Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[053] "Die Xindi" / "The Xindi"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [053] "Die Xindi" / "The Xindi"



    Star Trek - Enterprise

    Folge: 53
    Datum: Unbekannt

    Titel: Die Xindi
    Original-Titel: The Xindi

    Episodenbeschreibung:
    Ein unbekannter Ort. Fünf Vertreter der Xindi-Spezies beraten über die Ankunft der Enterprise NX-01 in der Delphic-Ausdehnung. Der Rat beschließt, die Enterprise nicht zu zerstören und baut weiter an der Waffe, welche die Erde komplett zerstören soll. Die Enterprise ist auf dem Weg zu einer Minenkolonie, wo sich ein Informant aufhalten soll. Reed rät zu äußerster Vorsicht. Doch Archer scheint dies gleichgültig zu sein, da er nach sechs Wochen in der Ausdehnung noch keinen Erfolg zu verbuchen hat.

    Indes freundet sich Hoshi in der Messe mit dem Military Assault Command Operations (kurz: MACO) Team an. Tucker meldet, dass im Frachtraum 2 eine Anomalie die Container umherschweben lässt.

    Seit dem Tod seiner Schwester leidet Trip unter Schlafstörungen. Doktor Phlox schlägt vor, ihn an einer vulkanischen Massagebehandlung mit T'Pol teilhaben zu lassen. Nach anfänglicher Skepsis beider Offiziere stimmen sie zu. Archer und Trip landen auf dem Minenplaneten, um sich mit einem Xindi zu treffen. Inzwischen treffen drei Kriegsschiffe ein und der Minenleiter erklärt, dass sich die Abreise verzögert. Archer, Trip und Kessick, der Xindi klettern durch einen Schacht an die Oberfläche. Inzwischen stellt Reed einen Rettungsplan auf, um notfalls den Captain und den Ingenieur zu befreien. Die drei Flüchtlinge werden jedoch entdeckt und sollen hingerichtet werden, was jedoch das MACO Team verhindern kann. Die Enterprise erhält die Koordinaten der Xindi-Heimatwelt von Kessick. Diese ist jedoch zerstört…

    Regie: Allan Kroeker
    Drehbuch: Rick Berman, Brannon Braga

    Gastdarsteller:
    Steven Culp as Major Hayes
    Richard Lineback as Kessick
    Stephen McHattie as Alien Foreman
    Tucker Smallwood as Xindi-Humanoid
    Randy Oglesby as Degra
    Rick Worthy as Xindi-Arboreal
    Scott MacDonald as Xindi-Reptilian
    Marco Sanchez as Corporal Romero
    Daniel Dae Kim as Corporal Chang
    Nathan Anderson as Sergeant Kemper
    Chris Freeman as Alien Head Guard
    Adam Taylor Gordon as Young Trip

    DVD: #

    -
    Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005

    -
    Also, das alte Aussehen der guten T'Pol gefiel mir etwas besser.

    Die Folge selbst klingt recht nett. Mal sehen, wie es wird.
    2
    ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!
    1.94%
    2
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!
    27.18%
    28
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    43.69%
    45
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    18.45%
    19
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    4.85%
    5
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Star-Trek unwürdig!
    3.88%
    4
    Zuletzt geändert von STI; 07.01.2005, 02:10.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    Also mir persönlich gefällt T'Pol so besser, ist aber auch Geschmackssache. Ich finde schon mal positiv, dass anscheinend ihre Brüste nicht mehr ganz so sehr in den Vordergrund gerückt werden.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


    • #3
      Interessante Bilder... vor allem das Obere. Ich finde auch diesen bunteren Anzug für T`pol besser als der alte... sieht so aus, als würden sie sie doch nicht so schlecht zurichten, wie es sich in Interviews angehört hat...
      Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

      (Andrè Breton)

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Spocky
        Also mir persönlich gefällt T'Pol so besser, ist aber auch Geschmackssache. Ich finde schon mal positiv, dass anscheinend ihre Brüste nicht mehr ganz so sehr in den Vordergrund gerückt werden.
        was brüste werden nicht hervorgebracht .. .. Ich bin nicht wirklich einer der als erstes auf die Brüste schaue, aber hier sieht man nix anderes, und schon wieder steife Nippel... *kopschüttel*

        Aber die Frisur sieht supi aus....
        Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
        Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

        Kommentar


        • #5
          aber hier sieht man nix anderes, und schon wieder steife Nippel... *kopschüttel*
          Dem muss ich mich leider anschließen, das sieht einfach nur billig aus....

