[077] "Sturmfront, Teil 1" / "Storm Front - Part 1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[077] "Sturmfront, Teil 1" / "Storm Front - Part 1"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die armen Russen!

    Ich denke auch, daß es entweder mit Home bzw. spätestens mit Borderland interessant wird. Hoffe ich zumindestens.
    Bis dahin heißt es abwarten und Earl Grey trinken, bzw. alte Stargate Folgen schauen...
    Zuletzt geändert von Rhiannon; 11.10.2004, 11:16.
    HOFFNUNG ist alles!

    Kommentar


      #17
      Zitat von FirstBorg
      Spocky, in deiner (geklauten ) Zusammenfassung der Story ist ein Fehler.. nicht Silik soll aufgehalten werden, sondern Vosk.
      Diese Zusammenfassung ist auch das, was sich laut der englischen Originalfassung auf startrek.com ergibt. Insofern kann außer den Machern da niemand was dafür
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Ich bin überrascht, dass der Grundtenor bei dieser Folge - trotz zuvor erfolgter Mies-Machungs-Versuche - so positiv ist. Wenn man die Stimmen hier mit jenen der Reviews vergleicht, fragt man sich, ob alle wirklich die gleiche Folge gesehen haben.

        Ich schau mir die Folge heute abend an und bin schon echt gespannt. Vor allem auch, weil der Trailer zu Teil 2 echt genial ausschaut! Die Enterprise in einem Luftkampf mit einem alten Bomber!

        Achja, könnte man vielleicht eine Umfrage hinzufügen, möchte morgen gerne Sternchen eintragen.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #19
          Tja ich bin noch etwas unentschlossen, obs für 4**** reicht.
          Es wurden zwar einige Fragen beantwortet, dafür aber genügend neue aufgeworfen. Insgesamt fand ich "Storm Front" ja mehr oder weniger kurzweilig. Allerdings werd ich noch den zweiten Teil für ein endgültiges Urteil abwarten müssen. Dann kann ich schon eher bewerten, wie "logisch" die ganze Geschichte ist.

          Zitat von Harmakhis
          Das einzige was ich etwas schade und komisch finde ist, dass Daniels wohl der einzige Agent der Föderation sein sollen, der es geschafft hat zu überleben. Irgendwie anhand solcher Dinge wie temporalen Schutzschilden etwas eigenartig.
          Es wurde ja genaugenommen nicht gesagt, ob niemand außer Daniels überlebt hat. Außerdem werden ihnen die temporalen Schilde wenig bringen, wenn Vosk, wie berichtet, in ihre Zeit reist und sie dort attackiert
          "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
          "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
          "Life... you can't make this crap up."

          Kommentar


            #20
            Hab mir grad nochmal den Trailer für die zweite Folge angesehen... und die Stuka die die Enterprise verfolgt hat ja Energiewaffen drauf
            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

            Kommentar


              #21
              Nein!??! Wie GENIAAAAL!!!

              Ich kann nicht glauben, dass dieser Unfall der Fernsehgeschichte so postiv aufgenommen wird.

              + RIP, Star Trek +
              - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
              - Icecream is a dish best served cold!
              - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

              Kommentar


                #22
                Die Auflösung des Cliffhangers ist zwar ein wenig holprig, aber im Laufe der Handlung wird alles für die Fortsetzung in die richtigen Bahnen gelenkt. Recht offensichtlich war eine solche "Kurskorrektur", als Archer wieder zur Enterprise kam und Trip und Travis in Gefangenschaft gerieten. Das war ein offensichtlicher Rollentausch. Ansonsten kam die Folge aber mit jeder Minute mehr in Schwung.

                Plus-Punkte:
                Archers Rückkehr auf die Enterprise war entsprechend emotional und für jeden Charakter typisch in Szene gesetzt.

                Es ist nicht die angekündigte und verschmähte Action-Folge geworden.

                "Was-wäre-wenn"-Geschichten finde ich super!

                Tolle Musik - Man versteht es echt, mit imposanter Musik Spannung für den 2. Teil zu erzeugen.

                Silik darf wieder seine Form verändern - toller Effekt, wie er aus Trips Schwitzkasten entkommt.

                Minus-Punkte:
                Klischee-hafte und rassistische "Neger"-Beschimpfungen von Alicia durch die Nazis.

                Wiederverwendung der Haus-Explosion aus "Das Tötungsspiel" im Filmmaterial von Vosk.

                Dieser "Sal" war nur sehr schwer zu verstehen. Gut, dass er tot ist.


