[070] "Azati Prime" / "Azati Prime" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[070] "Azati Prime" / "Azati Prime"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Was soll ich sagen? Wirklich tolle Folge war das! Die Handlung war diesmal ziemlich überragend. Besser hätte man den TCW nicht mit der Xindi Handlung verbinden können, Archer und Daniels auf der ENTP-J, Die Xindi wirken so schön bedrohlich und die Konflikte der Xindi Humanoiden mit den Reptilians. Das ganze mit wirklich erstklassigen Effekten untermalt, besonders der Angriff gegen Ende.

    Da kann man wirklich mal die Höchstwertung geben! 6*

    Kommentar


      #47
      Dies war eine der genialsten Folgen überhaupt (TOS, TNG, DS9, VOY, ENT)!

      Einfach genial! Besonders der Schluss! Wie die Enterprise langsam zerstört wird und einige Crew-Mitglieder ins All gesogen werden hat mich richtig geschockt!

      Habe jetzt noch ein seltsames Gefühl!

      Ohne die Vorschau zu kennen, sage ich, dass es ziemlich aussichtslos aussieht für die Menschen! Was passieren wird, darauf bin ich gespannt! Wahrscheinlich wird ja Degra den Menschen helfen!

      Die Reparaturen an der Enterprise werden auf jeden Fall sehr lange dauern!

      Auch die NCC-1701-J zu sehen war genial! Sie sieht der "E" ähnlich, ist aber gegen hinten sehr viel schmaler!

      6 Sterne!
      Gruss

      Markus aus der Schweiz

      Kommentar


        #48


        War das Enterprise?
        Das war doch mal wenigstens eine spannende Folge. Und das Ende konnte man gar nicht fieser gestalten. In der Folge gabs endlich mal wieder wirklich viele Dinge die mir gefallen haben. Da wären z.B. Degras Bedenken die Waffe einzusetzen, da er ja selbst Kinder hat und an die vielen Unschuldigen denkt. Dann war da Archers kurze Ansprache auf der Brücke, war echt nicht schlecht gemacht.
        Der kurze Einblick in die Zukunft war durchaus interessant, nur Enterprise J, naja fand ich etwas übertrieben, da müssen zwischendurch aber ne Menge Schiffe kaputt gegangen sein.
        Klasse war auch der Kampf der Enterprise gegen die Xindi, das hatte schon fast ein bisschen was von der Zerstörung der Defiant damals bei DS9.
        Was mir nicht gefiel, war T'Pols emotionaler Ausbruch. Das passte da irgendwie überhaupt nicht rein.

        Dennoch war es für ENT Verhältnisse definitiv eine der besten Folgen die mich endlich mal wieder gefesselt hat. 6 Sterne.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #49
          Genial, genial, und noch einmal genial. Diese Folge war bis jetzt wirklich der absolute Höhepunkt von ENT. Eine wirklich actionreiche und extrem spannende Storyline und auch ein extrem spannenden Cliffhanger. Was will man dazu noch sagen. Ein wahres Meisterstück haben wir hier gesehen und ich freue mich schon auf nächste Woche. 6*
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

          Kommentar


            #50
            Am Anfang schleppte sich die Folge etwas, aber der Rest war einfach nur stimmig. Geniale Effekte wie gehabt, und ein krasser Cliffhanger..

            6*
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


              #51
              Das war wirklich eine der besten ENT-Folgen bisher. Die SFX sind der Hammer, dass man die Enterprise-J gesehen hat war sehr cool und es gab selten so eine Weiterentwicklung innerhalb der Story.
              Der einzige Wermutstropfen war die blödsinnige und kaltblütige Zerstörung dieses Außenposten auf dem Mond (man hätte die Xindi dort doch auch gefangen nehmen können) sowie der unüberlegte Selbstmord-Anschlag auf die Waffe, obwohl Daniels Archer ja eine andere Möglichkeit gegeben hatte. Also wieder einmal die Moralvorstellungen von Archer, ich glaube, dieser Captain ist das wirkliche Problem der Serie...
              Ansonsten echt klasse, ich saß wie auf Kohlen vor der Glotze und bin jedesmal fast gesorben, wenn eine Werbepause kam. Und dann noch dieser Cliffhanger...
              5 Sterne
              Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

              Kommentar


                #52
                Kann mich dem Grundtenor hier im Forum im Grunde nur anschließen: Eine der besten Episoden von ganz Star Trek. Epik und Spannung war auf bestem DS9-Niveau (sehe "Azati Prime" auf einer Stufe mit Folgen wie "Zu den Waffen" oder "Sieg oder Niederlage?").

                Auch gab es ein paar kleine trekkige Ansätze. Erstmals wird in Erwägung gezogen Frieden mit den Xindi zu schließen, Degra mit seinen Selbstzweifeln, Archer erkennt, dass er bei "Ebenbild" oder als er am Anfang der Folge diesen Außenposten zerstört vielleicht falsch gehandelt hat.

