[076] "Stunde Null" / "Zero Hour" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[076] "Stunde Null" / "Zero Hour"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von DocBashir
    Ansonsten... süße Trippie/Druggie-Szene, süße Druggie/Phlox-Szene und süße Druggie/Porthos-Szene
    Aber auf jeden ... . Trip und T'Pol gefallen mir zusammen immer besser ... bin mal gespannt, wie man die Beziehung in Staffel 4 weiterführt.

    Zu dem Ende. Nachdem ich mich jetzt etwas durch die amerikanischen Foren gelesen habe ... Entweder man liebt es oder man hasst es abgrundtief. Was anderes geht nicht ...

    Wie es jemand überm Teich ausdrückte .. "The Enterprise bashers should have a field day on this one" ... Trifft es ziemlich gut.

    WJ

    Kommentar


      #17
      im ersten moment hab ich gedacht... klar die hatten ein jahr Zeit ham se wohl die Erde evakuiert...
      aber ab dem Maschinengewehr feuer gegen das Shuttle

      hmm ob sich jetzt die ganze vierte staffel um diesen Cliffhänger dreht oder nur eine oder ein paar folgen?

      AAAH wann gehts weiter weis da jemand was?
      -derzeit keine Signatur-

      Kommentar


        #18
        Zitat von WarpJunkie
        Trip und T'Pol gefallen mir zusammen immer besser ... bin mal gespannt, wie man die Beziehung in Staffel 4 weiterführt.
        Ja, ja... Porthos würde zufrieden mit dem Schwanz wedeln... ich selbst, lass das aber lieber mal

        Zitat von ZeroB@NG
        im ersten moment hab ich gedacht... klar die hatten ein jahr Zeit ham se wohl die Erde evakuiert...
        Und die ganzen Mondkolonien auch? Also ich glaube kaum, dass die Erde und die Vulkanier dafür genug Schiffe haben, um einen ganzen Planeten zu evakuieren. Ist mir auch nie in den Sinn gekommen.... eigentlich wußte ich direkt, dass die in der Vergangenheit sind oder jemand die Zeitlinie geändert haben muss.
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          #19
          Zitat von ZeroB@NG
          AAAH wann gehts weiter weis da jemand was?
          Es wird Mitte/Ende Juli mit den Dreharbeiten begonnen, also vorm Herbst gibts mal garnix

          Kommentar


            #20
            Zitat von erkek
            Es wird Mitte/Ende Juli mit den Dreharbeiten begonnen, also vorm Herbst gibts mal garnix
            Wie jedes Jahr startet die neue Seriensaison im September ...

            Kommentar


              #21
              WOW!

              Um es kurz zu machen...

              Die Folge ließ bei mir keine Wünsche offen, außer dem, dass bitte ganz schnell der September naht.
              Spannend von Anfang bis Ende, extrem coole Momente, wobei ich Archer`s Minen Anheften doch ein bisschen überraschend derb fand.

              Schön fand ich die Anzeichen für die Föderationsgründung, sei es nun Archer`s kurzer Ausflug 7 Jahre in die Zukunft oder die Hilfe von Shran (ein schöner wiederkehrender Charakter ). Das zeigt mir nur, dass man den Grundgedanken der Serie durchaus im Hinterkopf hat, auch wenn manche "Fans" ständig aufschreien, weil dieser nicht jede Folge grpß zu sehn ist...

              Das Ende war natürlich wie hier schon gesagt ein Cliffhanger wie er selten genial war. Ich gehöre wohl zu denen die das Ende lieben.
              Habe wirklich überhaupt nicht mehr mit so einer Wendung gerechnet, dachte die 3. Season wäre damit abgeschlossen und die 4. soll mal kommen...

              Nach dieser Season kann ich einfach nur noch voller Überzeugung sagen, dass die Serie absolut zu sich gefunden hat. Für mich gibt es kaum mehr etwas zu beanstanden, selbst so "kritische Sachen" wie die Beziehung T`Pol/Trip funktionieren perfekt wie ich finde. Ebenso die Entwicklung unserer Lieblingsvulkanierin finde ich klasse und bin froh, dass wir keine klassische Vulkanierin mehr haben...

              Übrigens: Bei diesem Alien in Nazi-Uniform am Ende musste ich doch irgendwie sofort an den Red Skull denken (kennt Ihr doch, oder? ) und ein bisschen an die Benziten aus TNG. Bin ja echt gespannt.

              Und noch was...
              Irgendwer fragte hier was die Sphere Builders da in der Enterprise gemacht haben. Wird sicher was mit der Zeitreise zu tun haben...

              Kommentar


                #22
                Erst hab ich gedacht... okay, ganz gutes Ende... ein halbes Happy End halt.

                Aber dann das... ich.. ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. Die Folge war mega-spannend und echt super inszeniert, aber das Ende hat dem ja wohl echt noch eins drauf gesetzt. Boah... das ist so mega fieß und so unerwartet.

