[065] "Testgebiet" / "Proving Ground" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[065] "Testgebiet" / "Proving Ground"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Ertek

    Das is ja eigentlich schon wieder ein Widerspruch. In Shwockwave wurde irgendwas gemurmelt von wegen "Delphic Expanse" ... noch nie ein Raumschiff wiedergekommen.... keine Kommunikation mehr möglich gewesen...blablablabla...

    Da hat man ja irgendwie das vermutet, was man am Anfang der Serie gedacht hat.... Na endlich gehts mal wierklich mit dem "Abenteuer" unbekanntes All los. Aber nein... die ENT telefoniert nach Hause... repariert sich nach schweren Gefechten praktisch von selbst... alles klappt wunderbar und in Voyagermanier hat man auch immer genug Photonen ooooohhhh öööööhhh äääähhh Entschuldigung PhotoNIC Torpedos im Vorrat, die sich selbstständig vermehren. Wahrscheinlich durch asexuelle Multiplikation.

    Jooo! Alles Klar!
    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

    Kommentar


      #32
      @ Calex:

      Immer ruhig bleiben

      Das sie nach Hause telefonieren können heißt ja noch lang nicht das dies in Echtzeit passiert, vielleicht braucht so ein "Nachhausetelefonierspruch" ein paar Tage.
      Aber das ist reine Spekulation, es gab darüber nix zu sehen in Staffel drei, ausser in "Twilight" und die hatte nen Resetknopf.
      Lediglich die Andorianer konnten per Subraum in Echtzeit kommunizieren, und das auch nicht in der einwandfreiesten Qualität.
      Mit den Torpedos mache ich mir glaube ich mal die Mühe und zähle wieviel abgefeuert worden sind, ich hab grad Urlaub

      Gruß
      Erkek

      Kommentar


        #33
        Eine sehr gut Folge, die viele bekannte wieder zurück bringt. Bisher fande ich jede Andorianerfolge saehr gut gelungen, nicht zuletzt wegen der überzeugenden Leistung von Jeffrey Combs!

        Schon der Auftritt mit den 2 Hörner vorm Bildschirm war der Brüller. Die Story selber war auch sehr gut gestrickt. Die Andorianer versuchen die Xindi Waffe in ihren Besitz zu bringen und Shran äúßert bedenken. Auch er äußert die ersten Möglichkeiten einer Allianz zwschen Andoria und der Erde, eine Allianz, die imho sehr begrüßen würde. Nur müssen die Andorianer sich daran gewöhnen Menschen als "Die Pinken" zu bezeichnen. Wir sind doch nicht alle von der Telekom !

        Das Testgelände im Weltraum war auch beeindruckend. Was auch immer die Xindi entwickeln, es ist unmöglich, dass diese Waffe jemals wirklich von der Sternenflotte erforscht oder zumindest eingetzt wird.

        Was mich jetzt interessiert ist, ob die Xindi nun auch die Andorianer auf ihrer Liste setzen. Das Joint Venture Unternehmen dürfte sie auf tiefste erschreckt haben und die Andorianer sind technisch auch noch besser als die Erdlinge.

        5 Sterne
        No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

        Kommentar


          #34
          Ich fand sie gut, ned grad klasse, aber gut!

          Weapons Officer Lieutenant Talas (die Andorianerin) ist einfach sexy!

          mfg drohne14

          Kommentar


            #35
            5 Sterne meinerseits für eine klasse Folge. Erstmals sieht man Shran als Raumschiff-Kommandanten und nicht nur als einfachen Soldaten. Die Andorianer in den Xindi-Handlungsbogen war wirklich geschickt und klingt auch plausibel. Außerdem ist die Folge auch ein guter Wegbereiter für die nächste Folge (Stratagem) und die folgende Reise nach Azati Prime, und auch für das Staffelfinale "Zero Hour", wo Shran sogar noch mehr den Raumschiff-Captain raushängen lassen kann.
            *****
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #36
              Eine tolle Folge. Shran ist einfach ein hervorragender Charakter der den anderen weit überlegen ist.

              Ich bin sogar bereit zu sagen, dass die Andorianer wohl das Volk mit dem größten Potential hier in der Serie ist. Die Vulkanier sind mir zu....gefühlsbetont und die Menschen noch nicht wirklich reif. Wenn ich mir allerdings diese eine Folge sehe und die Ereignisse mit Archer, T'Pol und Shran - ich sehe die Föderation, klar und deutlich liegt sie vor uns. Sie kommt. Wir können hier eine Entwicklung beobachten die, wenn sich die Autoren wirklich Mühe geben, problemlos mit der Gründung der Föderation enden kann.

              Aber zurück zur Folge an sich: Sie war wirklich gut! Shran ist wie gesagt ein sehr guter und witziger Charakter der die Serie wirklich aufpeppt. Die Szenen mit Reed und der einen Andorianerin waren auch sehenswert und der Dialog zwischen Trip und Shran ist mir auch positiv aufgefallen. Archers Taktik am Schluss war angemessen und eines SF-Captains würdig.

              Sehr gute Folge - 5 Sterne also.
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

              Kommentar


                #37
                Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen.
                Man erkennt langsam die ersten Schritte in Richtung Föderation. Shran beginnt Archer zu mögen und die Beziehung der beiden entwickelt sich IMO prächtig.
                Auch der Handlungsbogen war spannend, so kann das gerne weiter gehen.
                5*

                Kommentar


                  #38
                  Schöne Folge vor allem, da die Andorianer wieder dabei sind. Ich finde die Andorianer sind einer der absoluten Pluspunkte die ENT hervorgebracht hat. Das mag aber auch zum Teil an Combs hervorragenden schauspielerischen Leistungen liegen.
                  Die Folge ansich war wie der bisherige Xindi-Handlungsbogen sehr spannend und man darf gespannt sein, wie sich das ganze weiterentwickelt.
                  Die Effekte waren wie gewohnt in Season 3 sehr gut.
                  Auch die Beziehung zwischen Reed und der Andorianerin war nicht schlecht.

