[071] "Beschädigungen" / "Damage" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[071] "Beschädigungen" / "Damage"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also startrek.com weiß nichts von solchen Verzögerungen. Da steht nach wie vor, dass die Folge heute Abend ausgestrahlt werden soll...
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      naja in Kanada hätte die schon laufen müssen... mal abwarten
      -derzeit keine Signatur-

      Kommentar


        #18
        Zitat von erkek
        "...Auf der Enterprise zwingt die hoffnungslose Situation des Schiffes T'Pol dazu, ein persönliches Geheimnis zu enthüllen..."

        Und zwar das sie eine Romulanische Spionin ist... GNÄ

        Und schwupps befinden wir uns im Krieg gegen die Romulaner wg. Spionage.

        Ich hoffe, ich habe Unrecht.
        Hach, das würde mir gefallen. Ich hoffe Du hast recht!!!
        HOFFNUNG ist alles!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Rhiannon
          Hach, das würde mir gefallen. Ich hoffe Du hast recht!!!
          Nein, das ist es nicht. Ich glaube, in dieser Folge gibt T'Pol zu, dass sie süchtig nach diesem Zeugs ist, das in der Expanse allerorten rumschwirrt, das die Vulkanier krank macht. Ich habe die Folge noch nicht gesehen, aber es ist gut möglich, dass dies in dieser Folge erwähnt wird.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Was mich interessiert sind die Sphere Builder. Ist ja noch keiner in der Staffel vorgekommen, oder irre ich mich da?
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Rhiannon
              Was mich interessiert sind die Sphere Builder. Ist ja noch keiner in der Staffel vorgekommen, oder irre ich mich da?
              Ja, da irrst du dich. Man hat schon einen gesehen und zwar in der Folge Harbinger. Da wurde zwar nicht explizit gesagt, dass es einer ist, aber das ergibt sich logischerweise aus seinem Schlusssatz "Wenn the Xindi destroy earth, my people will prevail!".
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                Werde wohl auch wieder voten!

                Da ich jetzt schon länger nicht mehr hier im Ent-Episoden Unterforum war und auch keine Lust habe die vorangegangen "Scheuergeschichten" der 3. Staffel zu bewerten, werde ich wohl frisch bei der neuesten Episode wieder einsteigen!

                Ich bin schon gespannt auf Damage! (und auf Casey Biggs) Mal sehen wie sie es wieder hinbekommen die Enterprise zu flicken! Ich hoffe das ich die Episode in den nächsten Tagen herunter*hust* kann!


                Aber am meisten bin ich eigentlich auf die Folge E² gespannt!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #23
                  Oh, geil!


                  Die Episode erklärt nun endlich mal T'Pol's Verhalten. Sie ist nicht etwa eine miese Vulkanierin, nein... sie ist Drogensüchtig! Zumindestens die Star Trek Version von Drogen.... Trellium D! Endlich gibt hier mal alles Sinn... sie wollte mal Erfahrungen mit Gefühlen sammeln.... Ich nennen sie absofort nur noch Druggie

                  Und wo wir bei neuen Namen sind... Hoshi heißt bei mir jetzt Mozart Schaut die Episode und ihrer werdet verstehen


                  Jaaaaaaaaaa... also ich fand das hier wirklich klasse. Druggie hat, im wahrsten Sinne des Wortes, "feuchte" Träume von Trip, die darin enden, dass sie sich in einen Zombie verwandelt... yeahaaaaaa... Alpträume in Star Trek waren eh schon immer klasse!

                  Archer zeigt uns mal seine böse Seite und beschließt den armen Damar ( ich weiß, nicht, wie der komische Captain heißt, deswegen nenn ich ihn Damar ) und seine Crew zu 3 Jahren Exil im Weltraum zu verdammen. Sowas wollte ich doch mal sehen. Endlich kommt die wahre Natur der Menschen zum Vorschein und Druggie zerstört in Anbetracht dessen natürlich gleich Archers Schreibtisch
                  Vor allem hat mir die Licht/Dunkelheit-Szene mit Archer und Phlox gefallen. Sehr symbolisch.... vermute ich

                  Ach und für einen kurzen Augenblick dachte ich, der Xindi-Rat hätte seine eigene Dominion-Gestaltwandlerin.... aber war dann doch nur ein Sphären-Erbauer Und wo wir von Xindi reden.... die Fisch-Xindi sind zurück

                  Aber ich bin echt froh, dass Druggie jetzt wohl von ihrem Trellium-D Trip ( Trip ist in diesem Sinne wirklich seeeeehr doppeldeutig ) runter kommt ( das irgendwie auch ), jetzt wo Archer es doch großzügiger Weise an Damar vermacht hat


                  5 *chen
                  Zuletzt geändert von DocBashir; 23.04.2004, 08:05.
                  Is that a Daewoo?

