein's Monster. ...Wäre sicher interessant mal zu sehen, was die "Standardbevölkerung" von Starfleets Allerforschung hält.
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von DocBashir
        Hab ich nicht die Tage in irgendeinem Thread oder in irgendeinem Newsletter gelesen, dass Judgment die Episode mit dem schlechtesten Quoten überhaupt bei ENT war und damit "Vanishing Point" abgelöst hat? Gut, Horizon war da noch nicht gelaufen, aber "Canamar" war ja zu Recht noch schlecht gesehen worden.
        Tja, was soll ich sagen. Das war im entsprechenden Judgement Thread. Ich war ja im Urlaub und habe daher die Zahlen übernommen, die Peter R. gepostet hatte. Alle anderen Zahlen sind von der Los Angeles Times. Ich weiß nicht, woher die Daten bezüglich Vanishing Point stammen
        HOFFNUNG ist alles!

        Kommentar


          #34
          4*. Schön, dass mal wieder mehr von Travis gezeigt wird, aber das hab ich ja schon erwähnt.

          Die Handlung fand ich nicht vollkommen überzeugend. Welchen Sinn macht es, ein Schiff erst zu markieren und ert am nächsten Tag anzugreifen? In der Zwischenzeit kann es sich doch auf einen Angriff einstellen, so wie es die Horizon auch getan hat.

          Als Geologe fand ichs natürlich auch schade, dass nicht näher auf die Vulkane eingegengen wurde
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #35
            Hmmm.... Horizon lief schon vor fast 2 Wochen und genausolange schlummert sie auf meiner HD, aber irgendwie hab ich bisher keine Lust verspürt mir wieder eine weitere Vorzeitenterprisestory anzutun. Kaum zu glauben, das ich mal Hardcoretrekkie war, aber... naja... Bei ENT fehlt ja das "STARTREK" im Vorspann. *grübel*
            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

            "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

            Kommentar


              #36
              Unglaublich, eine Mayweather-Episode.
              Ich dachte, die seien ausgestorben.

              Nun ja, mal Spass beiseite, die Episode war sogar recht gut, da man auch endlich mal etwas mehr über Travis und dessen Familie erfährt. Die Haupthandlung selbst war sehr an TNG's "Familiy" angelegt und der Bruder von Travis kam mir genauso vor schmierig vor wie anfangs Robert Picard.

              T´Pol und die Horrorfilme waren auch gut.
              Konnte ja wirklich für einige gute Lacher sorgen.

              4*
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #37
                ICh fand die Episode auch eher gut, jedoch hat sie das "nur-einmal-sehenswert"-Syndrom.

                Viele ENT Episoden sind sehr unterhaltsam wenn man sie zum ersten Mal schaut, sie warden aber beim zweiten Mal durchschauen langweilig... Deshalb schaue ich mir nur noch gerade die Specialeffects an und fertig, die Story kennt man schon auswendig.

                Kommentar


                  #38
                  Yeah, die hat mir gefallen!

                  4 Sterne, nun zur Erklärung:

                  Also, das es nochmal eine Travis - Folge gab, war sehr schön. Ich finde, im Charakter Travis steckt viel Potential, das man noch erkunden kann und die Folge hat ihm endlich wieder etwas mehr "Hintergrund" gegeben. Die Szenen auf dem Frachtschiff und die Story dort hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte nachvollziehen, wie sich Travis gefühlt hat, wie er seinen Bruder als Captain sieht, aber insgeheim glaubt und auch später äußerst, das er kein guter Captain ist. Sehr gut gefallen hat mir da die Szene, als Travis "unerlaubt" an irgendwelchen Impuls - Dingern rumschraubt, der Captain nörgelt und Travis zu seinem Bruder sagt, dass er, falls er ein guter Captain sein soll, auch auf die Meinungen und Ratschläge anderer eingehen muss. Sehr schön! Insgesamt eine gute Story, wobei diese Bombe/Wanze oder was auch immer etwas komisch war. Ich denke, die hätts nicht gebraucht....

                  Kommen wir zur Enterprise - Story...

                  Die "Kino" - Szene war ja wohl mehr als nur genial!

