[059] "Die Ladung" / "The Shipment" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[059] "Die Ladung" / "The Shipment"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    gute Folge, wobei ich auch fand das der Xindi (kA wie der sich schreibt ) zu schnell davon überzeugt war das Archer recht hat. Es wurde auch mal wieder gezeigt das es nicht nut Gut/Böse gibt

    Kommentar


      #32
      Eine Folge, die für meinen persönlichen Geschmack zu den deutlich besseren Folgen gehört und die Spaß machen, anzuschauen. Im Allgemeinen hat mir "Die Ladung" sehr gut gefallen, da sie nicht nur visuell, sondern auch inhaltlich überzeugt hat. Erstmals trifft die Crew auf Xindi, die die Waffe bauen.

      Auch gefiel mir die Darstellung des moralischen Dilemmas, dass den ganzen Strang prägt: denn eigentlich wollen sich beide Seiten nur verteidigen, wobei aber die eine schon einen Schritt weiter ging und 7 Millionen Menschen tötete, obwohl diese zu ihrer Zeit noch gar nichts für den möglichen Angriff in der Zukunft konnten. Auch wenn Gralik sich da in der Tat etwas schnell davon überzeugen lassen hat, dass Archer nichts böses will, bringt es ebenso etwas Farbe in die bislang als "bösartig" dargestellten Xindi. Daher fand ich Graliks Aussage in der Schlussszene, Archer solle daran denken, dass nicht alle feindlich gesinnt seien, gut eingeworfen.

      Wie auch immer. Ich hab mich diese Mal gut unterhalten gefühlt (auch aus ST-Sicht) und daher waren 4,5 Sterne (also gute 5) heute drin.
      Da freue ich mich doch direkt auf das nächste Wochenende. Wobei, jetzt müssen wir ja erstmal bis zum 2. Januar warten.

      Kommentar


        #33
        Endlich mal wieder ne Folge, die man sich gut angucken konnte. Solide Spannung und auch mal nen einsichtiger Archer und nen guter Xindi...das Dilemma beider Rassen ist wirklich interessant, wahrscheinlich werden die sich am Ende verbünden, ich seh das schon kommen...gegen die Bösen Aggressoren aus der Zukunft.

        Naja, also heute geb ich mal 4*
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #34
          Im Moment kommen die besseren Folge. Auch "The Shipment" war wieder sehr überzeugend. Eine sehr gute und moralische Handlung, welche die Xindi etwas mehr einweiht und dem eigentlichen Problem der gespaltenen Xindi langsam näher kommt (ich habe gerade den Episodenführer im ST-Magazin gelesen, sorry!). Die Folge beinhaltet gute und interessante Dialoge und auch das Verhältnis der Crew zum MACO Hayes spiegelt sich mehr ab. Nun wird auch Degra eingeführt, der noch eine entscheidende Rolle in der Staffel spielen wird. Gralik und seine Kollegen sehen zwar aus wie Imitate aus "Planet der Affen", aber lassen wirs mal gut sein...
          Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

          (Andrè Breton)

          Kommentar


            #35
            5*****
            Die Folge fand ich besser als die gestrige. Die Spannung war ok und die Story war sehr überzeugend. Cool war auch diese Waffe: "Nehmen sie doch die Energiezellen heraus! - Geht nicht, die wachsen einfach wieder nach!" Feines Gerät.
            Einziger Minuspunkt war der, dass Archer Garlik sehr einfach überzeugen konnte. Realistisch ist das wohl eher nicht. Aber in einer 45 minütigen Folge ist das auch schwer anders darstellbar, wenn man noch etwas anderes zeigen will.
            Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
            Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

            Kommentar


              #36
              Feines Wochenende: 2 klasse Folgen hintereinander!
              Shipment ist noch bisschen besser als Exile und ich vergebe 5 Sterne. Die Folge hinterlies einen sehr dynamischen Eindruck und es ist wirklich etwas weitergegangen in der Xindi-Handlung.
              AUßerdem sieht man erstlmals die Interaktion dreier Xindi-Spezies außerhalb der Ratskammer.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #37
                Ich fand die Episode auch gelungen. Archer erkennt erstmals, dass es auch "nette" Xindi gibt, die nichts mit den Angriff zu tun hatten, bzw. die garnicht wussten, dass es einen solchen gab. Interessant fand ich auch die Randbemerkung, dass es eine 6. Xindi Spezies gibt. Insgesamt eine tolle Episode.
                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Calex
                  Irgendwie fällt mir auf, das immer weniger Leute was zu den neuen Episoden posten? Schaut die keiner mehr? Zu Anfang waren kurz nach der ersten (US-amerikanischen) Ausstrahlung hier alles voll mit Kommentaren... Irgendwie wird das immer weniger.

                  Weiß jemand was zu den Quoten?

