[063] "Carpenter Street" / "Carpenter Street" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[063] "Carpenter Street" / "Carpenter Street"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Die Welt
    Gerade mit dieser Szene wird doch gezeigt, daß Verbrechen sich durchaus lohnt und legitim ist! Moralisch und ethisch verwerflich... Und sowas in Star Trek. Tse.
    Ok! Wir resümieren diese Szene...

    T´Pol und Archer klauen den Wagen.

    Kurz darauf geht die Haustüre auf und ein Mann mit seiner hochschwangeren Frau kommt heraus und sucht seinen Wagen um sie ins Krankenhaus zu bringen.
    Da der Wagen nicht da ist, schellt er beim Nachbarn. Als der sich an der Gegensprechanlage meldet, fragt der werdende Vater, ob er sie ins Krankenhaus bringen könne.
    "Schlechtes Timing," denkt sich der Nachbar und zieht sich seine Jacke mit den Wagenschlüsseln an, während er die angebrochene Bierflasche zu den anderen 11 in den Kasten zurückstellt. "War´n geiles Footballspiel. Aber vielleicht bringen sie ja das Ende unterwegs im Radio!"
    Angeheitert eilt er die Treppe hinunter und hätte sich dabei beinahe durch einen offenen Schnürsenkel um Kopf und Kragen gebracht. "Warum muß die Schlampe von oben ausgerechnet heute ihr Blag kriegen???"
    Draußen angekommen begrüßt ihn das erleichterte junge Paar.
    Der Nachbar öffnet seinen Wagen und bittet die schwangere Frau auf dem Beifahrersitz platz zu nehmen. Als der Ehemann nur zögerlich die Hintertüre öffnet, fragt der Nachbar ungeduldig,
    "Was ist los Mann? Ich denke Ihre Frau wirft gleich?"
    "Ähem... da... ist ein Hund in ihrem Auto!"
    "Na, und? Das ist Caligula! Der tut keinem was!"
    "Aber..."
    Der Frau platzt der Kragen... "Jetzt setz Dich hin, Geoffrey!!! Ich hab die Wehen schon einmal in der Minute!!!!!"
    Leicht schwitzend und sehr vorsichtig kommt er der Aufforderung seiner Frau nach und nimmt neben dem scharzen Ungetüm platz.
    "Na, so groß ist er ja gar nicht", versucht Geoffrey sich mutig einzureden. "Wenn er nur nicht dieses hinterhältige Blitzen in den dunklen Augen hätte!"

    "Na, endlich," kommentierte der Nachbar unverfrohren. "Wo soll´s denn hingehen?"
    "Ins Saint Templar Hospital bitte." sagte Geoffrey, jetzt ein wenig sicherer, da sich das Hundchen wirklich ruhig verhielt. "Geht es dir gut Schneckchen?"
    "Ja, schon besser mein Mäusebussard! JETZT wo wir ENDLICH unterwegs sind!" antwortete sie nicht ohne eine ironische Spitze in seine Richtung.