                  "We can stop the movie if it is disturbing your conversation!" - Yeah! Ich hab laut aufgelacht. Archers Blick danach, köstlich. Und sie isst sogar Popcorn, aber wie Einfach Super!

                  Sehr unterhaltsame Episode!

                  Kommentar


                    #39
                    Eine der bisher besseren ENT-Folgen wie ich finde.
                    Diese Folge hat sich mal mit dem Charakter Travis befasst und man lernt seine Familie besser kennen. Endlich mal eine Charakter-Folge. Die Beziehung zwischen Travis und seinem Bruder ist so eine richtige Geschwisterliebe, man hasst sich und dennoch sorgt man sich um den anderen. Travus Mutter gefiel mir auch. Sehr fürsorglich.
                    Bei dem Kampf gegen das feindliche Schiff muss man schon schmunzeln. Wirkt halt komisch wenn so ein Minischiff auf einmal überlegen ist.
                    Lustig war auch der B-Plot auf der Enterprise. Phlox der Schwätzer und T'Pol die Gefallen an irdischen Filmen findet.

                    Insgesamt 4 Sterne guten Gewissens.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #40
                      Drei Sterne
                      ETP ist ja aber echt oberbanal, habe ich gestern wieder festgestellt. Ich habe erst hier im Forum nachgucken müssen, ob es sich dabei nicht um eine Wiederholung gehandelt hat, weil wir das alles so bekannt vorkam. War es dann aber wohl nicht. Also muss dieses Gefühl (wenn es keine metaphysischen Ursachen hat) auf das Drehbuch zurückzuführen sein...
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #41
                        Nach dieser Folge denke ich einfach nur Travis ist ein Idiot. Ich wäre sofort auf der Horizon geblieben bei Nora oder ich hätte sie überedet auf die Ent. zu kommen und in die Sternenflotte einzutreten *schwärm*
                        "Inter Arma Enim Silent Leges"

                        Kommentar


                          #42
                          Sehr nette Folge, für die ich 3 Sterne gebe. Schön, dass man auf den Sweep-Spot aus dem Pilotfilm zurückgegriffen hat. Auch Travis Trauer um seinen Vater war gute Schauspielerei.

                          Aber fast besser als die Hautphandlung fand ich die Nebehandlung mit dem Film-Abend. Größter Brüller von Trip zu T'Pol: "Es geht um einen verrückten Wissenschaftler - das ist doch genau Ihr Metier."
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #43
                            *gähn* - da darf Travis eine Folge lang mehr als 5 Sätze sagen und was ist dabei herausgekommen? Absolut vorhersehbare 0815-Folge die den Anschein hat als wollten die Autoren die ganze Zeit über schreien "Ich will mich nicht anstrengen!". Die Haupthandlung hatte meiner Meinung nach einfach NICHTS, was auch nur im Entferntesten interessant gewesen wäre (dabei hätte man aus Travis Nomandenfamilie soviel machen können - die Anspielungen in "Familienbande" aus der ersten Staffel waren doch klasse). Einziger Höhepunkt des Strangs das kurze Gespräch zwischen Mayweather und Archer wo man erfährt, dass Archer selbst einmal an einem Frachtschiff anheuern wollte und Travis' Reaktionen auf den Tod seines Vaters.

                            Zum Glück rettet die B-Handlung die Folge vor einer totalen Pleite. T'Pol und der Frankensteinfilm waren schon klasse. Allein schon als sie am Ende Phlox zurechtweist und meint jeder Vulkanier auf der Erde sollte den Film sehen .

                            Mehr als
                            2,5 Sterne sind jedoch nicht drinnen!

                            Kommentar


                              #44
                              Fand die Folge langweilig, da hätte man mehr draus machen können. Die Piratenstory is auch zu kurz geraten um noch Spannung zu erzeugen, also das nächste mal bitte entweder oder.

                              Kommentar


                                #45
                                Also ich fand die Folge eigentlich ganrichtmal so schlecht. Endlich war der Captain mal nicht der Typ, der immer im Vordergund stand, dafür stand er bei dieser Episode viel in der Hintergrundstory drinnen.

                                Endlich lernt man Travis ein bisschen besser kennen, das rechne ich der Folge positiv an, obwohl es sicherlich noch einige Dinge gibt, die man hätte besser machen können.
                                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X