[070] "Azati Prime" / "Azati Prime" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[070] "Azati Prime" / "Azati Prime"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ Calex
    wie du wohl schon selbst festgestellt hat, sollte man sich bei ENT durchaus freuen, wenn es "eine" gute Folge gibt. ...das die am Gesamteindruck nicht viel ändert ist durchaus nachzuvollziehen, aber da man ja versuchen sollte gegenüber Veränderungen offen zu bleiben ist es wohl durchaus gerechtfertigt auch mal eine Episode zu loben, selbst wenn man im Allgemeinen der Serie eher kritisch gegenüber steht.
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


      #32
      Es geht ja doch noch!

      Endlich mal eine Folge die wirklich gut ist, vor allem die Sätze von Archer sind diesmal gut gewählt und passen recht gut, dazu noch die weiterführung der Rahmenhandlung und ein gnadenloser Cliffhangar am Ende (hoofentlich löst sich das ganze nicht in einer Zeitschleife auf - aber wenn nicht hat man hier wohl massive Crewverluste erlitten (das erste mal imho)...


      PS:
      Wie ist das jetzt eigentlich, war das die letzte Folge der 3. Staffel, sind die kommenden Folgen gecancelt (hoffe ich nicht, denn jetzt gerade kommt ja ein mächtiger Qualitätssprung) oder ist im Amiland gerade Frühlingspause???

      Kommentar


        #33
        Nein es kommen noch paar ... Ich glaube bis 24 geht es noch, oder war es 22 ?
        "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

        Kommentar


          #34
          Bis 24, also insgesamt bis 76.

          Ich hab mich zunächst ein wenig gewundert, ob es denn logisch sei, dass Xindi auf der Ente J dienen, aber letztlich gibt es die ja erst und vor allem nur, wenn sich Menschen und Xindi gegen die Sphärenbauer zusammentun. Deshalb kann man ja auch sagen, dass es kein Kontinuitätsbruch ist, wenn in den späteren Serien keine Delphi-Ausdehnung mehr zu sehen ist.

          Die Folge selbst war absolut klasse, auch wenn ich Archer ein wenig arch heroisch aufopferungsvoll empfand
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #35
            Schei** war das geil

            Mein lieber Schwan, die Folge war wirklich nicht schlecht. Zeitweise hatte ich das Gefühl, das Finale von Enterprise zu sehen (von der Serie, nicht von der Staffel), so gut war die Folge geschrieben.

            T'Pol hat mehr als nur überzeugt, aber es wird langsam Zeit für Klarheit zu sorgen, was da eigentlich los ist (was ja auch in den kommenden Folgen getan wird).
            Mein Tip: Sie ist in Archer verliebt... So kommts auf jeden Fall rüber....
            Die "Trip - Affäre" würde dann nur etwas hässlich aussehen... aber vielleicht isse ja auch ne kleine Nymphomanin

            Die "Schlacht" am Ende, genial... Einfach genial... Alles fliegt um die Ohren, Chaos pur an Bord, sie lassen es richtig krachen,nicht nur ein wenig Rauch, Lichtflackern und Wackelei, denen fliegt wirklich alles um die Ohren...
            Und die letzten Szenen im Maschinenraum, der brennende Offizier, der Kernbruch oder was das ist, die müssen ja alle raus, das wirkte extrem fesselnd.

            Tjo, das wird bis Mitte April die reinste Folter...

            Kommentar


              #36
              Eine nymphomanische Vulkanierin.... wirklich sehr innovativ und vor allem so glaubwürdig!

              Im ürbigen liegt Fawkes nicht ganz so falsch mit der Annahme, das das möglicherweise das Finale von ENT war

              Quelle Trekzone.de

              Weitere Staffel von "Enterprise" weiterhin unsicher

              15. März 2004 Jetzt zitiert auch ein Science-Fiction-Magazin eine anonyme Quelle innerhalb von Paramount - vor einiger Zeit gab es derartige Berichte im "Cinescape" -, welche besagt, dass die Zukunft von "Star Trek: Enterprise" weiterhin unsicher ist.

              The Great Link berichtet über einen Artikel aus der englischen Zeitschrift "SFX Magazine", in dem zu lesen ist, dass die Leute auf dem "Star Trek: Enterprise"-Set nicht so recht an die Sicherheit einer vierten Staffel glauben.

              TrekSpy, Quelle des "SFX", erklärte, das oft zitierte Gerücht, Paramount wolle noch eine vierte Staffel produzieren, um "magische 100 Episoden" zu haben, sei falsch. "Die magische Zahl ist kompletter Unsinn", so TrekSpy.

              Auch das Gerücht, Rick Berman würde ersetzt werden, sei "schon lange im Umlauf". Dazu sagte TrekSpy nur: "Nein, dazu gibt es keinerlei Sicherheit."

              Wie bereits Scott Bakula (Jonathan Archer) andeutete, sagte auch TrekSpy, Paramount unterstütze die Serie, UPN jedoch nicht. "Die Stimmung hier sagt, das könnte die letzte Staffel sein, oder auch nicht!"