    "Mist," dachte er sich. "Immer mußte sie daß letzte Wort behalten."
    Und so ging die Fahrt, mal mehr, mal weniger schlingernd durch die Stadt und auf den Highway hinaus.
    "Nur noch ein paar Minuten, dann sind wir da!" sagte der Nachbar während ihm einfiel, daß er wegen der beiden Streithähne vergessen hatte das Radio einzuschalten und damit das Ende des Footballspiels verpasst hatte.
    Der Hund blieb weiterhin ruhig. "So ruhig wie vor einem Sturm," dachte Geoffrey. Und seine Frau stöhnte teils heftig, teils weniger heftig vor sich hin.
    Der Nachbar ärgerte sich über die beiden zu Tode. Dann aber plötzlich erspähte er etwas einige hundert Meter von dem Highway entfernt.
    "Hey, sehen sie das?"
    "Was denn," fragte Geoffrey sich leicht nach vorne beugend, während seine Frau wieder in den Wehen lag/saß und ihr Gesicht dabei angenervt verzwerrte.
    "Das ist die Großleinwand vom Autokino! Sie zeigen gerade das Ende des Spiels in der Wiederholung! Ist das nicht... ist das nicht O´Malley, der da den Ball hat?"
    "Ähhh... sollten sie nicht besser auf die Straße achten, Mister?" fragte Geoffrey vorsichtig?
    "Ach quatsch! Um die Zeit ist doch eh keiner unterwegs hier. Rücken sie mal ein wenig nach hinten junge Frau, damit ich was sehen kann!"
    "GEOFFREY! Es ist gleich soweit!" rief sie in Panik, während ihr Mann etwas auf einer Nebenstraße des Highways bemerkte. Da unten am Bankgebäude beim Geldautomaten wo die beiden Leute stehen... "Da ist ja mein Auto," rief er aufgebracht.
    Und noch während der Nachbar das Wort "TOOOOO....(r)!" nicht ganz beendet hatte vollzog dieser, glücklich über den Sieg seiner Lieblingsmannschaft, leicht die Spur, was Geoffrey dazu veranlaßt sich auf die Vorderläufe von Caligula zu setzen während er verdutzt aus seinem Fenster zu seinem Auto herübersah.
    Ein lautes Kläffen, ein zweites freudiges "TOOOOOOOOO...!" und ein "GEOFFREYYYYYY, der Lastwagen!!!!!!!" ertönten, als der Nachbar seinen Wagen gegen den liegengebliebenen LKW steuerte.
    Caligula biss feste zu, sprang dann nach vorne, verfehlte den Schoß seines Herrchens und landete auf dem Gaspedal...

    "...OOOOR!!!!"

    Das war das letzte woran sich Geoffrey erinnern konnte. Jetzt lag er mit dem Rücken auf der Straße und fühlte nur noch Schmerzen in seinem Körper. Irgendwo brannte es. Blaulicht überall. Feuerwehrleute. Ärzte...
    Ein Polizist stand in der Nähe und unterhielt sich mit einem Mann im weißen Kittel. Nur undeutlich verstand er das Gespräch. Aber, vielleicht wollte er es auch nicht verstehen.

    "Wird er durchkommen?"
    "Ja!"
    "Und die anderen beiden?"
    "Sind beim Aufprall sofort ums Leben gekommen!"
    "Mist... Wie ist denn sein Name?"
    "Hier sind seine Papiere! Der Name lautet Geoffrey Cochrane. Er wäre heute Vater geworden."

    c2003 by Rhiannon

    Ich gebe zu, es ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber so wäre uns viel erspart geblieben (diese Ausage nicht zu ernst nehmen )
    HOFFNUNG ist alles!

    Kommentar


      #47
      h4rh4rh4r


      Gut, dass Daniels das eh erst in vielen, vielen Monaten/Jahren merken wird, da sich die Zeit ja Gott sei Dank wellenartig ausdehnt ... und dann könnte es schon zu spät sein
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


        #48
        Hey, soviel Kreativität hätte ich gar nicht erwartet. Respekt!

        Und auf Ideen bringt ihr einen auch noch.. manche von den 'vernünftigen' Gedanken sind mir gar nicht gekommen. Danke.

        Weiter so.
        persönlicher Enterprise Folgen-Stand: I'm tired of actualising this every week.. well, I'm one day behind the airing, ok? :D

        Kommentar


          #49
          Jaaaa......!

          Noch mehr Zeitreisen... Temporale kalte Kriege... Future Guys.... manipulierte Geschichte.... und so weiter..

          Weil das alles meist alles so superdurchdacht ist und die Autoren natürlich alle temporale Physik studiert haben und sicherlich auch Fans der anderen Startrekserien sind und dieses auch wirklich kennen!

          Leute... mal ehrlich zu euch selbst! Kriegt ihr nich auch manchmal nen Abdreher, bei den vielen bescheuerten und vermeidbaren Fehlern... und alles nur um 45 Minuten nicht mit dem TV-Testbild senden zu müssen.

          Jaja... die menschliche Kreativität hat halt doch ihre Grenzen.... die des menschlichen Intellekts.

