[067] "Der Vorbote" / "Harbinger" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[067] "Der Vorbote" / "Harbinger"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reed benimmt sich töricht und kleingeistig, wenn er die Macos und insbesondere ihren Chef Hayes als Konkurrenz sieht. Allerdings hätte Archer hier früher für klare Verhältnisse und Zuständigkeiten sorgen müssen. Aber was soll Archer hier schon tun, hat er sich einst doch selbst mit einem gewissen Robinson geprügelt. Und heute sind ihm Antworten wichtiger als Ethik.
    Die Rivalität hätte zyklusweit behandelt werden sollen. Da wäre mehr drin gewesen als eine Prügelei.

    Der Gefangene sieht ja aus wie ein Suliban. Er bekommt aber nur wenig Screentime für eine A-Handlung, sodass man da nicht viel sagen kann.

    T'Pol und Trip sind ein Paar? Endlich, sage ich. Nun gibt es hoffentlich keine Dekontaminationsszenen mehr und die Neuropressur-Sitzungen können entfallen.
    T'Pol sieht sich aber nur als Studentin der menschlichen Sexualität? So kann man es auch nennen.
    Der arme weibliche Korporal.

    Die Handlung weiß nicht, wo sie hin will. Sie ist ein wenig befriedigender Mischmasch.
    Drei Sterne will ich geben.

    Kommentar


      Also mir hat die Folge recht gut gefallen. Fand sowohl die T'Pol /Trip Story, als auch die Reed vs. Hayes Handlung recht unterhaltsam.
      Die gute T'Pol lebt wohl schon zu lange mit den Menschen zusammen, da sie in Bezug auf ihre Gefühle immer Emotionaler wird. Die Kuss-Szene war irgendwann abzusehen, aber T'Pols kalte Schulter am nächsten Morgen war schon etwas fies. Eine Beziehung zwischen T'Pol und Trip könnte ganz interessant auf der Enterprise werden. Ich hoffe auch, dass wird die attraktive Cole noch mal zu Gesicht, denn es wäre Schade wenn sie nur in dieser Folge text hätte.

      Endlich haben mir auch mal realistische Kampfsport Übungen gesehen. Wir sehen ja recht oft, dass sich die Crew gut im Zweikampf schlägt und dank solchem Training ist es auch nicht mehr so verwunderlich.

      Der Plot um den Geretteten Suliban? hat sich auch noch interessant entwickelt.

      gute 4*

      Kommentar


        Eine sehr gute Folge mit 3 verschiedenen Handlungssträngen (Trip+T'Pol, Reed+Hayes und die main story) und viel Charakterentwicklung

        Alle 3 Stränge gefielen mir gut bis sehr gut.... nur das Niveau war in der Folge nicht gerade hoch, aber das muss ja nicht immer sein

        Die Folge war lustig, spannend und hatte das gewisse Etwas

        5 Sterne

        Zitat von human8
        T'Pols kalte Schulter am nächsten Morgen war schon etwas fies.
        Etwas?...sehr fies sogar
        Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^

        Kommentar


          Eigenartige Folge.

          Die Kabbelei zwischen Reed und Hayes... hm, ich mag beide nicht sonderlich und find sie als Figuren auch extrem flach. War mir irgendwie ziemlich schnuppe, was da abgeht.

          Die T'Pol/Trip-Eifersuchtsszenen... puh, also ich weiß nicht.
          Es wirkt alles so hölzern, erinnert fast an TNG 1. Staffel. Wie staksig das alles ist; nein, wir haben nichts miteinander. Sie macht nur Neuropressur. Und ich dann halt bei ihr. Während sie im Bademantel dasitzt. Achsoooo... ja, ne. Is klar!

          Und ganz nebenbei kommt die Haupthandlung minimal voran mit diesem Wesen aus einer anderen Dimension, welches einfacherweise verschwindet.

          Also... eigenartig deswegen, weil sie kurzweilig erzählt ist.
          Aber mich dennoch vollkommen kalt lässt und den Xindi-Handlungsstrang null weiterbringt.

          Ich gebe
          3 Sterne

          Kommentar


            Ich lach' mich tot. So ein wenig vermisse ich die Zeit (Staffel 2), in der ich Enterprise hauptsächlich mit einer Prise Humor geschaut habe. Das war jetzt wieder so eine Folge, bisher ist mir ja in Staffel 3 das Lachen eher vergangen...

            Das Dreieck Trip - T'Pol und Cole war zum Zerkugeln, und auch irgendwie süß. Dass T'Pol dann ganz die Hüllen fallen lässt, fand ich jetzt nicht ganz glaubwürdig, aber bitte.

            Und dann die absurde Rivaltät zwischen Reed und Hayes und die bizarre Schlägerei, herrlich.

            Fast störend die Handlung um den komischen Nebel und den sich auflösenden Alien. Da hab' ich fast gar nichts kapiert: Warum war es plötzlich so wichtig herauszufinden, wer der nun wirklich war? Und warum wollte er plötzlich das Schiff zerstören? Phlox scheint wieder mal das menschlichste Crewmember zu sein, aber auch er ist in seinem Widerstand recht halbherzig.

            Na egal, ich hab' mich herrlich amüsiert.

            5*
            John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
            Stark: Yes. That's fair.
            John: Good.
            Stark: How much later?

            Kommentar


              Die Prügelei zwischen zwei Offizieren, noch dazu aus meiner Sicht kindischen Gründen, ein absolutes "Geht gar nicht"! Die Frage Eifersucht/Nichteifersucht zwischen Trip und T'Pol war amüsant, wobei ich (wie andere von uns) auch ohne Enthüllungsszenen ausgekommen wäre.
              Diese Folge ist aber eine Schlüsselfolge um später die Zusammenhänge zwischen den Sphären, ihren Erbauern und den Xindi und den Bau der Waffe zu sehen und zu verstehen. Das hebt die Folge ein bischen hervor.

              Kommentar

              Lädt...
              X