                  4 Sterne.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #39
                    Ich nehme mir heute noch einmal die Freiheit und mache meinen eigenen Kommentar zu "Testgebiet" ganz kurz:

                    Zitat von cybertrek
                    Eine tolle Folge. Shran ist einfach ein hervorragender Charakter der den anderen weit überlegen ist.

                    Ich bin sogar bereit zu sagen, dass die Andorianer wohl das Volk mit dem größten Potential hier in der Serie ist. Die Vulkanier sind mir zu....gefühlsbetont und die Menschen noch nicht wirklich reif. Wenn ich mir allerdings diese eine Folge sehe und die Ereignisse mit Archer, T'Pol und Shran - ich sehe die Föderation, klar und deutlich liegt sie vor uns. Sie kommt. Wir können hier eine Entwicklung beobachten die, wenn sich die Autoren wirklich Mühe geben, problemlos mit der Gründung der Föderation enden kann.

                    Aber zurück zur Folge an sich: Sie war wirklich gut! Shran ist wie gesagt ein sehr guter und witziger Charakter der die Serie wirklich aufpeppt. Die Szenen mit Reed und der einen Andorianerin waren auch sehenswert und der Dialog zwischen Trip und Shran ist mir auch positiv aufgefallen. Archers Taktik am Schluss war angemessen und eines SF-Captains würdig.

                    Sehr gute Folge - 5 Sterne also.
                    Kann ich so nur unterstreichen. Endlich mal wieder eine ENT-Episode, die das "Prädikat" "Star Trek" verdient hat. Sehr schön. Davon kann man nur mehr sehen wollen.

                    Kommentar


                      #40
                      Joah, was soll ich da noch groß sagen?
                      Die Andorianer waren cool, besonders Combs. Und die Xindi-Handlung wurde endlich mal etwas weitererzählt. Klasse Folge, auch wenn sie mir nicht ganz 5 Sterne wert ist.
                      Also 4****.
                      Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                      Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                      Kommentar


                        #41
                        Bei so viel Lob bleibt mir gar nichts anderes übrig, als auch 5 Sterne zu vergeben. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und möchte noch zwei Beobachtungen anmerken:

                        1. Die Folge spielt am 6.12.2153. Captain Archer hätte Shran als Antwort auf das Ale ein paar Schokoladenweihnachtsmänner schenken können, zum Nikolaus halt.
                        2. Jemand sollte dem Steuermann schleunigst den Unterschied zwischen Backbord und Steuerbord beibringen, sonst kommt die Enterprise nicht wieder aus der Ausdehnung heraus.

                        Was wäre eigentlich so schlimm daran gewesen, wenn T'Pols Verdacht gegenüber Shran sich nicht bewahrheitet hätte. Man bedenke, dass die Gründung der Föderation schon in 7 Jahren ansteht, da sind Vertrauen bildende Maßnahmen angebracht. Zum Glück hat Shran gegen seinen Willen handeln müssen und da diverse Oberkommandos immer wieder kleinkarierte Anweisungen geben, kann man von einem Sinneswandel von der Basis her ausgehen, das kommt ja öfters mal vor.

                        Kommentar


                          #42
                          Naja, ob ich 5 Sterne vergebe, weiß ich nicht, aber die Folge war schon eine gute Folge, die mir gefallen hat. So hätte Enterprise immer sein müssen (und ein anderer Captain, andere Uniformen und ich hätte es mir gefallen lassen. ).

                          4 Sterne.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #43
                            ich fand die Folge toll, deshalb 5 Sterne!

                            Das Archer den Andorianern einfach so getraut hat, und sie aufs Schiff lies, überraschte mich doch sehr. Aber am Schluss wischte er ja ihnen eins aus! Cool!

                            Das die Andorianer plötzlich wieder mal auftauchten, überraschte mich noch mehr! Habe gedacht, die sähen wir nie mehr! Tja, zu früh gefreut!
                            Gruss

                            Markus aus der Schweiz

                            Kommentar


                              #44
                              Eine wirklich gute Folge. Shran ist eindeutig der beste Nebencharakter von ENT und die Vulkanier/Andorianer-Storyline gehört IMO zu den besten von ganz Star Trek. Toll wie sich die Freundschaft zwishen Archer und Shran langsam etwickelt. Die Weiterführung des Xindi-Handlungsbogens gefällt mir auch. Über Effekte und Action braucht man bei ENT ja sowieso nicht sprechen.

                              Alles in allem kann ich mich nur der Mehrheit im Forum anschließen:
                              5 Sterne sind gerechtfertigt!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Markus81
                                Das die Andorianer plötzlich wieder mal auftauchten, überraschte mich noch mehr! Habe gedacht, die sähen wir nie mehr! Tja, zu früh gefreut!
                                Hätte aber wenig Sinn gemacht, die Andorianer nicht mehr zu zeigen. Denn neben der Erde und dem Vulkan gehört Andoria zu den Gründungsmitgliedern der Vereinigten Föderation der Planeten. Insofern sind sie in "Star Trek: Enterprise" sogar alles andere als unwichtig, besonders in Verbindung mit den (noch) rivalisierenden Vulkanier.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X