          Ich will ja nicht wieder anfangen... aber ist euch mal klar geworden... wieviele Menschen des 24 Jhrdts jetzt nicht geboren werden, nur weil ein Future Guy aus dem 27 Jhrdt einer Rasse Xindii eineTechnologie zu Bau einer Waffe gab, die 3 Mio Menschen in Florida getötet hat?

          Diese Aktion MUSS Auswirkungen auf die Zukunft haben. Aber darüber haben die ENT-Autoren großzügig drüber weggesehen, der Unterhaltung zuliebe.

          Auch wenn ich Twilight ganz gut fand, ENT ist für mich definitiv kein Startrek. Es ist eher eine Parodie!
          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

          Kommentar


            #50
            Ich habe beschlossen, ich werde mich mal nicht lumpen lassen und volle Punktzahl geben. Ich fand die Folge einfach klasse. Am besten hat mir Trips Gesicht am Ende gefallen, für den ja nur Augenblicke vergangen waren . Endlich mal eine Zeitreisefolge, bei der die Zeitreisenden auch wirklich in die Zeit zurückkehren, aus der sie kommen. Das hat man ja nicht allzu häufig.

            Auch klasse fand ich die Erklärungsversuche dieses Gehilfen bei seiner Festnahme "die Eidechsentypen sind Schuld"

            Richtig beruhigend fand ich, dass ich mir vor den Xindi keine Sorgen machen muss, da sie ja niemanden mit der Blutgruppe AB+ haben und sie somit auch keinen Virus für AB+ haben

            Die Folge hat mich auch schon gespannt auf die Story gemacht. Was passiert, damit die Zeitlinie wieder stimmt? Offensichtlich hat man erkannt, dass vieles in ENT nicht stimmt und so hat man nun canon gemacht, dass ENT zum Großteil nicht canon ist - oder so in der Art. Wahrscheinlich will man sio abtrünnige Fans wieder gewinnen.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #51
              @Spocky: wars nicht AB-? *harhar* ;-)

              Nun, ich fand die Folge ok, wenn auch eher durchschnittlich. Hat mich nicht vom Hocker gehauen, und warum jetzt ausgerechnet Archer und T'Pol das ausbaden müssen, hat mir auch nicht eingeleuchtet... Der TCW wird langsam zur Projektionsfläche für alle möglichen Motive, was seine Auflösung (wie bei Akte X) immer schwieriger macht.
              Zumindest wurde nun einmal klipp und klar gesagt, was ich mir schon lange erhofft hatte und was schon lange klar war: Das ganze hat so nicht stattgefunden, der Expanse etc. sind Auswirkungen des TCW. Ich möchte zwar keine Resetbutton-Lösung, aber darauf wirds rauslaufen...
              Zurück zur Folge: Wie gesagt, ganz passabel. Besser als vieles, was es bei ETP bisher zu sehen gab, aber auch langweiliger und belangloser als vieles, was es bei ETP bisher zu sehen gab. Von mir gibts 3*.
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                #52
                Und wieder eine total unlogische Folge mit äußerst unmoralischer Handlungsweise der "guten" Hauptcharaktere.
                Die Handlung ist mehr als an den Haaren herbeigezogen und selbst nach den Regeln der Temporalen Mechanik nicht besonders logisch.
                - Wieso hat Daniels nicht die Zeit, selbst (nachdem er das ausgehandelt hat) in der Zeit zurückzureisen?
                - Wieso können die Xindi Zeitreisen?
                - Was ist das für eine nette Wunderwaffe, die Bluttypspezifisch optimiert werden muss?

                Besonders fragliches Verhalten:
                - Archer klaut Auto, als ob es das normalste auf der Welt ist
                ...solch ein Scanner ist schon was praktisches
                - "Verhör" des Menschen einschließlich Folter war auch mal wieder auf der brutalen Seite.
                - auch Geldautomaten lassen sich ohne weiteres per Scanner (oder Tricorder oder was auch immer) bestehlen. ...hier gab es wenigstens ne Referenz, dass es im Jahre 2004 eine Straftat ist (war) Trotzdem scheint Archer gut in Geschichte aufgepasst zu haben. Kirk musste noch seine Brille versetzen um an Geld zu kommen.