          Doch die Mission geht schief und das Außenteam wird von den Bergbau-Arbeitern gefangen genommen
          Irgendwie habe ich hier ein Bild mit Mistgabeln und Fackeln schwingenden Bauern vor mir....
          Klingt nicht sehr vielversprechend.....

          Aber abwarten, vielleicht wird man ja doch noch positiv überrascht...

          Kommentar


          • #6
            Ich weiß ja nicht, wo ihr beiden "steife Nippel" sehen wollt. Das, was man auf dem Bild sieht, ist etwas, das durch die Naht hervorgerufen wird.

            Wenn ein Kerl in einer Hose mit angezogenen Beinen dasitzt, dann bildet sich vorne ja auch eine Falte, die aber nichts mit irgendeiner Erregung zu tun hat, sondern allein mit der Körperhaltung.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


            • #7
              Ahaaa dann haben die aber nen schlechten schneider

              Ach komm denkst du wirklich das das mit den Dekontaminierungsszenen ein einmaliger "asurutscher" war....

              Also soviel genialität, dass ihnen wieder gute Stories einfallen, traue ich B&B nicht mehr zu
              Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
              Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Sokrates
                Ach komm denkst du wirklich das das mit den Dekontaminierungsszenen ein einmaliger "asurutscher" war....
                Wir haben hier ja nicht über die Dekontaminationsszenen geschrieben, sondern einzig über T'Pols neue Klamotte

                Ich denke aber, dass da ein Bild noch gar nicht aussagekräftig genug ist, um da jetzt ein endgültiges Urteil drüber zu fällen.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                • #9
                  Ja gut, mit diesem Kompromiss kann ich leben, aber in 1 1/2 jahren reden wir weiter

                  m.f.G. Socky
                  Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                  Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Sokrates
                    Ja gut, mit diesem Kompromiss kann ich leben, aber in 1 1/2 jahren reden wir weiter

                    Wieso denn erst in 1 1/2 Jahren... bis dahin hab ich doch vergessen, um was in dieser Episode überhaupt ging


                    Mir passt das mit den Bergarbeitern aber auch nicht wirklich.... das hat echt mal wieder so nen typischen negativen Beigeschmack. Allerdings freu ich mal auf Steven Culp
                    Und ich bin mal gespannt, ob Trip jetzt immer so schön böse ist, wie in "The Expanse"
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Leute!
                      Nun, die ersten negativen Kritiken sind von USA-Today und AintItCool.com zu lesen und nach deren Lektüre bin ich geneigt anzunehmen, daß mich der Staffelbeginn nicht aus den Socken reißen wird.
                      Die Kritikpunkte liegen mal wieder bei der Unfähigkeit der Autoren eine anständige und interessante Story rüberzubringen. Der Punkt, an dem es nicht hapern darf!
                      Ich befürchte, daß der Beginn der Staffel von der Qualität her dem Ende der letzten entsprechen wird. Also Langeweile mit viel guter Action versetzt sowie uninteressante Charakteren und Dialoge.
                      Gern lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen. Aber erst morgen.

                      Rhiannon
                      HOFFNUNG ist alles!

