[068] "Auf ärztliche Anweisung" / "Doctor's Orders" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[068] "Auf ärztliche Anweisung" / "Doctor's Orders"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich geb grad noch so 3 sterne. fand die folge recht schwach. Story recycling.. naja mehr kann ich dazu net sagen.
    Sie werden Assimiliert werden !! Widerstand ist Zwecklos !!

    Kommentar


      #17
      Voyager-Aufguss in Reinform. Anomalie und Charaktere sind völlig austauschbar. Am Anfang war nicht schlecht, es kam ein wenig Gruselstimmung auf, und als Phlox T'Pol sah, war mir fast sofort klar, dass er sie sich einbildet (spätestens als sie sagt, SIE sei für den Antrieb zuständig, obwohl sich Trip sehr um den Doktor bemüht hat, "alle zwei Stunden nachzusehen", etc.), und ich wartete immer darauf, dass jetzt noch irgend ein special twist folgt, irgendwas, keine Ahnung, einsamer Xindi, Spezies 8472, was immer - als die Folge dann total erwartungsgemäss aufgelöst wurde und NICHTS spezielles passiert war (ausser eben Einsamkeit, Einbildung etc, alles schon mal gesehen), da war ich arg enttäuscht. Mehr als 2* für den nackten Phlox, die Gänsehaut im Quartier des Captains und eine T'Pol, die äusserst trickreich nichts tat, kann ich beim besten Willen nicht geben.
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


        #18
        *sich die Folge ansieht*

        Blöööööh... is' das langweilig...

        *nach 20 Minuten auf Fast Forward geh*

        *dabei zusieht wie Phlox im Affentempo durch das Schiff flitzt*

        Meehh... doof.

        2 *

        Und ich kenne noch nicht mal die besagte Voyager-Folge...
        ...somebody is videotaping me in my spaceship...

        Kommentar


          #19
          Eine Folge, die mich zum einen positiv überrascht hatte, aber zum anderen nicht wirklich überzeugend ist.

          Nachdem ich die Zusammenfassung gelesen hatte, dachte ich nur "Wunderbar, lange nicht mehr gehabt, vielleicht kann ich den Dialog ja von vorne herein mitsprechen" und dieses negative Gefühl hielt leider auch für ca. 40 Minuten der Episode an, wobei mich besonders T'Pols verhalten störrte um nicht zu sagen irritierte.

          Gut, die Auflösung, dass auch T'Pol im Koma liegt, wirkt etwas lächerlich, da Phlox ja so offensichtlich weiss, dass alle anderen Crewmitglieder im Koma liegen, aber es relativiert die negativsten Darstellungen von T'Pol in dieser Folge eindeutig. ...im Nachhinein muss man sogar sagen, dass die Folge durchdachter war, als sie zu beginn erschien.
          Phlox hat T'Pol die ersten 2 Tage der Reise nicht gesehen (weil diese Raumregion ihn nicht beeinflusste)
          T'pol isst nicht (warum auch, sie ist ja nur eine Halluzination)
          T'pol ist ängstlich und scheint überhaupt keine Ahnung über Warpantrieb und ähnliches zu haben (Phlox projeziert seine eigenen Ängste)

          Billingsley's schauspielerische Leistung war durchaus positiv.

          Allerdings kann ich der Episode nicht mehr als 3* Sterne geben, da die Story selber viel zu langatmig und unoriginell war.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Joan

            Ich versteh euch Nörgler wirklich nicht mehr..
            Noch mehr Zeit verschwende ich nicht.
            Voten tu ich noch, damit die Quote wenigstens einigermaßen der Wharheit entspricht.
            Aber hier irgendwelchen engstirnigen Alt-Trekkern noch was erklären zu wollen hat ja eh keinen Zweck.
            Selbst wenn sie nachweißlich falsch liegen..

            Streng nach dem Motto:
            Was der Bauer nicht kennt, frist er nicht.
            Nörgler gibt es immer wieder 90 % sind leicht zu beeinflussende Mitläufer und 95 % nicht ernstzunehmen.
            Die Quote entspricht sowieso nicht der Wahrheit - zu leicht zu manipulieren ...
            Alles andere: Gib der Serie und den Zuschauern ruhig etwas Zeit, sich zu entwickeln, dann klappt das schon. Ist keine Frage der Überzeugungskraft sondern eine Frage der Geduld.

            Kommentar


              #21
              Welche Quote? Deine 90%-Theorie? Einschaltquote? Letztere ist sicherlich nicht gefälscht.

              @Zeit zum entwickeln, usw:
              Ja, schnarch... ich will da auch nichts mehr zu sagen, weil mich diese Diskussion mittlerweile so sehr langweilt, wie die Folge über die wir gerade sprechen. Wenn man alles schon 678-fach gepostet hat, macht es einen auch irgendwann mal müde...