                Der Cliffhanger mit der fast zerstörten Enterprise hätte ja nicht gemeiner sein können (zum Glück gibt es nächste Woche schon die Fortsetzung - als ich die Folge zum ersten mal sah musste ich ein paar Monate warten).

                Klarer Fall für die Höchstpunktezahl
                6 Sterne (nach "Lieber Doktor" das bereits zweite mal bei ENT)!

                Kommentar


                  #53
                  Was soll ich noch sagen? Einfach nur eine geile Folge der Auftakt zum finalen Siebenteiler. Bin ja schon sowas von gespannt, wie's weitergeht.
                  Das einzige was mir nicht so gefallen hat war das von ADrian angesprochene mit dem Außenposten. Ich hätte die Crew einfach auf die ENT gebeamt und dann den Posten weggebombt.

                  Dennoch kann ich hier ohne schlechtes Gewissen
                  6Sterne
                  geben.

                  Kommentar


                    #54
                    Also im Vergleich zu gestern ja noch umso mehr - die Folge war gut und schön gemacht und kriegt daher auch 4 Sterne. Wenn man nicht ständig in das dumme Gesicht von Archer gucken würde (ich finde, der hat denselben dummen Gesichtsausdruck wie Bush), hätte es mir noch besser gefallen.
                    4 Sterne.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #55
                      Wow, und das trifft es noch nicht annähernd, ich saß wiegebannt vorm Fernseher, selten war ENT, vielleicht sogar ST so spannend!
                      Sehr gut fand ich das Archer mit seinenn ENtscheidungen der Vergangenheit hadert. Auch das Gespräch mit Degra fand ich sehr gelungen.
                      Klare 6*, ich hab mich selten so auf die nächste Folge gefreut wie dieses Mal.

                      Kommentar


                        #56
                        Eieiei...Na das war ja was! Hat mir gut gfallen die Folge...ja, war doch recht spannend. Mal die guten Sachen:
                        - Nette Effekte (naja...nicht wirklich ein Pluspunkt, da Standard bei ENT)
                        - Tolle Charaktermomente! Besonders Degra gefällt mir immer besser. Auch Archers Reptillienanalogie war witzig, wenn auch äußerst undiplomatisch (ihm war wohl noch die Birne weich von den Schlägen)
                        - Es gibt also noch Nachfolger der ENTe-E. Nur das Design war etwas "strange".
                        - Endlich bahnt sich auch eine diplomatische Lösung der Krise an.
                        - Archer zeigt das erste Mal Reue in Bezug auf Sim's Ermordung
                        Nun die negativen Sachen.
                        - Daniels! Ich weiss nicht...werde einfach nicht warm mit dem Typ. Ein absolut langweiliger Charakter in einem scheusslichen Anzug.
                        - Die Sache mit der Kom-Station auf dem Planetoiden. Ja ich weiss, es durfte keiner erfahren dass da die ENTe ist, aber musste man die drei deswegen gleich umbringen? Warum keine Macos runterbeamen um sie kampfunfähig zu machen und das Absenden der Nachricht zu verhindern? Warum nicht die Typen hochbeamen und DANN die Station einäschern? Warum nicht einfach deren Antenne unbrauchbar ballern (wer die ganze Station wegpusten kann, der kann auch sowas)? Sry...aber das war UNNÖTIG!! Wenigstens hat T'Pol protestiert, und alle Anderen (auch Archer) haben geschockt geguggt. Ein bisschen mehr Kritik hätte allerdings auch nicht geschadet.
                        - Die Folterszene hat mich extrem an eine andere aus der 2. Staffel "24" erinnert.
                        - Das Schiff wird in Stücke geschossen und einige Crewmen werden ins All geblasen. Ja das war recht schockierend, aber ich hätte das nicht gebraucht (sowas kann ich mir auch selber denken wenn von überall Hüllenbrüche gemeldet werden). Zumal wir das exakt schonmal in "Nemesis" hatten.
                        - Die Schlacht gegen die Spherebuilder. Unlogisch ist noch untertrieben. Also: Die Fed (gegründet mit Hilfe der Menschen) macht die Spherebuilder alle. Die Spherebuilder wollen das verhindern, indem sie dafür sorgen dass die Erde in der Vergangenheit zerstört wird. Dadurch käme es nicht zur Gründung der Fed, und die Ausdehnung bleibt bestehen und würde wachsen. Wir wissen aber, dass Archer es letzendlich schafft und sogar die Ausdehnung verschwindet (später hört man ja nix mehr davon). Nun das Problem: Wie kann es dann noch zu einer Schlacht zwischen Fed und Spherebuildern in einer gewachsenen Ausdehnung kommen, wenn doch die Existenz der Ausdehnung in der Zukunft die Nichtexistenz der Fed als Bedingung hat? Kein Konzept Mr. Berman?