                Ich schwanke noch zwischen 4 und 5 Sternen. Es sind noch einige Fragen offen, was die Zeitreise angeht und langsam habe ich die Theorie, dass wie hier sowohl ANFANG als auch ENDE des TCW sehen. Weiters denke ich, dass Archer von Siliks Future-Guy in die Vergangenheit geschickt worden ist, da Daniels ja nicht wusste, wo Archer ist. Ob Daniles und der Future-Guy ohne es zu wissen auf der selben Seite standen, um die Na'Kuhl zu bekämpfen, müsste Teil 2 klären.

                Ob ich 4 oder 5 Sterne vergebe, mache ich mal von "Storm Front 2" abhängig. Passt beides gut zusammen, dann spricht nix gegen 5 Sterne.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  So, ich kann mich im Großen und Ganzen nur MFB und cptza anschließen, sehr sehr gelungene Folge.

                  Spannend gemacht, am Anfang kommt jede Minute ein neues Problem auf und keiner weiß, wie die Enterprise eigentlich da rauskommen soll.

                  Archer's Wiederkehr auf die Brücke... bei T'Pol dachte ich es kullern gleich die Tränen.

                  4,5 Sterne!

                  Kommentar


                    #24
                    Juhu, endlich mal wieder ein nettes "Indiana Jones" Abenteuer, ähh, Sekunde, da war doch was...

                    Einerseits war das ganze extrem trashig aber andererseits auch ganz unterhaltsam, irgendwie weiß ich noch noch nicht so ganz was ich von der Folge halten soll. Ich werde mal den zweiten Teil abwarten und mir dann ein abschließendes Urteil bilden.

                    P.S.

                    Aber ich denke immer noch, das die "Indiana Jones"-Hymne in eingen Szenen hervorragend gepasst hätte...

                    Kommentar


                      #25
                      Also mir gefällt die neuen Enterprise Folge auch sehr gut.
                      Über die Verwendung des recht populären WW II Szenarios kann man ja streiten, aber ich finde die Sache doch recht gut umgesetzt und langweiig war die Folge imho nie. Außerdem wurde nach fast 2 Staffeln der temporale kalte Krieg wieder ins GEschehen gebracht und wie ich hoffe kommt er jetzt auch zu einem Ende, aber es bibt auch etwas kontinuität, obwohl noch einige Fragen offen bleiben (was macht zB Silik, was hat er vor, ist er auf der Seite der Enterprise oder will es die Geschichte nach seinen Vorlieben umgestalten...

                      Ich gebe ruhigen Gewissens 5 Sterne.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Fawkes
                        Spannend gemacht, am Anfang kommt jede Minute ein neues Problem auf und keiner weiß, wie die Enterprise eigentlich da rauskommen soll.
                        Zitat von Souvreign
                        ...und langweiig war die Folge imho nie...
                        ...Ich gebe ruhigen Gewissens 5 Sterne.
                        Ich finds immer wieder interessant, wie unterschiedlich Geschmäcker doch sein können.
                        Besonders, daß die Empfindung was wirklich spannend und fesselnd ist so extrem variieren kann, ist immer wieder ulkig.
                        HOFFNUNG ist alles!

                        Kommentar


                          #27
                          @ Rhiannon



                          Übrigens, hat jemand ein Bild von T'Pols, hm, ich sag mal "ergriffenem Gesicht"?

                          Ich könnte jedesmal schallend lachen, wenn ich die Szene sehe

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Fawkes
                            @ Rhiannon



                            Übrigens, hat jemand ein Bild von T'Pols, hm, ich sag mal "ergriffenem Gesicht"?

                            Ich könnte jedesmal schallend lachen, wenn ich die Szene sehe
                            Wenn ich heute abend dran denke, mache ich das. Du meinst doch das Bild wo ihr fast die Glubscher rausfallen, oder?

                            @all Mods: Wie siehts eigentlich mal mit 'ner Umfrage aus?
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                              #29
                              Also habe die folge gerade gesehen. Ich fand sie gutes Mittelmaß.

                              was mich persönlich am meisten stört, dass es wieder nicht komplett ende war mit dem "temporal cold war". Letztenendes gibt es mir aber mut, da daniels ja meint, wenn archer die aliens stoppt wird es nie einen "krieg" (ich vermute temporal cold war geben). Danach sollte enterprise wieder zurückkehren können zu alten werten.

                              3 Sterne **** (weil "Coto" ja noch einiges ausbaden muss )

                              Der Trailer von Part 2 sieht übrigens ganz geil aus. Da es ja aber glaube ich geheissen hat das es ein bogen von 4 teilen? ist, ist es glaube ich noch nicht zu ende (bzw. ich weis nicht ob sich das auf die folgen mit "data" bezogen hat)
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                              Kommentar


                                #30
                                Und da ist sie!

                                HOFFNUNG ist alles!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X