              @Nackter Phlox und deswegen gleich am besten die Höchstwertung geben:
              Noja... nur weil EINE Szene gut ist... EINE EINZIGE SZENE!!!! ...reisst das für mich nun wirklich nichts raus. Ich erwarte eigentlich, daß ich mich von einer Episode 43 Minuten lang durchgängig unterhalten lasse... und nicht nur von ca 30 Sekunden.
              Mal abgesehen davon... soooo lustig war das ja nun auch nicht... jedenfalls nicht wenn man "Austin Powers" gesehen hat. Und selbst da war schon nicht das erste Mal, daß man so einen Gag in dieser Art gesehen hat.
              Und der süsse POOOORTHOOOOOS für sich allein macht für mich jetzt auch keine insgesamt gute Episode aus... Ich weiß... haste nicht geschrieben, Joan, aber... POOOORTHOOOOS!!!

              Und das ich mir eine Folge nach 20 Minuten nur noch im Schnelldurchlauf angesehen habe, weil es mich so gelangweilt hat, ist mir wirklich noch nie passiert. Bei keiner Serie. Noch nicht mal "North Star" hat das geschafft. Und das will wirklich schon was heissen!
              ...somebody is videotaping me in my spaceship...

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Die Welt
                [B]@Zeit zum entwickeln, usw:
                Ja, schnarch... ich will da auch nichts mehr zu sagen, weil mich diese Diskussion mittlerweile so sehr langweilt, wie die Folge über die wir gerade sprechen. Wenn man alles schon 678-fach gepostet hat, macht es einen auch irgendwann mal müde...
                Der Rest Deines Postings sieht aber nicht danach aus ...

                Kommentar


                  #23
                  Der Rest bezieht sich ja auch auf völlig andere Dinge. Auf die Episode nämlisch... Nicht auf die nudelige Grundsatzdiskussion.
                  ...somebody is videotaping me in my spaceship...

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Die Welt
                    Der Rest bezieht sich ja auch auf völlig andere Dinge. Auf die Episode nämlisch... Nicht auf die nudelige Grundsatzdiskussion.
                    Ja, den hättest Du dir sparen können, da Du Dich ja vorher schon deutlich genug geäussert hattest in Beitrag 18 dieses Threads.

                    Kommentar


                      #25
                      Nööö... die paar Sätze? Des war doch net deutlich genug!

                      Oder hat man nur dann ein Anrecht darauf etwas über eine Episode zu sagen, wenn man sie supergut findet? Das ist aber ne ödselige Einstellung...

                      ...was mich zu der Frage bringt... gibt es eigentlich eine Folge von ENT die DU nicht gut findest? Das würd' mich ja jetzt mal interessieren... *zurücklehn*
                      ...somebody is videotaping me in my spaceship...

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Die Welt
                        Nööö... die paar Sätze? Des war doch net deutlich genug!
                        Na ich denke doch ... deutlich genug war es, auch wenn es sehr unklar augedrückt war.

                        Original geschrieben von Die Welt

                        Oder hat man nur dann ein Anrecht darauf etwas über eine Episode zu sagen, wenn man sie supergut findet? Das ist aber ne ödselige Einstellung...
                        Jeder kann von mir aus schreiben was er will. Erst sagst Du, dass Mehrfachpostings Dich langweilen und dann schreibst Du doch alles doppelt ? Das ist aber ne widersprüchliche Einstellung...

                        Original geschrieben von Die Welt

                        ...was mich zu der Frage bringt... gibt es eigentlich eine Folge von ENT die DU nicht gut findest? Das würd' mich ja jetzt mal interessieren... *zurücklehn*
                        Sicherlich gibt es in Star Trek auch Folgen, die ich nicht so gut finde. Es ist aber ein Unterschied ob ich eine Folge kritisiere oder die ganze Folge in die Tonne trete mit der Anspielung, dass die Serie sowieso das letzte ist. Gerade bei Enterprise scheinen momentan diese Grenzen zu verschwimmen ...

                        Also auf Deine Frage: Nein, es gibt keine Folge die ich in die Tonne treten würde, wie Du es tust.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Marvek
                          Na ich denke doch ... deutlich genug war es, auch wenn es sehr unklar augedrückt war.
                          Ach, kooooomm... dir passt es doch nur nicht, daß ich nicht deine Meinung teile, hm?

                          Jeder kann von mir aus schreiben was er will. Erst sagst Du, dass Mehrfachpostings Dich langweilen und dann schreibst Du doch alles doppelt ? Das ist aber ne widersprüchliche Einstellung...
                          Mich langweilt es die selbe Geschichte 678 mal zu schreiben... Aber nicht halt einmal... Und zu Joan wollte ich halt doch EINMAL etwas sagen. Weil's mir halt auf der Seele brannte...

                          Sicherlich gibt es in Star Trek auch Folgen, die ich nicht so gut finde. Es ist aber ein Unterschied ob ich eine Folge kritisiere oder die ganze Folge in die Tonne trete mit der Anspielung, dass die Serie sowieso das letzte ist. Gerade bei Enterprise scheinen momentan diese Grenzen zu verschwimmen ...
                          Tjooo... darf ich net ne Folge in die Tonne treten? Und wenn ja, warum nicht? Ausserdem... habe ich ja zwei Sterne gegeben... Das heisst... ganz so "Tonne" war's dann ja doch nicht.