                        Naja...irgendwie war die Folge im Großen und Ganzen dann aber doch sehr gut. 5 Sterne

                        Kommentar


                          #57
                          Was soll man da noch hinzufügen? Einfach geile Folge! Besonders der Blick in die Zukunft war klasse. Oder auch wie Trip versuchte T'Pol vom wegliegen abzuhalten.
                          6******
                          Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                          Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                          Kommentar


                            #58
                            Ich bin Unentschieden mit der Folge. Auf einmal kommen Archer Gewissensbisse, doch die verschwinden genau so schnell wieder? Dass Daniels ihn daran erinnert, dass es eine diplomatische Lösung geben muss, ist gut durchdacht, dadurch wird der Sinneswandel einleuchtender. Dass die Enterprisemacher Raumschiffe effektvoll zerstören können, ist ja nichts Neues. Leider scheint mir das weitere Geschehen vorhersagbar zu sein: Die Reptilianer stellen die Waffe fertig und schicken sie auf den Weg zur Erde. Archer bringt die Humanoiden gegen die Reptilianer auf und die Erde wird in letzter Sekunde gerettet. Ich würde mich freuen, wenn ich mich irren würde.

                            Eine endgültige Meinung werde ich mir mal nach dem Ende des 7-Staffel-Bogens bilden, deshalb eine durchschnittliche Bewertung 3*** mit Tendenz zu 4.

                            Kommentar


                              #59
                              Also dem Trend, 6 Sterne zu vergeben, kann ich mich nicht anschließen, wenngleich diese Episode deutlich besser war, als die gestrige. Dennoch war sie in Realtion zu allem bisherigen keine der besten ST-Episoden.
                              Was mich dabei nämlich ganz besonders an "Azati Prime"... eigentlich der dritten Staffel insgesamt... stört, ist die Tatsache, dass man zwei Seasons lang so gut wie keine Verluste in der Besatzung zu beklagen hatte, wo in TOS, TNG, DS9 oder auch VOY schon einige ihr Leben lassen mussten. Aber jetzt kommt man sich vor, wie in einer Schießbude, in der nun reihenweise Opfer fallen. Das ist aber schon das einzige, was mir weniger zugesagt hat.

                              Immerhin muss man honorieren, dass die Serie ihrer eigenen Kontinuität treu bleibt und der eigentliche Temporale Kalte Krieg... der genau genommen schon weit aus mehr ist, als ein "Kalter Krieg", endlich etwas Sinn macht, warum und wieso man überhaupt die Verhinderung der Föderationsgründung anstrebt (also auf der gegnerischen Seite). Auch wer dafür offensichtlich wirklich verantwortlich ist.
                              Im Großen und Ganzen eine gute gemachte Episode, mit einigen interessanten Charakterzügen. Und im Gegensatz zu den übrigen Folgen mal ein Ende, dass wirklich fies im Hinblick auf die Fortführung ist - auch wenn man heute schon weiß, dass es das Schiff auf die eine oder andere Weise überleben wird.
                              4* mit deutlicher Tendenz zu 5.

                              @ Sakkath:
                              Ich denke, ich spoilere nicht mal, wenn ich folgende Vermutung anstellen darf: Angesichts des Titels der Finalepisode von Staffel 3, "Stunde Null", würde ich sagen, dass es genau darauf hinauslaufen wird.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Adm. K.Breit
                                Also dem Trend, 6 Sterne zu vergeben, kann ich mich nicht anschließen, wenngleich diese Episode deutlich besser war, als die gestrige. Dennoch war sie in Realtion zu allem bisherigen keine der besten ST-Episoden.
                                Was mich dabei nämlich ganz besonders an "Azati Prime"... eigentlich der dritten Staffel insgesamt... stört, ist die Tatsache, dass man zwei Seasons lang so gut wie keine Verluste in der Besatzung zu beklagen hatte, wo in TOS, TNG, DS9 oder auch VOY schon einige ihr Leben lassen mussten. Aber jetzt kommt man sich vor, wie in einer Schießbude, in der nun reihenweise Opfer fallen. Das ist aber schon das einzige, was mir weniger zugesagt hat.
                                Naja, in den ersten beiden Staffeln wurde das Schiff ja eigentlich nie so richtig angegriffen. OK, hie und da mussten sie mal ein paar Treffer kassieren, aber wirklich in Gefechte sind die da nie verwickelt worden, zumindest nicht in dem Ausmaß wie in dieser Folge.

                                Ich sehe da eigentlich kein Problem. Im Gegenteil: Wenn ich mir die Enterprise nach dem Angriff mal ansehe, wundert es mich sogar, dass hier "nur" zwölf Leute umkamen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X