                BTW: während der Schlacht um die Sphäre habe ich dann aber doch etwas die ganzen Erd-Schiffe vermisst. Wäre schon cool gewesen, Andorianer, Xindi und Menschen, am besten mit den Vulkaniern Seite an Seite für die Erde.

                Jetzt ist nur die Frage: ist das eine veränderte Zeitlinie oder sind sie in die Vergangenheit gereist. Aber dann müssen die Xindi ja auch in der Vergangenheit sein... kann eigentlich net sein. Ne andere Zeitlinie halte ich aber für abwegig... aaaaaah. So ein Horror! Aber ein geiler, so hält man sich die Zuschauer bei Stange. Das hat echt niemand voraus gesehen.

                BTW2: Hat jemand ne Ahnung welcher Rasse der Kerl am Ende angehörte?

                EDIT: ich hab mal ne große Spoiler-Warnung in den Thread gesetzt, damit sich nicht jemand aus Versehen dieses "Vergnügen" verdirbt!
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  Raaahh!!!

                  Berman/Braga of evilness and DOOM!

                  Der Cliffhanger!

                  Ihre letzte große Übeltat.

                  Aus Rache haben sie den neuen Machern nun also die denkbar beschissenste Ausgangssituation für die neue Season gegeben.

                  Reptilien-Nazis! Jo...

                  Go and drop dead! *grr*


                  Meh...
                  ...somebody is videotaping me in my spaceship...

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Harmakhis
                    BTW2: Hat jemand ne Ahnung welcher Rasse der Kerl am Ende angehörte?

                    Sieht ein bisschen wie ein Remaner aus "Nemesis" aus...


                    .. ich glaub ja, dass der Kerl da bestimmt zu den Guten gehört und Daniels das ganze inzeniert hat, damit Archer nicht sterben muss und auch in Zukunft an der Föderationsgründung teilnehmen kann. Warum er aber deswegen jetzt in der Vergangenheit hängt, mit samt der ENT ist mir ein echtes Rätsel

                    Vielleicht ist ja auch nicht die Enterprise in der falschen Zeit, sondern die Erde... wäre doch mal was Neues
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Harmakhis
                      EDIT: ich hab mal ne große Spoiler-Warnung in den Thread gesetzt, damit sich nicht jemand aus Versehen dieses "Vergnügen" verdirbt!
                      Sehr gut ... dann kann ich ja jetzt auch frei vom Leder ziehen ohne auf die anderen Rücksicht nehmen zu müssen .

                      Joa Woahnsinn ... Joa riesig Einfach genial. Wie ich schon in meinem Ausgangspost erwähnte, war das einer der besten Cliffhanger in ST seit langem (von den TNG Cliffhangern hatte ich leider nicht so viel, da die Serie damals täglich lief und die Cliffhanger somit nutzlos waren ), wenn nicht der beste überhaupt. Und vorallem kam der mal völlig unerwartet. Wenn jetzt beispielsweise Archer nicht gezeigt worden wäre hätten wir gedacht, er wär a) tot oder b) (so wie ich die ganze Zeit annahm) auf Shrans Schiff gelandet. Das der aber bei Alien-Nazis gelandet ist konnte nun wirklich keiner ahnen. Jeez ... ich bin echt mal gespannt, wie die das wieder auflösen wollen. Langsam stimm ich irgendwie in den Chor der Leute ein, die verlangen, das ETP ne alternative Zeitlinie ist und am Ende wieder gerade gerückt wird. Na ja schau mer mal.

                      Ich hab mir dann grade noch mal die letzten 3 Folgen am Stück angesehen ... die Szenen zwischen Trip und T'Pol sind die geilsten ("I am not old" ). Dort freu ich mich sehr darauf, wie die Beziehung in der vierten Staffel vertieft wird. Das kann nur geil werden ... und hier sollten die Autoren eigentlich merken, das es nicht immer auf nackte Haut ankommt.

                      Mayweather und Sato haben erstaunlicherweise mal reichlich Screentime bekommen. Vorallem Hoshi hat viel draus machen können. Ich hab gelesen wie sich einige beschwert haben, sie würde zu weinerlich sein ... ich fands aber gut. Ist gut mal zu sehen, das nicht alle die alles stumm ertragenden Helden sind, sondern einige auch mal Angst zeigen.

                      Über die FX brauchen wir ja nun kaum noch ein Wort verlieren, die ist wie immer spitzenklasse. Auch dieser Implosionseffekt der Sphären sah genial aus. Und ich wusste es doch ... ich hab das von Anfang an als Theorie in den Raum geschmissen, aber keiner wollte mir glauben. Die Sphären werden zerstört und die Expanse ist verschwunden, deshalb ist zu Picards Zeiten nix mehr davon zu sehen.

                      Der Endkampf zwischen Archer und Dolan war auch ziemlich gut, grade wo er dann den Detonator an dem Reptil angebracht hat und mal eben Schlangengulasch aus ihm gemacht hat ... .

