[051] "Kopfgeld" / "Bounty" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[051] "Kopfgeld" / "Bounty"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wirklich schwache Folge.
    Weder die Story um Acher konnte überzeugen, noch die Handlung um Phlox und T'Pol, die aber immerhin noch ein wenig interessanter war. Die Klingonen waren viel zu schnell besiegt.
    2 * *

    Kommentar


      * * * * *

      Weniger die Geschichte um das Kopfgeld als vielmehr T'Poels Pon Farr war ein Erlebnis. Phlox zu bemitleiden fiel mir allerdings schwer...

      Die Tellariten sind überdies eine interessante Spezies mit Wiedererkennungswert; das abschließende Showdown mit den Klingonen war packend.

      Kommentar


        Was für einfältige Handlungsteile, belanglos und peinlich!
        Archer tappt dümmlich in eine Falle und lässt sich vom eigenen Schiff entführen. Überhaupt: Wie hoch ist inzwischen der Archer-Entführungs-Zähler?
        Wieder sehen wir Sex a la Enterprise. Eine Mikrobe muss herhalten, damit man viel Haut von T'Pol sehen kann.

        Der wenig profihafte Kopfgeldjäger ist noch das Beste und fast zu bedauern: Ständig muss er sich von Archer anhören, was mit ihm passieren wird, z. B. Bauch aufschlitzen.
        Die Klingonen sind offenbar nicht in der Lage, selbst Archer zu stellen.

        Ich sehe hier nichts Positives und gebe einen Stern.

        Kommentar


          Die Folge war vielleicht nix besonderes, aber das ganze war wenigstens recht unterhaltsam gemacht.
          Dabei fand ich T'Pols Pon Farr weniger interessant und das ganze sollte nur dazu dienen, Jolene Blalocks Reize in den Vordergrund zu stellen, um vielleicht ein paar männliche Zuschauer dazu zu gewinnen.
          Besser gefallen hat mir da schon Archers Entführung und die Flucht vom klingonischen Schiff.
          Da auf Archer ein Kopfgeld ausgestellt ist, sollte man jetzt vielleicht immer ein paar Sicherheitsleute bei der Schleuse mit dabei haben.

          3,5*

          Kommentar


            Hm, dass die Klingonen sich nicht so einfach veräppeln lassen, find ich ja noch nachvollziehbar und gut.
            Der Kopfgeldjäger ist ja auch ein ganz gerissener Kerl.

            Aber - um Gottes willen - diese unfassbar peinliche Szenerie mit der rolligen T'Pol und Phlox... das ist und bleibt zum Fremdschämen. Wirklich!!

            Ich gebe
            2 Sterne

            Kommentar


              Au weh. Der Archer - Teil (das wird ja echt zum running gag, dass der entführt wird!) war noch einigermaßen unterhaltsam, immerhin hat die Flucht aus dem Klingonen-Gefängnis ein Nachspiel, aber T'Pol... Unnötig!

              2*

              EDIT: Typo.
              Zuletzt geändert von AnaDunari; 23.09.2019, 12:20.
              John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
              Stark: Yes. That's fair.
              John: Good.
              Stark: How much later?

              Kommentar


                Endlich bekamen die Tellarieten als Gründerrase der Föderation so wie die Andorianer zuvor ein anständiges ansprechendes Design und einen arttypische Verhaltenscharakter. Ich mag diese Episode. (Wie auch spätere Tellariten-Folgen).

                Kommentar

                Lädt...
                X