                  Ich hab z.Zt noch nichteinmal Exile gesehen, weil ich echt besseres zu tun hatte....!
                  ...zum Beispiel in diesem Episodenthread zu verkünden, dass du besseres zu tun hattest?

                  Kommentar


                    #39
                    @Calex: Das weniger Leute etwas zu diesen Episoden posten liegt daran, dass sie nicht "neu" sind. Wenn jemand die us-amerikanische Erstaustrahlung gesehen hat (so wie ich), wieso sollte ich dann etwas über die deutsche Ausstrahlung schreiben und vor allem: wieso sollte ich mir sie überhaupt anschauen? Ich verhunze mir die Folgen doch nicht zusätzlich mit dieser Syncro.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Harmakhis
                      @Calex: Das weniger Leute etwas zu diesen Episoden posten liegt daran, dass sie nicht "neu" sind. Wenn jemand die us-amerikanische Erstaustrahlung gesehen hat (so wie ich), wieso sollte ich dann etwas über die deutsche Ausstrahlung schreiben und vor allem: wieso sollte ich mir sie überhaupt anschauen? Ich verhunze mir die Folgen doch nicht zusätzlich mit dieser Syncro.
                      Naja, ist wohl eher so, daß es zwei schübe gibt, einmal us ausstrahlung, und einmal die Sat1 ausstrahlung. Und viele Posts gibts vor allem dann, wenn umstrittene Szenen in der Episode vorkamen, was in dieser wohl nicht so war.

                      Edit: Im übrigen, auch in den von Calex so hochgeschätzten Serien TOS und TNG sind bei den meisten Folgen nicht wesentlich mehr posts, in TOS sogar häufig weniger !!!

                      Zitat von Starfury
                      ...zum Beispiel in diesem Episodenthread zu verkünden, dass du besseres zu tun hattest?
                      , ich kann ihn auch nicht verstehen. Wenn ich eine Serie derart ablehnen würde, würd ich mir doch nicht die Mühe machen, sie mir an zu sehen um dann in einem Internetforum darüber lästern zu können.
                      Zuletzt geändert von MRM; 20.12.2004, 21:20.

                      Kommentar


                        #41
                        geniale Folge, deshalb 6 Sterne!

                        Endlich mal so richtig Spannung bis am Schluss! Ohne die Vorschau gelesen zu haben, dachte ich zuerst, Archer werde vergiftet, oder alle würden verraten werden!

                        Aber zum Schluss war ja alles gut!
                        Gruss

                        Markus aus der Schweiz

                        Kommentar


                          #42
                          Wieder eine Folge, die die ereigenisse der dritten Stffel perfekt fortsetzt. OK, Archer reagiert am Anfang schon ein wenig hart, aber ich finde es gut, dass er hier mal wieder daran erinnert wird, dass es nicht sein Auftrag ist, die Xindi platt zu machen, nach dem Schema "Jetzt heißt es sie oder wir", sondern dass er einen Kontakt herstellen und ein Missverständis klären soll.
                          Auch mit der schrittweise Einführung der einzelnen Xindi-Spezies wird schön weitergemacht, bin schon richtig gesapnnt, wie es weitergeht.

                          4Sterne
                          kann ich hier locker vergeben.

                          Kommentar


                            #43
                            Story war gut und hat nahtlos an die letzte Folge angeknüpft. Schön ist hier der Xindi Hintergrund (wie von vielen schon erwähnt) und die Zusammenarbeit von Trip und dem Phlox (vorallem als der Doc zu T'Pol sagt "es wäre der nächste logische Schritt" Wie Kinder die ihre Mami anbetteln ).

                            Schade fand ich, was vorhin schon erwähnt wurde, dass es sehr auf Archer fixiert wurde und Reed+Hayes nur daneben standen. Zumindets kam es mir teilweise so vor. Etwas unverständlich für mich warum Archer und der Leiter sich am Ende vetrauen, was aber auch schon gesagt wurde.

                            Was ich mich nur gefragt habe, wie konnten sie diese Kanister (+ Fragment) transportieren. Der Transporter hat doch wohl nicht so eine große Reichweite vom Mond zum Planet beamen zu könne, oder? Und sie werden wohl kaum in den Orbit geflogen sein.

                            Insgesamt 4****
                            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                            Kommentar


                              #44
                              Ich habe 5 STerne für diese sehr gute Episode vergeben, die zeigt, dass man heir nicht gegen "DIE Xindi" kämpft, weil man nie ein ganzes Volk über einen Kamm scheren sollte (wunderbare Aussagekraft übrigens). Gralik ist auch nur ein unwissendes Puzzleteilchen im tödlichen "Spiel" der Xindi-Machthaber. Archers Handlungsweise ist hier von Besonnenheit geprägt, weil er diese Zusammenhänge erkennt. Prima!
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                #45
                                6 Sterne - Endlich bekomen die Xindi ein anders gesicht.. Sie sind eben nicht alle Böse ! Typisch STAR TREK halt. Geht auch um vertrauen...
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X