                      Also alles in allem wie schon bei 24 ein würdiges Staffelfinale für eine sehr gute Staffel. Doch im Gegensatz zu 24 werden wir hier mit einem Megacliffhanger zurückgelassen. Ich hab auch noch an den Cliffhangern von Smallville und The OC zu knabbern ... grmpf ... bin mal gespannt ob mein Tisch den Sommer überlebt, bei dem vielen Tischkantenbeissen, was ich jetzt zu bewältigen habe ...

                      WJ

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von WarpJunkie
                        Also alles in allem wie schon bei 24 ein würdiges Staffelfinale für eine sehr gute Staffel. Doch im Gegensatz zu 24 werden wir hier mit einem Megacliffhanger zurückgelassen. Ich hab auch noch an den Cliffhangern von Smallville und The OC zu knabbern ... grmpf ... bin mal gespannt ob mein Tisch den Sommer überlebt, bei dem vielen Tischkantenbeissen, was ich jetzt zu bewältigen habe ...

                        Ja ja... sehr schöne Staffelfinale dieses Jahr, das muss man echt mal sagen.

                        Schaust du eigentlich nicht "Alias"... das Ende find ich noch gemeiner, als das von ENT
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von DocBashir
                          Schaust du eigentlich nicht "Alias"... das Ende find ich noch gemeiner, als das von ENT
                          Nope ... hab damals als die Serie auf Pro7 anlief die ersten paar Folgen gesehen, fands aber nicht so toll ... also hab ichs gelassen. Hab auch so schon genug Serien zu schauen . 5 sinds mittlerweile.

                          WJ

                          Kommentar


                            #28
                            Na, toll. Soll das jetzt etwa heissen, daß ich der einzige bin, der diesen DRECKScliffhanger so richtig, richtig scheisse findet?

                            Ich meine... DAS SIND NAZIS!!! Es müssen IMMER Nazis sein! GRAH!


                            Wie wäre es eigentlich mal gewesen, wenn Bermaga lieber die Xindi-Storyline zu nem schönen, runden Abschluß gebracht hätten, anstatt aus dem Nichts so einen Quatsch mit Himbeersoße zu bringen?


                            Immerhin wurde nun endgültig geklärt wie weit der Bermaga-Serien-Horizont so reicht... Ach, Sie wollen etwas böses? So richtig evil? Hey, take a nazi...


                            Das hat für mich die ganze Ep versaut...

                            NAZIS!!!


                            @Alias-Cliffhanger:
                            Den fand ich aber auch saudumm! Und der kam ebenso aus dem Nichts wie hier... Und es kann mir keiner erzählen, daß das von langer Hand geplant war... Das haben die Autoren sich doch im letzten Moment zusammengekrampft, als ihnen auffiel, daß sie noch einen Cliffhanger für 3x22 brauchten. Das war auf keinen Fall so schön wie "Mum?" oder "You missed two years." Naja... wenigstens darf man 8 Monate drauf warten, bis er aufgelöst wird... *höhö*
                            ...somebody is videotaping me in my spaceship...

                            Kommentar


                              #29
                              Äh wat?

                              Na da bin ich ja mal auf die Fortsetzung gespannt. Bis zum EVILALIENNAZI wars ja super, aber das versteh ich jetzt nicht, und muss mir bis zum Herbst den Kopp zerbrechen. DANKE! AAAHH!

                              Naja,
                              jetzt hab ich endlich Zeit mal DS9 zu Ende zu sehen

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Die Welt
                                Wie wäre es eigentlich mal gewesen, wenn Bermaga lieber die Xindi-Storyline zu nem schönen, runden Abschluß gebracht hätten, anstatt aus dem Nichts so einen Quatsch mit Himbeersoße zu bringen?
                                Na da scheint sich die Diskussion aus den amerikanischen Foren ja 1:1 hier fortzusetzen ... dort gibbet exakt die gleichen Argumente.

                                Warum es zum Abschluss bringen und alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen werden lassen? So ist wenigstens sicher gestellt, das sowohl die Fans als auch die Basher im September wieder einschalten, um rauszubekommen, wie es weitergeht. Also hat der Cliffhanger seinen Nutzen erfüllt ... er macht die Leute neugierig auf die nächste Staffel. Zum Start der neuen Staffel werden die Quoten also garantiert hochgehen ... jetzt liegt es an B&B die Qualität auch weiterhin oben zu halten, damit die Quoten nicht direkt wieder sinken, heisst, sie müssen mit einer vernünftigen Lösung kommen.

                                Und da geht ETP endlich mal Risiken ein und dreht sich in letzter Minute um 180 Grad ... es passiert was absolut unvorhersehbares und was is ? Es passt den Leuten wieder nicht. Es geht nur so oder so Leute .. ihr könnt nicht alles haben.

                                WJ

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X