                  Kommentar


                    #24
                    Also Doc, dein Post klingt schon sehr nach Sarkasmus. Sind diese 5***** denn auch wirklich ernst gemeint?

                    Ich selbst weiß ehrlich gesagt mal wieder nicht, was ich davon halten soll. Mir schwant, dass die kommenden Folgen für sich alleine wohl nur sehr schwer zu bewerten sind. Ich hatte ja bis zum Schluss gehofft, dass irgendwas passiert und die Menschen doch nicht diese armen Aliens überfallen. Allerdings haben sies durchgezogen.

                    T'P...Entschuldigung Druggies Trellium-Sucht kommt für mich auch etwas unerwartet. Ich hatte ja schon (mehr oder weniger freiwillig) erfahren, dass sie noch Probleme mit dem Zeug hat. Aber dass sie es sich injeziert? Immerhin, auch wenn es lange gedauert hat, greift man endlich die Ereignisse aus "Impulse" wieder auf. Das Trellium ist doch wieder zurück und es spielt sogar eine wichtige Rolle.

                    Als Archer das Gespräch mit Phlox anfing, von wegen ethische Grenzen, dachte ich ja zuerst, oh er kriegt endlich ein schlechtes Gewissen, weil er ja schon ein paar mal zu weit gegangen ist... Und was kam?... Er erklärt, er wolle jetzt anfangen, die Grenzen "zu dehnen". Oh man, wenn das für ihn jetzt erst der Anfang ist, wo soll denn das bitte enden? Außerdem scheinen jetzt offenbar auch einige Führungsoffiziere das Verhalten von Archer nicht mehr einfach hinzunehmen. Reed hat gezögert, Trip war nicht begeistert und T'P... Sorry, Druggie hat offen widersprochen. Ich finde es allerdings etwas schade, dass die Autoren sie in dieser Szene haben ausrasten lassen. Da kommt dann wieder so ein Unterton rein à la: "Archer hat ja recht, denn T'P... Verdammt, Druggie ist ja ein Junky!" Rein an ihren Positionen gemessen, hatte unsere Drogenvulkanierin eindeutig recht.

                    Ich bemerke gerade, dass ich dieses Smiley schon mehrfach verwendet habe, was mich zu dem Schluss bringt, dass die Folge mich auf eine gewisse Art doch überrascht hat. Das würde ich dann doch mal als positiv bewerten.
                    In der Hoffnung, dass die begonnenen/fortgesetzten Handlungsfäden demnächst noch auf eine trekkigere Linie gebracht werden, bin ich momentan zwischen 4 und 5***** hin- und hergerissen.
                    "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                    "Life... you can't make this crap up."

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Mainboand
                      Also Doc, dein Post klingt schon sehr nach Sarkasmus. Sind diese 5***** denn auch wirklich ernst gemeint?

                      Vielleicht hatte ich gestern meinen sarkastischen Tag Aber trotzdem meine ich die 5* ernst. Mir hat die Episode sehr gut gefallen, auch wenn sie etwas seltsam/überraschend war.


                      Zitat von Mainboand
                      Ich finde es allerdings etwas schade, dass die Autoren sie in dieser Szene haben ausrasten lassen. Da kommt dann wieder so ein Unterton rein à la: "Archer hat ja recht, denn T'P... Verdammt, Druggie ist ja ein Junky!" Rein an ihren Positionen gemessen, hatte unsere Drogenvulkanierin eindeutig recht.
                      Jou, die Szene war schon eindeutig manipulierend. Immerhin wußten wir ja vorher, dass Druggie zur Zeit wohl echte Probleme mit ihren Emotionen und der Logik hat. Deswegen scheint Archer hier derjenige mit dem kühlen Kopf zu sein und mit seiner Position Recht zu haben, vor allem, da er ja auch schon Phlox' Segen hat.
                      Du musst die Szene einfach von der Haupthandlung ausklammern und sie der Druggie-Nebenhandlung anrechnen. Dann hat das nämlich was von Charakterentwicklung. Druggie kann also auch richtig gut den Captain belügen... ihr Verhalten hängt damit zusammen, dass sie kaum meditieren kann.... aber natürlich

                      Ich hab mal noch ne andere Frage... wieso ist denn eigentlich nie jemanden aufgefallen, dass die Trellium D - Vorräte weniger werden, jemand des Nachts in den Labors Energie verbraucht, um die Flüssigkeit zu extrahieren und Druggie öfters mal die Frachträume besucht? Irgendwie seltsam....
                      Is that a Daewoo?