                Ein Großteil der ENT-Stammschauspieler dürfte ja auch ein ziemlich leichtes Leben haben. In dieser Folge bekam man mal eben die Hälfte !!! der Stammcrew nicht mal für ne sekunde zu Gesicht.

                Alles in allem sehe ich hier weder ein voranbringen des Xindi-plots (ok, auf diesem Weg gibt's keine Biowaffe gegen die Menschen, aber das war ja nur eine Möglichkeit) noch irgendwelchen sonstige ernsthafte Message in dieser Folge (ausser vielleicht der Korruption der Menschen in unserer Zeit )

                2*
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von Bynaus
                  @Spocky: wars nicht AB-? *harhar* ;-)
                  IIRC wurden zuletzt noch B- und AB+ gesucht.

                  Hat eigentlich Calex sich schon beschwert, dass in der Folge diesmal echte Prostituierte zu sehen sind?
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Spocky
                    Hat eigentlich Calex sich schon beschwert, dass in der Folge diesmal echte Prostituierte zu sehen sind?
                    Pff, da gibts schon genug von, aber eine Sache gabs noch nie!

                    Eine Toilette!
                    Bei Star Trek!

                    Ich hab immer gedacht die schwitzen das alles aus.

                    Aber jetzt weiß ich es besser.

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von erkek
                      Pff, da gibts schon genug von, aber eine Sache gabs noch nie!

                      Eine Toilette!
                      Bei Star Trek!

                      Ich hab immer gedacht die schwitzen das alles aus.

                      Aber jetzt weiß ich es besser.
                      Auf den Toiletten des 23. Jahrhunderts stand "Do not use while in Spacedock!"
                      So gesehen in Star Trek 5.
                      HOFFNUNG ist alles!

                      Kommentar


                        #56
                        Brr, das war schrecklich!!!!!!!!!
                        wers gesehen hat, weis warum

                        nun ist es offiziel: ENT besteht wohl nurnoch aus T´Pol und archer in der welt--logischsten 2-men show

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Galax
                          nun ist es offiziel: ENT besteht wohl nurnoch aus T´Pol und archer in der welt--logischsten 2-men show
                          Und Trip darf dann manchmal auch vorbeischauen. Ansonsten darf man alle anderen Figuren wie immer vernachlässigen.

                          Aber insgesamt fand ich die Folge nicht sooo schlecht, wie gesagt... da gab es die Staffel schon schlimmeres...
                          ...somebody is videotaping me in my spaceship...

                          Kommentar


                            #58
                            nun ist es offiziel: ENT besteht wohl nurnoch aus T´Pol und archer in der welt--logischsten 2-men show
                            ...ob das ne Sparmassnahme ist? Alle anderen "Hauptdarsteller" werden nach und nach zu wiederkehrenden Charakteren "degradiert".
                            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                            Kommentar


                              #59
                              @Kilana

                              Also wenn ich diese opulenten CGI-Effekte sehe, dann sieht man wohl klar die Tendenz. Weniger Schauspieler, mehr Effekte. Ob das das Erfolgsrezept ist bleibt wohl abzuwarten

                              Bei TNG und DS9 waren spielten manche sehr gute Folgen fast komplett an Bord/Station ohne, das aufwendige Effekte notwendig waren. Das sollten B&B vieleicht auch mal bedenken
                              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                              Kommentar


                                #60
                                Also wenn ich diese opulenten CGI-Effekte sehe, dann sieht man wohl klar die Tendenz. Weniger Schauspieler, mehr Effekte
                                .

                                ist wohl leider nicht zu vermeiden. ...anscheinend setzt die Marktforschung gutes SciFi mit guten SFX gleich. ...und B&B sind der Marktforschung hörig. ...oder sollten das Effekte Team am Ende fähiger sein, als all die Schauspieler SCNR
                                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X