                          Und "Harbinger" fand ich ja auch suuuper.

                          Also, wenn sie mir mit Qualität kommen, bin ich der Erste, der es sagt... Aber wenn man mir mit so ner Langweil-Farce ankommt, dann möchte ich das ebenso gern ausdrücken... Irgendwie muß ich das doch kompensieren. Andere Leute gehen nach "Doctor's Orders" vielleicht irgendso ein 3D-Ballerspiel zocken... oder erschiessen Omas auf der Strasse! Aber nein... ich bin für die komplett gewaltfreie Lösung und spreche meinen Kummer auf einem Star Trek-Board aus. Ich finde meine Lösung persönlich sehr gut und werde diesen Weg auch weiterhin praktizieren.

                          Uuunnd... okay. "Enterprise" hat dank vieler Ödnis-Folgen nicht unbedingt bei mir den grössten Stein im Brett... und habe sicherlich immer wieder gesagt "Och nee... jetzt kommen sie mir wieder mit so nem langweiligen Ding an... " und ich werde es auch in Zukunft wieder tun, wenn die Gelegenheit da ist... Aber ich bewerte die Episoden *für sich*... ganz für sich allein... ob ich mich unterhalten gefühlt habe, ob's spannend war, ob ich die Folge gerne nochmal sehen würde, ob das Script gut war... Und habe ich mich unterhalten gefühlt? Nein. War's spannend? Nein. Würde ich sie mir gerne nochmal ansehen? Sicher nicht. War das Script gut? Nein, weil von Anfang an klar was gespielt wurde. Also ein glatter Strich. Und dafür gebe ich doch nicht mehr als 2 Sterne! Das verbietet mir mein Stolz!
                          ...somebody is videotaping me in my spaceship...

                          Kommentar


                            #28
                            So Leute, es geht hier um die Episode Doctor's Orders, für die weitere Diskussion hier empfehle ich einen der vielzähligen "ENT ist doof" Threads

                            Ich fand die Episode, wenn man mal von der fast 1:1 Kopie von One absieht, eigendlich ganz nett. Das T'Pol nur eine Einbildung von Phlox war, war mir zwar von Anfang an klar und deshalb hab ich extra daruf geschaut was sie alles anfasst und ich fand keinen Fehler, wenigstens wurde darauf geschaut
                            Tucker hätte aber Phlox gleich erklären können wie man den Warpantrieb startet um mal zu testen ob man in der Anomalie auf Warp gehen kann, hätte man ja gleich wieder abschalten können wenns nicht geht.

                            Ich geb 3 Sternchen
                            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                            Kommentar


                              #29
                              Wirklich nur eine mäßige Folge. Der Storybogen konnte niemals so richtig aufegspannt werden, und Gruselatmosphäre jkonnte sich schon deshalb nicht großartig entwickeln, da Phlox (scheinbar) nicht ganz alleine war, gemeint ist natürlich T'Pol - und natürlich Porthos .
                              Ansonsten haben wir glaich zu Begin einen sehr an den Haaren herbeigezogenen Grund warum Phlox immun gegen diese Störung ist. Was auch immer für die Störung verantwortlich ist, ich kann mir einfach nicht vorstellen, diese so selektiv auf Menschen einwirken kann. So unterschiedlich können menschliche und Phlox nicht sein, und zweifelsfalle wäre Porthos auch davon betroffen, denn sein Nervensystem ist dem menschlichen vollkommen gleich, außer das es nicht so stark verzweigt ist.

                              Aber damit könnte ich noch leben, wäre da nicht die Geschichte mit dem Warpantrieb. Da sagt der wohl beste Warpingenieur der Erde, dass es unmöglich/gefährlich ist durch diese Störung mit Warp zu fliegen, und der Mezinische Offizier schaffte es in wenigen Stunden mit sein zusammengerottetes Wissen an Warptechnik in seiner rudimentärsten Form das Schiff aus dieser Störung zu fliegen. Jaaa und an den Osterhasen glauben wir wohl auch noch....

                              Dass diese Folge bereits in sehr ähnlicher Form bereits bei VOY vorlag, ist bereits öfters genannt worden. Sicherlich sind nach 4 Serien und Hunderten Episoden Überschneidungen kaum zu vermeiden, aber der Deja vu Effekt dieser Episode wollte ja gar nicht mehr aufhören. Indiskutabel!

                              3 stark nach unten zeigende Sterne (Phlox Fans können 1 Stern dazuaddieren)

                              PS: Kann mir jemand sagen, welcher Spassvogel dieser Folge 6 Sterne gegeben hat? Selbst ich als ENT Fan kann dazu nur ungläubig den Kopf schütteln!
                              No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Terra
                                So Leute, es geht hier um die Episode Doctor's Orders, für die weitere Diskussion hier empfehle ich einen der vielzähligen "ENT ist doof" Threads
                                Offensichtlich reicht das einigen nicht ....
                                Um Traffic zu sparen werd ich auch nichts mehr dazu schreiben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X