                      Kommentar


                        #26
                        Wahrscheinlich ist die gute Druggie eben eine Meisterin im Verwischen ihrer Spuren und im heimlichen Durchführen ihrer Aktionen. Sozusagen eine "Meisterin der Tarnung"... Sie wird doch nicht wirklich ne romulanische Spionin sein?
                        "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                        "Life... you can't make this crap up."

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Mainboand
                          Sie wird doch nicht wirklich ne romulanische Spionin sein?

                          Eine romulanische Drogendealerin an Bord der Enterprise.... mhhh.... das hätte doch mal was Vermutlich war es auch sehr wichtig für ihren Auftrag Archer's Arbeit zu sabotieren, in dem sie seinen Schreibtisch zerstört

                          Ich bin ja mal gespannt, ob Mozart in einer der nächsten Episoden mal bemerkt, dass Druggie in ihrem Vulkanisch mit einem leichten unbekannten Akzent spricht... und dann wird sie entlarvt


                          Was ist eigentlich los... hat die Episode sonst noch keiner gesehen... ich vermisse hier irgendwie Posts... hallooooooo... aufwachen... die Frühlingspause ist vorbei
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                            #28
                            Die Drogendealerin ist aber wenig sinnvoll, wenn sie die einzige ist, die von dem Zeugs abhängig werden kann

                            Und nein, ich habe die Folge noch nicht gesehen
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von DocBashir
                              Eine romulanische Drogendealerin an Bord der Enterprise.... mhhh.... das hätte doch mal was
                              Hatten wir das nicht schon in dieser Fan Serie? "Sinnlos im Weltraum?"

                              Mir hatte die Folge ganz gut gefallen. Zwar kam mir die ganze Geschichte um T'Pols Sucht ein wenig plötzlich (ich mags lieber wenn der Zuschauer durch dezente Hinweise schon im Vorfeld auf den Gedanken kommen könnte) aber ansonsten bin ich dankbar für die Erklärung. Es war also nicht die Anomalie der Woche, die dafür verantwortlich zeichnete.

                              Besonders gut gefallen hatte mir Jack Bauers *sorry* Archers Entscheidung den Fremden den Warpantrieb zu mopsen. Nicht das mopsen an sich, sondern der charakterliche Zwiespalt in der Figur des Captains und seiner Leute die den nicht gerade üblichen Befehl ausführen sollten.
                              Man kann jetzt natürlich behaupten, daß diese Story mal wieder die amerikanische Politik sanktionieren soll, aber was hätte Archer sonst tun sollen?
                              Genauso wie Palmer in "24" hat er hier auch die richtige Entscheidung getroffen. Endlich mal ein wenig charakterliche Dramatik. Schön!!!

                              Die Vorschau auf die nächste Folge sieht ja auch sehr interessant aus. Ist das schon E²? Ich bin irgendwie nicht mehr auf dem laufenden.

                              Ach ja. Die ersten vier Sternchen gestern waren von mir
                              HOFFNUNG ist alles!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Rhiannon
                                Hatten wir das nicht schon in dieser Fan Serie? "Sinnlos im Weltraum?"
                                Ja, doch ich denke schon Vor allem ist da Beverly ziemlich auf Drogen fixiert


                                Zitat von Rhiannon
                                Genauso wie Palmer in "24" hat er hier auch die richtige Entscheidung getroffen. Endlich mal ein wenig charakterliche Dramatik. Schön!!!

                                Ja, da musste ich auch irgendwie dran denken.... das ist wohl auch einer der Gründe, wieso die Episode mir so gut gefallen hat. Endlich kleben die Charaktere nicht mehr an irgendwelchen Grundsätzen, sonst sind mal gezwugen "Realpolitik" zu betreiben. Nach der Szene zwischen Druggie und Palm... erm, Archer habe ich irgendwie ein Uhrticken vermisst


                                Zitat von Rhiannon
                                Die Vorschau auf die nächste Folge sieht ja auch sehr interessant aus. Ist das schon E²? Ich bin irgendwie nicht mehr auf dem laufenden.

                                Nee, nächste Woche kommt "The Forgotten" und dann kommt erst "E²"! Aber der Trailer sieht lecker aus
                                Is that a Daewoo?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X