                      Kommentar


                      • #12
                        soeben angekuckt und ich muss gleich mal was sagen


                        1) die Sniper will ich in EF haben

                        2) Dieser Militär trupp der auf die Ent versetzt wurde ist wohl offensichtlich da um ein paar actionreichere Kampfszenen zu bieten... *gefällt*

                        3) man sieht endlich mal das etwas Zeit vergeht zwischen den Szenen (mal hat T`Pol den roten mal den blauen Fummel an... nicht immer eine ganze folge lang den gleichen...) *das mal als Positiven Nebeneffekt einstuf*... wirkte auch realistisch, nicht so wie in manchen DS9 folgen wo Jake Sisko jede Szene nen andren Lappen an hatte...

                        4) Die Story an sich hab ich noch nicht ganz gerafft (zuviel genuschel auf englisch... hab irgendwie ungewöhnlich viel probs gehabt das gelaber zu verstehen...) aber ging noch... (hat der Platinum oder Latinum gesagt )

                        5) Wieder so ne überflüssige "T'Pol ziehts oberteil aus und man sieht trotzdem net wirklich was" - Szene *narf*
                        vorallem warum? das wär doch auch mit hemd gegangen

                        6) Die Folge hat auf mich ein wenig mehr "militärischen eindruck" auf mich gemacht als die sonstigen folgen...
                        ist mal was neues *Wir fliegen hin und machen die drecksäcke Platt*-Feeling anstadt immer dieses *Wir gammeln so rum und kucken mal wem wir heute helfen können*-Feeling

                        7) Was zur hölle war da mit dem Frachtraum los?????? Kommt da noch was in der nächsten Folge oder hat man da was vergessen? (sah ja lustig aus... nur auf der D hätten da gleich Geordi und Data rumgestanden und mim Tricorder gescannt und was weis ich was gemacht... Archer kuckt sichs an schüttelt mim Kopf und geht weg *kucken wir später mal nach... vielleicht gehts von selbst weg* oder was?)

                        PS: bau mal oben einer ne Umfrage ein!
                        Zuletzt geändert von ZeroB@NG; 10.09.2003, 16:52.
                        -derzeit keine Signatur-

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von ZeroB@NG
                          7) Was zur hölle war da mit dem Frachtraum los?????? Kommt da noch was in der nächsten Folge oder hat man da was vergessen? (sah ja lustig aus... nur auf der D hätten da gleich Geordi und Data rumgestanden und mim Tricorder gescannt und was weis ich was gemacht... Archer kuckt sichs an schüttelt mim Kopf und geht weg *kucken wir später mal nach... vielleicht gehts von selbst weg* oder was?)
                          Ich nehm mal an, du spielst auf die Effekte, die durch die Anomalien in der Ausdehnung entstehen. Die werden definitiv noch näher behandelt, akaik in der Folga "Anomaly". Kannst ja da mal in die Episodenbeschreibung reinschauen.

                          Auf startrek.com gibts auch neue Bilder aus der 2. und der 3. Folge der neuen Staffel.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                          • #14
                            Auch eben gesehen hab.

                            Es is ja jetzt en "neues" Intro da. neu in dem sinne das die Melodi der musik geändert wurde, aber das gesinge immer noch es selbe is. Also ich muss sagen vorher wars besser. Klingt irgendwie komisch wie en Remix *bäh*

                            Ansonsten find ich diese Millitär truppe da ja ganz nett, aber irgdnwie naja auch wieder nur Action macherei.

                            Die Szene Mit T-Pol und Trip (hmm war doch trip ? ich hab die namen von dennen als noch net drauf) war auch wieder mal total überflüssig. Nur um die geilen säcke vor den fernseher zu ziehen...

                            Und dieses Typen da rund um den tisch die da als labern und Klackern und was weiss ich noch alles machen sind auch komisch. Errinert mich an Star wars EP-2. Und dann noch dieser FISCH... Find ich net so dolle.

                            Und es ende naja... Ach der planet is Zerstört worden, fliegen wir halt mal weiter rein.


                            Bin echt mal gespannt wie das weiter geht. Momentan machts net so en guten eindruck.
                            Sie werden Assimiliert werden !! Widerstand ist Zwecklos !!

                            Kommentar


                            • #15
                              Umfrage hinzugefügt
                              Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                              Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X