              Den englischen Originalbericht finden Sie im "SFX Magazine", Auszüge daraus bei The Great Link. Beachten Sie auch, dass dies nur Gerüchte und dementsprechend mit Vorsicht zu genießen sind.
              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

              Kommentar


                #37
                Warum sollte das schon das Finale sein? In ein paar Wochen geht es definitiv weiter...
                ...somebody is videotaping me in my spaceship...

                Kommentar


                  #38
                  Stimmt!

                  Zumindest Staffel 3 wird definitiv fertig gesendet, die Folgen sind ja schon abgedreht und im Sendeplan aufgenommen.

                  Kommentar


                    #39
                    sehr geile folge, aber irgendwie mag ich das ned, wenn da ständig crewmen verheizt werden.

                    das schiff hat ned sone große besatzung wie die NCC 1701, wo es mal ned auffällt, das hier und da einer wegstirbt, aber in dieser episode krepierten die crewleute ja reihenweise.

                    klar.. kein kampf ohne opfer, das machts ja so tragisch... aber. hm.. ach das schone schiff *seufz*

                    ich ahne schon, wies weitergeht in ferner zukunft:

                    Diese schäden können sie ned reparieren, auch ned mit hilfe ihrer neuen freunde.

                    Also wird alles notdürftig gepflastert, und dann wird gewartet, bis dieses zweite schiff dieser klasse ankommt.
                    die crew (das was von übrig is) zieht um, und die gute alte NX-01 wird aufgegeben, oder landet in der wiederverwertung.

                    ODER!

                    es gibt n albernen zeitsprung, und alles ist, wie es war -.-

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Galax
                      sehr geile folge, aber irgendwie mag ich das ned, wenn da ständig crewmen verheizt werden.
                      ...in den ersten 2 Staffeln starb überhaupt kein Crewmitglied (wenn man Daniels mal aussen vor läßt) und es gab Diskussionen über den Realismus dieser Darstellung ...jetzt sterben mal ein paar und es ist auch nicht gut

                      ...ok, die Crew der NX-01 ist nicht besonders groß, aber bisher denke ich nicht, dass übermässig viele Crewmitglieder das zeitliche gesegnet haben. Die Mission ist nunmal keine friedliche Erforschung der Galaxie.
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                      Kommentar


                        #41
                        Kilana, du hast den Punkt erfasst: Egal was man dut, es passt den Fans net, also macht mans so wie man selbst will nicht wie die Fans wollen
                        Wobei ich auch zu denen gehöre, die über das "Fähnrichlebensversicherungsmodell2150" gemeckert haben, mal sehen, wie mir die TOS-Rate gefällt
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Galax
                          sehr geile folge, aber irgendwie mag ich das ned, wenn da ständig crewmen verheizt werden.

                          das schiff hat ned sone große besatzung wie die NCC 1701, wo es mal ned auffällt, das hier und da einer wegstirbt, aber in dieser episode krepierten die crewleute ja reihenweise.
                          Vielleicht wird es dich freuen zu hören, dass die Crew der NX-01 diese Verluste nicht so einfach wegsteckt, wie du in der nächsten Folge erfahren wirst.
                          SPOILERDa ist die Moral auch ziemlich am Boden, da etwa 1/5 der Crew ums Leben gekommen ist.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #43
                            Naja, freuen ist in DIESEM Zusammenhang wohl das falsche Wort, aber ich nehme es angenehm überrascht zur Kenntnis... man könnte glatt sagen, dass ich wie : "Faszinierend" sagen würde
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              Eine Ungeheuerlichkeit, diesen Schluss zu setzen und dann ein paar Wochen Pause zu machen. Ich glaube noch nie zuvor hat man die Fans mit solcher Erwartung in der Luft hängen lassen. Viel aussichtsloser konnte die Situation ja wirklich nicht mehr dargestellt werden: Die Enterprise ist nur noch ein Wrack, Archer ist in der Gefangenschaft der Reptilianer. Ein hervorragender Cliffhanger, der diesen Titel wirklich verdient.
                              6*, das Beste der Serie zu diesem Zeitpunkt im 2. Drittel der Staffel.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #45
                                WOAH....

                                6 *

                                Die Folge war echt Hammergeil. Die Musik, die Handlung, die Efekte, Kamerafürung. Ich fands echt klasse. Die ENT hat einem zum Schluss richtig leid getan. Was mich ein bisschen Iritiert hat war dieser Alleingang von diesem Reptilienvogel da - der einfach mal so ein Einsatz befehlicht, welcher die ENT zerstören soll, wohingegen alle gesagt haben nein. Diese Komischen Spagettiperückenträger waren mir von anfang an unsympatisch. Nun wie gesagt. ICh fand die folge klasse...

                                PS: Irgenfwie hab ich die Episodenthreads über ent übersehen
                                Ich bin ein Signatur-Virus!
                                Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

                                Gesehen und infiziert bei Soran :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X